Dosierung ? - chlamydiapneumoniae.de

Dosierung ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Leni
    Teilnehmer

Hallo Bermu,
    Wadenschmerzen oder auch Zucken der Waden können auch von Bartonellen herrühren. Gegen Bartonellen hilft auch Cotrim.
    LG, Leni

ilka
    Teilnehmer

bei ctr kann das event. sein.

LG Ilka

roxy
    Teilnehmer

ich habe diese dreier Kombi Cotrim+Mino+Roxi 4 Monate lang am Stück eingenommen.Nur diese Kombi hat bei mir Herxe ausgelöst,nähmlich im Kopf(Gehirn) die ersten Wochen super Schwindel,dann immer besser,aber wirklich im Monatszyklus,also langsam.Andere Kombinationen Cotrim+Azi oder Cotrim+Ketek,hatte ich keine Herxe,oder sie waren so schwach das ich sie kaum gemerkt habe.Ich kann heute aber schon sagen das die dreier Kombi bei mir die effektivste war,denn das schlimmste an CPN sind die neurologischen Probleme,und diese Kombi hat da am meisten/besten aufgeräumt.
    Zurück zur Frage warum Cotrim immer dabei ist,kann ich nicht beantworten,so bekomme ich die Therapie vom Prof. verschrieben,und er ist ja Pharmakologe und Neurologe vom Fach,der wird schon wissen warum Cotrim immer dabei ist.

bermu
    Teilnehmer

mein uro hat mich eben angerufen, er will mich zu einem Immunologen überweisen nach rostock.
    er zweifelte so bisschen den LTT-Test an, hmm … weil eben auch umstriiten, naja
    er meinte es wäre dann eine immunologische sache, diesbezüglich denn.
    ich hatte ihn aber das mit den chl. noch mal genau geschildert, ich weiß auch nicht ob er es richtig begriffen hat.
    jedenfalls hatte er so ein fall wie mich noch nicht in seiner langen arztpraxis.
    im abstrich aus der harnröhre wurde ja im dezember auch streptokkoken pneumonia (sagte er mir noch eben am telefon) gefunden.
    danach hatte ich ja eryth. 14 tage genommen, keine veränderung
    wiegesagt ich habe vieles durch, vor zwei jahren noch coli-bakterien im urin(schwerste Wadenmuskelbewegungen, gewichtsverlust), dann hatte ich auch yersinien mal und hp-positiv(magengeschwür). beides letzteres um jahr 2000 rum.
    so weiter hat er mir auch kein AB (Roxi) dazu verschrieben, ich kann ihn auch ein wenig verstehen.
    was natürlich für mich wieder nicht gut ist, weiß nicht….
    manchmal denke ich mir hätt ich doch lieber den großen LTT-test gemacht, wäre vllt. sinvoller gewesen. es wird am ende halt eine finanzielle Sache und der kampf mit den ärzten
    lieber gruß… bermu

ich habe eben noch mal gegoogelt: also cevofl. oder auch das moxi wären denn wohl die richtige wahl bei kokken
    um den wenigsten den gar aus zu machen, sowie „roxy“, das hier ja hier mir schon geschrieben hat.
    ich frag mich bloß wie die dinger, bis in den uro-trakt gelangen, pneumoniae ist doch lunge, oder…
    was machen..??
    also schönes we

Kern
    Teilnehmer

vom grossen LTT kann ich nur abraten. Suchfunktion falls es dich interessiert „LTT Praxisprofil“

bermu
    Teilnehmer

ich hatte das schon gelesen, halt die zum teil ernormen unterschiede vom LTT-Praxisprofil zum einzel LTT.
    deswegen hatte ich ja auch einzel-LTT CPN und CTR gemacht.
    mich hätte das aber jetzt interssiert, was vllt. da noch so rumschwirt in mir, weil ja immer wieder neue spezies dazukommen und was halt nicht mehr da ist.
    und was nützt eim das, wenn es man dazu auch noch wüßte…. dann lass ich das auch, verabschiede mich von dieser gesamt ltt-sache
    gibts denn auch einen AK test auf streptokkoken, weißt das jemand?
    sind diese auch intrazelluläre bakterien?
    was soll ich beim immunologen, macht das sinn? ich seh schon wieder negativ, will ich ja nicht……………………………… vllt. wird dir ja da geholfen
    was meint ihr/du dazu?
    gruß bermu

bermu
    Teilnehmer

wiedermal ne frage an euch. Da ich ja durch die Antibiose jetzt verstärkte Blähungen dazu bekommen habe, ist es möglich das candida alb. das verusacht dazu? Hatte immer schon“vereinzelt“ candida im stuhl. Jeder mensch hat ja Die mehr oder weniger, hmm…. Nimmt einer von euch ein Antimykotika zusätzlich, während der AB-therapie? Oder eher nachher…..oder macht das kein sinn?
    Probiotika nehme ich mittags reichlich dazu. Sonst der Darm wie zugenagelt bei mir, als ob ich immer erst ausgesaugt werde , als ob einer meinen Nahrungsbrei festhält. Ein unangehnemes Gefühl da unten,.. ja.
    Und immer, immer essen muß ich um die Defizite auszugleichen. Wegen Muskelschwund vor allem in den Waden und Oberschenkeln.
    vllt. könnt ihr mir ja nochmal was dazu sagen, danke….
    gruß bermu

ilka
    Teilnehmer

Hi bermu,

hilfreich gegen Candida sind Oregano Kapseln ,500 mg ,weit entfernt von Probiotika nehmen, weil sie auch antibiotisch wirken sollen.
    Damit geht es mir auch nach so vielen Jahren gut, nehme 1 Kapsel vor dem Schlafengehen.

Gutes Antigrummel

Ilka

Leni
    Teilnehmer

Hallo Antigrummel Ilka, :)))

Darf ich fragen, woher du die Oreganokapseln beziehst?
    LG, Leni

ilka
    Teilnehmer

Ja, Leni,
    ich beziehe sie über http://www.nutrilife-shop.de.

LG Ilka

bermu
    Teilnehmer

Ich war gestern noch beim Reformhauschef. Er hat mir noch eine Alternative empfohlen, diesbezüglich.
    Es ist ein Gewürz Namens Asa Foetida. Ich nehme eine kleine Messerspitze vom Gewürz dazu im Kamilentee.
    Es scheint ein wenig zu helfen, ich nehme es aber einen Tag erst.
    Ist ja preisgünstiger.
    gruß bermu und frohe ostern

Die Wirkung von Asa Foetida
    Asa Foetida ist ein Gewürz, welches für verschiedene Dinge genutzt werden kann, unter anderem als Verdauungshilfe, Kopfschmerzmittel, Gegengift und Schleimlöser. Früher wurde Asa Foetida auch bei leichter geistiger Schwäche verabreicht, erzielte aber keine nennenswerten Veränderungen. Die Wirkung von Asa Foetida konzentriert sich also hauptsächlich auf körperliche Beschwerden.

Wie bereits eingangs erwähnt, sorgt Asa Foetida für Erleichterung bei Blähungen und Völlegefühl. Außerdem kann es bei Magenverstimmung, Bauchkrämpfen und Verstopfung angewandt werden. Gemischt mit Wasser soll Asa Foetida ein wirksames Mittel gegen Migräne und Verspannungskopfschmerz sein. Eingesetzt als Gegenmittel, gemischt mit Knoblauch, kann es zur Behandlung von Schlangenbissen und Insektenstichen eingesetzt werden. Die ätherischen Öle des Asa Foetida Gewürzes sind schleimlösend und wirken sich unterstützend auf die Befreiung der Atemwege aus. Asa Foetida findet Anwendung bei Keuchhusten, Asthma und Bronchitis. Insbesondere eine Mischung aus Asa Foetida-Pulver, Honig, weißem Zwiebelsaft, Betelnusssaft und getrocknetem Ingwer gilt als Schleim- und Hustenlöser. Weiterhin gilt Asa Foetida als Aphrodisiakum und bei regelmäßiger Anwendung soll es die Potenz steigern

ilka
    Teilnehmer

Hi,

eines meiner Liebelingsgewürze beim ayurvedischem Kochen.

Wenn du die anderen Gewürze wie Kreuzkümmel, Kurkuma usw dazunimmst, tust Du Dir etwas Gutes und es ist LECKER!!!

LG Ilka

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.