Dosierung Artemisinin - chlamydiapneumoniae.de

Dosierung Artemisinin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Dosierung Artemisinin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #317725
    knipi
    Teilnehmer

    Ich habe eine Frage an das Forum: Wann und wieviel Artemisinin sollte man pro Tag einnehmen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Viele Grüße
    Knipi

    #3173969
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo!
    Hier ist ja Sunny der Auskenner!
    Ich kann nur für mich sprechen, ich nehm, so wie sie schreibt, 1,2l Wasser und 7 TL Artemisin. Herxheimer nur schwach, gut auszuhalten hab dann relativ schnell gesteigert. Was ich merke, ist das der viele Tee meinem Bauch nicht so guttut. Es rumort die ganze Zeit…….
    Liebe Grüße

    #3173971
    popo
    Teilnehmer

    Artemisinin 100-200 mg – 2 bis 3 x am tag

    4 tage nehmen , 3 pause – wiederholen

    http://flash.lymenet.org/scripts/ultimatebb.cgi

    Gebt mal in der suchfunkktion artemisinin ein, da findet ihr viele infos.

    Bei babesien wird empfohlen artemisinin nie allein zu nehmen wegen resistenzgefahr. (Atzithromycin + Mepron) oder Cotrim dazu geht auch.

    Cotrim und roxy oder atzi ist im amiforum auch eine beliebte kombi und würde sehr gut mit artemisinin harmonieren….

    Achtung :Leberwerte steigen unter arte!

    wie es sich bei cpn verhält weiß ich nicht.

    For Artemisinin, which is supposed to be more powerful than artemisia….

    You are supposed to take 100-200mg, two to three times a day.

    Some might take more, but that is the dosage „The Lyme Disease Solution“ recommends.

    Many people pulse it 4 days on, 3 off, repeat.

    Some people might want to start off with much much lower doses of artemisinin though….some people have a hard time with it.

    And also, artemisia is given in different doses than artemisinin. What I listed were doses for artemisinin, which is an extract of the herb.

    #3173975
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    auch Arteminisin ist nicht ohne NW, daher sollte jeder seine individuelle Dosis austesten.

    Ich habe meine besten Erfahrungen gemacht mit 7 TL Tee auf kochendes 1,2 Liter Wasser und dann 15-20 Min. bei geringer Hitze ziehen lassen – über den Tag verteilt trinken.

    Allerdings läßt sich natürlich je nach Abhängigkeit vom Teehersteller schlecht sagen, wieviel tatsächlich an Wirkstoff in dem Zeug ist.

    Wenn ich den Tee gut vertrage, dann steige ich auf die Kapseln 1 x 100mg am Tag um.

    Ich hatte mich mit der St. Anna Apotheke in MUC kurzgeschlossen um ggf. die Dosis zu erhöhen. Die rieten davon ab, da es zu Veränderungen der Erregungsleitung am Herzen kommen kann.

    Da ich das ganze ohne engmaschiges Monitoring beim Arzt eigenständig durchführe und es mir mit dieser Dosierung gut geht, belasse ich es dabei.

    Sollte jemand höhere Dosen nehmen wollen – so soll er sich bitte mit seinem Arzt besprechen.

    lg,
    sunny

    #3174083
    Kundali
    Teilnehmer

    Kurz ne Frage an Popo:

    Du schreibst, dass man artemisin 3 Tage einnehmen soll und dann 2 Tage Pause. Ich mein aber meistens gelesen zu haben, dass man drei Wochen Arte nehmen soll und dann eine Pause macht.

    Liegt das jetzt daran das in deinem Beitrag von Artemisin Kapseln und nicht von Artemisia Tee/Kapseln gesprochen wird?

    #3174084
    popo
    Teilnehmer

    und gib bei search mal artemisinin ein….

    Das wird empfohlen….

    http://flash.lymenet.org/scripts/ultimatebb.cgi/ubb/search/search_forum/1

    #3174085
    popo
    Teilnehmer
    #3174092
    sunny2
    Teilnehmer

    Meine Empfehlung beruht auf Burrascano, der die Einnahme von Artemisin wie folgt dosiert: 2 Wochen – 2 Wochen Pause etc.

    Ich persönlich habe es auf 3 Wochen ausgeweitet.

    Nach 3 Wochen soll ein Peptid im Darm gebildet werden, daß die Aufnahme des Artemisins hemmt.

    Weiß jemand, ob sich die diese Peptidbildung auch auf den Eberrauten Tee bezieht. Dieser stammt auch aus der Gruppe der Beifußgewächse. Zum Eberrauten Tee gibt es einee interessante Studie mit den Kölner Haien.

    lg

    #3174108
    popo
    Teilnehmer

    Hast du irgendwo einen Link von Burrascano wo steht 2 wochen nehmen – 2 wochen pause.

    Konnte es leider nicht finden.

    Würde mich aber sehr interessieren, da ich bald damit anfangen wollte.

    LG

    #3174109
    sunny2
    Teilnehmer

    Sorry, ich muß mich korrigieren. Die Empfehlung stammt von Dr. Klinghardt, die er aber auf einer Zusammenkunft mit Burrascano ausgesprochen hat.

    Hier der link. Infos auf der letzten Seite:
    http://docs.google.com/View?docid=dhp79vxc_0dxzg24g8

    lg

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.