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Die Suche nach dem Unbekannten

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  • #3178839
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo Phenom,

    ich kann dir richtig nachempfinden, wie nervig das alles läuft.
    Ich kann mich noch vage erinnern, im Buch von Dr. Kremer gelesen zu haben, dass bei einigen mit TH1 Dominaz ein Glutathionmangel vorliegt.
    Hast du mal das intrazelluläre Glutathion (in Lymphozyten…) messen lassen? Wenn es so wäre, dann könnte man mit NAC oder direkt mit Glutathion iv behandeln.

    Ich drück dir fest die Daumen, dass jetzt endlich Licht in die Sache kommt und du adäquat behandelt wirst.
    Lass den Kopf nicht hängen,.
    Leni

    #3178840
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Leni,
    vielen Dank, die TH 1 Dominanz ist natürlich für mich Neuland. Ich muß mich jetzt erstmal da reinlesen, was man da alles machen kann. Das liebe Mädchen, welches mir die Infos gegeben hat werde ich am Wochenende mal besuchen.
    Ich glaube die richtigen Experten sind die Patienten selber……
    Hast du mal deinen MBL bestimmen lassen und die TH1 Th2 Achse ?

    #3178841
    Leni
    Teilnehmer

    Das MBL war so um die 215 (Normwert>450) und mir wurde vom Labor nahegelegt diese spez. Genuntersuchung (ist übrigens Kassenleistung) zu veranlassen.
    Anscheinend gibt es desöfteren auch bei Leuten ohne Gendefekt solche Schwankungen vorübergehend.

    Diese Th1 Th2 Achse werde ich auf jeden Fall die nächste Zeit bestimmen lassen, denn das wird auch nochmal mehr Licht reinbringen vor allen bezügl. der NEMs.
    Bitte erzähl dann von deinen Neuigkeiten.

    #3178842
    Phenom77
    Teilnehmer

    spez. Genuntersuchung ? Kann man da eine Spezial Untersuchung in Berlin machen lassen ? und was sagt denn so ein T Test aus ?
    @Bazillus > wäre das nicht eine Alternative auch für Dich ? Dein Praxisprofil ist ja unauffällig !

    #3178843
    Bazillus
    Teilnehmer

    mein Praxisprofil ist nicht ganz unauffällig, denn die Chlamydienwerte steigen wieder langsam an.
    Meinst du ich soll den Gentest probieren oder den T Test? Oder gar den TH1-2 Test? Ich glaube nicht, dass ich einen genetischen Immundefekt habe. Ausschliessen kann ich natürlich ohne Beweis nichts. Ich vertraue jetzt erstmal dem Prof. aus München. Werde mich mit dem AB anfreunden und zusätzlich Arte nehmen und auf bessere Tage hoffen.
    Mehr Untersuchungen sind natürlich immer erhellend aber ich befürchte, dass man momentan bei mir auch nicht so viel mehr herausfinden kann. Es steht fest , dass mein Immunsystem supprimiert wird und eine Horde Erreger freies Spiel haben. Hauptverdächtigter bleibt bei diesem Spiel CPN. Es wird noch mal auf Borrelien geschaut aber letztendlich kommt es fast aufs Gleiche raus.
    Gruß
    Bazillus

    #3178844
    Leni
    Teilnehmer

    Was ist denn der T-Test?
    Diese MBL-Genetik sagt bei erniedrigten Werten aus, ob sich es um einen bleibenden niedrigen Wert handelt.
    Wäre das der Fall, so wurde mir gesagt, müsste man bei Infektionen schneller und engmaschiger handeln.
    Ansonsten bleibt uns erstmal nichts anderes übrig als die Erreger plattzumachen wie der Bazillus auch schon schrieb.
    Gute Besserung für uns alle.
    Leni

    #3178845
    Phenom77
    Teilnehmer

    Fühlst du dich müde und erschöpft oder bis du Hyperaktiv ?
    In München bist du auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.
    ich würde aber trotzdem mal in diese Richtung schauen > Gendefekt und die TH1 und Th2 Achse bestimmen lassen. Solltest du eine TH 1 Dominanz haben dann kannste Gas geben z.b. Killerzellen puschen, Stärkung u.s.w. Bei mir hat das Procurmin Complete ja nur nichts gebracht, weil ich eine TH 2 Antwort habe.
    Trotzdem sollte man ggf. einen Versuch wagen. Es ist doch schon komich, das du mit LTT Spitzen von 5 – 10 die ja auch Gesunde aufweisen so ein schweres Krankheitsbild hast. Du hast , genau wie ich auch schon viel untersuchen lassen. Ich würde mich aus diesem Grund auf einen Immun Defekt konzentrieren.
    Sicherlich ist das aber auch eine Geld Sache. Versuche zur Zeit auch alles über Kasse abzuwickeln. Der Spass kostet richtig viel Geld.
    PS: ich meinte natürlich Gentest

    Viele Grüße

    #3178846
    Leni
    Teilnehmer

    Danke Phenom.
    Ich bin schon manchmal müde und erschöpft, aber zum Glück kann ich soweit noch alles machen.
    Ja, definitiv würde Untersuchung der Th1/Th2 Achse Sinn machen.
    Ich vermute bei mir sind es mehr die Borrelien, die richtig Stress machen.

    Hm, bei einer Th2 Antwort gibt es doch sowas wie das Sirtusan, das angeblich wie natürliches Cortison wirkt. Kennst du das? Es gibt wohl auch Studien dazu.

    Nun, die Immunglobuline und die Subklassen habe ich schon abgeklärt und sind zum Glück ok. Somit ist das IS noch reaktionsfähig.
    Hast du schon mal so ein IS-Basisprofil erstellen lassen?

    #3178847
    Phenom77
    Teilnehmer

    IS – Basisprofil ? nein, habe ich nicht. Was ist das denn genau ?
    „bei einer Th2 Antwort gibt es doch sowas wie das Sirtusan“
    Du meinst TH 1 ( Hyperaktivität ) Antwort , oder ? Was genau ist Sirtusan ?

    #3178848
    Leni
    Teilnehmer

    Oh, sorry, ich meinte natürlich Th1 Dominanz. Es heißt Pro Sirtusan und es gibt irgendwo einen Video über diese Studien im Net (ich schau nochmal nach).
    Oweia, mit diesem Basisprofil kenn ich mich nicht aus. Es geht um T-Zellen und B-Zellen, also einen genaueren Immunstatus.

    #3178854
    Phenom77
    Teilnehmer

    http://www.laborzentrum.org/dokumente/th1-th2-immunbalance.pdf

    bei einer Th 1 Antwort kann ich nur jedem empfehlen einen Interferone Gamma Hemmtest zu machen ( IMD Berlin )

    Wem das TH 1 Th 2 Switch zu teuer ist, kann auch gleich den IP-10 ( TH 1 Aktivität ) für 27 Euro bestimmen lassen.
    Ein Phagozytose Test und Burst Test ist auch EXTREM wichtig.
    Wenn die Makrophagen befallen sind gibt es ganz bestimmte Antibiotika die auch in die Makrophagen eindringen können.
    – Rifampicin
    – Azithromycin
    – Ciprofloxacin
    – Fosfomycin

    Desweiteren kann man das Interleukine 10 – der direkte Gegenspieler von Interferone Gamma therapieren.
    Ich muß mich da noch genauer reinlesen…..

    Viele Grüße

    #3178866
    Alexander
    Teilnehmer

    Hallo Phenom,

    habe mich in die Thematik etwas eingelesen und habe direkt eine Frage: wenn Du wirklich eine dominierende Th1 Antwort hast, dann dürftest Du doch kein Problem mit Chlamydien haben, oder? Die Th1-Helferzellen sind doch für die Stimulierung der intrazellulären Immunabwehr zuständig und kurbeln die Bekämpfung von Viren und intrazellulären Erregern an. Dein Interferone Gamma Wert spricht ja auch für sich. Das verstehe ich nicht.

    #3178868
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Alexander,
    Meine TH 1 Antwort ist ausgerichtet auf eine Virale Infektion. Jetzt weiß man aber nicht ob Chlamydien sowas können.
    Es gibt vier Abwehrstrategien von Viren :

    Das Virus wehrt sich auch gegen die Abwehrmechanismen des Wirtsorganismus. Hier
    beobachtet man vier Hauptstrategien:
    1. Mutation: Im Laufe der Zeit verändert sich das Virus in einer Weise, dass die für die erworbene
    Immunität verantwortlichen spezifischen Antikörper die Viren nicht länger neutralisieren
    können. So wird bei einem erneuten Kontakt das (fast) gleiche Virus vom Immunsystem, nicht
    wiedererkannt, sodass keine effektive Immunität mehr besteht, und der Patient sich erneut
    infizieren und erkranken kann.
    2. Blockierung der MHC-Markierung: Einige Viren sind in der Lage, in die Organzelle
    einzudringen und die MHC-Präsentation ihrer Merkmale zu unterdrücken. Das hat zur Folge,
    dass eine infizierte Zelle den Zustand der Infektion nicht über ihre MHC anzeigt und folglich
    NICHT von einer zytotoxischen Zelle erkannt wird. Dadurch produziert die Gewebezelle das
    Virus weiter, ohne von den körpereigenen Abwehrzellen zerstört zu werden.
    3. Als “Capping” bezeichnet man ein Phänomen, bei dem ein Virus den Antikörper, der sich
    gerade an das Virus gebunden hat, abstößt. So kann das Virus weiterhin in eine Zelle
    eindringen und ist nicht mehr für die endgültige Beseitigung durch Phagozytose ‘markiert’.
    4. Die Verwendung einer Abwehrzelle als Wirtszelle ist eine für den Organismus sehr gefährliche
    Strategie der Viren, da dadurch die Körperabwehr in vielfacher Weise geschwächt werden
    kann. Die infizierte Abwehrzelle wird durch andere Abwehrzellen zerstört und die Freisetzung
    von Abwehrmediatoren ist durch eine verringerte Zellzahl erniedrigt.

    Wenn dem so ist, kommt mein Immunsystem nicht zur Ruhe. Das Interferone Gamma macht übrigens die Symptome die ich habe.

    #3178990
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben,

    nach 8 Wochen habe ich nun die Ergebnisse bekommen.

    XRMV/ HGRV = Antikörper & PCR = negativ
    EBV – Lytische Infektion = negativ
    Antivirale Immunaktivierung noch offen
    Habe sehr lange mit Dr. B. gesprochen, er meinte, das GC Maf in meinem Fall eine Möglichkeit wäre.
    weitere Besprechung am 18.11.
    ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. Hatte grosse Hoffnung in das HGRV gelegt.
    Zur Zeit halte ich mich über Wasser mit Artemisin.
    Hat jemand von euch Probleme mit den Augen ? Sehe seit knapp 10 Tagen deutlich schlechter
    Viele Grüße

    #3179004
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Phenom, tut mir echt leid dass du immer noch nicht wirklich weisst, was bei dir los ist. Eine Frage nochmal, da ich nicht so genau verfolgt habe welche tests du alle gemacht hast: Du hattest doch schonmal ABs genommen, hast die aber wegen hohem Nierenwert abgebrochen, oder? Und danach war dann ein LTT auf CPN negativ, oder?
    Sorry ich weiss es nimmer so genau, will aber darauf hinaus, dass ich denke dass schon Baktieren der Ursprung des Übels bei dir sein könnte. Ist natürlich doof, da du ja auch schriebst dass du vom letzten mal ABs chronisches Bauchweh bekommen hast.
    Erstmal Gruß und halte uns auf dem Laufenden,
    Kern.

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