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Die Suche nach dem Unbekannten

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  • #3178243
    Phenom77
    Teilnehmer

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Der Sache Zeit geben ? Tja, ist wohl eine sehr vernünftige Aussage.
    Also die Herpes Viren sind nicht aktiv. Laut Praxisprofil aber doch. Das ist schon seltsam.

    @Bazillus seit wann hast Du die chronische Infektion und wie hast du die LTT´s runterbekommen ?
    Habe einen weiteren Test gemacht.

    T-Suppressorzellen: erhöht:
    Die T-Suppressorzellen (Immununterdrücker) senden spezifische Botenstoffe aus, die den anderen Akteuren das Ende der Auseinandersetzung signalisieren. Da die Infektion aber noch nicht überwun-den ist, ist das ein bedeutender Fehler, da dem Immunsystem ja nun signalisiert wird, den Kampf zu beenden. Geht evtl. einher mit hoher NK Zell Aktivität.

    Therapie: – Cimetidin

    Eine Erhöhung der aktivierten T-Zellen zeugt daher von einer aktuellen immunologischen Aktivität. Im Prinzip bedeutet das, dass aus irgend einem Grund eine Immunantwort ausgelöst wurde. Und genau dafür sind diese Zellen ja auch da.
    Gerade virale Infekte sollten immer auch zu einer Erhöhung der aktivierten T-Zellen führen.
    (Auch bei chronischen Infekten kann HLA-DR unter Umständen erhöht vorliegen)

    Am Beispiel einer anderen Virusinfektion, der Hepatitis C, können Sie lernen, dass eine erfolgreiche antivirale Therapie zwischen 6 und 12 Monaten dauert und eine Erfolgsquote von 50-80% hat, je nach Virustyp. Arbeiten Sie also gut mit und seien Sie realistisch. Eine derartige Multiinfektion ist nicht in 4 Wochen ausheilbar. Es wird Ihnen auch erst richtig gut gehen nach erfolgreichem Ende der Infektion. Die pathologischen Werte müssen nach 3 Monaten bei ununterbrochener Therapie kontrol-liert werden, um so Gewissheit zu haben, wann das Ziel erreicht ist.

    Die T8 Zellen unterdrücken ? Ist da nicht das Risiko eine Autoimmunkrankheit erhöht ?

    #3178248
    Kern
    Teilnehmer

    Halle Phenom,
    tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Als erstes, ich will dich absolut nicht kritisieren. Ich kann mir ansatzweise vorstellen wie schlecht es dir gehen muss, aber ich habe das Gefühl du willst vielleicht etwas zu schnell zu viel und wirfst dann die Flinte zu schnell ins Korn? Ich entnehme deiner Äußerung, dass du die ABs abgesetzt hast, weil es dir den Darm beschädigt hast? Woher kannst du das so genau wissen? Und wenn, dann nehme doch vllt Probiotika was Ilka empfohlen hat, anstatt gleich alles sein zu lassen. Ich meine du hast dich mit Cotrim & co gequält und hast es dann jetzt wieder abgesetzt, wenn ich es richtig verstehe? Ganz klar, wenn ein AB Organe bedroht dann muss man sich was überlegen, es gibt dann aber immer die Chance auf ein anderes AB umzusteigen. Ich meine all diese Viren, ich bin kein Mediziner, aber habe schon oft gelesen, dass das halt häufig Trittbrettfahrer bei z B Chlamydien sind. Und das mit deinem IS etwas nicht in Ordnung ist, ist doch klar, wenn du CPN hast oder Ähnliches. Viele von uns haben ja Co-Infektionen, die zeigen dass das IS geschädigt oder zu belastet ist. Nochmal: Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich würde dir raten, komm etwas zur Ruhe und kümmere dich um die CPN. Wenn du sie ausradiert hast und es dich immer noch zwickt kannst du immer noch nach den anderen Dingen schauen, aber ich habe auch das Gefühl, du forscht inzwischen so viel, da ist es ganz klar und normal, dass man etwas findet.
    Gruß,
    Kern

    #3178255
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo lieber Kern,
    die Chlamydien behandel ich ja. ( super Artemisin ).
    Alle hier im Forum und bei Ch. Symptome.de haben die Chlamydien behandelt und sind immer noch krank, viele noch kränker als vorher durch neue Baustellen die von der langzeit Antibiose kommen. Viele Spezies therapieren auch gerne mal in „blaue“ rein und schauen was passiert.
    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Die AB´s haben mich erst richtig krank gemacht. Zuerst dachte ich noch an eine Herx Reaktion aber nach 4-5 Wochen Dauerzustand kanns das nicht gewesen sein. Es belastet mein Immunsytem nur zusätzlich. Mein Problem ist ein Virale Infektion. Ich werde aber leider nicht rausfinden, welcher Virus mich so belastet. Ich setze auf eine so lange Marathon Ärzte lauferei bis einer den „Lucky Punch“ landed.

    PS: Der LTT bewertet nur die Chronsiche Immunaktivierung und nicht die Erregerlast.

    Viele Grüße

    #3178256
    Phenom77
    Teilnehmer

    Auf der anderen Seite habt Ihr aber auch recht. Locker machen, Chlamydien therapieren und abwarten. Die Sache braucht Zeit und Stress födert nur diese Krankheit.
    Es fällt einem nur manchmal sehr schwer die nötige Ruhe zu bewahren gerade wenn der Körper Adrenalin, Cortisol, DHEA in Mengen produziert.

    #3178259
    Kern
    Teilnehmer

    du hast völlig recht Phenom mit allem was du sagst. Ausser mit einer Kleinigkeit: Hier im Forum gibt es durchaus Leute denen die Langzeitantibiose geholfen hat. Aber echt mist du hast recht, wenn man sich 4-5 Wochen so mies fühlt dann kann es sicher kein herx sein und man sollte sich nach was neuem umschauen.
    Kopf hoch weiterhin,
    Kern

    #3178642
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern einen neuen Befund bekommen.
    Lymphom Diagnostik
    Autoantikörper ( Nervensystem, Leber, Milz, Darm ) negativ
    gemessen an der Expression von Cd20 positiv zellen, CD5,Cd23,Cd38,FMC7, Kappaketten,Lambdaketten ist der Befund nun einteutig.
    ( Polyklonale Leichtkettenverteilung Kappa/Lampda)
    Kein Anhalt für ein zelluläres Immundefizit,Leukämie oder eine pathologisches B-Zellprofilferation ( Tumor )
    Es handelt sich um eine schwere chronische Virale Infektion.

    Bakterielle Belastungen können komplett ausgeschlossen werden. Granulozyten Diagnostik.

    Kennt jemand von euch eine Spezial Klinik ( Virusinfektionen ) in die ich mich einweisen lassen kann.

    Viele Grüße

    #3178648
    Bazillus
    Teilnehmer

    kann ich dieser Nachricht entnehmen, dass die bakterielle Belastung mittels Granulozyten Diagnostik ausgeschlossen wurde?
    Hast du das in Berlin untersuchen lassen? Das zahlt wohl auch die Kasse und wenn nicht kostet das ca. 40€.
    Wäre es nicht sinnvoll solch eine Untersuchung immer zu machen, bevor man mit AB auf die vermeintlichen Bakterien losgeht?
    Was heißt jetzt eindeutig? Weißt du welche Viren dafür verantwortlich sind? Gibt es überhaupt eine sinnvolle Therapie?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß
    Bazillus

    #3178649
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    habe mich nach dem Befund mit dem zuständigen Arzt unterhalten. Er sagte mir, das die Granulozyten sehr niedrig sind und das es keinen Hinweiß gibt auf eine schwere bakterielle Belastung. Leukämie ist negativ, also die CD – Marker die speziell für ein Krebs Geschehen aktiv werden sind unauffälig. Ebenso die Neoplasie Marker.Die oben genannten Marker sind aktiv. In Prozent kann man sehen das vor allem Viren diesen Vorgang auslösen.Ich meine, mir ging es ja nie gut unter Ab. Artemisin was bekanntlich gegen Viren hilft brachte eine Verbesserung sowie Rizol zeta.
    4 Wochen ohne Ab hat sich mein Zustand jetzt einigermassen wieder stabilisiert.
    Ich denke, jeder Patient hat ein anderes Problem und nur weil bei mir keine Bakterien Schuld sind muß das nicht heissen, das es bei anderen auch so ist.
    Sicherlich ist der Gedanke auch nicht falsch mit Ab ein Gleichgewicht wieder herzustellen aber in meinem Fall hat das nicht funktioniert > Kreatinin Wert durch Ab bei 1,8.

    Viele Grüße

    #3178703
    Phenom77
    Teilnehmer

    Ich werde nun sehr oft gefragt ob es neue Untersuchungen gibt um eine Virale Infektion nachzuweisen.
    Es gibt Spezialuntersuchungen die bei mir noch alle laufen. Diese dauern 6 Wochen.

    Also folgende Untersuchungen werden angeboten :

    I. Virusnachweise
    • XMRV DNA, XMRV RNA, XMRV‐Kokultur, XMRV‐Antikörper
    • EBV‐, CMV‐, HHV6‐DNA
    • EBV‐Latenzmarker
    • Immunaktivierungsmarker
    Die Reaktivierung verläuft bei CFS anscheinend in der Regel nicht komplett; intakte Viren
    kommen nicht frei in Umlauf. In diesem Fall ist die Messung der mRNA von bestimmten
    viralen early‐Antigenen vorzuziehen. Die unterschiedlichen Latenzstadien des EBV
    können anhand des mRNA‐Musters von drei Schlüsselantigenen festgestellt werden
    Tabelle 1: Stadienmarker der EBV‐Aktivität/Reaktivierung in B‐Gedächtniszellen. Die unterschiedlichen
    Latenzstadien des EBV sind durch die viralen Antigene EBNA‐1, LMP‐1 und EBER
    eindeutig zu differenzieren. Während EBER‐Antigene von allen latent infizierten B‐Zellen
    exprimiert werden, ist das höchste (aktivste) Latenzstadium auch durch die Expression von
    EBNAs und LMPs charakterisiert.

    Ein weiteres diagnostisches Instrument für die Feststellung einer Virus‐induzierten
    Immunaktivierung ohne Kenntnis des betreffenden Virus ist die Analyse von antiviralen
    Response‐Faktoren wie MxA oder TRAIL. Vor allem das Interferon‐induzierbare MxA, das
    als Inhibitor viraler Replikation fungiert, erscheint als Marker für eine Vielzahl von Viren
    geeignet .

    Dr. B. in München, Professor G. aus München und die Charite ( Dr. med Prof. Sch. ) sind auf dem Gebiet führend.
    Ich habe am 01.11. in Berlin einen Termin.
    In Freiburg befindet sich auch noch ein institut für seltene Erkrankungen. Telefonnummer auf Anfrage

    Liebe Grüße

    #3178707
    Alexander
    Teilnehmer

    reine Verständnisfrage: reichen die LTTs von IMD Berlin für den Nachweis einer Virusinfektion nicht aus? Warum musst Du die ganzen Untersuchungen machen?

    #3178709
    Phenom77
    Teilnehmer

    Ganz einfach, ich habe das LTT Praxisprofil aus Berlin systematisch therapiert > ohne Erfolg.
    Lymphozytose steigt und steigt ( also die B- Zellen und die aktivierten T- zellen ) Das ist ein Zeichen das ich bis jetzt vorbeitherapiert habe. Also aus diesem Grund mache ich die ganzen Untersuchungen. Es gibt viele , die behaupten, es gibt keine erfolgsversprechende Therapie für CFS oder für Chronische Infektion z.b. Chlamydien, Borrelien.

    Das wollen Wir doch ma sehen 🙂 so leicht gebe ich nicht auf mein Guter

    #3178713
    Kern
    Teilnehmer

    Richtig so Oliver! Pro Durchhaltevermögen. Drück dir die Daumen!

    #3178836
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    habe meinen Krankenbericht in fast jedes Forum gestellt. Bekam dann vor 2 Tagen eine E-Mail von jemanden dem es ähnlich geht. Ich bin sehr froh das ich endlich mal Antworten bekomme.
    Folgendes wurde mir berichtet :
    Die Th1 – Th2 Immunbalance testen lassen > wurde ja bei mir schon in Wuppertal gemacht.
    Folgende Infos dazu :

    TH1-Zellen
    setzen als wichtigsten Imunbotenstoff das Interferon-gamma (IFN-γ) frei, welches dann zu einer Produktion von IgG, vor allem der Subklassen 1 und 3 führt. Damit ist eine TH1-Reaktionslage notwendig, also zur Abwehr bakterieller oder viraler Infekte

    TH2-Zellen
    produzieren hingegen kein IFN-γ, sondern vor allem IL4 und IL5. IL4 veranlasst B-Lymphozyten zur Bildung von IgE und IgG4; Damit tritt eine TH2-Reaktionslage bei allergischen Erkrankungen und parasitären Infektionen auf.

    Ich habe eine TH1 Antwort soll heisen, das Interferone Gamma ( 2246 – Referenz bis 2000 ) und Interleukine 1 ( 6,6 Referenz bis 5 )ist erhöht . Als Gegenspieler dazu ist dann IL 3,4,5,13 ( TH 2 Achse ) erniedrigt. ( bei mir der Fall ) Also eine TH 2 Antwort finden Wir z.b. bei allen CFS Patienten. Diese ist geprägt mit einer ständigen Müdigkeit und Erschöpfung. Eine TH 1 Antwort hingegen ( ist seltener ) löst eine Hyperaktivität aus die dann in ein Autoimmungeschehen überlauft > Immundefekt durch Chlamydien Infektion ( Chlamydien befallen bekannterweise die Makrophagen, also die direkte Abwehr des Körpers )
    Aus diesem Grund vertrage ich auch keine AB´s oder Lebensmittel mehr. Mein Körper produziert Antikörper gegen die AB´s oder Nahrungsmittel, NEM u.s.w.

    Die „natürliche“ Verschiebung nach Th2 findet ab dem 40. Lebensjahr statt, sowie durch Streß
    Bestimmte Einflüsse beschleunigen das.
    Umweltfaktoren (Tabak, Ruß, UV-Strahlung, Psychostress, oxidativer Streß, Medikamente, Vergiftungen, Impfungen, Proteinmangel, … usw können enttarnt werden. )

    Antibiotika schaffen es nicht in die Makrophagen einzudringen. Aus diesem Grund wird die Ausheilung blockiert.
    Endlich habe ich eine Arbeitshypothese und eine gezielte Anlauftherapie in Aussicht. Bei mir ist es ein Immundefekt durch die Infektion die jetzt in eine Autoimmunsache überläuft.
    Da Problem ist, das viele NEMS Immunmodulierend sind aber nicht Immundämpfend, also genau das Gegenteil bewirken.

    Dringend ist nötig ein auch die Mycoplasmen Genitales mit
    PCR-AMPLICOR(NAT) Test ,oder DNA-Sonde.

    Endlich kommen Wir der Sache näher….Fortsetzung kommt 🙂

    #3178837
    Bazillus
    Teilnehmer

    als erstes hätte ich gerne deine Zeitmaschine. 😉 Dein Posting ist oder war vordatiert?!
    Dann lass mich mal mit meinem beschränkten Wissen deine neue Erkenntnis verstehen. Bin sehr interessiert, denn wir haben ja sehr ähnliche Symptome und auch Diagnosewerte.
    Feststeht, dass du ein positives Ergebnis bei CPN hast. Fest steht jetzt auch, dass du eine TH1 Verschiebung hast.
    Das impliziert, dass du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein CFS hast. Glückwunsch!!!
    Geht damit einher, dass du die Viren vergessen kannst und dich nur auf die Chlamydien bzw. Bakterien konzentrieren musst?
    Ich war vor ein paar Tagen beim Doc in München und der sieht diesen Sachverhalt für mich.
    Wie gehst du jetzt vor?
    Gruß
    Bazillus

    #3178838
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Bazillus,
    also spanisch ist mir das schon die ganze Zeit gewesen das bei mir kein Virus aktiv ist. Habe ja nun wirklich alles untersucht. Der einzige possitiv Befund ist und bleibt CPN auch nach Ab Behandlung. TH 1 Antwort ist korrekt. Mit Tumoren, Leukämie, CFS, HIV u.v.m. habe ich nichts zu tun. Bei mir geht es um eine Autoimmunkrankheit bzw. Immundefekt., natürlich ausgelöst durch den GV, das ist klar.
    Wie gehe ich weiter vor ? gute Frage. Also Cortison in Verbindung mit dem richtigen AB wäre eine sehr gute Möglichkeit. Natürlich sehr niedrig dosiert. ( Cortison ) Eine andere Alternative sind ( Charite ) Immunglobuline.
    Desweiteren Mikroimmuntherapie gegen Autoimmunkrankheiten.
    Diese drei Sachen stehen im Moment im Vordergrund.

    PS: Ich kann mich nur sehr aufregen über Wuppertal. Der hat mein Immunsystem nur gepuscht. Ich will nicht wissen was dadurch noch alles ausgelöst worden ist.
    nach dem Motto – „Handbremse“ lösen mit Cmetidin damit es besser arbeitet. Gut, das ich das nicht gemacht habe.
    Es sind sehr viele Fehler gemacht worden. Da kann man mal wieder sehen, das es NUR ums Geld verdienen geht. Das Befinden oder der Erfolg ist SEKUNDÄR.
    Vermutlich geht meine Reise jetzt nach Freiburg…..

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