Die Suche nach dem Unbekannten - chlamydiapneumoniae.de

Die Suche nach dem Unbekannten

Startseite Foren Umfragen Die Suche nach dem Unbekannten

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 202)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177433
    AlexD
    Teilnehmer

    In der Tat ist die Mehrzahl der Ärzte mit chronischen intrazelullären Infektionen überfordert, denn so was wird vermutlich nicht in Fach Medizin gelehrt. Die klassische Medizin hängt auch sehr lange an den Kochschen Postulaten und sucht immer wieder nach „dem Erreger“, den sie zu bekämpfen gedenkt. Dafür ist die schiere Anzahl von Symptome nicht mit einem einzigen Erreger zu erklären.

    Es gibt jedoch einige Ärzte (wie Dr. Klinghard) die sich seit Jahren mit der Thematik auseinandersetzen und es gibt hin und wieder Deutsche Ärzte (Klinghard behandelt in USA und es ist sowieso hoffnungslos ..) die sich aufs Thema spezialisieren. Sie sind leider sehr selten. Es laufen auch Patienteninitiativen in diese Richtung.

    Die Marshall Methode bietet zumindest eine gute theoretische Grundlage und wurde mittlerweile an sehr viele Patienten angewandt. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber schon sehr vielversprechende Nachrichten.

    Wenn Du Dich mit der Thematik auseinandersetzen willst, hier gibt es Infos:

    http://autoimmun.net

    Dort gibt es auch mittlerweile einige Patientenberichte.

    Seit Dez gibt es auch einen „Live-Bereicht“ aus einem Patienten der das MP durchführt:

    http://www.mp-autoimmun-borrelien-rheuma-u-co.de/

    sowie weitere links:

    http://www.mp-autoimmun-borrelien-rheuma-u-co.de/43105.html

    Viel Erfolg mit der Lektüre,

    Grüße

    Alex

    #3177494
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    es hat sich mal wieder einiges getan.

    Habe heute 5 mal Heparim und 2 mal Serum nach IMD Berlin geschickt.
    Habe dort mit jemand sehr netten sprechen können und bin dort auch jetzt in Behandlung. Telefonisch versteht sich. Berlin ist doch etwas weit 🙂
    Mir wurden einige Details bezüglich meines Immunstatus erläutert.
    Mir wurde angeboten ein Kombi- Paket aus 14 LTT´s zu machen.
    Preis ist 222 Euro für Selbstzahler. Dafür mache ich diese Test sehr gerne.
    Nähere Info´s könnt Ihr dazu bestimmt in Berlin direkt anfragen.
    Folgendes wird untersucht

    LTT`s :
    CMV , EBV, Herpes 1 und 2 , VZV und HHV6, Chlamydien Trachomatis und Pneumonia, Candida Albicans, Yersinen, Toxoplasma, Strepokokken, Staphylokokken, Lamblien

    Einige habe ich zwar davon schon ablären lassen aber man kann ja nie wissen.

    Zudem habe ich heute den Western – Blot auf Chlamydien Pneumonia bekommen. Der war IGG und IGA Possitiv.

    Viele Grüße

    #3177498
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    Hallo Phenom,
    jetzt habe ich alles was du geschrieben hast gelesen…und mich gefragt…wann machst du endlich die LTTS…
    aber das stand ja in der letzten Mail…(Warum hast du so lang mit den LTTs gewartet ? ! )
    Also viel Glück, dass da was rauskommt! Ich hoffe, dass du dann daraufhin eine gute Behandlung bekommst!
    LG
    Agnes

    #3177499
    Phenom77
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ja ich weiß, die machen mich aber hier oben alle wahnsinnig. Der eine sagt so, der andere sagt so. Keiner hat Plan.
    Nach dem Immunstatus und dem possitiv Befund auf CPN wurde mir vom Chefarzt gesagt das es ein Virus ist. Die CPN sollte ich vergessen. „Das war einmal “ und ist jetzt nicht mehr relevant. Daraufhin bin ich auf die Suche nach Viren gegangen.
    CMV, EBV, Hanta Virus & Bornavirus ( kommt noch ) , HHV6 und HHV7, HIV1 und 2 u.v.m.
    Alles per PCR abgeklärt > negativ
    So , dann also wieder zurück und nach intrazellulären Bakterien schauen.
    Das Gesundheitsystem ist nicht unbedingt ausgelegt nach der Ursache der Probleme sondern vielmehr nach….

    Ich denke aber, das Berlin mir jetzt antworten geben kann …
    Viele Grüße

    #3177500
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Hallo Phenom77

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du sozusagen herumirrst, zusätzlich auf dem Hintergrund, dass C.p. div. psychische Symptome erzeugt, wie Unsicherheit, Angststörungen und eine Art psychischer Labilität, die einen klaren Blick und konsequentes Handeln verhindern.

    Soweit ich das gelesen habe, hat Skipper doch auch div. Symptome schon bestätigt; ebenso ist doch aus den Erfahrungsberichten von spiritofcharity auch erkennbar, das funktionierende Therapie möglich ist.

    Ebenso kannst du den Symptomlisten: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien
    entnehmen, dass es sinnvoll ist, dich auf C.p. zu therapieren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, mit einer Nahrungsumstellung zu beginnen:
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

    Die kostet dich nichts, außer ein wenig Umstellung. Wenn du konsequent dabei bist und als erstes !!!Alle!!! Koffeine weglässt, ebenso die anderen drei beschriebenen Stoffe, incl. freier Zucker, so gut wie möglich vermeidest, verbessert sich dein Zustand innerhalb weniger Wochen und Monate.

    Nimmst du noch Artemisin dazu, beschleunigt sich sicher nochmal der Gesundungsvorgang zusätzlich.

    Bei mir reichte aber schon die !!!!KONSEQUENTE!!!! Durchführung der Nahrungsumstellung, um innerhalb weniger Monate ALLE Hauptsymtome loszuwerden, bis heute.

    Allerdings werden die meisten Leute nicht konsequent Koffeine, Zucker und Alkohole weglassen, was leider nicht zum elementaren Erfolg führt. (Oberhalb eines bestimmten Blutzuckerpegels vermehren sich Chlamydien erst, darunter ruhen sie oder sterben ab.)
    Dennoch kann man alleine durch Verringern der Hauptchlam.förderer schon eine Verbesserung herbeiführen, weshalb man dann dennoch auf Artemisin oder Antib. zurückgreifen muß.

    Aber irgendwo mußt du auch anfangen, sonst irrst du nur rum und bewegst garnichts.

    Da ich 2007 den C.p.höhepunkt hatte, habe ich jetzt mehr als drei Jahre Zeit gehabt, C.p.erkrankte zu finden und zu beobachten.
    Dabei haben sich bisher alle Nahrungszusammenhänge immer wieder bestätigt, ebenso der Zusammenhang von Symptomen wie Bluthochdruck, Gelenk- u. Muskelproblemen, Rückenschmerzen, Lymphknotenschwellungen, Hautproblemen usw.usw.usw., die man ärztlicherseits u.a. teilweise dem Älterwerden zuschreibt, zu Nahrung und C.p..

    Mittlerweile kann ich die typischen C.p.typen schon auf der Strasse erkennen, bei denen sich dann die typischen Symptome zeigen, zu denen ebenso eine angeregte geistige Tätigkeit gehört, die sich aber genauso auch in Konfusion oder Unsicherheiten div. Art, also geistig psychischer Labilität, zeigt.

    Gruß strassenbahn

    #3177501
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Strassenbahn,

    vielen Dank für Dein Feedback.
    Ich kann es leider nicht richtig abschätzen ob Antibiotika das richtige ist für mich..
    Habe Mir ein neues Protokoll aufschreiben lassen. Möchte aber noch etwas warten bevor ich damit anfange.
    Bei Azithromycin verschwinden die körperlichen Symptome ( Schmerzen in den Gelenken u.s.w. )
    Der Tinnitus wird aber ein paar Stunden nach Einnahme unerträglich laut. Da fragt man sich dann, was ist das kleinste Übel. Unter dem Wheldon Protokoll bin ich nach 4 Wochen fast umgefallen so schlecht war mir.
    Mein Zustand ist am besten auszuhalten mit sehr viel Vitamin C und Ruhe , soweit möglich.

    Ich denke, die Titer bei CPN sind viel zu niedrig für diesen katastrophalen Immunstatus.
    Da ist bestimmt noch mehr. Bekomme in 6 Tagen die Ergebnisse der 14 LTT´s.

    Sollte da nichts bei rauskommen, wovon ich ausgehe ( CPN leicht aktiv, der Rest negativ )muß ein LTT Immunfunktion- Test duchgeführt werden.
    Zudem ein NK Zellen Funktionstest und ein LTT Immunstimulations – Test.

    Was mir etwas hilft in dieser schweren Lage ist :

    kein Koffein, kein Zucker, Vitamin C , Zink, Selenium, Vitamin D, Immunopro MX, B12 , B6 , B15, Magnesium u.v.w.

    Habe das Wort Artemisin jetzt schon sehr oft gehört in diesem Forum. Werde es mir bestellen.

    Ein wahrer Teufelskreis hier ohne Diagnose rumzulaufen. Ich bin mir aber ganz sicher das meine Antworten in Berlin liegen. Das ist das beste Labor was ich bis jetzt kennengelernt habe.

    Liebe Grüße

    #3177504
    strassenbahn
    Teilnehmer

    Antibiotika bringen kurzfristig bestenfalls Rückzug von C.p. in den Ruhezustand. Nach Antib. kommen sie gleich wieder hervor.
    Antib., die C.p. direkt angreifen können, einschließlich der Ruhekörper, sind noch nicht auf dem Markt, soweit mir bekannt.

    Jede Antib.einnahme verändert das Blutbild, ist fast immer mit einem höheren Stoffwechsel verbunden, dass den Stofftransport durch das Blut erhöht und dadurch das Blut eindickt.

    Das führt dann zur Verstopfung der Kapillare mit der Folge Tinitus, Mangeldurchblutung des Gehirns und anderer Körperteile.

    Wenn sich Chlam. z.B. im Antikörpertest nicht immer aktiv zeigen, hat das nicht viel Aussagekraft, da zum Beispiel im Ruhezustand auch kaum was gemessen werden kann, zumal die messenden Ärzte meist auch kaum Ahnung haben.

    Da eine Nahrungsumstellung aus verschiedenen Gründen auch auf andere Mykobakterien wirken müßte, würde ich die möglichst konsequent anwenden, besonders die Jogurts mit Bifido- und Lactobak., Kohlarten u.a. haben bei mir den meisten Erfolg gebracht.

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

    Den „Teufelskreis“ kenne ich auswendig, alleine die andauernde Ungewissheit, zweifelhafte ärztliche Aussagen und Unkenntnis, machen einem erheblich zu schaffen mit Depressionen und allem drumherum. Hab alles selber erlebt über lange Zeit.

    Also
    „kein Koffein, kein Zucker, Vitamin C , Zink, Selenium, Vitamin D, Immunopro MX, B12 , B6 , B15, Magnesium u.v.w.“
    ist schon sehr gut alles, aber Karotine u. Alkohol leider auch unbedingt weglassen.

    Verlass dich nicht aktuell auf ärztliche Diagnosen, am besten einfach Anfangen mit Eigenbehandlung, wie beschrieben, damit du zumindest schon mal Ergebnisse bekommst durch eigene Versuche.
    Artemisin scheint es ja auch wieder zu geben, gab ja mal Lieferschwierigkeiten.

    Antib. nimmt man an besten :

    !!!! vollständig aufgelöst in Wasser nüchtern und STEHEND!!!!

    Anschließend mit viel Wasser nachspülen, wenn das Antib. den Magen verlassen hat.

    Wenn man Essen im Magen hat, durchmischt sich das Essen mt den Antib. und es gibt während des gesamten Magen- und Darmdurchlaufs überall Reizungen an den Schleimhäuten an empfindlichen Stellen im Magen u. Zwölffingerdarm.
    Legt man sich nach der Antib.einnahme auch noch hin, belastet die ätzende Antibwirkung besonders empfindliche Stellen hinter dem Magenausgang und den Drüsen und man bekommt die typischen Zwölffingerdarmreizungen mit Durchfall usw.usw..

    Wenn das Antib. den Magen verlassen hat im STEHEN, lauft es sehr schnell weiter in den Dünndarm, ohne das der Zwölffingerdarm gereizt wird.
    Der Dünndarn ist weitgehend unempfindlich gegenüber Antib..
    Reizungen entstehen fast alle im Zwölffingerdarm und Magen.

    Deshalb nochmal: Antib auf leeren Magen in viel Wasser vollständig aufgelöst einnehmen und stehend oder gehend abwarten, bis das Antib. den Magen (in der Regel schnell, da es ja nichts zu verdauen gibt) verlassen hat.

    Dann mit viel Wasser nachspülen und noch etwas warten, bis das Antib. auch den Zwölffingerdarm vollständig durchwandert hat.

    Danach kann man wieder essen und liegen.

    Dadurch hältst du die Bauchbelastung minimal und kannst wesentlich mehr Antib. problemlos einnehmen.

    Die Symptomlisten habe ich nochmal aktualisiert, ebenso die Nahrungsliste mit „Nahrung nach Farben“, was sehr nützlich sein kann.

    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

    Siehe auch http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/ern%C3%A4hrung-rezepte

    Gruß strassenbahn

    #3177505
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Strassenbahn,

    ich merke schon – Chlamydien sind ganz gemeine Bakterien die eine Fülle von Krankheiten auslösen können und meistens das Hauptproblem bei einer Chronischen Infektion sind. Behandel man die Chlamydien erfolgreich, ist dann auch Schluß mit Ko Infektionen ( z.b. Borreliose ).

    Zum Thema hast du Dir ja einen ernorm grosses Wissen angeeignet. Meinen Respekt. Die Ernährungsumstellung macht meiner Ansicht nach sehr grossen Sinn. Das könnte wirklich den Durchbruch bringen.
    Ich finde es sehr gut das solche Informationen im Netz abgerufen werden können. So ist man dann doch nicht so „alleine“ dem ganzen ausgesetzt.
    Hast du vielleicht einen Tipp wie ich den „Lärm“ im Kopf vermindern kann ?
    Dieser wurde durch die Infektion ausgelöst .

    Liebe Grüße

    #3177508
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    ich habe jetzt seit 4 Monaten kein Kaffee mehr getrunken, auch Süsses gemieden(nicht zu 100%) und so gut wie keinen Alkohol(mal einen Sekt zum Anstaossen) getrunken. Meine LTT Werte sind von über 10 auf ca. 5 gesunken. Das mit großer Wahrscheinlichkeit alleine wegen dieser Umstellung. Damit sind meine Symptome gedämpft aber nicht ganz weg. Mir geht es manchmal immer noch bescheiden und an Ausdauersport ist auch noch nicht zu denken. Aber als erster Schritt ist eine Nahrungsumstellung beziehungsweise Vermeidung von Koffein und Zucker der richtige Weg. Danach muss man sehen, ob man mit AB oder Arte die Viecher letztendlich in die Knie zwingt. Ich bin froh zu sagen, dass ich jetzt auch das Wheldon anfange. Trotzdem behalte ich meinen Verzicht fort, um das Risiko eines Rückfalls zu minimieren.
    Gruß an Alle
    und speziell an Supergirl

    #3177515
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe heute das Ergebniss aus Bielefeld bekommen bezüglich der Serelogie Bornavirus Antigen und CIC .
    Ein Wert ist possitiv . Nicht „knall“ possitiv sondern leicht. Verlaufskontrolle empfohlen. Mitte Mai also noch eine Untersuchung und dann ggf. Amantadin über drei Monate.

    Habe den Befund vom Professor telefonisch bekommen. Sobald ich den Befund hier habe werde ich die Werte hier reinschreiben.
    Das Bornavirus löst eine Reihe von neurologischen Beschwerden aus. Also alles was so mit dem Kopf zusammenhängt. Libido Verlust & Errektionstörungen inclusive.

    Ist doch schon mal etwas oder was meint ihr ?
    Ich kanns zwar noch nicht glauben das es „DAS“ Problem ist aber auf alle Fälle besser als negativ.

    Viele Grüße

    #3177520
    mike
    Teilnehmer

    hallo leute!

    also die zuckervermeidung unterschreib ich mal. beim coffein wär ich mir nicht so sicher. An der vanderbilt uni nutzen sie es angeblich um cpn aus der crypsis aufzuwecken und mit den abx besser zu erreichen. is aber kontrovers und man soll eher vorsichtig damit umgehen und erst spät damit beginnen:

    http://www.cpnhelp.org/caffeine_1

    bezüglich antibiotika auflösen frag ich mich ob nicht manche per film (also unteilbare tabletten) vor der magensäure geschützt werden sollen?

    #3177557
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute die LTT`s aus Berlin bekommen.
    Wurde am Donnerstag Nacht per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Leichter Herzinfakt.
    Das wird ja immer schöner.

    So, nun zu den Befunden :

    Die Stärke der LTT- Reaktion ergibt sich aus dem Stimulationsindex (SI-Wert):
    SI < 2 bedeutet keine Reaktivität, keine Sensibilisierung
    SI zwischen 2 und 3 = grenzwertige Reaktion, keine sichere Sensibilisierung
    SI zwischen 3 und 5 = schwach positive Reaktion, geringe Sensibilisierung
    SI zwische 5 und 10 = deutlich positive Reaktion, mittelgradige Sensibilisierung
    SI zwischen 10 und 20 = stark positive Reaktion, deutliche Sensibilisierung, eine aktuelle Auseinander-setzung mit dem Erreger ist möglich.
    SI über 20 = sehr stark positive Reaktion, eine aktuelle Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger (aktive Infektion) ist sehr wahrscheinlich.

    Cytomegalievirus : 1,1
    Epstein Barr Virus : 8,4
    Herpes Simpley 1 : 40,3
    Herpes Simplex 2 : 8,4
    Varizella Zoster Virus : 30,5
    HHV6 : 2,3
    Chlamydien Trachomatis : 56,6
    Chlamydien Pneumonaie : 38,9
    Candida : 39,7
    Yersinen : 9,8
    Toxoplasmose : 1,2
    Streptokokkus : 8,8
    Staphylokokken : 11,1
    Giarda Lamblia : 1,2

    Hanta Virus IgE : 0,5 / < 0,9
    Hanta Virus IgM : 0,4 / < 0,9 Borrelien Western Blot : negativ Habe noch gerade einen Befund bekommen : ATP intrazellulär : 1,48 Referenz : > 1,0

    ATP im unterem Grenzbereich . Somit spricht der Befund zwar eine genetisch bedingte Mitochondropathie, verstärkt aber den Verdacht auf eine metabolisches mitochondrales Defizit.

    Viele Grüße Oliver

    #3177559
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hat es euch die Sprache verschlagen – jetzt gibt aber mal Gas 🙂

    #3177561
    Bazillus
    Teilnehmer

    dein Immunsystem liegt brach. Alles was dein Körper in sich halt als Erreger ist anscheined aktiv. Warum und wer die alleinige Ursache ist kann dir wohl keiner sagen. Da hier im Forum aber schon einige solch Ergebnisse hatten, die mit der Bahandlung der Chlamydien dann alle besser wurden, kann man davon ausgehen, dass es vielleicht die Chlamydien sind, die das Immunsystem so weit herunterregeln, dass sich alles Andere was krank macht auf den Zug mit aufspringt.
    Ärgerlich ist der Candida. Denn nun kommt eine AB Behandlung erstmal kaum in Frage. Aber nach dem Herzinfarkt(war wohl eine Frage der Zeit, dass jemanden so etwas passiert) hast du erst mal andere Probleme.
    Hier ist ein sehr guter Arzt gefragt, der die richtige Reihenfolge und Überwachung beherrscht.
    So blöd es klingt würde ich mit der Ernährungsumstellung anfangen. Dann den Arte- Tee besorgen. Und parallel Grapefruitkern gegen den Candida nehmen. Außerdem würde ich ACC und Vitamin B in allen Formen zu mir nehmen. Allerdings alles in Absprache mit einem Arzt.
    Wenn sich dann dein Candia verringert hat würde ich langsam mit AB anfangen.
    Gruß und Besserung
    Bazillus
    P.S.: Dein ATP Wert ist gering aber meiner lag schon mal bei 0.32. Das sind die Chlamydien, die dir die Energie wegfressen. Ist keine angeborene Mitochondriopathie.

    #3177562
    Supergirl
    Teilnehmer

    Da hast Du ja einiges beherbergt.
    Ich würde evtl. mit Rizol und Sanum-Mitteln versuchen, dagegen anzugehen, ich schwör auf das Zeug ;).
    Einige Sanum-Produkte helfen ganz gut gegen Candida und das Rizol Zeta wirkt so ungefähr auf den ganzen Rest. (Ähnlich wie Grapefruitkernextrakt, nur wirkt das glaub ich intensiver) Aber wenn Du damit anfängst, langsam steigern.
    Tut mir besser, mit Arte und GKE kam ich nicht so klar.
    Und wie Bazillus schreibt, am besten wär es wohl wirklich nicht im Alleingang, sondern wenn Du einen Arzt oder Heilpraktiker hättest. Man kann bei Dr. Streidl in Allersberg eine Rizol-Therapeutenliste anfordern. Möglicherweise geht das bei Sanum auch (?)

    lg Supergirl

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 202)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.