Die "neue" Buhnertherapie - chlamydiapneumoniae.de

Die „neue“ Buhnertherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Die „neue“ Buhnertherapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #319660
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich dachte, ich mache zur neuen Buhnertherapie mal ein eigenes Thema auf. Ich habe ja vor ein paar Tagen damit angefangen und habe ein paar Fragen an diejenigen, sie sie auch machen. Also nicht die, die hier auf der Seite steht sondern die aus seinem neuen Buch.

    Wie viele Tropfen nehmt ihr bei den Angaben 1/2 TL und 1 TL? Nehmt ihr es 3 x am Tag oder öfters?

    Nehmt ihr noch was dazu?

    #3187069
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Schreib mir mal den Unterschied. Ich finde den Beitrag von Tanka nicht.

    #3187070
    Biene
    Teilnehmer

    Das ist das Kernprotokoll:
    Salvia miltiorrhiza (für Organ- und Zellschutz)
    Scutellaria baicalensis (Antibakteriell)

    -> aus beiden eine kombinierte Tinktur    1 TL, 3-6x, je nach Schwere
        

    Cordyceps mycelium (für Organ- und Zellschutz)
    Withania somnifera (=Ashwaganda) (Immunsystemstärkend)
    Glycyrrhiza

    -> aus allen drei eine kombinierte Tinktur im Verhältnis 2:2:1, 1 TL 4-6x, je nach Schwere, ggf. kurzfristig erhöht
        
        
    Berberine-enthaltende Pflanze z.B. goldenseal (Antibakteriell)
    -> Tinktur 0,5 TL, 3-6x (je nach Schwere)

    Andrographis
    Houttuynia
    -> optional: kombinierte Tinktur aus beiden, 0,5 TL (bis 1 TL) 3-6x
        
    Bidens pilosa oder anderer Bidens (für Organ- und Zellschutz)
    -> Form habe ich nicht gefunden, 0,5 TL, 3-6x

    Vit. A
    -> 2000-9000 IU/Tag, je nach Schwere

    Vielleicht kann das ja jemand auf die Hauptseite stellen…

    #3187071
    Biene
    Teilnehmer

    kristin, ich würde mit der geringeren Dosis anfangen und nur 3x und erstmal gucken, wie Du reagierst. Wenn es ein paar Tage lang ok ist, dann erhöhen.

    #3187072
    ilka
    Teilnehmer

    Hi, es wäre gut, wenn dies als Altenative zu der ersten Version stehen würde. An einen admin bitte senden.

    Dosierungen   genau angeben:
    Teelöffel führt zu Irrtümern!!

    Harriet hatte es ausgetüftelt:  Teel.=teaspoon = amerik. Einheit
    1 teaspoon = 5 ml = 100 Tropfen
    1/2 teaspoon = 2,5 ml = 50 Tropfen
    1/4 teaspoon = 1,25 = ca 25 Tropfen.

    Steht in pflanzliche AB Seite 426, mein neues Buch.
    Bitte unter das protocol setzen,.

    LG Ilka
     

    #3187073
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Das ist ja komplett anders.

    #3187074
    ilka
    Teilnehmer

    Hi, geht bitte langsam vor.
    nur mit 1 Heilkraut mit 1 Tropfen beginnen, über Tage langsam erhöhen- wenn du es gut verträgst , erst das 2. dazu usw.
    Wir sind alle einzigartig, jeder muss für sich die Anfangs- Dosierungen herausfinden,mit denen es ihm gut geht.
    ES  ist kein Sprint, sondern ein Marathon – das Ziel cpn- frei – erreichen können alle.

    LG Ilka

    #3187076
    kristin23
    Teilnehmer

    Danke für die Teaspoon Hinweise. Ich war gerade bei 1/2 TL ist 15 Tropfen… naja dann habe ich wenigstens mit einer geringen Menge angefangen. Aber mal im Ernst, dann reichen mir meine 250 ml Flaschen mit viel Glück 2 Wochen. Das bei knapp 300 Euro pro Bestellung geht ganz schön ins Geld.

    #3187077
    Biene
    Teilnehmer

    Danke ilka für den Hinweis mit dem TL/Tropfen.
    Ich hatte dem admin eine Nachricht geschrieben.

    #3187083
    frizzz
    Teilnehmer

    Noch nie gelesen, diese Kräuter, aber bei Buhner nachgeschaut:
    <Withanie steigert rote Blutkörperchen, wirkt gegen Staphylocokken und ist ein Nerventonikum
    <Houttuynia konnte ich bei Buhner nicht finden. Antiviral, entgiftend lt. Wiki.
    <Andrographis konnte ich bei Buhner unter diesem Namen nicht finden. Ajurveda. In TCM oft verwednet.
    http://www.chineseherbshealing.com/andrographis-paniculata-chuan-xin-lian/

    Schulte hat alle 3.

     

    #3187084
    Irene
    Teilnehmer

    Gibt es eine Begründung von Buhner, warum er das Protokoll geändert hat? Neue Erkenntnisse, noch bessere Wirksamkeit? Es ist ja schon ziemlich anders.

    LG Irene

    #3187086
    kristin23
    Teilnehmer

    Ich weiß es nicht :/
    Ich versuche es auf jeden Fall mal aber irgendwie würde ich auch gerne das durchziehen, bei dem ich Erfolge kennengelernt habe wie dich umd ilka. 

    #3187092
    Biene
    Teilnehmer

    Hallo,

    es kann sein, dass er es bei den einzelnen Kräutern begründet. Aber soweit ich es mitbekommen habe, schreibt er nur, WARUM er die jetzigen Kräuter nimmt, nicht, warum er die anderen nicht mehr nimmt.

    Gibt es eigentlich außer ilka und Irene noch andere, die damit Erfolg hatten?

    Gruß
    Biene

    #3187096
    frizzz
    Teilnehmer

    Das muß völlig neu sein. Im Buch von 2012 konnte ich nichts davon lesen.
     

    #3187098
    kristin23
    Teilnehmer

    [quote=Biene]

    Gibt es eigentlich außer ilka und Irene noch andere, die damit Erfolg hatten?

    [/quote]

    Es gibt bestimmt viele Menschen, die damit Erfolg hatten, allerdings müsste man da vermutlich eher in den englischsprachigen Foren suchen, da es hier eventuell noch nicht so bekannt ist.
    Ich glaube es hängt auch viel damit zusammen, wie man an die Sache rangeht. Ilka und Irene haben ja wirklich ALLES eingehalten was dazugehört, von den NEMs, über die absolute zuckerfreie Ernährung usw. Dann kann das mit Sicherheit funktionieren. Wenn man es aber nur halbherzig tut dann denke ich nicht, dass es viel bringt (und nein, das ist keine Anspielung auf dich, frizzz). Für mich ist es immer noch besser als ABs. 

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.