Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Diagnosefindung
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. Oktober 2011 um 15:39 Uhr #318364micharTeilnehmer
Bin zur Zeit noch auf der Suche nach dem richtigen weg..daher dachte ich stell ich meine geschichte mal hier rein! vorab..ich bin 25 jahre alt..sportlich sehr aktiv…rauche und trinke nicht und hatte eigentlich nie größere gesundheitliche probleme! so meine geschichte bzw das was ich dazuzaehlen wuerde in chronologischer reihenfolge..bis dahin war ich eigentlich sogut wie nie krank..diverse allergien bestanden aber schon seit der kindheit:
herbst/winter 2009:
Nach einer Mountainbike Tour abends halsschmerzen und schluckbeschwerden bekommen, typisch auch mit abgeschlagenheit und gliederschmerzen….ein paar tage ausgeruht und es wurde dann auch wieder besser nach ca einer woche…dann direkt wieder etwas mit sport angefangen und erneuter ,,rückfall,,! so zog sich das teilweise ueber wochen…konnte irgendwie meinen arsch nicht ruhighalten und daher kam es oefters mal zu mehr oder weniger großen rueckfaellen! nachdem der ,,kloß,, im hals sich als relativ hartnaeckig rausstellte bekam ich auch ca 10 tage antibiotika! wirklich beschwerdefrei wurde ich dann erst mit ende des winters und dem ansteigen der temperaturen!
herbst/winter 2010:
es bildet sich immer wieder ein schleim im kehlkopf bereich…morgens steh ich regelmaessig vorm waschbecken und rotz ihn raus…hno besuch ergibt das wohl einen verschleimten gereizten bereich…allergie test auf hausstaubmilben ist auch positiv…hab dann auch das gefuehl das oefteres waschen des bettzeugs sowie antihistaminka besserung bringen! voellig verschwinden tuts bis heute nicht! bekomm in den monaten auch nen leichten tinnitus…der auch bis heute noch da ist! ansonsten verlaeuft der winter erfreulich fit und ohne größere krankheiten…
Zahn mit tiefer Karies wird das erste mal vom Zahnarzt Wurzelbehandelt! Keinerlei beschwerden danach!april 2011:
schwere sportverletzung..schulterbruch und op mit titanplatte! heilung verlaeuft sehr gut…anfang juni wieder fit und munter!
sommer 2011:
jetzt der eigentliche teil des problems..mitte juni bekomm ich plötzlich probleme mit dem rechten knie…keine schmerzen, nichts sichtbar..keine bewegungseinschränkung..einfach ein komisches ,,druck, ,gefühl…mal mehr oder weniger ausgeprägt! verdacht auf knieerguss erhaertet sich im mrt nicht…keine besonderheiten zu finden..bis auf eine aeltere kreuzbandgeschichte (unbemerkt)! 2 wochen nachdem das knie angefangen hat bekomm ich plötzlich starke zahnschmerzen in einem wurzelbehandelten zahn….antibiotika therapie nimmt schmerzen..komisches ziehnendes gefuehl bleibt aber! daher auch revesion der wurzelbehandlung! Allerdings bekomm ich das gefuehl das auch andere teile am körper anfangen rummzuzicken, rechter knoechel drueckt manchmal etwas, ellenbogen auch…nicht schmerzhaft..schwer zu lokalisieren ob gelenk,sehnen oder muskel! allerdings nciht jeden tag gleich und unterschiedlich ausgeprägt…sicher auch je nachdem wieviel augenmerk ich drauf lege! sport geht uneingeschraenkt..fuehle mich nicht unfit oder sonst komisch! trotzdem abklaerung beim hausarzt wegen rheuma, borreliose und auch chlamydien (elisa test )! blutergebnisse waren absolut unauffaellig bis auf de chlamydien pneuomonae wo die IGG Antikoerper noch erhöht sind , IGA sind negativ ( IGG 1:93 Referenzbereich waere kleiner 1:55)! Hausarzt kennt die Problematik von Chlamydien…spricht aber wie das Labor eher von einer durchgemachten Sache (vllt im winter 2009?)! Mache mir zu dem Zeitpunkt viele gedanken und lese viel mist im internet…ende diesen sommer dann 6 woche nurlaub in italien…viel abwechslung..nehme die symptome kaum war! sehr viel sport…keinerlei probleme! leider meldet sich der zahn stärker wieder…trotz der erneuten wurzelbehandlung beim spezialisten mit mikroskop! das ziehende komische gefuehl wurde teilweise nervig stark ( zu verlgeichen mit dem gefühl was zwischen den zaehnen haengen zu haben)!
aktueller stand:
nachdem der zahn der einzige war der mir wirklich probleme bereitet hat in der vergangenheit und bereitet wurde der zahn schließlich letzte woche extrahiert! schade um das geld für die 2. behandlung..allerdings ist die moeglichkeit da das die problemchen auch von dem zahn kommen! allerdings hat sich in den letzten wochen dieses ziehnde gefuehl auch in einem anderen, eigentlich gesunden zahnbereich gezeigt! was mich mittlerweile schon daran denken laesst das die zaehne vllt nicht ursache..sondern auch ein symptom sind! ansonsten hat sich nich viel getan…es drueckt und zieht mal hier und da..wirklich einschraenken tut es mich nicht..aber es nervt! morgens hab ich manchmal noch den kloß im hals und versuche etwas schleim herrauszubekommen..allerdings nich viel..tagsueber merk ich davon kaum etwas! Ansonsten fuehle ich micht nicht schlecht oder unfit! Schlafe normal und bin nicht auffaellig müde!
meine gedanken sind jetzt folgende…da der zahn..welcher aufjedenfall entzuendet war raus ist werde ich nun mal abwarten was die naechsten wochen so passiert! des weiteren werde ich morgen beim hausarzt einen erneuten bluttest machen auf chlamydien..ich denke wenn mein koerper mit denne kaempft waere es vllt möglich das sich die antikörper auch negativ veraendert haben..z.b die IGG’s gestiegen sind..was sie ja eigentlich bei einer ausgeheilten sache nicht sollten! wenn da nichts rauskommt werde ich wohl oder übel dann den LTT in berlin fahren lassen um sicher zu gehen das nichts im gange ist…
Letztenendes sind meine Symptome nicht alzu tragisch..aber halt irgendwie doch da..ich fuehl mich einfach nicht 100% damit und bekomm natuerlich auch angst was vllt noch erst kommt! ich weiss nicht ob eine bakterielle geschichte nicht deutlicher sich meldet und vllt mein koerper einfach durch die op und den zahn einfach etwas zeit braucht um wieder klar zu kommen ! trotzdem denke ich..grade weil es nicht so schlimm ist waere es vllt gut falls es z.b die chlamydien sind eine diagnose zu haben und dann darauf zu reagieren…um sie dann mit einer guten prognose entfernen zu können…ich bitte um meinungen:)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.