Der Entgiftungstreat - chlamydiapneumoniae.de

Der Entgiftungstreat

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Der Entgiftungstreat

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #3183511
    tmr
    Teilnehmer

    @robert:

    ist es denn mittlerweile bei dir so, dass du wieder fieber bekommst?

    du hast weiter oben geschrieben, dass es zwei typen von leuten gibt. die einen die frieren und nicht auf temperatur kommen und die anderen, die schwitzen und organschmerzen haben. ich gehöre eher zu den ersteren. das war nicht immer so. zu beginn der erkrankung habe ich geschwitzt und auch fieber bekommen. das hat sich gewandelt. ich kann mich noch genau an mein letzes fieber erinnern. das ist 5 jahre her!

    du schreibst weiterhin, dass die chronische entzündung überwunden werden muss, bevor mit fieber zu rechnen ist. wäre es sinnvoll zur ab therapie phasenweise ibuprofen zu nehmen?

    ansonsten befolge ich fast alle o.g steps zur immunstimulation. von nems bis entgiftung. leider erlaube ich mir hin und wieder ausrutscher beim essen und gönne mir zu wenig ruhe. an guten tagen mit sehr wenig symptomen treibe ich sport anstatt auszuruhen. das ist echt nicht einfach, vor allem, wenn man sein leben lang mega sportlich aktiv gewesen ist…

    ist das so, dass die einzelnen schritte nacheinander erfolgen müssen und nicht mehr oder weniger parallel erfolgen?

    #3183512
    Slider
    Teilnehmer

    Hallo,

    Fieber kann man mit Lindenblütentee sehr gut pushen – das wirkt bei mir super. Wenn man topfit ist, hat es im Grunde kaum einen schweißtreibenden Effekt. Bei leichtem Fieber, Erkältung etc. wirkt es aber beinahe sofort. Man kann das u.a. sehr gut abends vorm Schlaf trinken, dann schön dick einpacken und man schwitzt wie sonstwas. Die Bettwäsche ist danach durch, aber es hilft und tut sehr gut.

    Wenn man nicht großartig angeschlagen ist, wirkt es nicht arg schweißtreibend, da eignet sich der Tee auch super um in z.B. mit Artemisia und Stevia zu mischen – passt für meinen Geschmack super zusammen und tut richtig gut.

    #3183513
    Robert2312
    Teilnehmer

    ich bin nicht der Meinung, dass man auf alle Sachen verzichten muss. Es ist eine Richtlinie an der man sich orientieren kann. Ich versuche mein Leben umzustellen indem ich weniger exzesiven Sport treibe, versuche mich gesund zu ernähren und mache Autogenes Training usw.. Das mache ich sachte und langsam. Ich finde auch, dass hin und wieder mal eine Sünde drin ist. Wir wollen schließlich leben und nicht immer verzichten müssen. Das tut der Seele auf alle Fälle gut. 🙂
    Mit Ibuprofen kenn ich mich sehr wenig aus. Ich denke, du ziehlst da auf die Entzündung/Schmerzen ab?

    Die Schritte sind aufeinander folgend. Er weißt immer mal wieder darauf hin, dass nicht jeder Schritt bis aufs Äußerste ausgereizt werden sollte, sondern nach eigenem Empfinden und Bedarf.

    #3183515
    tmr
    Teilnehmer

    Exzessiver Sport.. Ich habe meinem Körper bis dato (31jahre) wenig physische Erholung gegönnt, zumal ich IMMER UND VIEL Sport getrieben habe… so lange, bis nichts mehr ging und vor 3Jahren der Zusammenbruch kam.. Binnen eines halben Jahres wurde ich ein gefühlter Rentner!

    Ich habe mir fest vorgenommen nur noch dann Sport zu treiben, wenn ich mich richtig gut fühle! An Tagen mit Schüben, Immunreaktion or whatever werde ich mich zurückhalten. Mal schauen,. ob ich es durchhalte :-()

    @Robert: bekommst du jetzt Fieber oder nicht? Schon verrückt sich über Fieber zu freuen, aber ich will FIIIIIEEEBER:-)

    #3183519
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hmmm, das ist interessant. Gleiches hab ich mitgemacht. 12 Jahre Leistungssport ohne Pause. Immer und viel war das Motto. Würde mich interessieren, ob es bei anderen so war. Empfindest du auch eine innere Unruhe? Damit meine ich, dass ob du einfach rumsitzen kannst ohne was zu tun.
    Nein, Fiber hab ich noch nicht, aber ich merke wann es Berg ab geht. Bin müde und angeschlagen und muss mich ausruhen. Das hatte ich zuvor nicht. Nicht einmal ansatzweise. Ich denke, das dauert seine Zeit. So wie es im Buch beschrieben wird, ist es langwierig. Auf der anderen Seite darf der Prozess nicht zu schell gehen, da der Körper wiederum die Immunreaktion händeln muss. Ich hab es für mich als ein Zyklus verstanden, der aus 4 Säulen besteht: Immunsystem, Entgiftung, Behandlung und Erholung. Je stärker die Immunreaktion + Behandlung, desto höher die Entgiftung, desto stärker die erforderlichen Erholungsphasen. Wenn ich jetzt an irgendeiner Schraube drehe, z.B. das Immunsystem stimuliere, desto höher die Entgiftung und so weiter. Die Maßnahmen dazu stehen hier im Treat. Ich versuche immer kleine Schritte und schaue, was daraufhin passiert. So ist zumindest meine Strategie.

    #3183614
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mur die Zeit genommen und das Buch ausgiebig studiert. Ich kann vorwegnehm, dass die komnenden Passagen sehr interessant sind. Die Fortsetzung folgt.

    #3183714
    max1900
    Teilnehmer

    …ich hatte vor 2 Jahren die Rotaviren. Seitdem ist alles kompliziert. Habe vor allem Magen-Darm Probleme, aber es kamen auch Ohrenschmerzen, Kopf-u. Nackenschmerzen, und manchmal Schwindel dazu.
    Durch Entgiftung ging der Wert der Chlamydien Trach. zurück, auch Pilze im Blut. Dazu kommt, dass die „Nebenprobleme“ wie Kopf-u. Nackenschmerzen fast komplett weg sind. Das einzige was weiterhin sehr oft in Schüben kommt, sind meine Darmprobleme.
    Ich persönlich denke, dass es an einem bestimmten Wert in meinem Befund liegt, nämlich „Salmonella OD“. Es steht weder IgG noch MgG noch igrendwas anderes daneben….nur eben die verschiedenen Salmonella Formen. Alle negativ, aber Salmonella OD heftig positiv: Wert 1:1280 (positiv ab 1:320). Das erste Mal als man da genau nachsah, war letztes Jahr im Dezember. Anfang April dann der 2. Befund. Chlamydien weg, Pilze weg, Salmonella OD ganz genau gleich auf 1:1280.
    Aber niemand kann mir sagen, wie man dies runter bekommt. Diverse Ärzte meinen, dass diese Werte meist kurz nach der Erkrankung selbst runter gehen (ich hab diesen Wert über Monate), bzw. lange Entgiftungskur.
    In dieser bin ich eh derzeit. Entgifte nach Dr. Klinghardt, und es hilft auf jeden Fall gegen diese Nebenbeschwerden, aber das Hauptproblem…da tut sich nicht wirklich was….deswegen mein Gedanke mit diesem Salmonella OD Wert.
    Weiß hier vielleicht jemand mehr, was man da tun kann – ich hab schon gesucht und gesucht…finde nichts.
    lg Markus

Ansicht von 7 Beiträgen – 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.