Der Entgiftungstreat - chlamydiapneumoniae.de

Der Entgiftungstreat

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Der Entgiftungstreat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Robert2312
    Teilnehmer

Schritt 3: Zellenerneuerung durch Detoxifikation
    Ziel:
    – Alte erkrankte Zellen durch neue gesunde Zellen ersetzen.
    – ist der Kernpunkt natürlicher Heilmethoden: Detoxifikation und die daraus resultierende Zellenerneuerung
    Detoxifikationswege:
    Entgiftung erfolgt hauptsächlich durch die Leber. Sie wird in Phase 1 und Phase 2 Entgiftung unterteilt. Beide Phase erfolgen synergetisch und erfordern Steroidhormone, Fettsäuren und Aminosäuren. In der ersten Phase wird das Cytochrom P450 aktiviert. Es formt die Toxine in sogenannte biotransferierte Intermediate. Manche dieser biotransferierter Toxine sind fertig für die Eliminierung und Andere müssen weiter verarbeitet werden. In der zweiten Phase werden weitere Prozesse zur Entgiftung eingesetzt. Einer der wichtigsten ist die Entgiftung über das Glutathion. Er ist z. B. verantwortlich für die Entgiftung von Alkohol, pharmazeutischer Medikamente und Umweltgifte. Um eine optimale Entgiftung zu gewehrleisten, ist es wichtig kein Alkohol zu trinken, nur notwendige Medikamente einzunehmen, emotionalen Stress zu reduzieren und Umweltgifte zu meiden.

Die Neun wichtigsten Therapeutischen Entgiftungsstrategien (Übersicht):
    1. Vermeide toxische Lebensfaktoren
    2. Erhöhe enzymreiche Lebensmittel, Säfte und Proteine reich an Aminosäuren
    3. Erhöhe Redox (Oxidationsreduktionskapazität) mit Antioxidianten
    4. Erhöhe Blut und Lymph Zirkulation
    5. Fördere Elimination
    6. Erhöhe Leberfunktion
    7. Fördere Darmfunktion
    8. Nutze Drainage
    9. Ruhe dich aus und erhole dich

Bernie
    Teilnehmer

Vor einiger Zeit lief im Fernsehen ein interessanter Beitrag zum Thema Aluminium. Habe ihn leider nur zum Teil gesehen, aber man vermutet zahlreiche negative Auswirkungen bei Akkumulation von Al im Körper. Aufgenommen wird es wohl zum Einen durch die Einnahme von Antacida bei Magenleiden, zum Anderen durch Kosmetika, (Deos, Cremes usw.), sowie mit der Nahrung. Ein Toxikologe kam zu Wort, der festgestellt hat, daß die Einnahme von Kieselerde eine Ausscheidung des gespeicherten Al über den Urin bewirkt. Bin selber überrascht – aber seit ich nun Deo und anderes ausgewechselt habe und Kieselerde nehme, geht es mir nach und nach besser………

bermu
    Teilnehmer

vllt. hilft (bzw. wirkt) Kieselsäuregel ja noch besser bei dir?…

Kieselsäure hat gegenüber Kieselerde den Vorteil, dass es ausschließlich Silicium und Wasser in Form von Si(OH)4 enthält und sonst nichts. Außerdem liegt das Silicium in feinstverteilter Form vor, nämlich im Faktor 1800 zu eins im Vergleich zu Kieselerde (das ist das gleiche Verhältnis wie der Eiffelturm zu einem Handball). Deshalb können die Partikel in Kieselsäure sehr viel leichter durch die Zellwände diffundieren, entsprechend wird wesentlich mehr aufgenommen und kann wesentlich besser wirken.

gruß bermu

Robert2312
    Teilnehmer

zu 1: Alkohol-, Zigaretten-, Kaffeekonsum einschränken oder komplett einstellen; Koffeinierte Getränke und sonstige leberbelastende Mittel einschränken; möglichst nur notwendige Medikamente einnehmen, da sie sehr stark die Leber belasten; Konsum von Zucker einschränken => Säfte mit Zuckerzusätzen, Süssigkeiten und gesüsste Cerealien; Einschränkung von frittierten Lebensmitteln; Meiden von Kuhmilchprodukten, vorallem Käse und Joghurt, da sie zur Fermentation im Darmtrakt neigen und Hormone und Antibiotika enthalten

Robert2312
    Teilnehmer

zu 2: Erhöhung der enzymreichen Ernährung, Säfte und aminoreichen Wheyproteine
    Um natürliche Detoxifikation und Phase 1 und Phase 2 Leber Entgiftungwege zu unterstützen, verbessern sie Ihre Diät durch Essen von frischen , saisonallen Gemüse und Früchten. Reis ist erlaubt, aber Weizen Produkte sollten gemieden werden. Tierisches Fleisch, Fisch und Geflügel sind nicht erlaubt. Trinken Sie 1-2 Gläser frischen Gemüsesaft.
    Wheyprotein ist sehr wichtig, da es die Entgiftungswege der Leber unterstützt und verhindert, dass Schwermetalle, die in die Blutwege gelangen, am Eintritt in die Bluthirnschranke gehindert werden.
    Während der Entgiftungsphase sind folgende Lebensmittel empfohlen:
    – Kohlenhydrate: Reis (Weiß, Jasmin oder Thai, Basmati, Brauner Reis)
    – Hülsenfrüchte: Soja Produkte (Tofu, Miso, Tempeh), Mung Bohnen Sprossen, Aduki Bohnen
    – Gemüse: alle grünen Gemüse (Spinat, Brokkoli, …), aller Wurzelgemüse (Karotten, Radieschen,…), …
    – Früchte: alle Früchte
    – Nüsse: kleine Mengen (z.B. zwischen den Mahlzeiten)
    – Öle: Kaltgepressten Öle, Evening Primrose, Leinsamen Öl
    – Meeresalgen: alles Sorten werden empfohlen
    – Gewürze: frische Kräuter
    – Tee und Kräuter: alle Kräutertees, grüner Tee und Jasmintee
    – Wasser: stilles Wasser

zu 3: Entgiftung mit Antioxidanten steigern
    – Vitamin C: 500-1000mg jeden 2 Stunden, bis zur 10-20g oder zur Bowel Toleranz
    – Vitamin E: 400-500I.E. x 2 mal täglich
    – Selen: 400ug x 2 tgl.
    – Zink: 50mg, täglich zwischen den Mahlzeiten
    – Lipon Säure: 600mg x2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – NAC: 500mg x2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – L-Glycin: 1500-3000mg x1tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Methionine: 1000mg x 2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Taurin: 500mg x 2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Choline: 500mg x 2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Calcium d-glucarate: 500mg x 2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Magnesium: 250-500mg x2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Niacinaminde (nicht geflusht Form von B3), Niacin): 500mg x 2 tgl. zwischen den Mahlzeiten
    – Methylsulfonylmethane (MSM) oder organisches Sulfur: 500mg x 1 tgl.

zu 4: Blut- und Lymphzirkulation erhöhen
    Die Zirkulation von Blut und Lymphen ist essentiell. Leichte Übung wie Tai Chi, Schwimmen, spazieren gehen, leichte Cardiotraining und Gymnastik sind hilfreich. Schweres Training, wie Kampfsport, Joggen, Tennis und schweres Hanteltraining sind während der Entgiftung nicht empfohlen.
    Schwitzen in der Sauna ist sehr hilfreich um Lymphdrainage zu erhöhen. Es sollte nicht länger als 20 Minuten erfolgen und es müssen die Flüssigkeitsverluste wieder aufgefüllt werden.
    Nehmen sie genügend Flüssigkeit zu sich. Zudem ist es sinnvoll die Haut zu bürsten. Benutzen sie dazu einen trockenen Luffaschwam und reiben die Haut leicht ab, bis es den Anschein hat, dass sie glänzt. Nicht zu stark schrubben. Nach dem Bürsten duschen sie warm ohne Seife zu benutzen.

tmr
    Teilnehmer

Kurze info: ich mache seit 2 wochen glutathion infusionen und 7gramm Viramin c iv!das hat mich meilenweit nach vorn gebracht!

Robert2312
    Teilnehmer

Das kann ich auch bestätigen. Würde zwar keinem Dauertherapie mit Vitamin C oral empfehlen, aber über Infusionen oder kurzzeitig oral an der Bowelgrenze, bringt es einen schon weiter.

Gruß

destiny86
    Teilnehmer

Ich mache seit nun 2 Monaten VitC/Glutathion-Infusionen. Immer im Wechsel mit Protokoll-N-Infusionen (Cocktail mit Vitaminen, Aminosäuren etc.). Ich merke leider nicht wirklich dass es mich voranbringt. Bekomme immernoch häufig Kopfschmerzen und allgemein Schmerzen nach den Infusionen. 🙁
    Was mach ich falsch???

tmr
    Teilnehmer

Hmm.. vll bist du zu ungeduldig! es dauert monate!! ich merke nach infusion eine besserung wenn der infusionstag auf einen tag faellt an dem sich ein schub anbahnt. toxine der cpn werden superschnell ausgeleitet!

destiny86
    Teilnehmer

Ja ungeduldig bin ich schon! Habe mit meinen AB-infusionen Plus entgiftungsinfusionen zwei Monate Fortschritte gemacht. Jetzt seit drei Wochen ists wieder so wie davor und ich zweifle wieder auf dem richtigen weg zu sein:-(
    bekomme nach den infusionen immer Kopfschmerzen und totale Unruhe. Also denke schon dass sich was bewegt. Nur wenn ich dann höre dass die meisten hier nach den infusionen unmittelbare Besserung verspüren bin ich frustriert und zweifle! Vielleicht braucht es bei mir einfach ne Weile bis der ganze mist erstmal draussen ist. Vielleicht habe ich ja einige Schwermetalle die raus müssen bevor sich da was tut…?

SASCHA
    Teilnehmer

es ist ganz wichtig! das erst alle schwermetalle entgiftet sind!! aus den depots-körper- sonst verschiebst du mit glutation denn ganzen dreck in die zellen!! tuhe erst entgiften! aber erst wenn alle zähne save sind!
    bin bei einen spezi wegen der entgiftung! bekomme jetzt dmps spritzen alle 6 wochen eine! erst nach 6 monaten dann glutation! vitamin c gibt er auch noch nicht! er sagt das qucksilber dann zu methylqucksilber wird!!habe aber erst alle plomben ziehen und alle herde behandelt! auch zähne gezogen!! müsst echt aufpassen das ihr nicht mit inf. noch mehr ärger bekommt!! gruss sascha

destiny86
    Teilnehmer

Naja soweit ich weiß gilt das nur bei Quecksilber. Ich hatte noch nie Amalgamfüllungen. Deswegen bin ich mir bei Quecksilber nicht so sicher. Außerdem habe ich drei Wochen DMSA nach dem Cutler Schema genommen. Immer alle 4 Stunden 100mg DMSA, auch nachts für 3 Tage. Habe da aber nichts bemerkt. Auch danach nicht. Außer eventuell ein bisschen hibbeliger und musste öfters aufs Klo. Aber DMSA ist ja wie alle Chelate harntreibend. Die meisten die Quecksilberbelastet sind bekommen ja auf die Ausleitungen Entgiftungsreaktionen wie Kopfschmerzen etc. Das bekam ich bei DMSA nicht! Dafür aber bei Glutathion/VitC sehr deutlich!
    Naumann, der mit Dr Mutter zusammenarbeitet gibt auch Glutathion/VitC Infusionen wenn kein Quecksilber mit im Spiel ist… Werde es noch 2-3 Monate so weiterführen. Wenn dann immernoch nichts passiert kann ich mich damit näher auseinandersetzen.

Robert2312
    Teilnehmer

Schritt 5: Wiederherstellung des angeborenen Immunsystems

Man kann nicht komplett gesund werden, wenn die Fieber- und die Entzündungsreaktion des angeborenen Immunsystems nicht richtig funktionieren und eine chronische Entzündung existiert.
    Fieber ist eine natürliche Reaktion des angeborenen Immunsystems. Es triggert Veränderung in den chemischen Raktionen des Gehirns, Zellaktivität und die Ausschüttung von Zytokinen resultierend in einer resultierenden Erhöhung der Körpertemperatur.

Bedeutung von Erholung: Die Wiederherstellung des Fiebers als natürliche Reaktion erfordert Zeit, richtige Ernährung und Erholung. Das erste ist zu erkennen, wann der Körper Ruhe benötigt. Erhole dich, wenn du dich müde, schlapp und erste Anzeichen von einem Infekt verspürst. Erholung bedeutet, dass auf Arbeit und Aktivität verzichtet wird. Bleibe zu Hause und gehe nicht zur Arbeit, schaue kein Fernsehen, lese nicht für lange Zeit, höre keine laute Musik. Das wichtige ist, dass sich das Nervensystem und sensorische Organe erholen. Es ist ebenso wichtig starke Sonneneinstrahlung zu meiden.
    Bedarf von Schlaf: Schlaf ist kritisch in Phasen anormaler Fiberantwort und chronischer Infektion. Dabei benötig man 9-12 Stunden Schlaf um das angeborene Immunsystem zu erholen. Während einer Infektion steigt der Bedarf auf über 14 Stunden.

Fieber managen: Wenn das angeborene Immunsystem sich erholt, kommt die Fiberreaktion zurück. Anfangs empfinden man leichtes Fieber, das während des Tages fluktuiert. Wichtig ist, dass falls diese Reaktion erfolgt, das Fieber nicht unterdrückt wird. Stattdessen sollte man sich an eine fachkundige Person wenden, die einen bei der Behandlung hilft. Das erste Fieber erfordert verschiedene Behandlung und Medikamente um den Körper bei der Wiederherstellung des Immunsystems zu helfen. Mögliche Ansätze sind Akkupunktur, Homöopathie und Kräutermedizin. Immunmodulierende Medikamente, wie Laktoferin oder Transferfaktor wäre in manchen Fällen ebenso erforderlich. Das Immunsystem kann in dem Stadium zu schwach sein um bakterielle Koinfektion zu bekämpfen. In diesem Fall ist ein Zugang zu Behandlern, die mit Vitamin C Infusionen oder Allicin (Medizinischer Knoblochextrakt) bakterielle Infektion, sinnvoll. Falls dies nicht ausreicht ist eine Antibiotika Behandlung notwendig. Dies sollte man nur als temporäre Alternative sehen und möglichst das Immunsystem im Fokus behalten.

Was tun bei Fieber: Ein niedriges Fieber kann mit Erholung, erhöhter Flüssigkeitsaufnahme und natürlichen Alternativen behandelt werden. Nicht zu vergessen ist, dass Fieber immer ein Signal für eine Infektion ist und falls diese mehr als 2 Wochen besteht eine Konsultation eines Arztes notwendig ist. Für mildes Fiber verwenden se Echinacea, Boneset und Holunderbeeren Tee. Bei höhergradigem Fiber ist es notwendig natürliche Antimikrobische Mittel einzunehmen, wie Grapefruitkernextrakt, Knoblochextrakt… . Diese Schritt wird im Punkt 7 tiefergehend behandeln.

tmr
    Teilnehmer

Super interessant!! das ist u.a unser hauptproblem! wir bekommen fast alle kein richtiges fieber mehr… ich merke zwar nach vit c glutathion infusionen leichtes scheitzen doch leider reagiert mein immunsystem nicht wie gewuenscht mit fieber.

steht da nichts genaueres bzgl. Kraeutern etc die die immunreaktion bzw fieber stimulieren?

Robert2312
    Teilnehmer

Denke auch, dass es das Hauptproblem ist. Vorallem führt bei uns eine Immunstimulation meistens zu einem schlechteren Wohlbefinden, was ein Indiz für eine starke Beanspruchung ist.

Das kommt im nächsten Kapitel über Immunmodulatoren.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.