Dauerbrenner "Muskelschmerzen" + neurologische Erscheinungen - chlamydiapneumoniae.de

Dauerbrenner „Muskelschmerzen“ + neurologische Erscheinungen

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Dauerbrenner „Muskelschmerzen“ + neurologische Erscheinungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173531
    hope007
    Teilnehmer

    Meine Tochter hat ebenfalls erhebliche Darmprobleme, hart wie Stein. Dem muss entgegen gewirkt werden, da die Nahrung die mehr ausreichend verwertet wird und es zu erheblicher Darmfäulnisentwicklung kommen kann. Kann man riechen. Bei meiner Tochter wurde einmal ein Test auf Zöilakie gemacht. Positiv, jedoch, zum Glück, gab die Darmspiegelung keine Bestätigung. Dies muss ausgeschossen werden. Wenn du deine Tochter testen lässt, bitte umbedingt die Vitaminbestimmungen, vor allem die B-Vitamine. Sollte hier ein Mangel vorliegen, würde ich lieber gleich die aktiven Formen der B-Vitamine vorschlagen, denn oft kommt es vor, wenn der Nitro-Phenyl-Essigsäure-Wert zu hoch ist, Enzyme zur Umwandlung der B-Vitamine gestört ist.

    Die Ernährung habe ich aufgrund dessen bei meiner Tochter radikal umgestellt. Kohlenhydrate und Eiweiße können nicht mehr richtig verwertet werden. Süßigkeiten, egal was, absolutes Verbot, auch wenn es Stress zu Hause gibt. Teile mir mal bitte per PN mit, was du bei deiner Tochter beobachten kannst/konntest,wie sie sich nach den Mahlzeiten fühlt.

    Mein Vit. B12 Wert ist auch wieder in der Norm. Das ist zwar schön, aber ich nehme es hauptsächlich, um das agressive Peroxinitrit zu hemmen, damit nicht die Enzyme, die ich u.a. einnehme, blockiert werden.

    Viell. ist es besser, wir tauschen uns per PN weiter aus, damit andere sich nicht gestört fühlen?

    lg hope

    #3173535
    Kundali
    Teilnehmer

    Hope, das war mehr eine Bewunderungsbekundung über dein Wissen als eine Beschwerde ;). Naja, das mit Ironie und Co. scheint übers Internet nicht so wirklich zu funktionieren. Dachte der Smilie würde das verdeutlichen.

    >Viell. ist es besser, wir tauschen uns per PN weiter aus, damit andere sich nicht gestört fühlen?

    Schreibt doch ruhig hier. So ist es für alle zugänglich. Falls ihr den Thread nicht stören möchtet einfach einen neuen starten.

    Und wie hast du rausgefunden, was deine Tochter nicht mehr verträgt? Wurde das getestet oder Erfahrung? Ich halte schon seit langem Ausschau nach Unverträglichkeiten, da mein Symptombild so schwankt, kann aber kein Muster entdecken.

    @Lotte
    Nitro-phenyl-essigsäure(0,000 mcg/g Kreatinin) ist bei mir auch nicht erhöht. Aber ist es denn normal, dass der Wert bei 0 liegt?. Citrullin(3,943mg/g) und Methylmalonsäure(0,517mg/g) sind bei mir erhöht.

    #3173543
    Lotte
    Teilnehmer

    @Kundali.
    da habe ich auch ein Erklärungsbedarf. Vielleicht kann uns ja Hope, Martin, Andreas oder sonst ein lieber Fori was dazu sagen. wäre lieb.
    Gruß Lotte

    #3173572
    admin
    Administrator

    „ich dachte wir geben hier keine Arzthinweise, sondern nur per PN…?
    Gruß Lotte“

    Genau — deshalb habe ich das auch geändert.
    Ihr könnt mir in Zukunft bei solchen „Vergehen“ auch gerne eine PM schicken — dann kann ich sofort eingreifen. Ansonsten komme ich nämlich nicht immer schnell genug nach…

    Gruß

    admin

    #3173592
    jupiter
    Teilnehmer

    @ Kundali

    Deine Nitrostress Werte sind nicht arg erhöht, kommt wahrscheinlich etwas von den AB. Vitamin B Komplex Ratio würde ich mal nehmen und wenn Du Dir noch was Gutes tun möchtest alle 2 Tage ein Fläschchen Vitasprint. Neuer Test in 2-3 Monaten. Wird sicher viel besser aussehen.

    gruß Martin

    #3173595
    Kundali
    Teilnehmer

    Ich nehm keine AB und die Werte sind auf der Skala im roten Bereich. Methylmalonsäure ist am ende der Skala und Citrullin so bei 3/4. Scheint wohl für normale Verhältnisse ziemlich erhöht zu sein. Mit den meisten anderen kann ich jedoch nicht mithalten. Komischerweise sind bei mir diese „Nitrostress Symptome“ extrem ausgeprägt. Konzentrationstörungen, kognitive Probleme, Müdigkeit und und und…

    Bekomme Pro Dialvit und Vitamin B.

    #3173597
    Lotte
    Teilnehmer

    @Martin
    ich glaube unser Erklärungsbedarf bezog sich darauf, dass Nitro-Phenyl-Essigsäure bei 0,0 liegt, dieser Wert also völlig o.k. ist, während die beiden anderen Werte (auch ohne AB) recht erhöht sind. Aber vielleicht ist des auch nicht wichtig, warum es sich so verhält.
    Gruß von Lotte

    #3173665
    popo
    Teilnehmer

    Geht es Euch auch morgens nach dem Aufstehen und am frühen Abend am schlechtesten?

    Morgens habe ich die meisten Muskelschmerzen…

    Nachmittags meist ok?

    #3173667
    Kundali
    Teilnehmer

    Bei mir ists immer unterschiedlich. Es gibt so zwei Hauptschemata, die aber auch nicht immer genau gleich sind.

    1. Wache auf, fühl mich total erschöpft, werde nicht richtig wach. Wird dann im Laufe des Tages besser und bleibt auch ganz gut oder gegen Nachmittag fängt ziemliches Hautjucken an (meistens dort wo Haare sind.. kann mir dann auch ganz schön viele rausrupfen.. merkwürdig, merkwürdig) und komisches Stechen an allen möglichen stellen. Kann mich dann kaum konzentrieren und sogar Fernsehen ist auf Grund der „schnellen Bilder“ anstrengend
    2. Ich wach auf, fühl mich richtig gesund. Habe richtig gute Laune. Legt sich dann meistens und später setzt totale Müdigkeitm ein, die sich richtig dumpf anfühlt. Klar und rational denken ist dann echt schwer. Ich glaube das ist mit „foggy“ gemeint im ami-forum.

    Muskelschmerzen sind entweder morgens direkt nach dem aufstehen oder abends am schlimmsten

    #3173686
    summer
    Teilnehmer

    Wenn ich Sport mache, hab ich danach immer voll den heftigen Muskelkater. Dass hatte ich frühers nie. Ist das bei euch auch so? Kann das mit den Chlamydien zu tun haben?

    #3173687
    Andreas
    Teilnehmer

    >Wenn ich Sport mache, hab ich danach immer voll den heftigen Muskelkater.

    Ja, aber nur in der Muskulatur des rechten Unterarms. Ich vermute, da sitzen meine Cpn und aufgrund der Entzündung macht sich der Muskelkater dort besonders deutlich bemerkbar.

    Ich beobachte, daß sich dieser Muskelkater-ähnliche Schmerz dort aufbaut auch an Tagen, an denen ich gut drauf bin, auch wenn ich keinen Sport gemacht habe. Mutmßlich erhöhte Immunaktivität, dann kriegen die Cpn mehr Feuer und es das Gewebe entzündet sich vom Kampf Immunsystem vs. Cpn.

    Gruß

    Andreas

    #3173896
    Kundali
    Teilnehmer

    Kurz mal ne frage:

    Wollte mal was gegen meine Schmerzen in den Beinen tun und hab vorhin zufällig bei Aldi L-Carnitin gesehen. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass bei cpnhelp.org acetyl l-carnitin empfohlen wird.

    Weiß da jemand was genaueres zu? Wiki sagt folgendes:“ ALCAR has been claimed to be superior to normal L-carnitine in terms of bioavailability. However, at least one study has suggested that the acetylated form may have a lower oral bioavailability.“

    Naja ich nehm die Packung mal auf und gucke ob es was bringt ansonsten hol ich mir mal das acetyl-l-carnitin. Aber wo kriegt man das denn? Beim Drogeriemarkt hab ich es nicht gefunden. Kann aber auch gut sein, dass ich es einfach übersehen hab. Da sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Im internet hab ich etwas anderes gefunden, aber ich kann die Verhältnismäßigkeit des Preises nicht einschätzen. Da ist dann auch noch alpha-liponsäure direkt mit dabei.

    Ich frag mich auch wie schlau das ganze in meinem Falle wär. Ich nehm ja eh scho ab und das Zeug wird ja als Fettverbrenner beworben. Bin momentan schon untergewichtig möchte aber was gegen die Schmerzen und die Müdigkeit tun.

    Die Verbraucherzentrale NRW sagt übrigens, dass Carnitin komplett für den Arsch ist zur Leistungssteigerung. Ich hoffe mal, dass das nur für gesunde Menschen gilt 😉

    #3173899
    sunny2
    Teilnehmer

    Hecht Pharma produziert acetyl-L-Carnitin kriegst Du über die Apotheke oder im Internet z.B. über Apo-Rott.

    Mir hat es eine zeitlang geholfen gegen die Muskelschmerzen und -krämpfe. Effekt hat sich irgendwann aber aufgehoben.

    Lg,
    sunny

Ansicht von 13 Beiträgen – 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.