Dauerbrenner "Muskelschmerzen" + neurologische Erscheinungen - chlamydiapneumoniae.de

Dauerbrenner „Muskelschmerzen“ + neurologische Erscheinungen

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Dauerbrenner „Muskelschmerzen“ + neurologische Erscheinungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #3173495
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo hope,
    danke schön, bin jetzt wieder beruhigt. Einen schönen Tag noch wünsch
    lara

    #3173496
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo,
    nun anbei Auszüge aus meinem Arztbrief Immunuloge:
    Zusammenfassend besteht der Verdacht auf eine persistierende Chlamydieninfektion mit sehr stark erhöhtem Antikörpertitern, trotz lang anhaltender Antibiotikatherapie. Eine Organentzündung besteht nicht, vielmehr diffuse Myalgien und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Neurologische und psyhosomatische Untersuchungen wurden in Kärnten bereits absolviert und waren ohne Ergebnis. Zuden persitierenden Antikörpern und dem allgemeinen Krankheitszeichen gesellt sich der Verdacht auf eine grenzwertige Immundeffizienz, entweder homoraler oder in funtioneller sicht. Nach der Chlamydienantibiose (mindestens 3 Monate), und ausreichend hoch dosiert bitte ich um Besuch d. Pat. i. d. Ambulanz f. Immundeffizienzen . Wir werden dort humorale und funktionelle Untersuchungen der weißen Blutkörperchen absolvieren.

    Was heißt das ?? Wer kann mir das ausdeutschen

    PS an Hope habe vor 20 Jahren auch ein maliges Melanom gehabt, operiert seitdem nichts mehr Kontrolle 2x jährlich Hautarzt, habe auch schlechte Aufpigmentierung
    Danke und lg
    Lara

    #3173500
    Katrin
    Teilnehmer

    Hallo Hope,
    ich habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen. Ich selbst leide auch unter einer Chlamydieninfektion
    und unter Nitristress, bin bei sehr vielen Ärzten gewesen und nehme zur Zeit sämtliche Mittel zum Ausgleich gegen den oxidativen Stress. Gesundheitlich geht es schon besser, aber immer auf und ab( Schmerzen, Brennen, Müdigkeit, …).
    Mir kam vor längerem schon der Verdacht, ob meine Tochter nicht auch Chlamydien haben könnte, auch wegen diffuser Schmerzen und beim Wasserlassen Probleme.
    Jetzt aber nach Deinem Beitrag: Sie hat auffallende Pigmentierungsstörungen, große weiße Flecken im Gesicht, wenn es sich bräunt, und etwas am Körper.
    Bist Du eine Frau und kann man diese Infektionen durch die Geburt weitergeben oder wie hat Deine Tochter
    sie bekommen?

    Grüße Katrin

    #3173503
    hope007
    Teilnehmer

    Hallo Katrin,

    wo hast du deine Test auf Nitrostress machen lassen. Welche Parameter wurden bei dir gemessen. Bitte per PN. Zu deiner Tochter. Wie alt ist sie? Chlamydien werden nicht durch die Geburt übertragen. Hier handelt es sich um Tröpfcheninfektion. Da reicht schon ein Kuss. Einen Chlamydientest solltest du schon einmal veranlassen. Obwohl meist, gerade auch Kinderärzte gleich abwinken. Bleibe hier hartnäckig. Pigmentierungsstörungen und weiße Flecken können viele Ursachen haben. Muss nicht umbedingt mit/durch Chlamydieninfektion entstehen. Z. Beispiel kann ein gestörter Thyrosinstoffwechsel auch in Pigmentierugsstörungen der Haut zeigen. Die Aminosäure Tyrosin ist Ausgangssubstanz der Schilddrüsenhormone, aber auch der Katecholamine (Stresshormone Adrenalin, Nordadrenalin und Dopamin)
    Schilddrüsenerkrankungen können hier auch von betroffen sein, wie bei meiner Tochter. Hierdurch bekam sie eine Schilddrüsenunterfunktion. Bitte beim Endokrinologen klären lassen.

    Melanozyten werden üblicherweise durch UV Strahlung, die ebenso zur verstärkten Bildung von ROS führt, aktiviert, ebenso aber auch durch Prostaglandine und Interleukin1 im Rahmen diverser Immunreaktionen. Da das Melanin die Aufgabe hat, die DNS vor oxidativen Schäden durch erhöhten Oxidativen Stress zu schützen, könnte dieser evtl. vermehrte Oxidative Stress die zunehmende Bildung von Pigmentflecen erklären. Hinzukommen muss nach meiner Meinung noch ein weiterer, wahrscheinlich genetischer Faktor, der zur rein lokalen Bildung solcher Pigmentflecken führt. Diese sind ja grundsätzlich harmloser Natur, können aber in äusserst seltenen Fällen in maligne Forme übergehen.
    Wie ich bereits in meinem Beitrag schrieb, können erhöhte Nitro-Phenyl-Essigsäure, woraus sich ein Abbauprodukt von Nitrotyrosin darstellt, das wiederum durch Anlagerung von Peroxinitrit an die aromatische Aminosäure Tyrosin bildet, die Biosynthese u.a. von Melanin zur Folge hat.

    Ich hatte bei meiner Tochter das Nitro-Profil, Vitamin und Aminosäuren uvm. auch eine Darmfloraanalyse testen lassen. Hier zeigte sich deutlich, dass die Ernährung strikt geändert werden musste, was ich auch expliziert einhalte. Viele glauben, sie ernähren sich gesund. Dachte ich auch einmal und wurde eines Besseren belehrt. Gibt zwar immer heftigen Stress, aber später wird sie es mir danken.

    Hat deine Tochter mit Blähungen oder sonstigen Darmbeschwerden zu tun?

    Lieben Gruß hope

    #3173505
    hope007
    Teilnehmer

    Hallo Katrin,

    hatte noch etwas vergessen. Einen Zusammenhang zwischen so genanntem Nitrostress und vermehrter Bildung von Pigmentflecken auf der Haut ist durchaus denkbar. Die Erklärung hierfür aber hypothetischer Natur. Für die vermehrte Bildung von Pigmentflecken gibt es sowohl genetische als auch Umweltbedingte Faktoren. Das Hauptproblem besteht dari, zu verstehen, warum diese Flecken dann nur lokal auftreten und nicht die gesamte Haut dunkel verfärbt wird.

    Melanin, wird aus den Melanozyten, die in der Basalschicht der Haut liegen, gebildet. Ausgangstoff für die Bildung von Melanin ist die Aminosäure Tyrosin. Da das bei Nitrostress likal vermehrt gebildete Peroxinitrit durch Anlagerung an Tyrosin zu Nitrotyrosin wird, müsste man eher erwarten, dass die Melaninbildung dadurch reduziert wird. Ebenso ist durch Anlagerung von Peroxinitrit an Tyrosin die Bildung eines abnormen Melanins denkbar, was jedoch nicht bei deiner Tochter sein muss. Ich bin wohl eher mal wieder die Ausnahme. Jedoch sollten Pigmentierungsstörungen beobachtet werden. Ich begutachte meine Tochter auch sorgfältig, gerade in der Sommerzeit.

    Lieben Gruß hope

    #3173517
    Katrin
    Teilnehmer

    Hallohope,

    vielen Dank für die prompte Nachricht, Du scheinst Dich ja echt auszukennen. Zunächst: meine Tochter hat
    extrem Schwierigkeiten mit Darmproblemen, von Anfang an. Ich werde sie vorsichshalber einmal testen lassen.
    Ich selbst habe meinen Nitrostess-Test über Frau Dr. G. F. in Münster machen lassen bei Labor Dr. K., aber meine Internistin in Dortmund, bei der ich auch arbeite, lässt diese Tests auch dort durchführen. Sie behandelt auch Borreliose Patienten.
    Meine Werte nach monatelangem Substituieren mit Vit. B12:
    Nitro-Phenyl-Essigsäure: 14,59 ( < 3)
    Citrullin : 12,45 ( < 2,9)
    Kreatinin 2,19 ( 0,6 – 1,8)
    Methylmalonsäure o.k. durch Vit. B 12
    Langfristig wäre ich die Chlamydien schon gerne los, aber angeblich nutzt ja eine Antibiotikatherapie nicht wirklich viel. Ich habe trach.und pn ca. 4 bis 5-fach erhöht.

    Grüße Katrin

    #3173519
    Kundali
    Teilnehmer

    ahhhh Hope. Hör auf zu schreiben. Zu viel Wissen. Mein Kopf explodiert.
    Alles gelesen, nichts verstanden.. ahh ! 😉

    >Langfristig wäre ich die Chlamydien schon gerne los, aber angeblich nutzt ja eine Antibiotikatherapie nicht >wirklich viel. Ich habe trach.und pn ca. 4 bis 5-fach erhöht.

    Red mal mit Andreas. Der macht sehr große Fortrschritte mit dem CAP. Ob das ganze längerfristig anhält kann man zwar noch nicht sagen, aber pauschal würde ich deiner Aussage widersprechen.

    #3173523
    jupiter
    Teilnehmer

    Wenn der Nitrostress reduziert wird wird auch das Immunsystem wieder stärker und kann besser kämpfen, aber auch die Infektion an sich kann den Nitrostress auslösen/verursachen, also ist abzuwägen wie man antibiotisch vorgeht, vielleicht ist ja Artemisin etwas das hilft ohne Nitrostress zu verursachen?? (weiß ich nicht, aber Sunny schwört ja darauf)
    Vitamin B12 kann nicht überdosiert werden, wie waren denn die Dosen?? Dr. K. empfiehlt ja auch B1 hochdosiert, sowie Vit D3 alpha Liponsäure. Eine Möglichkeit wäre das Glutathion zu bestimmen und ggf zuzuführen. Glutathion ist wichig für die funktion der Immunzellen und trägt auch zu deren Vermehrung bei.

    Grüße, Martin

    #3173524
    Lotte
    Teilnehmer

    ich dachte wir geben hier keine Arzthinweise, sondern nur per PN…?
    Gruß Lotte

    #3173525
    jupiter
    Teilnehmer

    solange man´s nicht ausschreibt, oder??

    #3173526
    Lotte
    Teilnehmer

    Hallo Martin,
    hast Du meine Frage zu der Nitrophenylessigsäure im Thread oben, vor dem langen Beitrag von Hope, gelesen. Während Citrullin und Methylmalon erhöht ist, ist dieser Wert o.k.. Hast Du dazu eine Idee?
    Lieben Gruß
    von Lotte

    #3173527
    Lotte
    Teilnehmer

    ich meinte den Beitrag von Katrin.
    Lotte

    #3173528
    jupiter
    Teilnehmer

    Evtl. könnte man annehmen, dass sich die Kaskade zurückentwickelt, da NO der Auslöser der anderen produkte ist, müßten sich auch erst die anderen Werte normalisieren, eben alles Rückwärts.
    Die Angaben sind ja auf dem Analyseblat ganz gut, ansonsten lies das Infoblatt zum Nitrostress von Ganzimmun (bei google ganzimmun+nitrostress eingeben dann müßte es ziemlich oben stehen ist eine pdf datei. Bei mir ist alles deutlich erhöht, den Wert von 164 bei Citrullin scheint auch niemand mehr toppen zu können….

    gruß martin

    #3173529
    Lotte
    Teilnehmer

    oh, Mist, tut mir leid für Dich, Martin. Da kann ich Dir wirklich nur auf allen Ebenen Entstressung wünschen.
    Danke Dir für die Infos.
    Grüße von Lotte (manchmal gefühlte 160 Citrullin)

    #3173530
    hope007
    Teilnehmer

    Wir leben alle nur von unserem Wissen. Der eine mehr der andere weniger. Nur so ist es möglich, uns gegenseitig zu helfen, bzw. Wege, Lösungen zu finden, warum wir nicht gesunden. Mein Kind ist ebenfalls betroffen. Ich sah es an ihren Hautveränderungen und das schon mit 6 Jahren, die meinen sehr ähnelten. Beine, als hätte sie Wassereinlagerungen. Außer einem Prof. in Bremen, wollte es kein Arzt sehen. Bartonella-ähnliche-Streifen/Vernarbungen, Chlamydien, Mycoplasmen, Borrelien. Mein Kind hat niemanden außer mich, die für die kämpft. Ich werde niemanls aufgeben, solange ich noch Kraft habe. Da sie bereits mit 3 Jahren Cortison-Infusionen erhielt, wegen asthma-ähnlichen Symptomen, waren die damaligen Test, aus heutiger Sicht, logischerweise immer negativ. Wir wollen alle nur Eines „unser Leben zurück“

    Ich stellte an mir selber fest, das AB´s keine Besserungen mehr brachten, sondern eher nur noch Nebenwirkungen. Ich vertrug also kein Antibiotika mehr. Dank Labor Ganzimmun, wurden meine Forschungen bestätigt.
    Erreger können nicht mehr elliminiert werden, eben weil durch die Mitochondrienstörung mein Körper die Toxine nicht mehr ausleiten konnte. Um überhaupt gezielt mit AB´s Erreger wieder elliminiert werden können, muss erst die andere entstandene Ursache beseitigt werden. Ich möchte ja schließlich nicht, dass es meinem Kind so ergeht wie mir.

    Wichtige Hinweise, können einem Patienten Aufschluss darüber geben, wonach er suchen könnte, wie, wieso, weshalb, warum er nicht gesundet!!!!!

    Deplazierte Kommentare, Menschen, die glauben, stänkern zu müssen, aus welchen Gründen auch immer, sollten nicht einen Thread stören, sondern lieber eine PN Nachricht schreiben. Wenn dein Kopf anfängt durchzudrehen, nur weil ich mein Wissen weitergebe, solltest du es dir lieber ausdrucken und wenn dein Köpfle es zulässt, in Ruhe durchlesen.

    @Martin

    wie versuchst du hier vorzugehen, um deine Citrullinwerte herunter zu regulieren??

    Danke im Voraus hope

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.