Dauer-Benommenheit, Sehstörungen, Schluckbeschwerden - chlamydiapneumoniae.de

Dauer-Benommenheit, Sehstörungen, Schluckbeschwerden

Startseite Foren Symptome Dauer-Benommenheit, Sehstörungen, Schluckbeschwerden

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #319419
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    Hi!

    Können diese Symptome von Chlamydien kommen? 

    -Dauerbenommenheit seit mittlerweile 2 Jahren
    -Sehstörungen (buntes Flimmern, Schwierigkeiten beim Fokussieren) – auch seit 2 Jahren

    -Schluckbeschwerden dauerhaft
    -hin und wieder Übelkeit
    -wechselnde Schmerzen: zuerst Oberschenkel, dann Lunge, dann Brust, Nieren, jetzt in der Blasengegend

    warum ich „so blöd“ nachfrage ist weil mir eine akute Chlamydien Infektion diagnostiziert wurde wobei der Arzt meinte ich hatte auf jeden Fall mal Pneumoniae aber die akute kann man nicht genau sagen.. könnte auch Trachomatis sein ich weiss, das klingt nach irgendwas und dementsprechend war ich von dieser Aussage überrascht und zugleich entnervt.
    Ich mache morgen mal einen Trachomatis PCR-Test, der soll hier Sicherheit geben.

    nichts desto trotz bekam ich 20 Tage Doxy wobei die Atemprobleme und die Kopfschmwerzen weggingen bzw. besser wurden, die oben genannten Beschwerden hingegen waren während der Behandlung gleich und jetzt immer noch.

    Borreliose, HIV, Syphilis, Vitamine D + B, Nieren + Leberwerte, Allgmeine Blutwerte, Eisen, etc. alles top.
    Schilddrüse ok (war beim Spezialisten), MRT Kopf + HWS alles ok, HNO alles ok.

    Falls jemand von euch ähnliche Zustände hatte oder hat würde ich mich sehr über eure Beiträge!

    LG

     

    #3185609
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,
    hat man dich auf mehrere Erreger getestet ? Antikörpertests oder LTT-Tests ?

    20 Tage Doxy  und Monotherapie sind ein Witz!!!
    Lies dich bitte hier und bei http://www.cpnhelp.org ein, um selber zu verstehen, was die docs nicht verstehen.

    CPn kann atypische Lungenentzüdung verursachen, Gewissheit ob noch akut, kann dir ein cpn LTT-Test beim BCA Augsburg oder IMD Berlin geben.

    Deine Symptome , können  von cpn herrühren, weisen auf eine Infektion hin.

    Wie wurdest du auf Borreliose getestet ? Welches Labor hat dies durchgeführt ? Es gibt zu viele falsche Ergebnisse.

    Was du schon jetzt für dich tun kannst:

    KEINEN ZUCKER, gleich welcher Art, um Erreger nicht zu füttern.
    Kein zusätzliches Eisen,weil sich dadurch Erreger  im Körper verbreiten.

    Wenn cpn: 2x täglich mit 600 mg NAC=ACC beginnen, wenn du es gut verträgst auf 2x 1200 mg steigern.
                     Es geht die infektiöse Form von cpn an und schützt die Leber und hilft bei Gluthatione.

    LG Ilka
     

    #3185612
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    Hallo Ilka, danke für deine Antwort!

    Mein erstes Problem ist, ich wohne in Wien und bräuchte hier einen Ansprechpartner.

    Bei mir wurde eine Infektionsserologie gemacht. Dies sieht wie folgt aus:

    Chlamydien Serologie:
    Chlamydien SP – IgA-AK Index (EIA) – 29 – positiv ab 55
    ​Chlamydien SP – IgG-AK Index (EIA) – 108 – positiv ab 110
    Chlamydien SP – IgM-AK Index (EIA) – 83 – positiv ab 55

    Chlamydia pneumoniae (EIA)
    Chlam. pneum. IgA-AL (EIA) – <22 – positiv ab 28
    Chlam. pneum. IgG-AL (EIA) – 59 – positiv ab 28
    Chlam. pneum. IgM-AL (EIA) – 0.2 – positiv ab 1,1

    Entzündung, Rheumaserologie
    Rheuma-Latex – negativ

    Labor Dr. Dostal in 1190 Wien
    Ich wurde aber auch nicht von einem Zecken gebissen bzw. bin ich auch immer wieder Impfen gewesen.

    LG
     

    #3185613
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    ok.. ich merke gerade Borreliose wurde garnicht untersucht. Welcher Test ist denn hier am geeignetsten?
    LG

    #3185614
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Sebastian H.]Welcher Test ist denn hier am geeignetsten?LG[/quote]

    Alle sind schlecht. Man könnte eine PCR aus Urin machen, was aber vermutlich selbst bezahlt werden muss. Ist die positiv, dann hat man fast sicher Borreliose. Ansonsten ist der Standard Serologie: Elisa + (wichtig!) Western Blot. Serologie ist aber häufig falsch negativ und kann nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden.

    #3185617
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,
    einen Zeckenbiss musss man nicht merken, Mücken sind auch inzwischen Überträger .
    Eine Impfung gegen Borreliose , seit wann gibt es die ? Ist mir nicht bekannt . Hast du eine FSME Impfung gemacht ?
    Das BCA Augsburg wäre eine Ansprechpartner, dann sollte man einen LTT-Test machen.

    LG Ilka

    #3185618
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Sebastian,
    eine Arzt zu finden, der wirklich Ahnung hat, ist sehr schwierig, ich habe bisher noch keinen  getroffen.
    Das Wissen ist aber da, bei http://www.cpnhelp.org. Du musst deshalb selber lernen, um unterscheiden zu können,ob ein Arzt Ahnung hat oder nicht, damit du gesund wirst.
    Deine Werte sind nicht sehr hoch, deswegen wäre Buhner für dich gut.

    LG ilka

     

    #3185622
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    Hi!

    Ja, das mit der Borreliose hab ich mit FSME verwechselt – sorry! 
    Habe gerade gesehen, dass bei mir eh auf Borreliose getestet wurde und zwar per AK-Bluttest. Das Ergebnis war: negativ. Welchen Test soll ich denn noch machen?

    LTT ist sehr teuer und wenn ich dann keinen Arzt finde der diesen Test auch anerkennt bekomme ich ja wieder keine Hilfe und werde wieder nur belächelt und an einen Psychologen verwiesen.

    Danke für den Buhner-Tipp. Bin dabei alle Zutaten zusammenzukratzen – garnicht so leicht das alles zu bekommen..
    Lese mich eh ein aber wenn es um Antibiotika geht kommt man an einem Arzt nicht vorbei und wenn ich keinen finde der mein Anliegen ernst nimmt wird er mir auch keine Medikamente verschreiben, schon garnicht über Monate oder sogar einem Jahr :/

    LG

    #3185623
    Markus83
    Teilnehmer

    „Welchen Test soll ich denn noch machen?“

    Das hängt davon ab. Der LTT ist umstritten und in der Schulmedizin nicht anerkannt. Wenn du ihn machst, um für dich mehr Gewissheit zu bekommen, dann ist es ok. Oder wenn du einen Arzt findest, der dich daraufhin therapiert. Sonst würde ich es lassen.

    Die Borrelien-Serologie war nur Elisa oder auch Western Blot? Im Spätstadium findet man aber ohnehin nur IgG (wenn überhaupt), was fast jeder Arzt als abgelaufene Infektion interpretiert. Wenn man allerdings IgG findet, dann ist der Erregerkontakt belegt und bei Symptomen (meiner Meinung nach) eine aktive Infektion wahrscheinlich.

    Eine sichere Aussage bekommst du nur über einen DNA Nachweis (PCR). Der Test ist aber sehr häufig falsch negativ. Die besten Erfolgsaussichten hätte man da bei Urin als Untersuchungsmedium.

    Wenn du mit Antibiotika behandeln willst, dann würde ich versuchen auf der Cpn-Schiene einen Arzt zu finden, der mit Doxy + Azithromycin behandelt. Diese Kombination wirkt gut gegen viele Infektionen, unter anderem auch Borreliose.

    Zum Nachweis einer Entzündung würde ich noch Interferon gamma untersuchen lassen. Wenn da was auffällig wäre, würde das auch für eine Infektion sprechen.

    #3185624
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    das ist mein Test:

    Borrelien spp. IgG-AK (CLIA): negativ
    ​Borrelien spp. IgM-AK (CLIA): negativ

    wenn ich jetzt einen PCR Test machen lasse, ich hab bis jetzt immer nur Blut gelesen… und der is dann auch negativ.. dann kann man Borreliose doch ausschliessen oder?

    #3185625
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Sebastian H.]wenn ich jetzt einen PCR Test machen lasse, ich hab bis jetzt immer nur Blut gelesen… und der is dann auch negativ.. dann kann man Borreliose doch ausschliessen oder?[/quote]

    Kann man nicht. Wenn die PCR positiv ist, ist das praktisch beweisend für eine Borreliose. Umgekehrt sind sehr viele Leute mit nachgewiesener Borreliose (Erythema migrans) negativ in der PCR. Es gibt derzeit keinen einzigen verlässlichen Test. Man kann nur alle möglichen Tests miteinander kombinieren (Serologie, PCR, LTT, ggfs. Kultur aus auffälligen Hautstellen) und hoffen, dass man was findet. Der PCR hat die höchste Erfolgsaussicht, wenn man ihn im Urin macht, da das eine Vermehrungsstrategie der Borrelien ist, über den Urin verbreitet zu werden.

    Ansonsten wurde bei dir nur der Elisa gemacht und der Western Blot fehlt. Der WB wäre noch der bessere der beiden Tests.

    #3185628
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    danke für die antwort!

    ok, dazu müsste ich erstmal überhaupt schaun welches labor in wien einen borrelien pcr urintest macht. hab davon noch nichts gelesen nur von diesem spirofind und der soll oftmals falsche ergebnise geliefert haben.

    den westernblot sollte man privat doch in einem labor hinbekommen. da werde ich mal nachsehen.

    LG

    #3185629
    Markus83
    Teilnehmer

    Bei den PCRs ist wichtig, dass das Labor da Erfahrung hat. In Deutschland ist das Labor Brunner (http://www.labor-brunner.de/) eine gute Adresse. Da der Urin nicht frisch sein muss, kannst du den vielleicht auch aus Österreich schicken.

    Western Blot ist 0815 und macht jedes Labor. Es gibt aber viele verschiedene Testkits und man hat regelmäßig unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem welches Testkit das Labor verwendet. Bevor du viel Geld ausgibst, überlege dir, ob dich überhaupt ein Arzt daraufhin therapiert.
     

    #3185630
    Sebastian H.
    Teilnehmer

    zum einen mal vielen dank für den tipp!!

    zum anderen habe ich immer wieder gelesen, dass der urin bei 2-8grad gekühlt und innerhalb von 3 tagen untersucht werden muss sonst ist die probe unbrauchbar.. das macht die sache dann doch ein wenig schwierig..

    #3185633
    Markus83
    Teilnehmer

    Bei dieser Untersuchung dürfte das egal sein, da man nur nach Borrelien-DNA sucht. Die geht ja nicht einfach weg. Bei Kulturen ist das was anderes, da vermehren sich ja die Keime zwischenzeitlich. Kannst ja zur Sicherheit im Labor anrufen. Und dann gleich noch zwei Sachen fragen, die mich interessieren:

    Wie viele ihrer Urin-PCRs auf Borrelien sind positiv (Schätzung)?
    Kann Morgenurin über drei Tage gesammelt werden um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.