Startseite › Foren › Chlamydia trachomatis › CTR, weiterhin Beschwerden, brauche Hillfe
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2014 um 18:41 Uhr #319299BB92Teilnehmer
Guten Tag,
vorab freue ich mich sehr dieses Forum entdeckt zu haben!
Ich bin 22 Jahre jung, männlich und komme aus dem schönen Hamburg.
Ich leide seit ca. 2 1/2 Jahren an einer CTR Infektion, welche damals zufällig per Abstrich bei meiner Partnerin entdeckt wurde. Mich hat man damals einfach mitbehandelt, leider ohne Test & Nachkontrolle (Doxy 200mg/10 Tage).
Damals merkte ich während der Doxy Kur das erste mal die Ctr Symptome – Zucken der Prostata, Brennen beim Wasserlassen, Nebenhodenziehen, jucken im Anus, klarer Ausfluss, Verdauungs/Gasentwicklungsprobleme.
Nach der Behandlung verschwanden die Symptome vorerst wieder, um dann schleichend, je nach Stresslevel, mal stärker, mal weniger stark, wieder aufzutauchen.
Die Verdauungsprobleme habe ich seit Doxy dauerhaft, zudem knacken meine Gelenke in Knie, Handgelenk, Ellenbogen deutlich häufiger und sie fühlen sich nach sportlicher Belastung etwas „angegriffen“ an.
Letztens hat es mich durch Stress dann das erste mal richtig erwischt. Meine Vorhaut hat leicht geziept/ gejuckt, und am nächsten tag war die Eichel Knallrot und sehr empfindlich.
Daraufhin habe ich mir das von Strassenbahn empfohlene Erythromycin verschreiben lassen, nach der ersten 500 Mg Tablette war der Spuck vorbei und die Symptome gingen zurück, jedoch musste ich die Antibotikabehandlung noch am gleichen Tag abbrechen -> musste mich durchgehend übergeben.
Eine Woche später bekam ich dann 1,5g Azithromycin als single dose – direkt nach der Einnahme sind meine Symptome deutlich abgeflacht, waren aber immer, auch während der ersten Tage nach der azi Einnahme spürbar – hat also nicht so schön gewirkt wie das Ery (ausser die Verdauungsgeschichte, die seit azi ist deutlich schlechter geworden – steht hoffentlich im Zusammenhang mit meiner angegriffenen Darmflora? Das ganze ist 3 Wochen her).
Was sagt ihr? Sollte ich mir einen Arzt suchen der mir Erythromycin intravenös verschreibt?
Das Gefühl während der eintägigen Ery Einnahme war wirklich unbeschreiblich gut, alle Symptome waren wie weg geblasen.
Habe neulich einen IGG Test machen lassen, könnt ihr mir sagen was dieser Aussagt?
Chlam Tracho 65,4 EIA Normbereich 0
Chlam Tracho <22,0 EIA Normbereich 0
C HSP60 1,7 IGG Normbereich 0
Sollte ich mich zusätzlich auf CPN & Borre testen lassen?
Wollte vorerst so starten:
– Barberry tinktur nach Buhner Therapie
– ACC 1800 mg täglich
– Erythromycin intravenös für 7-10 Tage
Was sagt ihr dazu? Hat es mich schlimm erwischt oder habe ich noch eine gute Chance meine wohl chronische Ctr loszuwerden?
Freue mich über jede Antwort,
man fühlt sich echt Hilflos bei den ganzen Ärzten…
27. November 2014 um 10:25 Uhr #3185039ilkaTeilnehmerHallo,
Antikörpertests sind unzuverlässig, weil Titer noch jahrelang nachlaufen können.
Ein isolierter hoher IgG kann auf eine Chronifizierung hindeuten.
Wenn Buhner, dann die Kombi, die er vorschlägt.
Monotherapien ,gleich welcher Hinsicht, sind eher dazu da , die Erreger resistent werden zu lassen!!!
Mein Vorschlag: Buhner mindestens 30 Tage , bis zu 6 Monaten, wenn noch Symptoome da sind.
LG Ilka
27. November 2014 um 11:06 Uhr #3185040BB92TeilnehmerOkay super, dann bestelle ich mir die Sachen heute noch.
Also soll ich mir das Erythromycin schenken? Strasssenbahn spricht doch sehr erfolgsversprechend davon!?
Ist mein IgG denn so hoch, dass es auf eine Chronifizierung hindeutet?
Habe im Netz leider keinerlei Infos gefunden, wie hoch ein CHSP60 Wert von 1.7 einzustufen ist.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Hilft mir sehr!
3. Dezember 2014 um 01:27 Uhr #3185047furchtbarTeilnehmerHallo BB92,
siehe Foreneintrag von „Tobsen“, vom 30.Juli 2013.
ACC bei CT ist umstritten.
LG
23. Dezember 2014 um 18:31 Uhr #3185092BB92TeilnehmerMal ein kleines Update von mir:
Ich habe Ery 1,5g pro Tag für 10 Tage lang eingenommen,
erstaunlicherweise ohne jegliche Übelkeitsbeschwerden.
Meine Ctr Symptome waren die ersten 3 Tage der Einnahme komplett verschwunden, wurden dann aber wieder leicht spürbar.
Die Ery Einnahme ist nun ca. 2 Wochen her und ich merke das die Symptome allmälig stärker werden….
Bei dem Prof von der Ärzteliste in Jena habe ich nur angerufen & gesagt bekommen das die Ctr 100% beseitigt sein müsste, bereits schon nach Doxy und Azi. Chlams seien am sichersten über Pcr und Abstrich feststellbar. Titer im Blut und Ltts wären nicht ansatzweise aussagefähig.
Ich weiss nicht weiter, soll ich das Wheldon Protokoll für 8 Wochen fahren?
12. März 2015 um 22:20 Uhr #3185237BB92TeilnehmerWeiteres Update von mir:
Ich bin überrascht wie schnell die Zeit vergangen ist!
Nehme seit dem 05.02.15 das Wheldon Protokoll – das Metro pulse ich im 1 Woche „on“ 1 Woche „off“ Zyklus mit 1600mg tägich auf 4 Gaben verteilt. Doxy und Azi nach Schema.
Ich nehme alle Antibiotika zerkleinert und auf leeren Magen. Erhöht bei mir die Verträglichkeit enorm!!
Es ist ein ständiges Up and down,
alle kribbel, jucken, brennen symptome in egal welchem Bereich sind jedoch seit der ersten Behandlungswoche vorerst verschwunden.
Desweiteren:
Muskeltzuckungen: 80% weniger
Keinerlei trockene Haut und Hautablösungen mehr
Libido 90 % besser
Erektionsfähigkeit 90% besser
Ausfluss 70% besser
Bei allen anderen Symptomen switcht es von Tag zu Tag, eine sofortige Verbesserung spüre ich jedoch sobald ich wieder Metro pulse Metro Gabe. – Ist das normal? Eigentlich müsste doch bei Einnahme eine Herxheimer Reaktion stattfinden?
Mein Plan: Wheldon Protokoll so lange durchziehen bis ich Symptomfrei bin. Vorerst sind 3 Monate gedacht
Supplemente:
– Zink Chelate 50 mg tägl
– Vitamin B12 als Injektion
– Testosteron Propionate 40 mg alle 2 Tage
– Folsäure als Injektion
– Vitamin C
Werde weiter berichten!
16. März 2015 um 02:24 Uhr #3185240furchtbarTeilnehmerHey,
lt. Ilka müssen Herxh. nicht unbedingt auftreten, ich selbst hatte auch kaum welche.
LG
17. Juli 2015 um 06:49 Uhr #3185384BB92TeilnehmerKleines Update von mir:
Nehme Doxy,Azi,Metro seit knapp 6 Wochen nicht mehr.
Die Symptome im Genitalbereich bzw. Gelenken waren nach absetzen leider weiterhin mal stärker oder
weniger stark vorhanden.
Neuerdings habe ich sogar Arthritis Artige Schübe, jedes Gelenk das ich mir stoße bleibt dauerhaft geschwollen…
Eine Achillissehnen Entzündung bei der mir kein Arzt eine Erklärung geben kann ist auch dabei.
Ich probiere es jetzt mit der Ernährungsumstellung nach Strassenbahn, Kombiniert mit Erythromycin 2000mg/Tag für 10 Tage (nach den 10 Tagen ist 2 Wochen Einnahmestopp, dann nochmal 10 Tage Ery) und allen hier aufgelisteten Supplementen.Gestern bekam ich meine Blutergebnisse für den HLBA 27,ChlamydiaTrachomatis (IGG& IGA) und RF-IGM quantitativ.
HLBA27 ist negativ
ChlamydiaTrachomatis IGG: 0,2 —- Grenzbereich:1,0-1,3 (also negativ)
IGA: 0,3 —- Grenzbereich:1,0-1,3 (also negativ)
RF-IGM quantitativ 11,2 IU/ml Grenwert bis 14,9 (also negativ)
Ich hatte bei einer Blutuntersuchung die 1 Jahr her ist einen IGG von 66 bei einem Grenzwert von 22. Also
definitiv positiv.Heisst das nun, da die Symptome weiter bestehen und die CtrBlutwerte negativ sind, dass mein Immunsystem
die Viecher nichtmehr erkennt? Oder spricht das eher für eine besiegte Trachomatis aber für eine noch vorhandandene CPN Erkrankung? Würde mich wundern da meine Symptome noch etwas CTR lastig sind, vorallem woher kommen die Symptome im Genitalbereich?Im allgemeinen geht es mir eigentlich besser, nur sind jetzt Arthritisartige Symptome neu dazu gekommen, und andere Symptome sind schwächer bzw nicht mehr vorhanden.
– Ablösung der Haut an den Hand Innenflächen
– Leichte Entzündungen der Mundschleimhaut
– Schuppungen in den Ohrmuscheln & Kopfhaut
– Schwellung des Linken Ellenbogens (seit ca 1Jahr), des Faustknöchels vom Zeigefinger rechte Hand (seit 6 Monaten), und diese Achillissehnen Geschichte an meinem Rechten Fuss (seit 5 Wochen, hat sich langsam entwickelt und nervt im Alltag sehr)
– Muskelschmerzen im Bizepsansatz
– Muskelzuckungen mal hier mal dort– Symptome wie das ständige einschlafen von Gliedmaßen sind völlig verschwunden
– Die Symptome im Genitalbereich sind weniger, aber immer noch vorhanden (manchmal errektionsstörungen, kalte hoden, ziehen im Nebenhoden, leichte Überempfindlichkeit der Eichel.
– Bindehautentzündung, bzw. gereizte Augen sind merklich seltener geworden
– Kaum noch Belag auf der ZungeAlle Symptome sind mal mehr oder weniger ausgeprägt, und dann mal so verschwunden, dass man sich denken könnte es seie überstanden.
Dazu sei zu sagen, dass ich vorher Nie Probleme mit Gelenken oder sonstigen hatte.
Ich habe das Gefühl das hier im Moment viele Neuanmeldungen sind, die Probleme mit der CTR haben/vermuten.
Auch in meinem Bekanntenkreis sind Chlamydien (nicht von mir indiziert) ein ständig aktuelles Thema…Liebe Grüße
17. Juli 2015 um 07:01 Uhr #3185385BB92TeilnehmerEntschuldigt bitte die Rechtschreibung! Habe den Text auf meinem Handy verfasst… 🙂 Schönes Wochenende.
17. Juli 2015 um 08:56 Uhr #3185387ilkaTeilnehmerHallo,
Antikörpertest (IgG)..sind nicht so zuverlässig wie LTT-Tests.
Deine Symptome zeigen an, dass noch Erreger da sind, ob cpn oder ctr.
Es freut mich, dass sich vieles gebessert hat, aber deine Gelenkprobleme sprechen gegen ein Überstehen.
Könntest du nicht Buhner für einige Zeit machen, denn dies wirkt gegen cpn und ctr ??
LG ilka
17. Juli 2015 um 09:25 Uhr #3185388BB92TeilnehmerHey Ilka,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ja klar könnte ich das, nur hab ich mir damals Barberry Extrakt gekauft (wollte das ganze antesten) und habe keinerlei Wirkung verspürt.
Habe mir gestern alle Supplements aus der ForumListe bestellt,
würdest du mir trotzdem empfehlen alles gleichzeitig zu kombinieren?
Sprich Nahrungsumstellung, 2×2 Wochen Erythormycin, Supplements und Buhner?
Oder Buhner alleine?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
BB92
17. Juli 2015 um 13:23 Uhr #3185389ilkaTeilnehmerHallo,
Barberry Extrakt ? Wieviel Wirkstoff war enthalten ? Buhner nennt keinen Extrakt, nur bestimmte Mischungsverhältnisse, falls Tinktur. Oder getrocknet als Kapsel.
Als Kapsel habe ich Goldenseal mit 470 mg pro Kapsel .
Außerdem : man kann herxen, MUSS ABER NICHT !
Buhners Therapie ist immer eine Kombi seiner Kräuter /Heilpilze plus Nahrungsumstellung.Du kannst sie mit Antibiotika kombinieren .
Welche der supps für ctr auch sind, weiß ich nicht.
Nahrungsumsstellung heißt vor allem keinen Zucker .
Ich würde es von mehreren Seiten angehen.
LG ilka
1. Februar 2017 um 23:39 Uhr #3186214BB92TeilnehmerHallo zusammen,
ich freue mich meine nun halbjährige beschwerdefreiheit kundtun zu koennen.Leider gibt es keine „neue“aus schulmedizinischer Sicht erkannte Ursache / Therapie.
Chlamydia (egal in welcher Form) kommen als Verursacher angeblich NICHT in frage. (Die alte Leier die die meisten hier von euch kennen dürften)Meine chlamydia Symptomatik blieb nach jeder vollzogenen Antibiotika Therapie bestehen.
Jedoch spürte ich nach den Therapien eine Veränderung der Symptome, einige im ersten Moment erfreulich, andere ärgerlich.
Nie wusste ich wo genau ich gesundheitlich stand. Keinem Arzt ist jemals etwas von sich aus aufgefallen, Einige waren derart hilflos das sie mir alles was ich wünschte verschrieben.
Dementsprechend habe ich diverses ausprobiert und interessante Beobachtungen machen koennen. Das jedoch waere offtopic; – mit keinem Medikament konnte eine 100%ige symptomfreiheit erreicht werden.Ich entschloss mich der chlamydia weniger Raum in meinem Leben zu geben.
Garnicht so einfach wenn sich 80% deiner Gedanken um diese Biester drehen.Bereits dadurch stellte sich eine zuerst unbemerkte Besserung der Symptome ein. Erst durch bekannte (welche uninformiert von meinen leiden waren) wurde ich auf meine glücklichere Erscheinungsweise aufmerksam gemacht.
1. Februar 2017 um 23:42 Uhr #3186215BB92TeilnehmerMist, wollte den text morgen weiter ausführen und erst dann posten.
Vorab schonmal eine Entschuldigung fuer den dreifachpost.2. Februar 2017 um 17:05 Uhr #3186217MissHaber1TeilnehmerDas hört sich ja sehr vielversprechend an , freue mich für dich das es dir so gut geht …da möchte ich auch einmal hin …kennen das so gut von mir selbst ..es geht einem nicht gut und das Rad der Gedanken dreht sich und dreht sich. ..hättest du Tips für mich …hab schon so viel versucht …Danke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.