CT und CP... BITTE UM ANTWORT:-)Fragen zur Therapie!!?? - chlamydiapneumoniae.de

CT und CP… BITTE UM ANTWORT:-)Fragen zur Therapie!!??

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae CT und CP… BITTE UM ANTWORT:-)Fragen zur Therapie!!??

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #319008
    Omecu76
    Teilnehmer

    Hallo,,
    Ich bin aus Wien und habe seit 2007 CT und CP igg POS und IGA auch. Jedoch seit dem letzten Befund sind bei CP IGA neg…
    Heißt das ich CP nicht behandeln muss?
    Habe 2011 Josalid genommen für einige Wochen sonst nix.. Beschwerden wie Halsweh , Fieberschübe und Lymphknoten
    schmerzen und Schwellung beim Hals waren weg.
    Jetzt immer wieder leichte Beschwerden unterschiedlicher Art:(
    Soll ich CT mit Josalid therapieren?
    Ich lese zwar immer Erytromycin ist bei chronischen CT besser !? Stimmt das??? Was soll ich nehmen und wie lange und welche Dosis??
    Bin bald bei Prof G. im Akh Wien … Anscheinend der einziger der sich mit der Materie auskennt!
    Soll ich CP auch therapieren?? Soll ich noch andere NE Mittel dazunehmen?
    Hab gehört Eisen ist schlecht , Beta Carotin Vit A … Eier?? Gut ist Kohl , Bifudus Joghurts
    Soll ich lactosefreie MP nehmen?
    Bier ist ein Problem?? Pils hat wenig Akoholg. Und Zucker…!??
    Habe eine C Gastritis und muss einige NE zuführen wie zb vit b , ca , Mgn, Zink, Kalium, Natrium, vit d,.. Ist das Ok??
    Bitte um Info

    Danke lg Omecu

    #3183566
    ilka
    Teilnehmer

    den LTT-Test kann z.B. das BCA (Borreliencentrum Augsburg) kostet ca 71,- Euro, bist du privat, werden die Kosten übernommen. Man lässt vom BCA die entsprechenden Röhrchen, zwei CPDA Röhrchen, an seinen Arzt schicken, der das Blut abnimmt. Geht per Postweg wieder zum BCA. Aber Montags oder Dienstags senden, damit es fristgerecht zur Untersuchung ankommt.

    Das Problem mit den normalen Antikörper-Tests per Blut ist, dass sie vor allem aussagen, dass dein Immunsystem sich mit dem Erreger auseinandergesetzt hat, nicht, was aktuell bei dir los ist. Das ist auch der Sinn von Impfungen. Antikörper können noch jahrelang „nachlaufen“.
    LG Ilka

    #3183568
    blueeye2254
    Teilnehmer

    hier mal was zu eurem LTT!

    https://www.youtube.com/watch?v=3BCXTCAl1T8

    dieser test ist meistens falsch positiv! vorallem kann er auch positiv sein wenn man mal vor jahren eine pneumoniae hatte!

    das bca ein betrügerladen ist brauch ich ja wohl nicht weiter erwähnen.

    lg blue

    #3183571
    bina
    Teilnehmer

    Na ja das werd ich jetzt aber nicht so stehenlassen…
    Hätte ich das BCA und einen damit kooperierenden Arzt nicht gehabt, wäre ich mit 99%iger Sicherheit ein paar Monate später im Rollstuhl gelandet.
    Ich bin Ihnen nach vier Jahren unendlich dankbar dass sie dies durch eine Behandlung verhindert haben…
    Nur weil du keine guten Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das nicht dass sie Betrüger sind 😉

    #3183572
    ilka
    Teilnehmer

    solche Anschuldigungen nicht korrekt. Kannst du deine Behauptung beweisen? Worüber bist du so verärgert?
    Du bist dir 100% sicher, dass Dr Bieger das alleinige Wissen hat? Weshalb ist er für dich glaubwürdiger als die Ärzte vom BCA oder IMD?

    ICH BEVORZUGE EINE SACHLICHE AUSEINANDERSETZUNG!!!!
    LG Ilka

    #3183573
    Omecu76
    Teilnehmer

    Danke für die Info!! In Wien eine Idee wer
    das macht? Prof Granninger AKH!?
    Bitte kannst du mit vielleicht zu meinem
    ersten Posting( da geht’s um die Frage welche
    Therapie bei CT am besten ist usw ) einige
    Tipps geben
    Danke lg
    Omecu

    #3183584
    angelotti444
    Teilnehmer

    Hallo, ich sehe das ähnlich wie blueeye2254.
    Habe damals aufgrund des Forums LTT gemacht, mit Werten über 30. Verschiedene Antibiotika versucht, keine Reaktion, kein Herx. Heute weiß ich, dass ich unter Histamin-Intoleranz leide. Ernähre ich mich histaminarm geht es mir gut. Dürfte ja bei meinem LTT Ergebnis nicht sein.

    #3183585
    geogetti
    Teilnehmer

    Der LTT zeigt, ob sich der Körper mit dem Erreger auseinandersetzt. Bis zu einem gewissen Grad ist es durchaus möglich, dass man keine Symptome zeigt oder sie nicht wahrnimmt – bei einem positiven LTT. In erster Linie wird mit dem LTT eine Verlaufskontrolle bei den Behandlungen gemacht und ist hier unverzichtbar um den Fortschritt zu dokumentieren. Außerdem ist er momentan der einzige Test bei einigen speziellen Erregern z.B. Borrelien, der sensitiv genug ist. Aber der LTT ist nur ein Hilfsmittel und nur mit Erfahrung zu interpretieren. Wenn es mir gut gehen würde, würde mich auch ein LTT von 30 nicht jucken. @angelotti444, sei froh dass Du das mit dem Histamin gefunden hast und laß Dich nicht verunsichern durch den LTT. Wie gesagt, der LTT ist nur ein Anzeiger für eine Reaktion. Wenn der Körper die cpn in Schach hält ist doch alles ok.
    VG Geogetti

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.