CPN und nun Händezittern, Oberschenkelkribbeln ... - MS-Symptome?? - chlamydiapneumoniae.de

CPN und nun Händezittern, Oberschenkelkribbeln … – MS-Symptome??

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae CPN und nun Händezittern, Oberschenkelkribbeln … – MS-Symptome??

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Kundali
    Teilnehmer

Zunächstmal hoffe ich, das ich das richtige Forum ausgewählt hat.

Zunächst mal zu meiner Krankengeschichte:
    Vor einigen Monaten hatte ich das erste mal Gelenkschmerzen. Dabei hatte ich aber noch andere Symptome (Fieber, Husten etc.). Sah also nach ner ziemlich heftigen Erkältung aus.
    Danach hatte ich dann erstmal länger keine Beschwerden. Irgendwann war ich dann ständig Müde, hatte Reizhusten,Gelenkschmerzen, magen und darmprobleme. Im Endeffekt wurden dann in meinem Blut Chlamydia Pn. Antikörper gefunden. Nun hab ich seit ca 2 wochen eine 2 wöchige Doxy Therapie hinter mir und die Gelenkschmerzen und Müdigkeit sind deutlich schwächer. Gestern habe ich dann Blut abgenommen bekommen und nun wird wohl getestet ob neue Antikörper gebildet wurden. Zumindest hab ich das als Laie so verstanden.

Auf jeden Fall bin ich momentan ein wenig von der Rolle. Ich bin Zivi und betreue unter anderem auch eine MS Patientin. Jetzt haben vor ein paar Tagen meine Hände angefangen zu Zittern, ich hab ab und zu ein kurzes Kribbeln im Oberschenkel. Es fühlt sich so an als würde ein Handy vibrieren. Und Gestern war meine Stirn seeehr heiß, ich hatte das Gefühl als würde ich Fieber bekommen und leichtes
    Druckgefühl im Stirn und Ohrenbereich. Meine Körpertempratur betrug aber die ganze Zeit so 36,8/36,9
    Da ich das Händezittern und Zuckungen im Oberschenkel von der Ms-Patientin kenne dacht ich direkt: Verdammt, was istn jetzt lost. Die Symptome kennst du doch woher.
    Weiß jemand was es mit der heißen Stirn auf sich hat?

Ich hab das ganze dem Arzt gestern direkt gesagt und ihn auch auf MS angesprochen. Da hatte ich aber noch keine heiße Stirn. Das kam erst im Verlaufe des Tages. Aber der hat mir nur gesagt er könne jetzt auch nicht sagen was das ist. Das könne auch einfach durch die Krankheit ausgelöster oder anderer Stress sein. Ich hab sie dann auf MS angesprochen. Und sie meinte dass wär unwahrscheinlich. Da müsst ich noch ganz andere Symptome haben. Ich soll einfach abwarten ob das weggeht und mir keine Sorgen machen. Manchmal hätte man sowas schon mal.

Nun hab ich mir gestern auf dieser Seite den Artikel „Vermehrt Chlamydia pneumoniae Antikoerper im Liquor von MS-Patienten“ durchgelesen. Seit dem habe ich totale Panik dass ich an MS erkranke. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes Denken, weil ich weiß wie es der Frau vom Zivi geht und ich möchte definitiv nicht, dass es mir auch so geht. Selbst im Bett musste ich die ganze Zeit drüber nachdenken und konnte lange nicht einschlafen, dabei fühlte ich mich gestern schon gegen 21 Uhr als müsste ich eigentlich sofort ins Bett kippen und einpennen. Dann um 3 Uhr aufgewacht und konnte bestimmt wieder 30-45 Minuten nicht einschlafen.

Auf jeden Fall geht mir das ganze nicht aus dem Kopf. Hatte jemand ähnliche Symptome während oder nach der Erkrankung?

Viele Grüße!

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass mein Händezittern heute schwächer ist

Update: Grad mit Arzt telefoniert. Der ist davon überzeugt, dass ich mich selber verrückt mache, dass dadurch die Heiße stirn ausgelöst wird. Kann auch gut sein. Aber heute waren schon ein paar Werte von der Blutuntersuchung da. Ich hab den Harnsäurewert wohl sehr erhöht. Aber laut Arzt ist das meistens vererbt.

finks
    Teilnehmer

Hi Kundali,

Erstmal herzlich Willkomen hier im Forum, ich denke schon das Du hier erstmal richtig bist…weil
    mir der erhöhte Harnsäurewert in Verbindung mit der CPN Infektion doch sehr bekannt vorkommt.
    Bei mir war es ähnlich, zwar relativ geringe Titterwerte aber ständig erhöte Harnsäurewerte, wenn ich mich zurück erinnere eigentlich schon mein ganzes Leben lang in Verbindung mit leichten Harnleiterbrennen.
    Ok aber was kannst Du nun tun? Meiner Meinung solltest Du jetzt erstmal nicht den Teufel an die Wand mahlen sondern erstmal die aktuellen Titterwerte abwerten und diese uns im Forum mitteilen lGg(deuten auf eine zurückliegende Infektion hin) und lGm(zeigen ein aktuell durchlaufende Infektion an).

Auf alle Fälle solltest Du dann schnellstmöglich der Übersäuerung in Deinem Körper entgegenwirken, die Entzündungsreaktionen, die Du beschreibst, sind meines erachtens nach Warnsignale Deines Körpers, er teilt Dir gerade mit, daß sein Immunsystem nicht mehr alleine mit dem sauren Miljeu in Deinem Körper fertig wird. Tut man nichts dagegen K Ö N N E N tatsächlich chronische und natürlich auch ernsthaftere Erkrankungen entstehen.

Mir hat in diesem Zusammenhang sehr die hier im Forum erwähnte Sanum Therapie in Verbindung mit einer Nahrungsmittelumstellung nach Dr Werthmann geholfen. Die Therapie und die Nahrungsmittelumstellung bedarf ein wenig Kosequenz und Durchhaltevermögen geht aber nicht zwingend mit einer Einschränkung an Lebensqualität einher.

Diesen Therapieansatz würde ich bei relativ niedrigen Titterwerten empfehlen, bei höheren Werten ist sicherlich eine Kombination mit der schulmedizinische Variante zu überdenken.

Also erstmal locker bleiben und Gruß
    finks

Kundali
    Teilnehmer

Danke für die Tipps.
    Ab Montag bin ich erstmal 5 Tage auf Zivi Lehrgang. Da ist dann erstmal nichts mit Ernährung umstellen oder zum Arzt gehen.

Noch was: Irgendwie kann ich hier im Forum einfach keine Suchfunktion finden. Entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht. Daher finde ich auch die von dir genannte Therapie nicht 😉

Mein Vater meint grade ich soll mir erstmal Umcaloabo (wird das so geschrieben?) holen. Seine Freundin hatte eine Zeitlang auch starke Probleme mit einem schwachen und laut ihm würde es das Immunsystem unglaublich stärken. Meint ihr das könnte in dem Zusammenhang als erste Notlösung helfen??

edit: grad mal nen bisschen recherchiert. Ich glaub mein Vater vertut sich da. Das ist ja nen Medikament gegen Bronchitis…
    edit2: mit vater gesprochen. Er glaubt, dass er sich dann im Namen vertan hat und denkt jetzt noch mal nach 😉 … jemand ne Ahnung was er gemeint haben könnte? Er weiß nur noch, dass es verdammt teuer war :-/ (angeblich um die 30€)

Kundali
    Teilnehmer

Ich wollte nicht direkt einen neuen Thread deswegen aufmachen. Deswegen poste ich das ganze jetzt einfach hier rein. Ich hoffe jemand liest das ganze:

Ich habe mich jetzt mal durch die Seite hier gelesen. Und hab das Gefühl, dass mein Arzt mich nicht wirklich nachhaltig behandelt. Ich habe 20 Tage lang Doxy genommen, jetzt ist mir Blut abgenommen worden. Falls die Ergebnisse gut ausfallen (keine neuen antikörper ? ) soll dann keine Medikation mehr erfolgen und nach 6 Monaten eine weitere Blutabnahme erfolgen um zu sehen ob die Chlamydien wirklich aus meinem Körper sind.

Aber nachdem ich den Abschnitt „Schulmedizin“ gelesen habe, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich mit der Vorgehensweise meiner Ärztin die Chlamydien gar nicht komplett aus meinem Körper bekommen kann (Stichwort: 3 Stadien)…. Seh ich das jetzt richtig? Oder gibt es Leute bei denen eine so „simple“ Therapie auf Dauer was gebracht hat? Ich hab übrigens nahezu die volle Bandbreite an Symptomen.

Andreas
    Teilnehmer

>Oder gibt es Leute bei denen eine so „simple“ Therapie auf Dauer was gebracht hat?

Diese glücklichen Fälle gibt es wohl. Aber es geht nicht immer so gut ab, sonst gäbe es uns hier und dieses Forum nicht.

Am besten Du liest erstmal in Ruhe:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Deine Doxy-Monotherapie hat im günstigsten Fall die Erregerlast an Sporen vorübergehend reduziert. Die Sporen (elementary bodies – eb) sind es, wogegen das Immunsystem die Antikörper produziert.

Besser als ein Titertest ist der T-Cell-Spot von ganzimmun.de. Dieser misst die Erregerlast in den weißen Blutkörperchen (das ist die rb-Form [reticulate bodies]), also die Infektion der Immunabwehr selbst mit Cpn.

Gruß

Andreas

Kundali
    Teilnehmer

Ich komm mir irgendwie total überfordert vor. Ich hab das Gefühl mein Arzt kenn sich kaum mit dieser Krankheit aus. Immer wenn ich im eins von den untypischen Symptomen (also die symptome,welche nur bei wenigen menschen auftreten) dann führt er das auf irgendwas anderes zurück,aber will nich wahr haben, dass es von den chlamydien kommt.

Wie soll ich meinem Arzt das klar machen??

Und als ich grad in den Spiegel geguckt hab seh ich dass ich nun ziemliche Augenränder hab. Und kopfschmerzen auch. Nächste woche bin ich 5 Tage auf diesem Lehrgang und muss dort übernachten. Ich hab total angst, dass ich irgendwie umkippe. Aber wie krieg ich denn bitte nun auf die schnelle mein saures Milieu aus dem Körper. Ich hab gemerkt, wenn ich viel esse werden die symptome schwächer, da das Immunsystem vermutlich dadurch gestärkt wird.

Ich komm mir mit der Situation überfordert vor. Anscheinend inkorrekte Behandlung, dann lehrgang und danach ist mein arzt erstmal im Urlaub.. wie würdet ihr jetzt vorgehen?

sunny2
    Teilnehmer

Hi,

1. eine Suchfunktion gibt es nicht – aber danke für den Tipp
    2. Sanum Therapie findest Du unter Alternativmedizin im Inhalt (linke Seite)
    3. schnelle Umstellung auf basisches milieu: Basentabletten aus Apotheke
    4. Iss, iss, iss, wenn es Dir damit besser geht. Mein Kalorienbedarf ist ebenfalls immens um alleine mein Gewicht zu halten. Sch….egal. Versuche Beta-Carotinhaltiges Gemüse (rotes, oranges Gemüse) zu meiden, da muß ich Straßenbahn recht geben. Versuche mal, ob fetthaltige Kost besser für Dich ist.
    5. Umckaloabo ist nicht schlecht, aber es braucht länger und wirkt nicht intrazellulär. Ich persönlich würde Dir aber Enzyme wie Phlogénzym, Wobenzym, Regazym, Bromalain empfehlen.
    6. 99% der Ärzte kennen sich nicht mit dem Chlamydiensyndrom aus, daher kann ich Dir wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung machen. Du mußt wenn schon einen weiteren Weg und lange Wartezeiten bei einem der Spezialisten in Kauf nehmen, der evtl. auch nur Privatzahler nimmt, dh. Geld mußt Du auch mitbringen.
    Schreib mir, wo Du ungefähr wohnst. Ich nenne Dir den nächstliegenden Spezi!

Bin selber das ganze Wochenende auf Lehrgang und gebe daher nur verspätet Antwort..

Lg,
    sunny

Kundali
    Teilnehmer

Komme aus Mönchengladbach. Plz ist 410.. bei mir..
    Ich fahr jetzt gleich erstmal auf den Lehrgang. Diese Woche werd ich nich mehr dazu kommen irgendetwas zu unternehmen. Und mit dem Essen das hab ich auch schon festegestellt. Mir gehts auf jeden Fall besser wenn ich viel esse. Das komische ist, dass ich kaum apetit hab.

Meint ihr ich soll jetzt einfach zu meinem Arzt gehen und sagen: Ey ich geh zu nem Spezialisten, ich brauch meine Krankenakte?
    Ich hab das Gefhül, dass mein Arzt dann gekränkt sein wird und für andere Krankheiten möcht ich den schon noch aufsuchen. Wie geht man da am besten ran.

admin
    Administrator

Noch was: Irgendwie kann ich hier im Forum einfach keine Suchfunktion finden. Entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht. Daher finde ich auch die von dir genannte Therapie nicht 😉

Ich habe das gerne aufgenommen — jetzt findest Du die Suchfunktion oben rechts auf allen Seiten.
    Ich hoffe, dass hilft weiter.

Liebe Grüße

Admin

Kundali
    Teilnehmer

So ich hab meine Ergebnisse:
    243 iga
    500 igg
    0,1 igm

und irgendwie fühl ich mich seit nen paar tagen total schlapp. nur müde und komische gefühle in den beinen, muskelzucken…

ich hoffe mir kann jetzt jemand was zu meinen werten sagen

Ich hab noch eine Frage:
    Manche schreiben hier etwas von igg blot. Was ist das?

Kundali
    Teilnehmer

Mh… kann mir da keiner was zu meinen Blutwerten sagen?
    Ich hab die zwar jetzt die Werte, aber ich weiß nur dass ich immer noch krank bin ;)..

Noch eine Sache:
    Ich hab einen ziemlich schmerzhaft geschwollenen Lymphknoten unter dem linken Arm. Zusammenhang zu Cpn??

sunny2
    Teilnehmer

Hi Kundali,

Du hast bei Deinen Werten keine Normwerte und keine Einheiten angegeben, aber so wie ich das sehe hast Du eine persistierende Chl. pn. Infektion, sofern der Normwert bei 100 liegt.

IgM = akute Infektion (wird als erstes gebildet)
    IgA = Schleimhautkontakt bzw. reaktivierte Infektion (wird als 2. gebildet), hat bei Chl. pn. eine Halbwertzeit von 1 Woche, sollte sich also irgendwann unter den Normwert zurückbilden
    IgG = durchlaufene Infektion

Geschwollene Lymphknoten — hmmmmmm??? Du mußt unbedingt vorab eine Differentialdiagnose machen lassen. Dazu gehört an erster Stelle Bartonella henselae (Katzenkratzkrankheit), dann Borreliose, EBV, HIV, Yersinien, Campylobacter etc… Erst wenn alles ausgeschlossen ist, dann kannst Du ggf. weiter Richtung Chlamydiensyndrom denken.

Ich habe Dir eine PN geschrieben. Wende Dich am besten an die Infektiologie der Uniklinik in Deiner Nähe.

Wir sind hier keine Ärzte und Therapeuten und dürfen keine Diagnosen oder Therapien stellen bzw. verordnen.

Lg,
    sunny

Kundali
    Teilnehmer

Naja dann werde ich nächste Woche meinen Arzt erstmal auf eine Differentialdiagnose ansprechen.
    Ich hoffe mal, dass irgendetwas gefunden wird. Ansonsten werd ich hier wohl nachfragen müssen was du genau mit dem ‚etc‘ hinter deiner aufzählung meintest

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.