CPN oder doch etwas anderes? - chlamydiapneumoniae.de

CPN oder doch etwas anderes?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten CPN oder doch etwas anderes?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Bazillus
    Teilnehmer

Hi an Alle,
    ich bin jetzt 36 Jahre al und bin seit fast 3 Jahren krank und habe folgende Probleme:
    – Halsschmerzen am Kehlkopf also außen(fast immer 95% und meist ziemlich doll und wenn kommen meist Nackenkopfschmerzen hinzu)
    – Muskelzucken überall mal mehr mal weniger aber immer 100%
    – Muskelschmerzen und Parästhesien(Pieksgefühl,Vibrationsgefühl und eingeschlafene Hände und Füße)
    – extrem schnelle Muskelermüdung(Sport nur ohne Bewegung 😉 )
    – Magen- Darmprobleme( Magen brennt und Durchfälle sind eher der Regelfall als die Ausnahme)
    – Gelenkschmerzen meist immer die selben Stellen(rechter Fuß und rechte Schulter)
    – Rückenschmerzen meist bei Bewegung und nicht sehr stark
    – Augenschmerzen(wie ein Druck von innen)
    – Druck unter rechten und linken Rippenbogen(selten)

Sind bestimmt noch mehr.
    Könnte das von Chlamydien kommen? Bisher lag der Verdacht auf Schilddrüse.
    In meiner Krankengeschichte(sehr lang und ausführlich) erkennt man aber, dass es wahrscheinlich keine Schilddrüsenproblematik ist.

Freue mich auf viel Post mit Begründungen dafür und/oder dagegen.
    Gruß
    Bazillus

Kundali
    Teilnehmer

Symptomatik passt generell schon zu Chlamydien, aber natürlich auch zu anderen chronischen Infektionen. Am besten lässt du einfach mal deine Antikörper auf c.tr und c.pn testen. Das übernimmt auch die gesetzliche Krankenkasse. Wenn du privat versichert bist, dann kann es auch sein, dass genauere tests wie T-Cell Spot oder LTT Test übernommen werden, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Am besten mal den Arzt darauf ansprechen die chlamydien titer zu überprüfen.

Hier gibts auch noch sehr viele Informationen (jedoch auf Englisch): http://www.cpnhelp.org

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    wollte nur nachtragen, das ich ein stark erniedrigten CD57 hatte. Er lag bei 16(60-300).
    Mein LTT für Borreliose war negativ und viele andere Erreger auch.
    Habe auch ständig erhöhte GPT und Cholesterin Werte.
    Keine Ahnung, ob das noch einer hier hat.
    Gruß
    Bazillus

Pit
    Teilnehmer

Hi
    Können uns die Hände geben Cd 57 bei 14,klinghardt meint wenn Nk Zellen so niedrig dann Co Erreger meist Mykroplasmen.
    Darum ist auch der Ltt negativ wie bei mir,zum kotzen.
    Mache gerade Rizoöle geht die Post ab,soll angeblich gegen Mykroplasmen helfen mal schauen.
    Pit

Bazillus
    Teilnehmer

Hi Pit,
    hast du auch die Symptome wie ich?
    Wie soll das Rizoöl helfen?
    Bekommst du nicht AB?
    Bei mir wurden mycoplasmen getestet und waren negativ.
    Nun warte ich auf das Ergebnis der Chlamydien und Bartonellen. Morgen bekomme ich ein Zwischenergebnis mit erneutem CD57.
    Mal schauen.
    Würde mich freuen noch etwas mehr zu erfahren.
    Gruß
    Die alte Bazille

Pit
    Teilnehmer

Hi
    Ja habe alles von a bis z.
    Einiges gebessert mit ab ca. 1 kilo ab lebe noch.
    Aber Chlamydien und Co Erreger sind schätze ich genauso schwer zu therapieren wie bo.
    Rizoöle sollen gegen Bakterin Viren Pilze helfen,mach das nach Klinghardt bin in den 2 Monat und Acc und Artemessia,machmal pausen wenn es zuviel wird.
    Alle Test sind grottenschlecht,wie lottospielen,das schlimme wenn das Immunssystem im Keller ist kann der Körper keine Antikörper herstellen also Seronegativ,obwohl man schwer krank ist.
    Die Rizoöle sollen den Biofilm auflösen,später kann ab besser wirken.
    Pit

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    ich habe gestern nun meine Ergebnisse bekommen:
    Chl. pneumoniae IgG-AK : 89 AU/ml Referenz: <22
    Chl. pneumoniae IgA-AK : 24 AU/ml Referenz: <22
    Serologischer Hinweis auf eher früher erfolgte Infektion mit Chl. pneumoniae.

Bartonella henselae IgG-AK i.S. (IFT Positiv)
    Bartonella henselae IgM-AK i.S. (IFT Negativ)
    Serologischer Hinweis auf eher früher erfolgte Infektion mit Bartonella henselae

NK- Zellen 6.7 % Referenz: 10-30
    NK- Zellen 115/yl Referenz: 210-740
    CD57+/ NK-Zellen 23.4/yl Referenz: 60-360

Was bedeutet das nun. Hab ich ein aktive Infektion, eine chronische oder gar nichts?
    Gruß
    die alte Bazille

Pit
    Teilnehmer

Hi
    CD57+/ NK-Zellen 23.4/yl Referenz: 60-360
    Deutet auf eine chronische bo plus Coinfektionen hin.
    Bartonella sollte abgelaufen sein,kann aber keiner sagen.
    Sind sonst noch Co Erreger untersucht worden?
    Mit Sicherheit gehts dir nicht gut,mein Cd 57 ist bei 14 was für eine Scheisse.
    Pit

Bazillus
    Teilnehmer

Hi,
    ich habe gestern erneut Ergebnisse aus Berlin bekommen. Diesmal habe ich ein LTT für die Chl. pneumoniae machen lassen.
    Ich denke, dass damit ziemlich klar ist, wo meine Beschwerden herkommen.
    Das sind die Ergebnisse mit Bewertung:

Chl. pneumoniae 1 yg/ml : 14,2 SI
    Chl. pneumoniae 0,5 yg/ml : 14,6 SI
    Die Referenzen sind irgendwie nicht angegeben.
    (yg heißt mikrogramm)

SI sind die Stimulationsindizes für das Chl. pneumoniae- Antigen.

Positivkontrollen:
    Positivkontrolle(Antigen) : 10,7
    Mitogenkontrolle(PWM) : 9,9

Befund: Es zeigen sich mittelgradig positive Reaktionen auf Chlamydia pneumoniae- Antigene.
    Dieser Befund kann bei entsprechender Klinik auf eine aktive Auseinandersetzung des Immunsystems mit diesem Erreger hinweisen.

Was meint ihr dazu? Und was nun damit?
    Gruß an Alle
    Bazillus

popo
    Teilnehmer

Ich habe von dem berliner labor folgende Informationen bekommen, woher noch ein niedriger CD 57 kommen kann:

Ich hab 60 und keine Borre.

Sehr geehrter Herr,
    diese Frage wird kontrovers diskutiert. Es ist so, dass Studien wirklich nur zum Thema Borreliose gemacht worden. Aus meiner Sicht ist es aber bei anderen Infektionen mit intrazellulären Erregern (Viren, intrazell. Bakterien wie Chlamydien ebenso, da die Immunologie dieser Infektionen auch gleich ist.
    Einzelfälle sind mir zumindest bekannt, bei denen eine Borreliose mit den zur Verfügung stehenden Mitteln weitestgehend ausgeschlossen war.
    Grüße

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.