CPN Neubefund - chlamydiapneumoniae.de

CPN Neubefund

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Mexx
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

war hier schon mal aktiv aber eher im Thema Borreliose. Nach dem ich jetzt ca. 2 Jahre mit Ab darauf behandelt wurde und irgendwie nicht vorwärts gekommen bin war ich auch beim prof. g.
    Der ltt ergab das meine borreliose bei ca. 1,5 waren jedoch meine cpn bei ca. 35.

Der prof hat gemeint das er jetzt die harte Methode gehen muss.

wer hat Erfahrung mit solchen werten bzw mit dem Schema von ihm:

100 mg Mino 2/tag
    1,5 tab Cotrim 2/tag
    1 tab Roxi 1/tag
    dazu ibu 600 für schütz der Zellen

Ich hatte schon oft mino genommen jedoch nicht in dieser Kombi. ziehts da einem nicht die Schuhe aus 😉

nehmt ihr auch einen magenschutz?

LG mexx

roxy
    Teilnehmer

meiner Meinung nach ist das die effektivste Kombi gegen CPN.Sie räumt am besten im Gehirn also neurologischem Bereich auf.Ich hatte am Anfang super Schwindel,also nicht erschrecken die erste Woche, danach wird es langsam besser.Aber wirklich fast schon im Monatszyklus,einfach dranbleiben.Ich habe kein Ibu 600 genommen.Kauft dir Probiotika,z.B Bactoflor-kapseln oder ähnliches.Und nehme die Abs kurz vor den Mahlzeiten,ich nehme immer 30-40 minuten vorher oder halt danach. Es heisst ja immer 2 Stunden Abstand,das kann man aber bei 7-14 Tagen AB machen,aber nicht bei Langzeit-AB,deswegen schön essen.

Alles Gute

bermu
    Teilnehmer

man kann auch als probiotika Darmflora plus (Dr. Wolz) als alternative nehmen, im reformhaus gibt es die kapseln.
    enthalten auch fast alle wichtige b-vitamine dazu!
    gruß bermu

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo,

ich lese jetzt schon so viele Therapiemöglichkeiten in Hinsicht auf Cpn-Heilung. Gibt es denn da mehrere Möglichkeiten? Ich dachte Wheldon… wäre die einzig richtige.

LG

roxy
    Teilnehmer

sicherlich gibts mehrere Therapiemöglichkeiten.Und es ist eigentlich egal wie die Therapie heisst Wheldon,oder Prtof.G ,oder XY,viel wichtiger ist es einen Arzt zu haben,der einem die Rezepte ausstellt und die Therapie beobachtet/begleitet.
    Ob die eine oder die andere Therapiform die Richtige ist,kann dir keiner hier beantworten,weil da spielen viele Sachen mit,Verträglichkeit der ABs,Dauer usw,deswegen richtig oder falsch,ist hier noch zu früh zu entscheiden.
    Eins ist richtig eine Therapie zu beginen,weil mit den Biestern macht es überhaupt kein Spass zu leben,lieber ohne sie!

Mexx
    Teilnehmer

Ja wie gesagt hab auch schon einiges eingenommen Mino, azi, clari aber alles Mono von meinem borre Arzt her.
    Das mino extrem einschlägt (wie 2 Promille nur nicht so gut drauf) ist mir schon bekannt.
    Nehmt ihr dann nac auch noch?

bermu
    Teilnehmer

also ich würd sagen ja, wenigsten zum schutz der leber solltest du es tun.
    kurbelt ja auch noch glutathion an
    ich nehme mittags 2x 600mg nac…..andere nehmen vllt. noch mehr
    aber ich sage dir, ich bekomme diese dreier kombination nicht….!!!
    gruß bermu

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo Mexx,

habe erst vor kurzem mit der Wheldon-Therapie begonnen. Haut schon echt rein, aber ich zieh das durch. Ich nehme Mino. 2 x tgl. / 100 mg und bis jetzt 3 x Azi. (Mo., Mi., Fr.). NAC + die anderen empfohlenen Ergänzungsmittel.
    Bin aber erst am Anfang.

LG

Mexx
    Teilnehmer

Nehmt ihr dann das Nac als monopräperat oder die aus der Apotheke (schleimlöser)?
    Müsste ja das selbe sein soviel mir bekannt ist.

Lg mexx

smilie0767
    Teilnehmer

Hallo Mexx,

ich habe NAC aus der Apotheke. Die 600 mg gibt es bei einigen auch rezeptfrei. Wenn Du die 600 mg nimmst, wird es am Ende günstiger.

LG

tmr
    Teilnehmer

Also ich nehme dieselbe AB Combo:

2×1,5 Cotrim, 2x100mg Mino, 1x 300mg Roxy.. seit zwei Wochen.

die Combo haut gut rein :-()

Was ich fragen wollte: Hat euch Prof. G. euch ebenfalls keine Probiotika empfohlen / verschrieben?

Er sagte nur, dass ich konsequent täglich 500g Joghurt essen soll für den Darm. Darüber hinaus KANN ich ACC/NAC nehmen muss es aber nicht

roxy
    Teilnehmer

ich glaube Prof.G hat mir auch keine Probiotika empfolhlen.
    Also,ich habe auch paar Monate ohne Probiotika ABs genommen,auch mal so 30 Tage mit Probiotika(Bactoflor-Kapseln),ich würde sagen mit Probiotika,gehts dem Magen-Darm-Trakt schon besser.Liegt wahrscheinlich am beschleunigtem Ausscheidungsprozess.Aber wie gesagt,habe nicht durchgehend genommen,weil sie super teuer sind,also es geht auch ohne sie.
    Mit 500g/täglich Joghurt essen würde ich allerdings auch aufpassen,weil die Zeitfenster zwischen AB einnahme und Joghurt essen einfach zu kurz sind,und Milchprodukte dämmen die AB Wirkung,deswegen lieber Kapseln ab und zu,oder Joghurt mit max.Abstand zu ABs,aber keine 500g dann,sondern vlt.100-150g täglich.

tmr
    Teilnehmer

Ich ziehe mir den Joghurt immer relativ spät abends rein, inkl. einiger NEMs. Da ist dann ein Zeitfenster von 2-4 Std zwischen der letzten AB Einnahme.. Denke das passt schon.

Mexx
    Teilnehmer

Er hat gemeint den Joghurt solange bis ich nicht mehr sehen kann und dann die probio. Ich nehm diese schon da ich schon länger mit ab kämpfe
    .Bist unter dieser Kombi arbeitsfähig?

Lg

tmr
    Teilnehmer

Im Moment feier ich eine Woche krank… Mit viel gutem Willen könnte ich bereits diese Woche arbeiten gehen. Habe aber mit meinem Doc abgesprochen, dass wohl eine Woche „Pause“ das Beste im Moment ist

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.