Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › CPN, Ehrlichien, Bartonellen – Wie therapieren?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. März 2010 um 21:44 Uhr #3175550sunny2Teilnehmer
Formuliere die Frage anders: Wer ist auf Ehrlichien getestet?
lg,
sunny26. März 2010 um 20:17 Uhr #3175568lauraTeilnehmerBist du getestet?
lg31. März 2010 um 12:07 Uhr #3175584lauraTeilnehmerhi bazillus,
nachdem ich mich im labor beschwert habe, haben die jetzt doch auch noch meine igm-werte auf bartonella henselea nachbestimmt:
Bartonella henselae IgM-AK <1:100
(Referenz: >=1:100 :positiv)Die Laborärztin hat mir erklärt, das Ergebnis sei grenzwertig. ob mir das was bringt….
wie sind denn deine igm-werte? negativ?
was ich jedenfalls beobachtet habe: seitdem ich doxy und azi (nach wheldon) nehme, geht es mir zwar insgesamt schon besser, aber gleichzeitig kommen symptome, die ich dachte schon lange hinter mir gehabt zu haben, wieder: taube fußsohlen, muskelzuckungen verstärken sich, etc. – meinst du, es könnte eine herxheimer-reaktion sein…? ging es dir unter antibiotika auch so?
du hast hier geschrieben, du hast auf 4 wochen mino keine besserung deiner symptome erfahren? – weil ich mir nämlich jetzt überlege, ob mino bei meinen neurologischen beschwerden vielleicht nicht besser wäre, usw….
wie werde ich das hier je wieder los…. grrrrr.
lg, nora
31. März 2010 um 12:10 Uhr #3175585lauraTeilnehmerund bist du eigentlich auf ehrlichien (Anaplasma phagocytophilum) getestet? laut laborauskunft gibt es dazu nur den test über igg-antikörper (igm gibt es hier nicht), ansonsten halt die fragliche pcr-untersuchung.
was ich mich außerdem gerade frage, ist, ob eine pcr-untersuchung unter antibiose überhaupt sinn macht…?
naja, wie auch immer. weiter mit wheldon, weil wohl keine alternative da ist. obwohl die chlamydien wohl mehr die folge und nicht die ursache des übels sind…
lg, nora31. März 2010 um 15:00 Uhr #3175589BazillusTeilnehmeraber ansonsten hat es mir aber erst nach 3-4 Wochen Einnahme Besserung gebracht. Die Symptome haben sich nur geringfügig verbessert. Es ist ja eh schwer zu sagen, ob es einem einfach mal zufällig besser geht oder ob es vom AB kommt. Aber ganz wichtig. Meine Halsschmerzen sind verschwunden und die komischen Knötchen unter der Haut waren auch plötzlich weg. Also leicht besseres Befinden und noch ein paar Symptome weniger.
Was die Bartonellen angeht haben sie nur positiv und negativ geschrieben und keine Werte. Ich habe auch zufällig beim Institut nachgefragt und der Arzt meinte, dass sie keine Möglichkeit haben die Bartonellen 100% nachzuweisen, dass er aber noch nicht von einem Rückfall gehört hätte.
Ich frage mich, was wenn wir die sogenannten BLO’s haben? Wie sehen dann die Ergebnisse aus?
Ich habe bisher von nichts irgendeine Verschlechterung erlebt, was mich auch stutzig macht. Würde mich ja mal freuen zu spüren, dass was vorgeht im Körper.
Du hast Recht, dass die Chlamydien wohl auch nur ein Symptom sind. Aber haben wir alle die gleiche Ursache oder jeder etwas Anderes?
Vielleicht bringt der Wheldon dann auch nicht all zu viel. Vorallem meinte meine Ärztin, dass man die Chlamydien nie komplett entfernen kann. O man, watt nen Mist mit der Kacke.
Gruß
Bazillus31. März 2010 um 16:44 Uhr #3175591lauraTeilnehmerHey Bazillus,
Was sind denn die sog. BLO’s? Kannst du mich da aufklären?
Hast du neben den Muskelzuckungen auch andere neurologische Symptome? Ich bin mir nämlich nicht sicher, was von den Bartonellen, und was von den Ehrlichien kommen könnte…
Ich hatte im Sommer neben Muskelzuckungen noch reissende und ziehende Schmerzen, taube Fußsohlen, brennende Fußsohlen, schnell einschlafende Extremitäten, elektrisierende Schläge, Kribbeln, Krämpfe, Zittrigkeit, Schwindelanfälle, Missempfindungen (z.B. wie wenn ich auf stoppeligem Gras gehen würde), Berührungsempfindlichkeit,……. nur ein Auszug aus meiner Symptomliste vom Sommer… Schädel-MRT und alle neurologischen Untersuchungen aber ohne Befund.
Jetzt ist vieles Gottseidank besser, aber noch immer da, und ein paar Symptome sind jetzt unter AB wieder neu aufgetreten. Die Symptome, die ich aber der CPN zuordnen würde (weil sie erst im Zuge der Lungenentzündung im Herbst gekommen sind) sind jetzt unter AB aber weg (z.b. brennende, rote Augen, brennende Schmerzen im Gewebe) – auch mein Temperaturempfinden hat sich wieder normalisiert (keine Frieranfälle und Hitzewallungen mehr).
Aber meine Schluckbeschwerden sind wieder da, und auch der Mundgeruch. Ich frag mich schon, ob es vielleicht doch ein Virus ist? Oder, ob der Mundgeruch (der normalerweise ja doch durch die Proteinsynthese der Bakterien entsteht) auch durch den Bakterienzerfall entstehen kann? – Ich rätsel also weiter und komme nicht weiter…. Hast du denn mal einen Rachenabstrich machen lassen, oder dich bezüglich deiner Schluckbeschwerden weiter untersuchen lassen? – Ich bin morgen auf einer HNO-Ambulanz, erwarte mir aber mal nicht zu viel davon.
liebe grüße,
nora31. März 2010 um 16:45 Uhr #3175592lauraTeilnehmerUnd nochwas: Was hast du denn für Knötchen unter der Haut? Kannst du das näher beschreiben? Schmerzt das?
2. April 2010 um 21:11 Uhr #3175596lauraTeilnehmerwas wäre eigentlich mit einer kombi von doxy und levofloxacin? …vielleicht würde das ja gut gegen cpn, bartonellen und ehrlichien helfen…? – oder ist das blödsinn…?
4. April 2010 um 15:10 Uhr #3175611BazillusTeilnehmermit den Knötchen meine ich kleine bis größere Knubbel(Entzündungen) unter der Haut. Einige sieht man(bei mir am Hals) und einige nicht. Umgangssprachlich kenne ich sie als Eiterbeulen. In klein hat das jeder schon mal gehabt aber die gehen dann innrhalb einer Woche weg. Bei mir sind sie über Monate vorhanden.
Ich habe keine Ahnung, ob es sie von CPN, Bartonellen oder nur einem schwachem Immunsystem stammen.
Gruß und frohe Ostern
Bazillus5. April 2010 um 22:33 Uhr #3175624kadeeTeilnehmerHallo Nora,
zu deinen hier angegebenen Symptomen:
Hast du neben den Muskelzuckungen auch andere neurologische Symptome? Ich bin mir nämlich nicht sicher, was von den Bartonellen, und was von den Ehrlichien kommen könnte…
Ich hatte im Sommer neben Muskelzuckungen noch reissende und ziehende Schmerzen, taube Fußsohlen, brennende Fußsohlen, schnell einschlafende Extremitäten, elektrisierende Schläge, Kribbeln, Krämpfe, Zittrigkeit, Schwindelanfälle, Missempfindungen (z.B. wie wenn ich auf stoppeligem Gras gehen würde), BerührungsempfindlichkeitDiese ganze Palette habe ich erst seit der Bartonellose (henselae).
Bei welchem Labor hast du testen lassen?
Bei mir hat nur das Berliner Labor (IMD) die Bartonellen gefunden. Bei zwei anderen war der Test negativ.LG
kadee6. April 2010 um 07:24 Uhr #3175625popoTeilnehmerdoxy und levofloxacin?
ausgezeichnet!!!!!!!! wird bei rickettsienarten auch gern gegeben.
6. April 2010 um 14:59 Uhr #3175630lauraTeilnehmer@ kadee:
Ich bin aus Österreich/Wien, und habe auf diverse Co-Infekte einen AK-Westernblot-Test machen lassen. Und da waren eben Bartonellen und Ehrlichien grenzwertig.@ Bazillus:
Also bei mir tut sich schon was. Nehme ja jetzt seit dreieinhalb Wochen Doxy und Azi nach Wheldon und die ganzen neurologischen Symptome sind plötzlich wieder aufgetreten (aber in abgeschwächter Form). Von den Chlamydiensymptomen tritt ab und zu ein leichtes Brennen im Gewebe auf. Ich merke also, dass da was arbeitet und das ist ja gar nicht schlecht. 🙂
Heute habe ich den ersten Metro-Puls gemacht, darauf hatte ich aber gar keine Reaktionen, was mich ein bisschen wundert. Aber gut…Lg, Nora
9. April 2010 um 13:37 Uhr #3175656lauraTeilnehmerheute mal der vorläufig letzte Test: ich habe keine Borreliose. freu mich so 🙂 🙂
9. April 2010 um 13:40 Uhr #3175657lauraTeilnehmerwurde jetzt zum zweiten mal – und jetzt mit westernblot – gestetet. ist also sehr unwahrscheinlich, dass ich borreliose auch noch habe.
getestet wurden auch die natürlichen killerzellen, da ist alles komplett im normbereich. cd3, cd57, etc… alles ganz normal. wie schön 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.