Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Cpn /chl trach.Antikörper
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2009 um 12:09 Uhr #317584ramonakTeilnehmer
Hallo !
Mein Befund von cpn war ám 24.11.2008 IgG-AK =3,12 und IgA-Ak= 3,88. Ich hatte dann 3 Wochen Roxith., und jetzt sind die Antikörper gesunken. Der aktuelle Befund lautet cpn IgG=2,28 und IgA =2,14.
Die Antikörper sind gesunken.Ich denke mal, dass das gut ist für mich?Oder deutet es auf eine aktive Tätigkeit hin? Mir gehts eingentlich besser.Toll gehts mir nicht,aber etwas besser. Meine Gelenkbeschwerden z..B. sind viel besser.Ich mache allerdings auch Homöopathie und esse kein Schweinefleisch mehr.
Aber der Hammer ist,dass ich jetzt plötzlich bei chl.tracho positiv bin.Das ist doch verrückt. Der Befund vom 24.11.2008 war negativ,alle Werte. Und jetzt ist tracho IgG-Ak = 1.53 (Positiv), aber IgA negativ.Ich dachte, es geht bergauf jetzt und dann das.
Das verstehe ich nicht,ich´hatte,das muss ich mal so sagen,seit fast 1 1/2 überhaupt keinen sexuellen Kontakt.Und mein Mann hat sowas nicht,denke ich mal.Wo sollen die jetzt plötzlich herkommen? Warum ist der chl. tracho IgG Wert nach dem Antibiotikum gestiegen?.Jetzt kann ich noch mal einen Abstrich machen lassen.
Über eine Beantwortung meiner Frage,wäre ich sehr dankbar.Danke!Lg
20. März 2009 um 13:28 Uhr #3172906AndreasTeilnehmer* Was sind die Referenzwerte des Labors für die gemessenen AK-Titer?
* Daß die Beschwerden auf Roxy zurückgehen ist nicht außergewöhnlich, schließlich ist es gegen Cpn wirksam. Die Frage ist nur, ob das ein dauerhafter Erfolg ist. Das Immunsystem produziert die Antikörper gegen die Sporen. Bei Mono-Antibiose geht die Cpn in den inaktiven Zustand, bei dem sie keine Sporenform mehr einnimmt.
* Daß jetzt plötzlich Ctr erhöht ist, weist auf Meßfehler des Labors hin.
* Die Inkubationszeit bei Chlamydien beträgt bis zu 20 Jahre. Die Infektionen verlaufen oft, asymptomatisch, sodaß die Betroffenen häufig nichts davon merken lange Zeit.
Mein Rat:
* Ctr- und Cpn- Antikörper nochmal von einem anderen Labor messen lassen. Oder
* beides über den T-Cell-Spot von ganzimmun.de.Gruß
Andreas
21. März 2009 um 09:06 Uhr #3172910sunny2Teilnehmer…. oder, die Viecher wurden aus ihrer inaktiven Form geholt durch das Roxy.
Chl. tr. versteckt sich gerne in Makrophagen, Zellen des Immunsystems. Vielleicht kann Dein IS erst jetzt durch das AB wieder gegen sie angehen und daher sind die Titer gestiegen.
Lg,
sunny21. März 2009 um 19:23 Uhr #3172913ramonakTeilnehmerHallo Andreas und sunny,danke für eure schnelle Hilfe.
Ja nach Roxi ging es mir besser,plötzlich….!Aber erst so nach 3 Wochen nach Therapieende.
Waaaaaaas 20 Jahre Inkubationszeit.Das ist ja der Hammer. Aber ich denke auch, dass es viell doch ein Messfehler war. So geschwächt wie ich bin,war, und wie cpn tobte in mir,hätte mein Blut auch schon früher die Antikörper für chl tracho anzeigen müssen.Das was du schreibst sunny könnte natürlich auch sein,aber ich weiß nicht….alle Werte waren doch negativ im November 08.Es hätten doch Antikörper, auch in der inaktiven Form, da sein müssen gegen chl. tracho, so wie bei cpn…..!Naja!Ich versuche mal positiv zu denken und gehe davon aus, dass es jetzt besser wird langsam. Achso danke sunny für den Tipp mit den Omega 3 Fischölkapseln,die helfen mir auch etwas bei den Gelenkbeschwerden.
Werd viell mal antesten mit ACC.!? Oder ich lass die Viecher,da sind sie ja noch,nehme ich an,lieber doch in Ruhe!? Oder jetzt noch richtig ACC drauf?
Ich konzentriere mich jetzt vorwiegend auf mein Immunsystem.Ist das Immunsystem wieder in Ordnung,dann wird es auch in der Lage sein die Chlamydien endgültig zu vernichten oder in Schach zu halten, ganz von allein.Es ist ein Versuch wert.
Bis dahin spare ich aber schon mal für den T-Cell- Spot bei ganzimmun.de.Falls es mir doch wieder schlechter gehen sollte.
Da hast du Recht Andreas,einen besseren Test gibt es nicht im Moment.Und was gut ist,hat nunmal seinen Preis.Aber es geht noch. Wie gehts Euch denn so derzeit? Lg -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.