CP u morbus crohn - chlamydiapneumoniae.de

CP u morbus crohn

Startseite Foren Umfragen CP u morbus crohn

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    sweety2011
    Teilnehmer

hallo

kennt das einer von euch?

CP u morbus crohn?
    ich habs zur 99% warte noch auf ergebnisse war ne woche im krankenhaus

lg sweety

sufferer
    Teilnehmer

Hallo Sweety,
    Da es sich bei Mb. Cron um eine Autoimmunerkrankung handelt und CPN in der Lage ist Autoimmunerkrankungen auslösen zu können, würde ich einen Zusammenhang nicht ausschließen. Natürlich wird das schwer zu beweisen sein. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Userin nach oder mit einer CPN-Infektion eine rheumatoide Arthritis entwickelt hat und ich habe den Zusammenhang auch schon in einigen Publikationen gelesen. Generell können alle Infektionen Autoimmunprozesse auslösen. Habe hier auch schon einige Male danach gefragt, weil ich genau davor Angst habe und ich immer noch Symptome einer Vaskulitis habe. Vll. kommt jetzt eine Diskussion darüber zustande. Würde mich freuen.
    LG

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich denke, da besteht ein grosser Zusammenhang und ist noch nicht ausgiebig erforscht. Ich könnte aber drei Fälle nennen, die CPN hatten und die fehlerhafte Diagnose MS gestellt worden ist. Logisch ist es.

1) CPN ist ein intrazellulärer Erreger => Immunsystem geht gegen sein eigenes Gewebe vor um Erreger zu Bekämpfen
    2) Schubartiges Auftreten der Erkrankung
    3) chronische Entzündung
    4)….

Das Problem daran ist: Wenn ein Schub kommt, behandelt man fröhlich mit Kortison. Das macht es der CPN leichter sich weiter auszubreiten => pseudo MS weitet sich aus.

Zudem ist es interessant, dass Dr. Wheldorn MS mit Antibiotika behandelt (zumindest die, die CPN bedingt sind). Hier der Link:

http://www.davidwheldon.co.uk/ms-treatment.html

Wünsche euch ein schönes WE

Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.