Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › cp auch bei mir?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. November 2008 um 21:24 Uhr #317444melissaTeilnehmer
Hallo an alle!
Nach langem Recherchieren, bin ich auf diese Seite gestoßen. Die Berichte haben mich sehr traurig gestimmt und mir auch Angst gemacht, da ich mich in den Beschreibungen wiederfinde. Ganz große Anerkennung für den Mut und die Kraft, die die Betroffenen aufbringen und euren Kampfgeist!!!
Ich möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern: (wobei es schwer fällt das Ganze kurz zu fassen;))
Zuerst mal bin ich 26 Jahre jung, habe keine Kinder und stehe nach meinem Studiumabschluss vor dem Übertritt in die Arbeitswelt. Leider machen mir meine gesundheitlichen Probleme schwer zu schaffen. Ich wurde vor 3 Monaten an den Eierstöcken operiert. Große blutgefüllte Zysten wurden entfernt und die Gebärmutter war fixiert durch Verwachsungen:( (Verdacht Endometriose hat sich nicht bestätigt)
Die Schmerzen sind seit der OP unverändert bzw. nehmen in der Intensität und Komplexität weiter zu. Ein Arztbesuch jagt den nächsten…Seit 2 Jahren leide ich an folgenden Symptomen:
– stechende Schmerzen rechts unterm Rippenbogen (die mittlerweile täglich sind)
– Gelenksschmerzen in den Fingern (zT sind die Finger etwas steif) und Schmerzen in den Handgelenken
– stechende Schmerzen auch linksseitig, im Bereich Brustbein und Herz, schneller Puls (leider oft nachtsüber, wache sogar dadurch auf)
– stechende Schmerzen rechts im Unterleib (die Unterleibsschmerzen und der Schmerz rechts in der Brust waren zu Beginn die stärksten und am meisten ausgeprägtesten. Mittlerweile eben auch starke Schmerzen links in der Brust verbunden mit schnellem Puls. Bei gynäkologischer Untersuchung übte der Arzt Druck auf den Schmerzpunkt rechts im Unterbauch aus und der Schmerz strahlte aus in die linke Brust! Zwischen den beiden Schmerzpunkten muss es also einen Zusammenhang geben. Für den Gynäkologen ein Rätsel. Verdacht auf Chlamydien, Abstrich negativ.
Er verschrieb mir Doxyclycin. Mit der Einnahme warte ich noch.
– seit ca. 10 Jahren täglicher Husten mit Auswurf (war allerdings Raucherin.)
– trockene Nasenschleimhäute, Kopfschmerzen
Am stärksten sind jedoch die Schmerzen im Unterleib und im Bereich des Brustkorbs. Es sticht und brennt täglich, als würde sich etwas zusammenziehen (der Schmerz ist schwer zu beschreiben), unabhängig von Bewegungen.
– Stechen und Brennen im Magenbereich
– weicher Stuhlgang
– leide unter Kurzatmigkeit bei leichten sportlichen Tätigkeiten
– könnte wahnsinnig viel schlafen und fühle mich dennoch nicht ausgeruht.
– habe ständig kalte Füße
– kleine rote Flecken (sehen aus wie Pickel, sind teilweise auch gefüllt) mehren sich an den Oberschenkeln, das hatte ich vorher nie…Ein komprimierter Auszug aus meinem Schmerz- Symptomsregister… Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Lungenfachärztin. Kann sie die Tests auf Antikörper (Chlamydien) durchführen lassen? Wie aufschlussreich kann eine MRT-Untersuchung im punkto cp sein? Welcher Facharzt ist am Besten geeignet für eine Diagnosenerstellung? Kennt jemand einen Arzt mit ausreichenden Kenntnissen zu cp in Österreich? Und meine größte SORGE: Wie groß ist die Ansteckungsgefahr für die Menschen in meinem Umfeld bei eventueller Cp?? Reicht es aus, sei anzuhusten??? Wie soll ich weiter vorgehen?
Ich bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung, durch den konstanten Zustand der fehlenden Diagnose zu meinen Beschwerden und die ständige Ungewissheit. Die Ärzte meinten bisher einfach nur, dass meine Symptome sehr diffus wären… Das hilft mir leider auch nicht weiter. Entzündungswerte und sonstige Blutwerte weißen keine Besonderheiten auf. Alles im Normbereich. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf eure Antworten!!!!
Alles Liebe
Melissa21. November 2008 um 22:05 Uhr #3172323AndreasTeilnehmerCpn ist meist nur in der akuten Form für andere infektiös (durch Tröfpcheninfektion). Bei der chronifizierten Form ist Cpn meist nicht mehr auf den eingangs infizierten Schleimhäuten zu finden. Sondern wird von den infizierten weißen Blutkörperchen mal da mal dorthin als opportunistische Co-Infektion hin übertragen.
Bei mir fing Cpn 2002 an in Form einer Lungenentzündung. 2008 konnte es im Speichel nicht nachgewiesen werden, war also von den Atemwegen verschwunden. Aber die weißen Blutkörperchen sind massiv infiziert …
Wenn Du Gewißheit haben willst, mache am besten den T-Cell-Sport von ganzimmun.de. Dieser weißt Cpn in den weißen Blutkörperchen nach. Titerwerte sind nicht so verläßlich.
Gruß
Andreas
21. November 2008 um 22:29 Uhr #3172325melissaTeilnehmerdanke für die rasche teilantwort;) zu aller erst bin ich mal sehr erleichtert, dass die chronische cp nicht ansteckend ist mittels tröpfcheninfektion. bezüglich des tests bei ganzimmun.de. ich wohne in österreich, kennst du hier ein ähnliches institut, bzw. kann die lungenfachärztin den test durchführen lassen? vielleicht hast du ja noch antworten auf die eine oder andere meiner angeführten fragen? ich danke dir von herzen.
lg und gute nacht;)
21. November 2008 um 22:37 Uhr #3172326AndreasTeilnehmer>danke für die rasche teilantwort;) zu aller erst bin ich mal sehr erleichtert, dass die chronische cp nicht ansteckend ist mittels tröpfcheninfektion.
Vorsicht! Ich hatte gesagt, sie ist häufig nicht mehr ansteckend, die chronifizierte Form, aber nicht immer.
Eine normal immunkompetente Person wehrt Cpn aber leicht ab. Die kriegen eine Erkältung, schütteln sich einmal und gut ist es. 30 % der Grundschüler, 70 % der 40jährigen und 100 % der 60jährigen hatten schon einmal eine Cpn-Infektion. Und die allermeisten erkranken nicht dauerhaft.
>bezüglich des tests bei ganzimmun.de. ich wohne in österreich, kennst du hier ein ähnliches institut,
Der Test ist bestimmt auch in Österreich erhältlich. Am besten mal bei ganzimmun.de anrufen und sich Ärztekontakte nennen lassen.
> bzw. kann die lungenfachärztin den test durchführen lassen?
Am besten wäre eine Allgemein- oder Umweltmediziner mit Schwerpunkt auf Bakteriologie.
>vielleicht hast du ja noch antworten auf die eine oder andere meiner angeführten fragen? ich danke dir von herzen.
Am besten Du liest folgendes:
http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overviewGruß
Andreas
24. November 2008 um 09:11 Uhr #3172327melissaTeilnehmerdanke für den link, aber die infos sind schon auf deutsch nicht so leicht zu verstehen, bei englisch muss ich kapitulieren. auch die kontaktnummer auf der seite ganzimmun.de scheint nicht zu stimmen…:( habe am samstag einen termin bei einem internisten und werde ihn bitten die igA ELISA Werte zu kontrollieren.
gruß
melissa -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.