Cotrimoxazol Herzrasen - chlamydiapneumoniae.de

Cotrimoxazol Herzrasen

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Cotrimoxazol Herzrasen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #3178124
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    pass bitte bei der gleichzeitigen einnahme von tavor und betablockern auf! das kann sich gegenseitig potenzieren und nicht wirklich angenehm enden!

    ansonsten kann ich nur sagen, dass das was ihr hier schreibt wohl jeder durchmacht der cortim nimmt und eine chronische infektion hat. zudem muss man ja sagen cotrim ist ja keine monosubstanz sondern zwei sulfonamide in einer tablette! daher ist allein dieses medi schon eine kombitherapie. nimmst du nun noch mino z.b. dazu dann hat man also schon eine dreierkombi und so wirkt sie auch!

    persönlich finde ich dieses medi mit das beste was man nehmen kann, eben wegen dem breiten wirkungsspektrum. kann nur empfehlen durchzuhalten und kann gearantieren dass das mit diesen problemen wieder leichter wird. geht in so einer situation mal heiß duschen, den brausestrahl direkt heiß in den nacken und auch den hinterkopf. aber nicht verbrühen sondern so heiß wie erträglich, dann sollte es leichter werden.

    ich habe mir damals tavor expidet 1mg besorgt. das solltet ihr immer für den notfall griffbereit haben. ich bin her gegangen und hatte damals immer schon direkt nach ddem aufstehen diese schlimmen probleme. also gabs bei mir als aller erstes ne tavor nach dem aufstehen. das interessante was ich dabei feststellen durfte war, dass wenn ich direkt nach dem aufstehen eine genommen hatte, hatte ich in der regel wenn nur mehr diese probleme sehr leicht. man muss versuchen cotrim wirklich in voller dasis zu nehmen um erfolgreich zu sein. da ist es gerechtfertig tavor zu nehmen damit man das auch aushält.

    du solltest aber darauf achten nicht mehr wie 1mg am tag zu nehmen und wenn dann vllt abends noochmal 0,5mg – 1mg wenns doch nicht den ganzen tag gereicht hat. tavor kannn abhängig machen, wenn man aber die dosierung nicht höher nimmt wie 1mg und ggf mal max 2 mg am tag dann ist diese abhängigkeit zu vernachlässigen. ich hatte das medi monate genommen und ohne irgendwelchen probleme über 2 wochen abgesetzt.

    so nun möchte ich euch allen weiter alles gute wünschen und vorallem viel kraft solche scheiß erlebnisse schnell los zu werden!

    lg andy

    #3178125
    bina
    Teilnehmer

    Danke Andy, deine Erfahrungen da sind total wertvoll! Wie lange haben diese heftigen Reaktionen bei dir gedauert?

    Phenom, dass mit dem Blutdruck war bei mir genauso er hat sich dann aber beruhigt.
    Es hat dann aufgehört einfach so, probier es einfach weiter
    lg Bina

    #3178127
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitstreiter,

    habe die erste Cotrimwelle hinter mich gebracht. Nehme es nun in voller Dosierung u. seit 2 Wochen. Die schlimmen Ereignisse sind nun seltener u. wenn von sehr kurzer Dauer. Spüre aber immer deutlicher wo die Infektion sich manifestiert hat. Kopf, neben Wirbelsäule, unterer Rippenbogen , Gelenke u. Muskulatur. Schrecklich es sitzt überall. Aber Cotrim ist sehr gut muß ich sagen. Mein Muskelzucken ist so gut wie weg, weiß der Kuckuck ob es nicht doch eher die Bartonellen waren mit den Zuckungen. Im Großen u. Ganzen fühle ich mich jetzt wieder besser u. durchlebe aktiver den Tag. Obwohl das Ganze wahnsinnig anstrengend ist u. ich oft müde bin.
    Haltet so gut es geht durch, u. dann geht es ein Stückchen weiter Richtung gesund werden.
    Gesundung für uns alle u. liebe Grüße Pablo

    #3178128
    Pablo
    Teilnehmer

    Fakt ist unter Cotrim hat sich mein Hb u. Haptoglobin normalisiert- die Barts kriegen also auch einen auf den Deckel.

    #3178130
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    diese reaktionen können aus heiterem himmer auch noch nach monaten kommen. das war jetzt wohl die schlechte nachricht, so wie es aber pablo schon merkt, wird es recht bald spürbar besser und diese schlimmen zeiten werden immer weniger lang und kommen immer weniger oft. daher durchhalten und nciht verzweifeln wenns auch nach langer zeit mal wieder zu solchen anfällen. ich war ja so pervers und hab mich dann schon drüber gefreut, nach dem motto jetzt bekommt ihr drecks biester eine aufn sack 😀

    durchhalten kann ich nur sagen, das ist leider der einzige weg. erst sieht man wie die werte besser werden bis man es dann auch stückchenweise immer mehr merkt, dass da was gutes im körper passiert.

    liebe grüße andy

    #3178145
    Leni
    Teilnehmer

    Hallo liebe Mitstreiter,

    Nachdem ich Cipro wegen Sehnenschmerzen abbrechen musste, soll ich wieder Cotrim in Verbindung mit Cefurax nehmen.
    Ich habe jetzt das Cotrim erst den dritten Tag und sehr starke Nerven und Muskelschmerzen und zum Teil Brennen.
    Ist das Brennen eher eine Unvertrgälichkeit bzw. Allergie? Kennt ihr das auch?
    Uns allen viel Kraft,
    Leni

    #3178365
    jupiter
    Teilnehmer

    Das Herzrasen kommt wahrscheinlich vom Histamin. cotrimoxazol ist ein Histaminliberator. Besorge Dir DNCG pädia oral Kapseln (chromoglycinsäure) die hemmt die Histaminausschüttung. funkt bei mir sehr gut. außerdem etwas Methionin (Methionin AL aus der Apotheke) Mangan, Zink, B12. evtl. zusätzlich H1 antihistaminika, allerdings wirkt histmain am herzen nicht üebr den H1 Rezeptor. Darum besser ausschüttung hemmen. Chromoglycinsäure wirkt erst die 1-2 Tage nach einnahmebeginn, da es ja erst die zukünftige Ausschüttung hemmt.

    Grüße Jupiter

    #3178581
    Kern
    Teilnehmer

    Jo Leute, dann reie ich mich auch mal ein in die Riege der Cotrimkonsumenten. Nehme 2*cotrim forte, 2*mino 100, 1*Roxi 300 (tägl.). Habt ihr das alle durchgestanden mit dem Cotrim? Ich nehme es jetzt den zweiten Tag und fühle mich als würde ich psychisch komplett neben mir stehen. Panikattacken vom Härtesten, Abgeschlagenheit, undsoweiter. Körperlichen Herx hab ich noch gar nicht, hatte ich aber auch vorher nie…aber kann ja noch kommen :)…beste Grüße erstmal und für Tips bin ich dankbar :). War schon teilweise so schlimm dass ich dachte ich halte es nicht aus, aber ich will auch nicht runterdosieren, um das loszuwerden.
    Kern

    #3178582
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Kern,

    Cotrim ist ein gutes Mittel ohne Frage. Das ist ja ne Hammerkombi. Cotrim ist gut liquorgängig, daher vielleicht deine Panik. Verträgst du Mino u. Roxy gemeinsam gut? Weiter so, du bist ein Kämpfer wie er im Buche steht. Paß aber auf deine Nieren auf ja? LG Pablo

    #3178583
    Kern
    Teilnehmer

    Besten Dank für deine Antwort Pablo. Panik hatte ich auch schon bei Cefuroxim am Anfang, ist dann auch weggegangen. Heute geht es auch schon etwas besser. Die Nieren haben vorhin schon etwas gezwickt, da muss ich auf jeden Fall aufpassen. Werde die Blutwerte im Auge behalten.
    Schönen GRuß,
    Kern

Ansicht von 10 Beiträgen – 31 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.