Cotrimoxazol Herzrasen - chlamydiapneumoniae.de

Cotrimoxazol Herzrasen

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Cotrimoxazol Herzrasen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #318293
    bina
    Teilnehmer

    Hey Ihr Lieben

    Ich bin auch von meinem Doc auf Cotrimoxazol eingestellt worden, welches ja einige von euch auch nehmen.

    Ich finde es hat eine gute Wirkung nehm es aber erst seit 3 Tagen.
    Nun meine Frage:
    Gleich zu Beginn der Einnahme hab ich heftige Tachycardien mit einem
    Puls bis 160 bekommen.
    Ich hab mir gedacht dass kommt halt vom Einschleichen des Medis
    und vergeht wieder, dann war bis gestern Nacht alles o.k

    Gestern Nacht wieder Puls bis 160 der Spuk dauert max 10 min. dann normalisiert sich dass wieder.
    Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll?
    Ist dass eine Unverträglichkeit oder Nebenwirkung! Herxe glaub ich eher nicht .. die fühlen sich anders an!

    Was glaubt Ihr?
    Kennt Ihr dass oder wie sind Eure Erfahrungen dazu. Meinen Doc erreiche ich erst nä. Woche meine HÄ kennt sich damit sicher nicht aus!
    vielleicht habt Ihr Tipps für mich!

    Danke Bina

    #3177975
    jupiter
    Teilnehmer

    ich glaube es verändert die QT Zeit. Schau mal in die Packungsbeilage. Aber das machen viele AB.

    #3178073
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Leut´s

    Wie geht es denjenigen die Erfahrung mit Cotrim haben?
    Seit ich wieder auf 2mal eine gesteigert habe… ist es einfach
    furchtbar.
    Ich habe eine irrsinnige innere Unruhe, in meinem Körper tobt es
    Ich kriege totale Angstattaken aber ohne Grund….
    Kennt dass jemand von Euch?
    Phhuuu es wäre toll wenn jemand von Euch seine Erfahrungen sagen
    kann, derzeit habe ich dass Gefühl ich bin am innerlichen Durchdrehen

    glg Bina

    #3178074
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich habe keine Erfahrung mit dem AB. Ist halt schwer zu sagen, ob du auf das AB so reagierst oder ob deine Angstzustände durch das Absterben der Baktierien kommt. Dass du dich so nur bei Dosissteigerung fühlst würde meiner Laienmeinung nach für Zweiteres sprechen. Ich kann nur sagen, dass ich sowohl bei Doxy als auch bei Cefuroxim mich so gefühlt habe, allerdings ohne den hohen Blutdruck/Herzschlag soweit ich mich erinnere. Starke Angstzustände bis zur Panikattacke, dadurch Schlaflosigkeit, Gefühl neben mir zu stehen, Gefühl als wenn gleich was Schlimmes passiert. Ich kann nur sagen, dass es bei mir weggegangen ist obwohl ich das AB immer noch nehme und ich es somit eindeutig auf den Kampf der Bakterien gegen ihren Untergang beziehe…als es zu schlimm wurde habe ich einmal eine Tablette genommen weil ich zum Vorstellungsgespräch musste :).
    Ansonsten was man zur Prävention machen kann, bzw. was mir hilft: (will niemanden nerven aber schreib das immer wieder ;)):
    1. Den ganzen Tag ganz viel klares Wasser trinken, auch AB mit viel Wasser runterspülen
    2. Bewegung an frischer Luft (wenn nicht möglich leichte Tätigkeiten im Haushalt die mental nicht anstrengen (Putzen, Abwaschen, Staub saugen, usw.)
    3. nachts min. 30 Kompretten med. Kohle nehmen
    4. Vielleicht Beruhigunstabletten wie Tavor oder Xanax verschreiben lassen (heisst nicht dass man sie auch nimmt aber beruhigt wenn man weiss man hat was was einem zur Not hilft, wenn man keinen anderen Ausweg weiss)

    Gruss,
    Kern

    #3178075
    bina
    Teilnehmer

    hallo kern
    Vielen Dank für deine Antwort 🙂

    Tja es sind wirklich eher so Panikzustände! irgendwie geht es in meinem Kopf total psychomässig ab! Und auch in meinem Körper
    brummt und werkelt es total dass hab ich vorher bei weniger nicht so
    erlebt…
    Jedoch kenne ich ähnliche Symptomatik auch bei einer anderen AB
    Therapie wo es auch definitv die Bakterien waren.
    Ich möcht ja gar nicht wissen wie es den Leuten geht die wirklich noch eine starke Erregerbelastung haben.
    lg

    #3178076
    Leni
    Teilnehmer

    Hi Bina,

    ja, ich kenne das unter Cotrim und Azi. Nachts war die Hölle, ein wummern, brennen…einfach übel.
    Jetzt bei Azi und Mino noch phasenweise, aber viel besser.
    Ich vermute schon, dass es mit dem Absterben der Erreger zusammenhängt. Cotrim wirkt auch noch gegen eine große Latte anderer Parasiten.
    LG, Leni

    #3178077
    bina
    Teilnehmer

    Leni
    weisst du gegen was das Cotrim noch wirkt ausser den CPN,
    ich glaube gegen Bartonellen wirkt es auch ganz gut die sind bei mir aber negativ.
    Bei den Parasiten weiss ich gar nix… hast du da eine Quelle?
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das nur von den CPN kommt,
    meine Erregerlast ist im LTT schon ziemlich herunten
    glg

    #3178078
    bina
    Teilnehmer

    Ach ja bei mir is auch in der Nacht am schlimmsten, am Tag kann ich mich oft irgendwie ablenken.
    lg

    #3178080
    popo
    Teilnehmer

    hat im Gegensatz zu vielen anderen Ab s auch eine Wirkung gegen Protozooen/ Parasiten.

    Darm – Blastocystis hominis,
    Blut – Babesien, Toxoplasmose,

    sowie Pneumocystis Carini u.a.

    Im weiteren wirkt es gegen Bartonellen, CPN.

    Es gibt Leute die allergisch auf Sulfa Ab s reagieren. Im flash lymenet wird dies hin und wieder diskutiert.

    Vermutlich hängt es aber eher mit dem erregerzerfall zusammen.

    #3178079
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo nehme nun auch Cotrim ein nach 4monatiger Therapie und muss sagen so schlimme Herxheimer bei meinen inzwischen maessigen LTTs haette ich nie erwartet! Habe wiedermal bei angeschaltetem Licht genaechtigt u. Zur Beruhigung die halbe Nacht in die Gluehbirne gestarrt! Herzrasen Koerperbrennen ……..all die Symptome welch ich fast vergessen hatte. Cotrim muss sehr effizient sein. Bei Tachykardien welche sich nicht mehr beruhigen Cave Torsade de points. Wenn die dauerhaft so bleiben unbedingt Arzt konsultieren! LG Pablo ich kann nur sagen anfangs wurde bei Mir auch Cotrimversuch gestartet bin MIT Herxheimer ins KH gekommen mein LTT war32,6 , also es wirkt sehr stark, damals fuer meinen Koerper nicht zu bewaeltigen

    #3178081
    popo
    Teilnehmer

    http://flash.lymenet.org/scripts/ultimatebb.cgi?ubb=search_tng&d=results&record=2455763-110440-JP6Z

    Here is the one thing to look out for with Bactrim–Stevens-Johnson syndrome. It is rare, but extremely serious. See this write–up:

    „Precautions: The vast majority of patients using Bactrim have no problems at all. However, as with most antibiotics, it is important to follow routine blood work (complete blood count and liver function tests) on a regular basis. In addition, Bactrim may rarely cause a severe reaction called “Stevens-Johnson” syndrome which can be lethal if not addressed immediately. This serious reaction is usually characterized by fever, flu-like symptoms, mouth sores, and often a skin rash. My patients are instructed to stop Bactrim immediately if any fever or mouth and/or skin sores occur. The condition usually clears in the next 24 to 72 hours. However, if it worsens, the patient needs to seek emergency care.“

    http://www.lymebook.com/antibiotic-treatment-for-babesia-bartonella-ehrlichia-co-infections

    Bactrim can have some serious side effects. Best to check those to see if you are having an allergic reaction or if it’s a herx.

    http://www.drugs.com/sfx/bactrim-side-effects.html

    #3178082
    bina
    Teilnehmer

    @ Pablo
    Meine Güte genau die selben Szenarien kenne ich von mir, deinen
    Beitrag hätte ich schreiben können.
    Ich hatte mal solche Tachykardien die jedoch sich nach 10 min wieder
    beruhigten.
    Was bedeutet dass genau wenn Sie sich nicht mehr beruhigen?
    Dass hatte mir ziemlich Angst gemacht;
    Wie schnell sollte man dann zum Arzt?
    Wahnsinn ein LTT von 32 dass glaube ich dass es dich von den Socken haut, meiner ist bei 4-5 ref.2 und es ist der Horror
    lg
    @ Popo
    Danke

    #3178083
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo liebe Bina,

    nach 8 Wochen Mino und Artemisin bin ich nach Wunsch aus München auf Cotrim gegangen. Die ersten zwei Bonbons waren noch ok aber dann hat es mich umgehauen. Musste alle AB für ein paar Tage absetzen. Krankenhaus Time around the Clock mit unvorstellbaren Herzproblem, Angst , Panik und vieles mehr.
    Dachte wirklich, ich müsste jetzt sterben aber wenn Ihr das alle habt kann ich ja beruhigt sein.

    …. ein sehr gutes Medikament. Hat ein Deutscher erfunden. Wird heute nicht mehr so oft eingesetzt aber gegen Chlamydien gibt es nicht besseres …. . Vor allem die Trachomatis wird hier gnadenlos platt gemacht. Aber erstmal auf die volle Dosis kommen 🙂

    Geh halt runter mit der Dosis mit Rückspache aus München…..

    Liebe Grüße

    #3178084
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Phenom

    Bei mir wars auch so ich habe auch die Medis für ein paar Tage abgesetzt weil ich auch diese Herzprobs, Panik und was weis ich noch hatte.
    Ich tue mir auch schwer auf die besagte Dosis zu kommen
    2mal eine Halbe cotrim sind kein Problem, eine Halbe und eine Ganze
    ist gerade noch drinnen, wie ich auf 2mal eine kommen soll ist mir
    jetzt gerade schleierhaft.
    Was haben die Docs bei dir im KH zu den Herzproblemen gesagt?

    Bin nicht in München in Behandlung sondern bei einem anderen
    Spezi. Der kennt aber den G garantiert.
    Ich hatte schon eine Behandlung mit Rifampicin/Doxy, die war auch nicht ohne was Herxe angeht, aber diese Reaktionen sind echt der Wahnsinn.
    Damit hab ich mit meinen wirklich nicht mehr hohen LTT nicht gerechnet
    glg Bina

    #3178085
    Phenom77
    Teilnehmer

    „Bin nicht in München in Behandlung sondern bei einem anderen
    Spezi.“
    Sorry , dachte alle im Forum sind in München in Behandlung 🙂

    Mit dem Herz war alles in Ordnung. Bin da als Stalker rumgelaufen weil ich es nicht glauben wollte.
    Ist aber der LTT von 56,3 der mich umhaut. Medizinsche Kohle und Heilerde helfen.

    Ich nehme nur eine halbe am Tag + Mino und das ist schon kritisch….

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.