Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Cotrim vs. Metro
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2011 um 18:12 Uhr #318442KernTeilnehmer
Hallo Leute,
ich bin ja auf der 3er Kombi wir hier viele (Mino, Roxy, Cotrim). Nun möchte ich doch mal Metro zwischendurch nehmen, erstens da ich so das Gefühl habe dass es mit der Kombi grad nicht so wirklich vorran geht und andererseits, dass ich an meiner Haut ein paar Stellen wahrgenommen habe, die Zysten sein könnten, sehen so aus wie klitzekleine beulen aber werden langsam größer. Habe das Gefühl dass diese kleinen Beulen mehr geworden sind unter der Antibiose.Nun zu meinen Fragen: Wäre es ok Cotrim mal ein paar Tage sein zu lassen und statt dessen mal Metro zu nehmen?
(Würde es wohl so machen wie im WP angegeben).Danke für eure Antworten.
Gruß,
Kern24. November 2011 um 20:06 Uhr #3179274PabloTeilnehmerLieber kern,
fang bloß nicht an mit herumexperimentieren. Das habe auch ich getan, u. es hat mir ausser wahrscheinlich Makrolidresistenzen nichts eingebracht. Anfangs meint man, man hat alles im Griff, aber glaub mir ohne klare Ansage des Arztes würde ich nicht eigenständig irgendwas nehmen.
Ich meine es nur gut. Nicht nur dass ich Cotrim nicht vertrage, nein nun hab ich mir mit Experimenten wie Highdose Azi runter auf Wheldonniveau die Makros wahrscheinlich auch noch verballert.
Also immer schön absegnen lassen. LG Pablo24. November 2011 um 20:10 Uhr #3179275spiritofcharityTeilnehmergut ding will weile haben, leider… damit will ich sagen dass ein therapie leider viele monate dauert, zwischendrin oft stagniert und immer wieder gefühlte rückschläge auftreten. dabei würde ich mich aber nicht vom gefühl lenken lassen sondern von laborergebnissen.
wenn diese schlechter werden oder kein fortschritt mehr erzielt wird, dann würde ich mir gedanken über einen wechsel machen. metro kann man klar nehmen, jedoch muss man wissen ob man sich das antun möchte. metro ist bei längerer einnahme hoch krebserregend und daher würde ich mir das sehr genau überlegen, auch wenn es mit einer anderen therapie vllt nicht so schnell gehen sollte.
zudem halte ich gerade cotrim für ein sehr potentes medikament. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden und sowieso mit dem behandelnden arzt besprechen.
lg und alles gute andy
24. November 2011 um 20:35 Uhr #3179277KernTeilnehmerVielen Dank Andy und Pablo für eure Antworten. Das Problem ist halt, dass ich laut LTTs schon „clean“ bin, aber noch Symptome habe. Ausserdem überlege ich, ob ich vielleicht doch mehr mit Borrelien als mit CPN zu tun habe, vor allem wegen meiner starken Schübe. Und eben dass mit diesen kleinen Beulen an der Haut, wo ich auf Zyten tippe…Deshalb denke ich darüber nach zum Zystenknacker zu greifen…
Gruß,
Kern24. November 2011 um 21:57 Uhr #3179278spiritofcharityTeilnehmerdas heißt du hast deine ltt werte alle unter 2? wie lange ist das denn schon der fall und hast du auch alles testen lassen oder redest du hier nur von einem speziellen erreger?
ich selbst durfte auch noch lange nachdem die werte unten waren verbesserungen feststellen. persönlich vermute ich ja, dass der körper auch noch viel zeit benötigt schäden zu beseitigen welche die infektion hinterlassen hat. kann man sich ja so vorstellen wie wenn man sich tief in den finger schneidet, dann dauert es ja auch wochen bis es nicht mehr sichtbar ist. wer weiß wie sich das mit kleinstschäden in den zellen verhält.
deswegen möchte ich dir nur raten immer alles mit dem arzt zu besprechen. damit kannst du nichts falsch machen. vom prof weiß ich dass er aufgeschlossen ist, dass er metro für 2-3 wochen verschreibt wenn die werte alle unten sind. ich finde das auch sehr vernünftig weil man nur kurze zeit im verhältnis von anderen protokollen sich der kanzerogenen eigenschaft aussetzt. ich war auch oft am überlegen metro zu nehmen, habe das aber nie gemacht und trotzdem sind die werte nicht mehr gestiegen, auch wenn ich mich noch immer nicht getraut habe ganz abzusetzen. der grund liegt darin dass meine nackenprobleme grad auf einem gefühlten neuen höchststand sind. irgend ein neurochirurg wird sich wohl bald über neue arbeit freuen 😉
wie pablo gesagt hat, sprich das mit dem arzt ab und da du ja auch beim prof bist möchte ich behaupten du bist sowieso in den besten händen die man sich wünschen kann! sprich ihn auf deine idee an und hör dir an was er dazu meint.
lg andy
25. November 2011 um 09:17 Uhr #3179281sunny2TeilnehmerEs kann sein, daß dein Entgiftungssystem nicht mehr funktioniert und daher über die Haut ausgeschieden wird. Diese Zysten haben nichts mit den zystischen Formen der Erreger zu tun.
Hast Du Guaifenesin probiert zur Entgiftung?
Oder Nitrostress Präparate gegen die ATP-Verarmung der Zellen?
Vielleicht lassen sich dadurch noch einige Probleme verändern.
Man darf nicht vergessen, daß ABs auch den Körper schädigen und z.T. ähnlich einer Chemotherapie wirken können.
25. November 2011 um 10:38 Uhr #3179283KernTeilnehmerVielen Dank sunny, das war ein sehr wichtiger Hinweis. Habe den Nitrostress Kram eher unregelmäßig genommen, werde mal wieder dazu greifen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei Borrelien schon üblich ist, dass man kleine Beulen auf der Haut kriegt. Oder betrifft das dann nur das Frühstadium bzw. die Stelle die gestochen wurde?
Danke und Grüße,
Kern -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.