Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Coriandrum – Zwischenbericht
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2010 um 14:00 Uhr #318172Andrea67Teilnehmer
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen gepostet, dass mein HP Coriandrum für mich ausgetestet hat gegen die Chlamydien. Wollte mal kurz berichten:
Mir ging es relativ schnell sehr gut. Ich war total leistungsfähig, habe soviel geschafft, wie sonst in einem Jahr nicht, und alles hat Spaß gemacht. Ich habe Pläne geschmiedet, hatte ganz viel Lebenskraft, habe nachts geschlafen „wie ein Stein“.Leider bin ich dadurch wohl zu übermütig geworden und habe meine Ernährung schleifen lassen. D. h. ich habe, jetzt in der Vorweihnachtszeit, angefangen mal wieder etwas zu naschen, habe ein Stück Kuchen mit Sahne gegessen (o.k. es waren zwei)…, etwas Brot mit Butter, was ich sonst nicht mache.
Jetzt sind die Symptome wieder da. Ich weiß nicht, ob es mir nur durch die Ernährung so gut ging, oder die Kombination Ernährung + Coriandrum. Coriandrum alleine reicht auf jeden Fall nicht aus. Ich könnte mich in den A…. beissen. Wie konnte ich nur so blöd sein? Die Ernährung ist soooooooooo wichtig. Gerade wenn man naturheilkundlich arbeiten will, muss man einfach auf solche Dinge achten, wie Nahrung, Schlaf, keinen Stress etc.. Ich mache auf jeden Fall weiter!
Also, an alle eine schöne Weihnachtszeit!
lg
Andrea6721. Dezember 2010 um 17:50 Uhr #3176925KernTeilnehmerhallo Andrea,
hast du ernährungsmäßig das programm von strassenbanh durchgezogen?
Viele grüße und ärgere dich nicht. ISt doch schonmal toll etwas zu wissen was hilft…
New on Wheldon Protocol22. Dezember 2010 um 15:24 Uhr #3176929Andrea67TeilnehmerIch habe ein Ernährungsprogramm aus einem Buch befolgt (Leberreinigung). Mit Verzicht auf Weizen, Zucker, Milchprodukte, Margarine, Butter, gesättigte Fette. Viel stilles Wasser, sowenig Gluten wie möglich. Von den Empfehlungen von Strassenbahn habe ich übernommen, weniger Karotin zu essen.
Ich glaube, das Schlimmste ist für mich Weizen und Zucker.
lg
Andrea6729. Dezember 2010 um 20:50 Uhr #3176952strassenbahnTeilnehmer1. -Koffeine-
2. alle Formen von -Karotinen-
3. freies -Eisen- , wie Eisentabletten, rote Fleischarten, Spinat usw.usw.
4. freie -Zucker- , einschließlich Alkoholsind die Stoffe, die man unbedingt weglassen sollte.
Dein Fehler war vermutlich mehr Zucker als sonst, evt auch noch Coffeine wie Schokolade usw..
Coffeine sollte man absolut weglassen. Manche meinen, ein Kaffee, Tee (koffeinhaltig), Kakao, Cola o.ä. am Tag würde nicht schaden. Ist aber absolut falsch. Coffeine sind absolute Chlam.förderer, also unbedingt prinzipiell weglassen.
Der weitere elementare Chlam.förderer sind alle Blutzucker oberhalb niedrigerer oder normaler Pegel.
Chlam. ernähren sich von den Blutzuckerüberschüssen, die die menschl. Körperzellen nicht sogleich verwerten können.
Deshalb den Blutzuckerpegel immer niedrig halten; also keine Zuckerarten in div. Formen zu sich nehmen.
Was sporadisch geht, sind Zuckersachen wie Marzipane, Lebkuchen (ohne Schokolade), Stolle usw. die man bei oder direkt nach größeren Mittagessen ist. Dann verteilt sich die Zuckeraufnahme in den Körper über längere Zeit und der Blutzuckerpegel geht nicht in allzu hohe Spitzen.Ist man zu leicht vom Körper aufzunehmende Nahrung ohne Ballaststoffe (Gemüse usw.), entstehen sehr schnell chlam.fördernde Blutzuckerspitzen, welche möglicherweise auch durch manche Mehle zustandekommen, wenn diese nicht ausreichend durch Koch- oder Backvorgänge mit Fetten usw. gebunden sind.
Weiße oder klare Fette (Kokos, Sonnenblume usw.) sind unkritisch, nur gelbliche Öle, Fette (Raps. usw.) enthalten oft Karotine, die c.förderlich sind.
Eierpfannkuchen z.B. ist grenzwertig, weil das wenig gebundene Weißmehl schnell ins Blut übergeht, enthaltener Zucker sowieso. Ohne Zucker, allerdings in nicht zu großen Mengen, unregelmäßig gegessen, mit viel Ei, dürfte unkritisch sein; aber immer selber testen.
Milchprodukte kann man allg. problemlos essen, außer laktosefreie Milch, die hat einen erhöhten Zuckeranteil, also Vorsicht.
Gut verbackener Weizen in Brot, Nudeln usw. ist auch allg. problemlos, außer es sind Stoffe zugemischt, die zu viele Karotine enthalten, wie in manchen Biobroten z.B..Helle Nudeln sind allg. NICHT chlamförderlich.
Ich ziehe weiße Mehle vor, weil dort keine Karotine enthalten sind. Dunkle Brote usw. sind manchmal je nach Zusatzinhaltsstoffen, chlam.förderlich. Weiße Brote, die zuviel Zucker (ausprobieren, obs zu süß schmeckt) zur Konservierung enthalten, weglassen. Immer auf die Inhaltsstoffangaben achten.
helles „Brot mit Butter“ -> problemlos
„Kuchen mit Sahne“ -> sehr problematisch, erzeugt Rückfälle.
„Schlaf“ -> sehr wichtigGuten Weihnachts- und Neujahrsgruß strassenbahn
30. Dezember 2010 um 18:58 Uhr #3176956Andrea67TeilnehmerHallo!
Danke für die Ernährungstipps. Ich glaube, die Ernährung ist die wichtigste Maßnahme, die man ergreifen kann/muss.
lg und allen ein schönes neues Jahr!
Andrea6726. Januar 2011 um 17:13 Uhr #3177108Andrea67TeilnehmerHallo!
Ich war wieder bei meinem HP zum Nachtesten (kinesiologisch. Die Chlam. sind noch da (war ja klar). Aber das Coreandrum hat was bewirkt. Sie haben sich aus dem Darm eher zurückgezogen, testen jetzt aber in der Lunge. Das Mittel, das mein Körper jetzt unbedingt will, ist Utilin S stark (gibt’s nur noch in Holland). Es geht weiter…Noch was ganz anderes: mein Hund hatte Durchfall und ich habe ihm Kohle-Tabletten / Kohle-Compretten gegeben (nur 3 Stück). Daran ist er fast gestorben. Er hat Blut gekackt, der Darm war völlig hinüber. Der Tierarzt war entsetzt über die Kohle. Wir hatten das im Internet gelesen, dass das helfen soll. Deshalb hier eine Warnung: gebt euren Hunden auf keinen Fall Kohle. Das ist für Hunde völlig ungeeignet und lebensgefährlich.
lg
Andrea6726. Januar 2011 um 17:37 Uhr #3177109SupergirlTeilnehmerHi Andrea!
Geb ihm doch lieber 2 (oder beim einem großen Hund 3) Nux Vomica, funktioniert bei uns ganz gut!
Der Arme! Ich hoffe, er hat sich wieder erholt!!!!lg
26. Januar 2011 um 18:25 Uhr #3177110Andrea67TeilnehmerJa, Gott sei Dank hat er sich wieder soweit erholt. Aber der Tierarzt hat gesagt, wären wir nicht an dem Tag gekommen, hätte er das nicht überlebt. Das war ein Schock, denn er schien eigentlich fit zu sein, lief durch den Wald, freute sich… Das Röntgenbild vom Darm sah schrecklich aus. Er musste Infusionen kriegen mit Antibiotika, Elektrolyten und Cortison! Jetzt kriegt er noch Antibiotika. Dann muss ich mich informieren, ob man beim Hund das Darmmilieu nach der Antibiose auch wieder mit Darmbakterien aufbauen muss. Aber Nux Vomica muss ich mir merken… Danke!
lg
Andrea6727. Januar 2011 um 08:20 Uhr #3177111BazillusTeilnehmerwillst du dich auf Kinesiologie verlassen?
Da kann ja jeder eine andere Meinung haben aber ich denke, dass ist die neue Masche mit der sich die Ärzte bzw. HPs ihr Wissen bezahlen lassen. Bei der Kinesiologie kann eigentlich nichts vernünftiges herauskommen, wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt. Es ist der Arzt bzw. der HP, der schon genau weiß, was herauskommen soll. Die „Kinesiologie“ erlaubt es ihm das abzurechnen. Dies würde ich lieber durch einen Bluttest verifizieren lassen, denn der Arzt bzw. HP kann sich ja auch irren.
Ich will hier keinem seine Hoffnung und/oder Illusionen nehmen. Solange der Arzt bzw. HP sich mit Chlamydien und dem ganzen Drumherum auskennt und die richtigen Schritte in die Wege leitet ist das Alles in Ordnung. Aber ihr solltet euch dessen bewußt sein und es immer im Hinterkopf behalten.
Gruß
Bazillus
P.S: Ein extra Tätschel an den Hund von mir.;-)27. Januar 2011 um 16:09 Uhr #3177114Andrea67TeilnehmerHallo!
Kritisch bin ich auf jeden Fall auch, bei Ärzten und bei Heilpraktikern. Ich habe auch schon haarsträubende Erlebnisse gehabt, wo mit viel Budenzauber, Seidenkissen und Bambus letztendlich nur die Rechnung beeindruckend war. Ich habe mal meine Zähne bei einem Zahnarzt kinesiologisch testen lassen. Das was er gemacht hat, hätte jedes Kindergartenkind machen können. Es ist wirklich sehr wichtig, zu wem man geht. Die meisten können das nicht richtig.Meinen HP habe ich jetzt schon über 10 Jahre, und er hat mir mit Kinesiologie schon sehr viel weiter geholfen, wo Ärzte überhaupt keine Idee und auch kein Interesse hatten. Zum Teil habe ich seine Testergebnisse (auch bei meinen Kindern) ärztlich überprüfen lassen, und sie waren immer richtig. Ich finde gut, dass man kinesiologisch testen kann, welches Organ betroffen ist, wie stark, wo die Viehcher genau sitzen. Z.B. hatte mein Sohn, als er 7, war wochenlang eine starke Übelkeit. Er hat dauernd versucht, sich zu übergeben, aber es kam nichts. Wir waren bei verschiedenen Ärzten, hatten ihn dann sogar eine Woche in der Kinderklinik, es wurden alle möglichen Tests gemacht. Das hat ihn ziemlich mitgenommen. Herausgekommen ist dabei nichts. Dann hat dieser HP Amöben bei ihm getestet (kinesiologisch) und das Mittel, das hilft. Innerhalb weniger Tage ging es ihm wieder gut.
Es wäre schön, wenn es Ärzte gäbe, die einem gut und kompetent helfen können. Zu meinem HP habe ich jetzt erst mal mehr Vertrauen und bin auch nicht unbedingt scharf darauf, in die Mühlen der Schulmedizin zu geraten. Solange das, was beim HP passiert, für mich Sinn macht, und ich Besserungen verspüre, gehe ich diesen Weg. Sollte ich damit keinen Erfolg haben, kann ich immer noch mein Glück beim Arzt versuchen. Ich bin jetzt sozusagen euer naturheilkundliches Versuchskaninchen. Mal sehen, ob ich letztendlich Erfolg habe…
lg
Andrea67 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.