Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!?? - chlamydiapneumoniae.de

Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!??

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!??

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Bernie
    Teilnehmer

Die Aufzählung von unserem Phenom war sicher nicht ganz ernst gemeint und zielte auf uns Freunde des Schwarzen Humors – ich mußte jedenfalls herzlich lachen, als ich das las. Diese Taktik hilft auch, um nicht in Verzweiflung zu verfallen bzw. sich nicht unterkriegen zu lassen. Also keine Aufregung – war bestimmt nicht böse gemeint. Und Danke Kern, daß Du nochmal darauf hingewiesen hast: Dies ist ein Forum medizinischer Laien und jeder hier kann nur seine eigenen Erfahrungen zum Ausdruck bringen. Trotzdem es für uns subjektiv wohl oft den Anschein haben mag, haben längst nicht alle Beschwerden ihre Ursache in einer Infektion.

spiritofcharity
    Teilnehmer

ich will hier niemandem ans bein „pinkeln“ und gestehe gern jedem seine meinung zu. wir wissen aber wie es den menschen geht die wirklich verzweifelt sind, da kann einen das doch nur noch mehr verrückt machen wenn man auf einmal von krankheit a-z liest und allein wie auf den post geantwortet wurde, sieht man ja dass das in meinen augen eher ein aufschrecken war.

mir tut es wirklich von herzen leid oliver, dass es dir noch nicht besser geht und du so zu kämpfen hast. den ganzen scheiß hatte ich doch auch über jahre durch gemacht. ich bin von diesen scheiß antibiosen oft stunden vorm klo gekniet oder hab schon fast vor der toilette geschlafen weil ich oft reiern musste wie ein verrückter. dass antibiosen sicherlich nicht einfach sind und dem ein oder anderen sehr zu schaffen machen, das kann ich nur bestätigen weil ich es am eigenen leib erlebt habe.

über den prof lass ich zumindest kein schlechtes wort kommen, dazu gibt es inzwischen einfach zuviele belegbare fälle in denen er geholfen hat. da könnten sich andere ärzte eine scheibe von abschneiden. er selbst sagt es gibt leute die schmeißen ihm die antibiotika um die ohren, weils sie die verschlimmerungen nimmer aushalten. ich zu meinem teil kann nur sagen, dass man da eben durch muss und ist es auch noch so schlimm.

jetzt aber zurück warum dieser beitrag hier eigentlich geöffnet wurde. wir wollen ja mit unserem laienhaften wissen versuchen zu helfen und positive gedankengänge anregen.

daher kann ich für unseren fragensteller nur sagen, dass man sehr wohl den nachweis erbringen kann was denn da an borreliose noch los ist. die aussage dass eine chronische borre schwer zu diagnostizieren ist, die ist absolut richtig, wenn es um normale tests geht. hier kann man nicht mehr zwischen chronischer infektion und abgelaufener infektion unterscheiden. ich kann nur den tipp geben einen ltt auf borrelien im imd in berlin machen zu lassen. aber bitte darauf achten dass das blut so schnell wie möglich dort ankommt. am besten wäre natürlich vor ort entnehmen lassen. ansonsten kann es zu falsch negativen ergebnissen kommen.

für mich steht, nachdem du das mit der schrankenstörung/erhöhtem albumin bestätigst eigentlich kein zweifel mehr offen. dies gilt es letzten endes jetzt noch per ltt zu beweisen damit man einen aktuellen wert hat. eine weitere punktion könntest du dir damit vermutlich auch ersparen. grad wer einmal lumbalkopfschmerzen hatte, der überlegt sich das 5 mal sowas nochmal machen zu lassen.

ich finde es gut, dass dieser arzt mit dir eine antibiose machen will. allerdings würde ich ihn an deiner stelle um eine kombination bitten. monoantibiosen zeigen in der regel zu wenig erfolg. auch eine gabe von 400mg erscheint mir als fragwürdig und durchaus als zu hoch angesetzt, es sei denn du hast ausmaße wie ein elefant 😀

bitte den arzt einfach um mino mit nur 2x100mg täglich und zusätzlich roxithromycin 2x150mg täglich. das ist beides sehr gut wirksam gegen borrelien und roxi wurde schon in den ersten therapieansätzen immer erwähnt und oft mit gutem erfolg eingesetzt. siehe gasser-therapie

durch den umstand, dass du eine allergie hast ist es zwar schade dass man nicht vorweg mit einem cephalosporin „durchspülen“ kann aber die genannte kombiantibiose sehe ich nicht minder wirksam.

in dem sinne gutes gelingen. falls der arzt nicht auf zwei antibiotika gehen will konfrontiere ihn mit den fakten und erwähne dass im grunde jeder behandlungsansatz sei es burrascano oder was weiß ich ausschließlich kombinationen verwendet.

liebe grüße und gute gesundheit für uns alle
    andy

Broesel
    Teilnehmer

Da es um Borreliose geht, möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben 😉

400mg Mino erachte ich auch als zu hoch, da könnte dir ja am Anfang der Schädel platzen. Mino geht hervorragend ins Liquor, da reichen 2x100mg. Ich bin auch Andys Auffassung, dass du noch ein Makrolid dazu nehmen solltest. Allerdings würde ich Azithromycin dem Roxythromycin vorziehen. Hat meiner Meinung (und ein paar bekannten Borre-Spezialisten) eine bessere Wirkung auf Borrelien, hat dazu den Vorteil, dass du es gepulst einnehmen kannst, also nur dreimal in der Woche, damit schonst du auch den Magen-Darmtrakt.

@ andy: Stimmt, Roxy wurde in der Gasser-Therapie erfolgreich eingesetzt, allerdings in der Kombi mit irgendetwas (weiß jetzt nicht den Namen). Dies wird aber heute nicht mehr unbedingt empfohlen. Roxy ohne Zusatzmittel halte ich gegen Borrelien als das schlechteste Makrolid.

spiritofcharity
    Teilnehmer

das ist wohl jetzt so eine sache die man testen muss. grad das was du als vorteil beim azi siehst sehe ich eben als nachteil, da man durchaus dadurch unterdosieren kann. daher bevorzuge ich die regelmäßige einnahme.

die gasser-therapie wird auch heute noch verwendet und wird mit trimetoprim gegeben. also einem bestandteil von cotrim. cotrim besteht ja aus zwei sulfonamiden. roxy mit mino hat eine wirklich sehr gute wirkung genauso wie mit cotrim.

im grunde ist es so oder so ein versuch, allerdings sehe ich das breite wirkspektrum bei beiden varianten, jedoch bei einer dauereinnahme einen permanenten serumspiegel. grad das ist ja auch bei einer neuroborre wichtig. gibt auch genug spezies die chlari nehmen würden… das halt alles wohl eigene erfahrung.

es sollte auf jedenfall eine kombi mit einem makrolid sein. der arzt wird sicher mehr dazu sagen können.

lg andy

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.