Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!?? - chlamydiapneumoniae.de

Clamydien ja oder nein? ggf noch Borrelien? ich weiß nicht weiter! Hilfe!!??

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  • #318316
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben,

    wie so viele bin auch ich seit langem auf der Suche nach meinen vielen körperlichen Auffälligkeiten. Von Muskelzucken, über kribbeln, komische Gefühle im Kopf, Ohrgeräusche bis hin zu knirschenden knackenden Gelenken ist wirklich alles vertreten. Ich glaube aber bzw. hoffe, dass ich langsam allem auf die Spur komme. Vielleicht kann mir dazu ja jemand ein paar Zeilen antworten.

    Ich hatte bisher 3 mal Clamydien die ganz normal behandelt wurden. Es waren Clamydia Trachomatis. Diese wurden aber nie im Blut getestet sondern via pcr und dann mit einer Woche Doxy behandelt. Komischerweise hatte ich immer ein brennendes Gefühl, aber bei jedem Abstrich meinte der Arzt da wäre nichts. Fühlte mich komisch, schlapp, müde aber hatte da keine grossen körperlichen Auffälligkeiten. Vor 2 Jahren war ich dann beim Pneumologen, weil ich so ein komisches Gefühl im Brustkorb hatte. Wurde aber im Röntgen nichts gefunden. War jetzt mehrmals im Krankenhaus, da mich seit Februar die volle Wucht getroffen hat. Bin seitdem komplett ausgeschalten. Wurde aber nicht gross etwas gefunden.

    Jetzt habe ich mal einen Ltt auf ein paar verschiedene Sachen machen lassen und er zeigte an, dass der Test eine geringe Menge an Clamydia Trachomatis aufweist und eine Behandlung laut klinischem Bild erfolgen soll und eine erhöhte Anzahl auf Clamydia Pneumonia. Bin momentan aufgrund der vielen neurologischen Auffälligkeiten in einer Tagesklinik in Behandlung. Die haben dann auch nochmal Blut abgenommen und auf Clamydien getestet und meinten, da wäre nichts.

    Zusätzlich habe ich einen alten Befund gefunden und da stand, dass ich 2006 wohl eine Borreliose hatte… hatte eine Farzialisparese. Der Arzt hat die Borrelieninfektion nicht behandelt gehabt, obwohl das KH darauf hingewiesen hatte. Den Befund hatte ich zum ersten mal in der Hand gehabt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich weiß wirklich nicht mehr so ganz weiter. Habe jetzt meinem Hausarzt auch den Dienst quittiert, nachdem er meinte ich solle mal einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik überdenken… werde gerade in die Psycheschublade gesteckt… find ich ganz schlimm!

    #3178367
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    wenn du ein wenig Geld übrig hast gehst du zum IMD in Berlin und läst einen großen Screen machen. Leider ist Borreliose nicht dabei. Kann st du gesondert machen. Kostet aber auch wieder Geld.
    Oder du suchst dir einen Spezialisten, der etwas von Borreliose versteht und der soll nach den üblichen Kandidaten fahnden.
    Bei Muskelzuckungen sollten untersucht werden:
    – Borrelien
    – Bartonellen
    – Chlamydia Pneumoniae
    – Babesien
    – EBV

    Mach oder lass zusätzlich einen CD57 Test machen.
    Es ist definitiv nicht psychisch außer das es dir auf die Nerven geht (und das in beiderseiten Interpretationen) 😉
    Wenn du schon Ergebnisse hast poste sie doch mal rein.
    Gruß
    Bazillus

    #3178370
    Kern
    Teilnehmer

    Hi, ich würde den großen Screen plus Borrelien unbedingt machen! Kostet Geld aber wenn du schon vorher positiv warst, spricht doch sehr Vieles dafür. Wenn das im Auftrag eines Arztes geschieht gibt es die Möglichkeit das deutlich günsitgerr zu kriegen (Praxisprofil). PCR aus Sputum negativ und negative AK müssen absolut nichts heissen, speziell wenn die Infektionen schon eine Zeit zurückliegen.

    #3178371
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    da muss ich mich doch auch glatt mal zu wort melden.

    erstmal tut es mir wirklich leid zu lesen, dass wieder ein leben mehr in diese ärztemaschinerie geraten ist, die vor ignoranz scheinbar nur so strotzt.

    leider habe ich persönlich auch einen mehrjährigen leidensweg durchschreiten müssen, kann dir daher aber auch sehr viel aus eigener erfahrung sagen.

    wie meine vorredner schon gesagt haben, ist es dringend zu empfehlen im imd die entsprechenden tests machen zu lassen. gleichzeitig solltest du schauen da aus dieser klinik zu kommen, da diese dir sicher nicht helfen werden! auch ein positiver ltt wird da nur belächelt. das schlimme an der sache ist, dass vermutlich über 95% der ärzte noch nicht mal wissen was das überhaupt für ein test ist und dass das nichts mit humbuck sondern fakten zu tun hat. dafür schießen sich diese ärzte immer mehr auf „altgediente“ tests ein. bei diesen ist es aber sogut wie unmöglich eine abgelaufene oder eine chronische infektion zu differenzieren da bei beidem die igg erhöht sind! im frischen erkrankungsfall können sie jedoch auskunft geben da dort die iga erhöht sind.

    wenn du tatsächlich in berlin lebst, dann nimm diese chance wahr und lass dich direkt beim imd untersuchen. einfach einen termin vereinbaren und je nach geldbeutel das große oder kleine praxisprofil machen. dazu aber auch unbedingt noch die borrelien untersuchen lassen. für einen aussagekräftigen befund ist auch frisches blut unglaublich wichtig, daher heißt es bei einem ltt nicht dass man nichts hat wenn er negativ ist. ein negativer ltt kan auch durch unsachgemäße behandlung vim blut passieren oder eben auch durch zu lange zeit von der entnhame bis zur untersuchung, wenn die zellen schlicht weg nicht mehr aktiv und kaputt sind.

    als der ltt noch in den kinderschuhen gesteckt hat, soll es auch falsch positive ergebnisse gegeben haben. die entstanden aber nur deswegen, weil es kreuzreaktionen gegeben hat. das heißt also heute zu 99,9% dass es keine falsch positiven ltt mehr gibt, wenn dannn nur flasch negative und mit deinem bereits gemachten ltt hast du somit auch eigentlich schon den ersten nachweis.

    die symptome die du schilderst sind für mich deutlich ein zeichen von borreliose und chlamydia pneumoniae. zudem wäre es schon fast normal, dass wenn man diese erreger hat auch noch weitere mit im spiel sind. ich vermute mal sehr stark yersinien und chlamydia trachomatis. hoffen wir mal sehr, dass sich da nicht noch mehr wie bartonellen, etc finden lassen wird.

    nun zu deiner facialisparese, war die denn einseitig und wie ist diese wieder verschwunden wenn dort wie du schreibst nicht behandelt wurdeß diese typische wanderröte die man ja oft durch zeckenstich oder bei der übertragung auch durch mücken, bremsen oder anderem getier kommen kann, ist immer ein zustand an dem man die infektion sehr leicht optisch erkennt. dennoch soll es leute geben bei denen das dann selsbt ohne behandlung ausheilt und sich keine chronische geschichte entwickelt. bei einer facialisparese ist das aber schon eine ganz andere liga, hier ist der patient schon mittendrin und definitiv mit dem eigenen immunsystem nicht mehr in der lage diese infektion zu beherrschen.

    für dich also wichtig ist es nun, dich von den inkompetenten ärzten zu lösen und dir einen spezialisten zu suchen und wenn das auch erstmal nur für die richtige diagnosefindung ist. untersuchen solltest du wirklich alles beim imd in berlin lassen und wenn möglich auch noch cd57 und cd3 negative genauso aber auch noch den tnf alpha und ggf weitere entzündungsmarker. bei einer facialisparese wird in der regel ja auch eine liquorpunktion gemacht. wurde denn hier etwas gefunden und sei es „nur“ ein erhöhter igg?

    meiner persönlichen meinung nach, sollten bei dir umgehend tests gemacht und mit einer adäquaten therapie begonnen werden. hierzu zählt für mich in deinem fall eine anfänglich intravenöse therapie als angebracht und dann umschwenken auf tabletten. zur wahl stehen hier zwei mittel, das eine ist ceftriaxon, welches man an 4 tagen mit bis zu 4g einmal am tag bekommt und dann drei tage pause und das zweite ist cefotaxim, welches man entweder 2mal täglich mit 3g verabreicht bekommt oder noch besser alle 8 stunden mit 2g. das ganze dann für 12-16 wochen mit quensyl kombiniert. ich würde wegen der außergewöhnlich guten gewebe- und liqourgängigkeit cefotaxim bevorzugen, zudem wird es ein wenig anders vom körper ausgeschieden und ist laut literatur dadurch auch mit weniger „gefahrenpotential“ wie ceftriaxon verbunden. unangenehm ist leider der zeitaufwand und das häufige stechen, das man aber mit einem port oder einer braunüle umgehen könnte.

    danach dann umschwenken auf eine kombination, welche sowohl gegen borrelien als auch chlamyiden wirksam ist. hier eigenen sich tetracycline und makrolide wie z.b. roxithromycin 2x 150 mg täglich und einem tetracyclin wie minocyclin 2x 100mg täglich.

    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und wünsche dir von herzen ganz viel gesundheit und kraft die jeder von uns in so einer lage braucht.

    liebe grüße andy

    #3178379
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Oh, freut mich, dass Ihr euch meldet. Ja, ich wohne in Berlin und habe bevor ich das heute hier gelesen hatte mich auch nochmal dazu entschlossen, die Tage bei Imd anzurufen und nochmal einen Termin abzumachen. Die beiden Test mit Borrelien und Clamydien habe ich erst vor 3 Wochen machen lassen. Bei Clamydia Pneumonia steht, dass bei entsprechender Klinik momentan eine aktive Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Erreger stattfindet. Also erhöhte Antigene. Bei Trachomatis: schwache T-zelluläre Reaktivität—was ja auch wieder für die damaligen Trachomatis Infektionen spricht- gegenüber dem Clamydienantigen. Allerdings ist die Reaktivität mäßig, so dass die Beurteilung hinsichtlich aktueller Aktivität nur in Kenntnis des klinischen Bildes erfolgen kann.

    Der Befund von den Borrelien ist von dem Jahr 2006. Ja man hat Nervenwasser abgenommen und dort Borrelia Burgdorfi gefunden. Im Serum IgG AK 7,5,AK Liqor 2,9… im IGM Elisa negativ im Immunmobl positiv… AK Index Liqor/Serum 2,34. Hinweis auf eine intrathekale borrelienspezifische Antikörpersynthese.Jetzt sind alle Tests immer negativ. Auch der LTT konnte nicht wirklich Aufschluss geben. Es steht, dass besonders das klinische Bild und die Anamese entscheidend ist. An eine Wanderröte kann ich mich auch nicht erinnern, ich weiß nur, dass meine Oma mitten im Wald gelebt hat und ich Ihren Katzen die unzählbaren Zecken entfernt habe.. Varizella Zoster hat man damals auch im Liqor gefunden…Schön mit Hinweis drunter wie die Behandlung stattfinden soll und der HA hat mir mitgeteilt man hätte nichts gefunden. Was mich auch hat staunen lassen ist das ich einen Zytomegalie IGg von 1:28.000 habe. Igm aber negativ. Die Farzialisparese war auf der rechten Seite. Mit Gesichtsgymnastik und Prednisolon ging die wieder weg.. Allerdings hatte ich ein Jahr später das gleiche nochmal…

    Andy tausend Dank für deine lange mail an mich.. muss ich mir nochmal genauer morgen früh durchlesen. Soviel Informationen… ich bin leider gegen Ceftriaxon allergisch:-((..Mit dem naserümpfen der Ärzte bezüglich LTT habt ihr Recht. Der Arzt den ich habe, ist zwar der erste, der wirklich alles tut und macht, aber heute klingelte auch kurz das Wort Psyche durch. Ich bin ja nur in einer Tagesklinik, morgen habe ich wiedermal ein MRT und am Donnerstag wird Liqor abgenommen… da das aber schon das 9. MRT ist, wird dort auch nichts herauskommen denke ich.. Auf jedenfall schließt er aufgrund seiner Ergebnisse Infektionen aus! Habe ihm vor ein paar Tagen die LTT´s unter die Nase gerieben, die Antwort darauf war aber sehr nüchtern: Ahh,Transformationstest. Das ist kein sicheres Ergebniss! Man hätte dort auch auf Clamydien getestet und da wäre es negativ.. genauso wie Yersinien usw… da ich aber schon 2005 dort in Behandlung war und damals auch Borr. abgenommen wurden und das Ergebnis neg. war und ein Jahr später positiv lässt mich stutzig werden.

    Ich habe jetzt durch sehr viel Glück am Mittwoch einen Termin bei einem Spezialisten. Borrelien, Infektionskrankheiten und Tropenmedizin. Lustigerweise arbeitet er ganz eng mit Imd zusammen. Glaubt ihr ich bin auf dem richtigen Weg? diese ganzen Sympthome machen mich wahnsinnig.

    #3178380
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Losgegangen ist es übrigens mit einem starken Herzklopfen, dann ständiger Harndrang. Plötzlich bildete sich noch eine Spermatozele, dann kam eine angebliche Nebenhodenentzündung mit dazu, aber keine Entzündungsparameter im Blut, dann gingen die Ohren zu und fingen an zu knacken, kribbeln, zucken.. das mit den Gelenken hat schon etwas früher angefangen. Aber es war wie eine explosion über Nacht, die sich immer mehr ausbreitete.. zuerst das eine Gelenk, dann das nächste und die ganzen neurologischen Sachen mit hinzu.. Laut meinen Werten bei den Ärzten müsste ich der gesundeste Mensch auf Erden sein…

    #3178381
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo,

    Die genauen Ursachen und Krankheitsmechanismen des CFS ID sind bis heute nicht geklärt. Als Ursachen werden von einem großen Teil der auf diesem Gebiet Forschenden eine Schwächung bzw. chronische Aktivierung des Immunsystems angenommen. Mehrere neuere Forschungen stufen CFS als eine neuroimmunologische Regulationsstörung ein, das heißt, das Zusammenspiel zwischen Immunsystem, Nervensystem und Hormonsystem gerät aus der Balance. Dadurch komme es zu einer dauerhaften Aktivierung des Immunsystems, was zu Erschöpfungszuständen, Muskel- und Gelenksschmerzen, Störungen der Temperaturregulierung etc. führen soll. Die Symptome setzen häufig schlagartig ein, vor allem im Anschluss an eine Infektionskrankheit. Als weitere mögliche Auslöser galten und gelten insbesondere intrazelluläre Erreger wie Mykoplasmen, Chlamydien oder Borrelien, aber auch Mykosen. Außerdem werden Viruserkrankungen mit CFS in Verbindung gebracht, wie beispielsweise solche aufgrund des Epstein-Barr-Virus.

    Im Jahr 2009 berichteten das Whittemore Peterson Institute, das National Cancer Institute und die Cleveland Clinic einen Zusammenhang zwischen CFS und dem Retrovirus XMRV. Die Autoren stellen die Hypothese auf, dass XMRV entweder CFS verursacht oder aber eine mögliche Co-Infektion darstellt. Vier anschließende Studien konnten XMRV weder in den Erkrankten noch in der gesunden Kontrollgruppe finden.Eine im August 2010 in PNAS veröffentlichte Studie konnte einen Zusammenhang zwischen CFS und der Gruppe der Murinen Leukämieviren, zu denen auch XMRV gehört, jedoch bestätigen.

    #3178386
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Klingt ganz interessant, aber Cfs ist definitiv bei mir ausgeschlossen…

    #3178392
    Phenom77
    Teilnehmer

    Wenn CFS Immun Dysfunktion bei Dir ausgeschlossen ist dann bleibt ja nur noch :

    Aids, Anämie, Angsterkrankungen, chronische Hepatitis, Diabetes Mellitus, Fibromyalgie, Hämochromatose, HIV, Hyperkalzämie, Lyme-Borreliose, Depression, maligne Erkrankungen, Morbus Addison, Multiple Sklerose, Myasthenia gravis, Parkinson-Krankheit, Polymyalgie, Sarkoidose, Schlafapnoe, Thyreoiditis, Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion, Myopathien, Somatoforme Störungen, Lupus erythematodes sowie Zöliakie.

    🙂

    #3178394
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Na also hör mal! Vielleicht hast du meinen Text nicht ganz richtig gelesen und die Befunde die bisher schon feststehen…Vielleicht noch einmal durchlesen.. vorallem Aids.!! Aids tritt erst auf wenn ein HIV Virus ausgebrochen ist… und das habe ich nicht…

    #3178395
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo Sdbberlin,
    das HIV war bei der Auflistung leider dabei. Hatte den Text nur schnell kopiert. Sorry

    Hohe IGG bei viralen Infektion deuten immer auf eine Reaktierung hin. ( Zytomegalie IGg von 1:28.000 )
    Mein Vorschlag :

    LTT Praxisprofil ( 21 Antigene )
    Auto Ana Titer
    Borrelien LTT
    ATP intrazellulär
    MBL
    CD57 NK Zellen
    Immunstatus ( vor allem Expression der CD5 NK Zellen )

    Viele Grüße

    #3178399
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    naja ich finde so eine auflistung der ganzen „was gibt es alles für krankheiten“ echt bissal daneben. damit verunsichert man doch nur mehr als das man tatsächlich hilft.

    fakt ist, dass sich das alles sehr verdächtig nach einer infektion anhört und man muss auf gut deutsch die dinger am sack packen die man nachweisen konnte und nicht tod und teufel untersuchen. eins nach dem anderen und wenn die werte der bekannten dinge unter 2 im ltt sind dann ab zum nächsten thema und weiter suchen. ich hab da langsam echt kaum mehr verständnis dafür, dass man von einem zum nächsten sucht und kann daher auch verstehen wieso manch mediziner auf die psychoschiene geht. macht euch mal nicht verrückt, denn wie heißt es so schön, in der ruhe liegt die kraft und das ist auch entscheidend für ein inneres wohlbefinden und einen möglichen heilungsprozess. ich hab erst letztens wieder gelesen in einer studie, dass positives denken unser immunsystem um bis zu 50% in der aktivität verbessern kann!

    jetzt aber wieder zur ursprünglichen frage. ich halte bei dir eine borreliose für sehr wahrscheinlich. hier mit cortison zu behandeln war meiner meinung nach ein schwerer fehler der eine chronifizierung nur unterstützt. finger weg von cortison und lieber natürliche präperate wie weihrauchharz und curcumin versuchen. mit einer facialisparese ist echt nicht zu spaßen und wenn sie einseitig auftritt auch ein oft sehr deutliches zeichen für eine borreliose. auch die tests die du hast reichen eigentlich schon aus um das zu bestätigen. was mich letztendlich noch interessieren würde ist, ob im liquor auch eine schrankenstörung gefunden wurde, bzw ein ehöhter albuminspiegel. wenn ja, ist das eine eindeutige sache!

    wenn die ceftriaxon nicht verträgst wegen allergie, kann das aber auch eine reaktion aufgrund der hohen erregerlat und dadurch eine fälschlich vermutete allergie sein. man kann es auch mit cefotaxom versuchen, welches ich unter den cephalosporinen eh favorisiere. ich hatte mal ähnliches problem und bin dann mit medikamentenproben zum allergologen und hab einen pricktest machen lassen. da erkennt man dann sehr schnell ist es eine echte oder eine fälschliche allergie. das würd ich dir auch empfehlen machen zu lassen. vermutlich liegt es an problemen mit histamin, was man aber bei der therapie mit anderen mitteln im griff halten kann, sodass eben diese allergischen reaktionen nicht auftreten.

    wenn tatsächlich eine allergie vorliegt ist das echt bescheiden, aber man kann den dingern auch anders bei kommen und da vermutlich noch mehr mit im boot sitzt kann man vllt auch andere dinger mit erschlagen. bei borre sollte man auch eine kombination aus antibiotika nehmen. ich würde dir empfehlen morgens und abends ja 1x150mg roxithromycin und 1x100mg minocyclin. das dann über viele wochen und gucken was passiert. ggf dann mal einen wechsel der antibiotika machen.

    zudem ist es wichtig seinen ph wert auf einem vernünftigen level zu bringen. viele nehmen basenpulver. ich empfehle wieder meine gojibeeren. wenn man diese täglich mit 75g bis 100g zu sich nimmt, wird man aufgrund der hohen anteile an mineralien den gleichen effekt erzielen. vermutlich sogar noch einen wesentlich besseren wegen der verfügbarkeit.

    wenn nun eine neue punktion gemacht wird, lass die auskunft über albumin geben. wenn das erhöht ist dann ist da irgend eine entzündung die da nix zu suchen hat! borreliose passt da unglaublich gut ins bild.

    liebe grüße und viel gesunheit wünsch ich dir von herzen
    andy

    #3178403
    sdbberlin
    Teilnehmer

    Ah..copy and paste… siehste;-) nicht immer gut… werde nächste Woche ein paar Tests machen.

    Andy finde es toll wie detailliert du hilfst.. Also 2006 hatte ich keine Schrankenfunktionsstörung. Jetzt 2011 habe ich eine und das Albumin liegt wie du es vermutet hast auch über dem Schnitt. Das mit der Allergie ist ein guter Tipp, nehme ich auch direkt in Angriff. Heute war der Termin beim Infektiologen/Tropenmediziner/Borrelienexperte. Er war doch sehr erstaunt, dass man damals nicht behandelt hat. Er meinte, dass es jetzt schwer wird nachzuweisen ob es etwas da ist oder nicht, aber bei den Symptomen geht er stark davon aus, da über Jahre mehr wurden und exakt Symptome sind die auf Borrel. sowie Clamydien passen. Und die Ltt Tests hat er auch berücksichtigt. Er meinte, dass er damit auch arbeitet, er von seinen Kollegen aber schnell als Spinner abgetan wird deswegen. Desweiteren meinte er, dass unbedingt behandelt werden sollte und muss. Aufgrund der Ceftriaxon Allergie lehnt er momentan eine Infusionstherapie ab und möchte erstmal nur ein Standardmittel nutzen. Minocyclin…. die ersten Tage 200 und dann auf 400 steigern. Es wirkt wohl gegen beides und sollte erstmal getestet werden. Als die Ceftriaxon Allergie war, habe ich mir ein Stück des Ausschlags herausschneiden lassen und das wurde eingeschickt. Es ist tatsächlich eine Allergie darauf… Joibeeren werden gekauft..:-)An so warmen Tagen wie heute fühle ich mich mit 29 wie eine Oma mit 80

    #3178404
    Phenom77
    Teilnehmer

    Hallo spiritofcharity,
    Ich glaube kaum, das Du dir das Recht rausnehmen darfst zu urteilen was richtig oder falsch ist. Was hat denn die Behandlung in München für mich gebracht > Bulldozer Langzeit AB mit Chronischer Gastritis und Darmendzündung.
    PRIMA und dafür auch noch Geld bezahlt.
    Ich finde es sehr gut das du den Menschen Mut zusprechen willst aber letztendlich „schwimmt“ JEDER auf dem Gebiet und KEINER weiß was die Ursache ist.
    Bei Dir hat die Therapie gut angeschlagen, dafür freue ich mich sehr weil niemand so eine brutale Krankheit verdient hat. Es gibt aber auch viele denen eine Langzeit AB Behandlung ernorme Verschlechterungen eingebracht haben, Mich mal davon rausgenommen. Weit über 200 Ärzte haben Mir den Vogel gezeigt nachdem ich Ihnen den Vorschlag gemacht habe 1 Jahr Antibiotika zu nehmen.
    So weit so gut, dem einen hilft es und dem anderen nicht. Möchte auch nicht jemanden davon abhalten ABER jeder hat seine eigene Einstellung dazu und die sollte man auch akzeptieren. Dafür ist dieses Forum da.

    Liebe Grüße

    #3178405
    Kern
    Teilnehmer

    Naja Phenom, nun wirf mal nicht so Vieles durcheinander bitte. Wer hier welche Therapieform wählt oder auf welche Tipps er eingeht, das MUSS jedem selber überlassen sein, alles andere wäre ja schon rein rechtlich ein Tanz auf dem Vulkan (medizinische Ratschläge von Laien, ohne Untersuchung). Es ist echt schade, dass dir noch nicht geholfen werden konnte, daher verstehe ich auch absolut dass es dir beschissen geht. Bei mir war es glaube ich nie so schlimm wie bei dir, aber trotzdem macht einen das Gefühl nicht weiter zu kommen absolut fertig, keine Frage. Allerdings muss ich auch mal eine Lanze brechen. Wollte dies eigentlich erst bei den Erfolgsmeldungen schreiben und noch nicht jetzt. Aber mir geht es so gut und über einen Zeitraum wie seit 9 Jahren nicht und das nach „nur“ 7-8 Wochen Antibiotika. Ohne den Brief vom Prof (und es ist so schon immer heikel) hätten mir die Hausärzte niemals über diesen Zeitraum so starke ABs verschrieben, die sagen so schon immer „das muss jetzt mal vorbei sein“. Langzeit intensiv AB wird ja auch von anderen Stellen empfohlen, BCA, Wheldon. Ist für mich persönlich auch der einzig gangbare Weg bei mir zumindest, nachdem ich vorher was weiss ich alles ausprobiert habe. Hier kann jeder seine Meinung haben, völlig richtig. Es kommt aber irgendwie immer trotzdem auf den Ton an, der ja bekanntlich die Musik macht. Also nichts für ungut Phenom, ich hoffe echt dass du bald findest woran es liegt.

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