Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Clamydia pneumoniae und so viele Fragen…
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2015 um 10:47 Uhr #319358Lia17Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz froh dieses Forum gefunden zu haben, habe schon ganz viel quer gelesen und verstehe mich schon sehr viel besser.
Ich habe seit letztes Jahr immer wieder körperliche Symptome, wo Ärzte meinen, ich solle mich nicht so haben, dass wäre psychischer Natur. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Angsterkrankung habe und wegen dieser schon seit 2 ahren in Therapie bin. Ich bin aber kein Hypochonder! Aber so langsam dachte ich ich werde wirlich verrückt.
Im Juni 2014 war mir plötzlich für 3 Wochen ca. ständig übel und ich hatte Magenschmerzen. Gut, dachte ich, bisschen zu viel Stress usw., ca. 6 Wochen später bekam ich dann eine Entzündung am Enddarm, die ca. 4 Wochen anhielt. Im Oktober dann entzündete sich permanent mein Zahnfleisch und blutete, wo ich 2 Monate in zahnärztlicher Behandlung war. In dieser Zeit fühlte ich mich oft schlapp, müde und hatte bis vor kurzem eingerissene und entzündete Mundwinkel. Ende Dezember dann kam es wahrscheinlich zum Höhepunkt und ich bekam wieder Magenschmerzen und Schmerzen im Steißbein, so sehr dass ich kaum mehr sitzen oder liegen konnte. MRT und Röntgen ohne Befund. Blut zeigte im Januar 2015 erhöte CRP werte und sämtliche andere Bakterien wurden ausgeschlossen. Mein Arzt hatte den V.a. Morbus Bechterew, hat aber vergessen die Clamydia pneumonia zu testen.
Jetzt hab ich durch einen Orthopäden den Tipp bekommen mich auf CMP testen zu lassen und siehe da, Antikörper wurden gefunden. Mein Arzt meinte dazu, naja ich hätte da mal eine Infektion durchgemacht.
Jetzt fühle ich mich ziemlich im Stich gelassen, weil ich nicht weiß, was los ist.
Heißt das jetzt, ich bin nicht mehr ansteckend? Heißt das jetzt, die Clamydien können jederzeit neu ausbrechen ohne mich von jemanden anzustecken? Heißt das jetzt, wenn die Infektion überstanden ist, dass die Gelenk- und Rückenbeschwerden nicht mehr wieder kommen? Ich bin total verunsichert, weil mein Arzt eine Antibiotikagabe ablehnt. Bin ich wieder gesund?
Ich nehme zur Zeit nur Vitamin D und Vitamin B12 ein. Sonst nix.
Könnt ihr mir helfen und mich aufklären, was das bedeutet, wenn eine Infektion durch CMP überstanden ist, Antikörper nachweisbar sind? Ich hab echt Bedenken, da mein Mann eine chronische Lungenerkrankung hat. Zur Zeit geht es mir ganz gut, bis auf einige wenige Beschwerden beim Laufen im Fuss und in der Hüfte. Aber, wie gesagt, alles ohne Befund. Deshalb werde ich ständig in die Psychoecke abgeschoben.
Vielen Dank schon im Voraus!
LG
27. April 2015 um 13:56 Uhr #3185284ilkaTeilnehmerHallo Lia,
wenn der Arzt es nicht weiß, muss der Patient psychische Probleme haben.HA!
Antikörper sagen NICHTS über deinen aktuellen Stand aus-.
Wie waren denn die IgA/IgG ??
Der LTT-Test gäbe Aufschluss, ob du noch infiziert bist oder nicht.
WAS IST CMP ????
Meinst du CPN = chlamydia pneumoniae ???
Du hast Beschwerden, deswegen vermute ich eine Chronifizierung.
BITTE: lies dich gründlich ein, damit würde sich manche Frage erübrigen und du bekämst eher Antworten.
LG Ilka
27. April 2015 um 15:37 Uhr #3185285Lia17TeilnehmerLiebe Ilka,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich meinte mit CMP – Clamydia pneumoniae. Sorry für den Vertipper ;o)!
Ich mach das und werde mich gründlich belesen, es ist halt nur so, dass ich langsam nicht mehr kann. Ich werde von Arzt zu Arzt geschickt und niemand erklärt etwas. Jetzt habe ich einen Arzt gefunden, der das getestet hat, aber total cool ist und sagt, ich hätte mal eine Infektion gehabt, und dann ist auch gut damit. Er sagte, 90% aller Menschen hätten dieses BAkterium in sich, man nenne das auch Durchseuchung und da könne man nichts machen. Ist das so?
Ich hab so viele Fragen und bin so verunsichert auch wegen meinem Mann. Mein Mann wird diese Woche noch zum Arzt gehen und auch einen Bluttest machen lassen. Die IgA/IgG Werte hole ich mir morgen erst aus der Praxis ab, dann kann ich mehr dazu sagen.
Was ist ein LTT-Test?
LG Lia
27. April 2015 um 17:29 Uhr #3185286CarmenTeilnehmerWillkommen Lia,
ein LTT ist sozusagen eine Momentaufnahme der gegenwaertigen Erregeraktivitaet.
Bin auch noch nicht so lange hier im Forum und finde immer noch Neues ueber Chlm. pnm. hier zu lesen.
Dann wirst du heute deine aktuellem Werte vom Arzt bekommen haben hoffentlich mit etwas mehr Infos.
Das mit deinem Mann/Lunge ist sicher doppelt belastend fuer dich und auch die Frage der Ansteckung.
Weiss halt dass Chlm pnm. durch Troepfcheninfektion d.h. durch anniesen oder -husten von Mensch zu Mensch uebertragen werden kann.Risse in den Mundwinkeln kann u.a. auch ein Zeichen von Vit. B1 oder Eisenmangel sein hab ich mal gelernt.
Gruss
Carmen
o28. April 2015 um 15:32 Uhr #3185287Lia17TeilnehmerLieben Dank für Eure Antworten,
ich war heute noch mal beim Arzt, um mir den Befund vom Labor zu holen und hab gleich gefragt, ob wir einen LTT-Test machen können. ??????…waren in den Gesichtern zu sehen.
Da mein Arzt die nächsten 3 Wochen Urlaub hat und keine Zeit bis dahin, wird auch nix mehr gemacht. Toll!
Jetzt mal meine Werte:
CHLAMK< 20, Befund < 1:10
CHLAMPG <28 AU/ml, Befund 43+
CHLAMPA <28 AU/ml, Befund < 22
Da war doch mal eine Infektion, oder? Ich finde es gerade richtig blöd, dass mein Arzt mich nicht wirklich aufklärt. Er tutdas so ab, als ob das alle hätten und ganz normal sei. Hm…?!
29. April 2015 um 10:34 Uhr #3185289ilkaTeilnehmerHallo Lia,
deine Laborwerte sprechen für eine Chronifizierung, weil isolierter IgG .Scheint dein Arzt nicht zu wissen.
LG Ilka
29. April 2015 um 12:51 Uhr #3185290Lia17TeilnehmerLiebe Ilka,
trauriges Danke!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.