Cistus incanus und natürliche Antibiotika (Kräuter) - chlamydiapneumoniae.de

Cistus incanus und natürliche Antibiotika (Kräuter)

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Cistus incanus und natürliche Antibiotika (Kräuter)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich bin seit August 2010 erkrankt. Ich hab eine Chlamydie Pneumonie, Coxiella brunetti, Mykoplasmen und Yersinien Infektion. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner konnte mir helfen. Bin dann auf die Psychoschine geraten. Wahrscheinlich ist das so ziemlich jedem sein Werdegang. 🙁

Was mir aber über die Zeit geholfen hat, war der Cistus incanus Tee. Ich hab ein Beitrag gefunden, wo sich ein Borreliose erkrankter damit therapiert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=7Pq2ai5w9Hc

Danach hab ich mit natürlichen Antibiotkern experimentiert. Wenn es euch interessiert, dann kann ich meine Erfahrung hier zum Besten geben. Zumindist konnte ich hier von viellen Beiträgen profitieren.

roxy
    Teilnehmer

als erstes, es freut mich das dir der Tee geholfen hat, aber bitte mit Cpn Blutwerten belegen,also davor und danach,du schreibst ja selber geholfen,aber anscheinend nicht geheilt? Versteht das bitte nicht falsch,ich währe ja froh wenn es 100% pflanzliche Therapie geben würde,aber die gibt es leider noch nicht. Und des weiteren, wird heutzutage viel schleich Werbung im Internet,speziell auf sollchen Foren wie dieser betrieben,und das ist die grösste Sauerei,zuerst wird man von den ganzen Urologen-Gynekologen beschissen,und dann noch von der Pharma-Heilmittel Industrie.
    Deswegen noch einmal die Bitte, die Cpn Werte davor und danach posten!!!Dann können sich die Betroffenen einiger maasen ein Bild machen.
    Artemesinin hat mir auch z.B. geholfen,aber von den Werten hat sich nach 9 Monaten nichts verändert:((

Alles Gute

Pablo
    Teilnehmer

Hallo Robert also mich interessiert das brennend. Vertrage nämlich kaum ABs. Schreib mir ruhig mal ne PM oder hier was man alles wie machen kann. Vielen Dank Pablo

Robert2312
    Teilnehmer

Also, ich sehe das nicht so Schwarz Weiß. Ich konzetriere mich auf mein Wohlbefinden. Ich denke das ist wichtiger als sich auf die Werte zu fixierten. Ist mir auch bewußt, dass es viele Schwarze Scharfe gibt, aber die vertrete ich hier nicht, sondern stelle meine eigenen Erfahrungen dar. Zudem habe ich natürlich vorher schlau gemacht. Es gibt zum Cistus sehr viele wissenschaftliche Studien, die sind sehr interessant. Jedoch wollte ich es selbst probieren.

Ich habe den Tee über 2 Monate getrunken und meine Symptome haben sich als erstes verschlechtert. Ich habe auch Herxheimer Reaktion gehabt in Form von Fieber und Darmproblemen. Da ich den Tee langsam hochdosiert habe war dies kein Problem.

Einnahme war:
    1 Liter Wasser mit 10g Cistus Tee für 5 Minuten köcheln lassen. Dann absieben. Über den Tag verteilt trinken. (Das habe ich über ein Monat gemacht, Kosten waren 19,90€ (reicht dann eben für 100Tage) für ein Kg Tee, also nicht die Welt)
    => Folgen waren:
    Schwindelt abgenommen, psychischen Probleme gedämpft und ich hatte kein Mückenstich (irgendwie mögen sie den Geruch nicht, da man ihn durch die Porren ausscheidet)

Im zweiten Monat habe ich dazu Akazien Tee getrunken. Der ist antibiotisch und wirkt nicht über Bindung vom Polyphenolen wie der Cistus Tee. Wenn es interessiert kann ich die eingescanten Seiten aus dem Buch:

Herbal Antibiotics von Stephen Harrod zuschicken.

Es ist eines der besten Bücher die ich zu diesem Thema gelesen habe. Den Akazientee hab ich folgendermaßen eingenommen:

28g (1 unce) in 500ml Wasser für 15 bis 30 Minuten gekocht und das ganze über Nacht stehen gelassen. Schmeckt eigentlich nicht schlecht. Dies hat bei mir gut gewirkt und die Symptome um einiges gelindert. Den Tee hab ich für 6 Wochen eingenommen.

Warte jetzt die Blutuntersuchung ab, dann kann ich auch mitteilen, wie die Titer aussehen.

Ich werde im Dezember eine Kombination aus Immunstimulanten und GKE ausporbieren.

Alles jute Robert

Kern
    Teilnehmer

der Beitrag von youtube scheint ja schon seriös zu sein. Insbesondere für die die ABs nicht vertragen sicher ausprobierenswert.

Robert2312
    Teilnehmer

Acacia (acacia spp)
    Echinacea (achinacea angustifolia)
    Knoblauch (allium sativum)
    Goldenseal
    Grapefruit seed Extrakt (cistus paradisi)
    Juniper (juniperus ssp)
    Sage
    Wormwood (artemisia absinthium)

Ich habe mich mit einigen tiefergehen beschäftigt. Das GKE wirkt wie ein Antibiothikum und ich würde es wirklich mit Vorsicht nutzen. Ich möchte Citricidal testen, denn es ist in hochkonzentrierter Form. Es können aber auch Kerne selbst gekaut werden vom Apfel, Zitrone und halt Graiphfruit. Alles was man in der Apotheke kauft und als GKE verkauft wird ist nicht zu gebrauchen oder halt zu schwach. Ich habe mehrer Produkte getestet. Vielleicht habt ihr auch Erfahrung mit den Kräutern gemacht?

Leni
    Teilnehmer

Hallo Robert,

sehr interessant mit dem Cystus Tee. Ich habe irgendwo gelesen, dass er auch signifikant die NK-Zellen erhöhen kann.
    Wieviele Teelöffel sind denn 10g Tee?

Ich schwöre ja auf mein Houttuniya Cordata aus der Kräuterreihe, das auch ein pflanzl. AB ist.
    LG, Leni

Supergirl
    Teilnehmer

Ich versuch mich immer wieder an Rizol, da ist ja auch Wermut drin und einige andere Sachen, was gegen Parasiten, Bakterien und sowas wirkt.
    Zu dem Echinacea, da muss man vorsichtig sein, wenn man Schilddrüsenprobleme hat. Man pusht damit die Abwehr, und bei Autoimmunerkrankungen kann der Schuss nach hinten losgehen. Bin mir etwas unsicher, wie sich das mit dem Cystus verhält. Weiß das jemand, ob das auch so wirkt wie Echinacea?
    Und von GKE hab ich unheimlich Nierenschmerzen bekommen. Selbst von ganz wenig.

Liebe Grüße

Robert2312
    Teilnehmer

Der Cistustee,viel mehr die Polyphenole, verkleben Viren, Bakterien und auch Pilze. Ich hatte am Anfang Pilz auf der Zunge und nachdem ich den Tee getrunken habe waren sie nach paar Tagen weg. Man hat auch immer wenn man den Tee trinkt ein rauhes Gefühl auf der Zunge.
    Es wirkt nicht, wie Enchinacea, der stimuliert das Immunsystem und bekämpft nicht die Bakterien und Viren. Sollte man auch nicht nehmen, wenn es über Aktivität des Immunsystems einem schlechter gehen sollte, da es die Situation verschlimmert.
    Der Cistustee stimuliert auch das Immunsystem, aber nicht so heftig. Er ist kein immunstimulant,wie Enchinacea. Er ist halt antibakteriell, antiviral und antifungizid. Ich habe gute Erfolge damit erziel, aber das muss jeder für sich entscheiden. Möchte hier keine Werbung betreiben, nur mich austauschen.
    10g sind ca. 3 gehäufte Teelöffel Tee.

Supergirl, hast du gute Erfahrung mit dem Rizol? Was hast du für ein GKE genommen ?

Supergirl
    Teilnehmer

Hallo Robert!
    GKE hatte ich zwei verschiedene, einmal das von Citrical und dann noch das von GSE, mir wurde das als das bessere empfohlen.
    Mit Rizol hatte ich sehr gute Erfahrung (zusammen mit einigen Sanum-Produkten). Ich hab das in Eigenregie genommen und es ging mir damit eigentlich jedes Mal zuverlässig besser. Zeitweise war ich sogar symptomfrei damit. Wer weiß, wenn ich es lang genug genommen hätte, möglicherweise hätte es mich gesund werden lassen. Als bei der letzten Einnahme trotz Rizol die Symptome wieder kamen, hab ich aufgehört und mir einen „Spezi“ gesucht, der mit Mino/Quensyl behandelt. Ich konnte das AB nicht so lange nehmen, wie vorgesehen, und durch das AB scheint sich irgendwas verändert zu haben, verschoben, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich komm bei weitem nicht mehr auf die Tropfenzahl wie früher und hab totale Herxe. Vor der Antibiose konnte ich gut auf 3×10 Tropfen steigern und es ging mir zunehmend besser damit, keine Herxe, nix. Und momentan krebs ich bei 3×5 Tropfen rum, die mich beinah umhauen.
    Ich hoffe immer, da ich wirklich davon überzeugt bin und es eigentlich das Einzige war, was mir jedesmal zuverlässig und relativ schnell Erleichterung brachte, dass es doch wieder hilft. Angeblich gibt es keine Resistenz. Inzwischen hab ich auch einen Therapeuten gefunden. (ich weiß sogar einen, der das intravenös gibt, aber das würde ich mir nicht zutrauen).
    Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen, ich denke es ist auf alle Fälle ein Versuch wert.

lg

Leni
    Teilnehmer

Hallo Robert,

mein Tee ist heute angekommen und hab auch schon gleich ein paar Tassen getrunken, schmekt recht lecker mit Honig.
    Ich finde es toll, dass du dieses Thema, diesen Thread hier eröffnet hast.

Supergirl, vielleicht hast du durch die Antibiose ein Histaminproblem bekommen…?
    LG, Leni

Supergirl
    Teilnehmer

hi Leni!

ich glaub eher einen Candida, der immer schlimmer wird und ne Unverträglichkeit auf Rizol 🙁

lg

Robert2312
    Teilnehmer

Hi,
    finde es super, hab mich schon bisschel schlau gelesen. Rizol kling nicht schlecht.

Leni, wäre super, wenn du berichtest, ob sich bei dir was getan hat?

Ich denke das der Cystus Tee vielleicht ne Alternative ist. Ich hatte auch am Anfang Darmbeschwerden. Ich hab kein Zucker (Fructose) und Histamin vertragen. Nach der Cystus- und Akazienkur kann ich fast ohne Bedenke genießen. Mein Internist hat das noch einmal gecheckt und was ist:“Kein Fructoseintoleranz und keine Histaminunverträglichkeit.“

Ich hab nochmal zum Akazientee etwas gefunden:

http://www.cloverleaffarmherbs.com/acacia/

Ist ne coole Encyclopedie. Vor allem, dass es gegen Malaria angewendet wird. Ich schaue mir grade die Zusammenhänge an, da ja Artemisia annua und Akazie gegen Malaria benutzt werden. Leider finde ich keine Mengenangaben zu der Zubereitung. Was ich schon rausgefunden habe ist:

1. Blätter, Stämme und Wurzel Pudern
    2. aufkochen (Menge + Zeit unbekannt)
    3. über Nacht stehen lassen
    4. verteilt trinken

Bye

Leni
    Teilnehmer

Hi Robert,

ja klar, werde berichten. Ich möchte jetzt in der Winterzeit den grippalen Infekten vorbeugen falls das möglich ist mit dem Cystus Tee und meinen NK-Zellen etwas Hilfe leisten.
    LG von Leni

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich hab Akazientee über 2 Wochen ausprobiert. Er wirkt ähnlich wie Arte Tee. Meine Beschwerden sind um einiges gemildert. Es ist eines der ältesten antimalaria Mittel, also besteht eine Verbindung zum Arte Tee. Ich kann euch bei Bedarf ein Scan aus dem Buch Herbal Antibiotics zusenden, dann könnt ihr euch das Wirkungsspektrum anschauen.

Gruß

Robert

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.