Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Ciproflox
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2009 um 14:32 Uhr #317657LeaTeilnehmer
hallo
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit ciproflox gegen chlamydia trochomatis hat.
ich habe nun schon 60 tage doxy genommen das hat zwar schon geholfen als ich es allerdings 5 tage lang nicht mehr genommen habe wurde es wieder schlimmer. jetzt hab ich meinen arzt gefragt ob ich was andres nehmen kann un er hat mir ciproflox verschrieben. habe darüber allerdings noch niergens gelsen dass es überhaupt bei chlamydia hilft.
weiss da jemand was?20. Mai 2009 um 07:34 Uhr #3173315popoTeilnehmerDoch Chinolone wie Cipro helfen prima. Allerdings hilft kein AB in Monotherapie.
Würde Cipro mit Doxy. oder Cotrimoxazol kombinieren !!!!
Bitte kein Makrolid als Partner.(Azi./Roxy)
Bei Cipro genügend magnesium (zeitversetzt!!!!!) einnehmen, damit man der Gefahr von sehnenentzündungen vorbeugt!!!!
Bei cpnhelp gibt es eine Übersicht welche AB s in Frage kommen.
Hab den link gerade nicht – seite offline.
Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff
20. Mai 2009 um 11:57 Uhr #3173321LeaTeilnehmerok vielen dank das probier ich mal aus.
lg lea20. Mai 2009 um 17:19 Uhr #3173323LeaTeilnehmerich hab jetzt mal das handbuch auf dieser seite ausgedruckt un durchgeschaut, finde es allerdings ein wenig verwirrend. Steht das mit den antibiotika kombinationen denn da drin oder auf dem rest der seite. mein ausdruck des handbuchs ist allerdings teilweise nicht so gut gelungen und mein mediziner englisch ist zudem auch nicht so gut. habt ihr das den auch so gemacht und das einfach genommen oder seid ihr dann nochmal zum arzt und habt ihn davon überzeugt. würde mich über weitere unterstützung freuen.
lg lea20. Mai 2009 um 19:19 Uhr #3173324ClaytonTeilnehmerHallo,
laut T-Cell Spot ist es mir gegönnt, an beiden Chlamydieninfektionen (Pneumoniae und Trachomatis) erkrankt zu sein. Ich wende nun seit fast 4 Monaten das Stratton Protokoll (etwas niedriger dosiert) an und mir stellt sich nun die Frage, ob man mit der Kombi 2 x Doxi 100 + 2 x Clarithromizin 250 + 2 x 2 ACC 600 + 2 x Pyruvat – 3000 auch die Chlamydia Trachomatis Viecher erschlagen bekommt. Hat damit jemand Erfahrung oder einen guten Rat?
Viele Grüße
Clayton
20. Mai 2009 um 20:44 Uhr #3173326AndreasTeilnehmer@ Lea:
Ich hatte zu Anfang erstmal nur „getting started“ gelesen. Das handbook hatte ich zwar ausgedruckt, soff aber in den ganzen Infos ab. Ich habe meinem Arzt den Link zu „getting started“ geschickt. Der hatte dann seinerzeit bei der Uni Jena nachgefragt. Die riet zur Kombi Mino-Azi. So habe ich dann erstmal angefangen (ACC zusätzlich). Als ich nach einiger Zeit, das Gefühl hatte, es geht nicht mehr weiter mit den Fortschritten und meine Leberwerte passabel waren hat mir der Arzt Metro verschrieben. Bin dann aber von Mino auf Doxy, weil das nicht so die Leber belastet und nach mehrwöchiger Mino-Anwendung ohnehin alles abgeräumt sein dürfte, was das Mino erreichen konnte. (Mino geht im Unterschied zu Doxy in die Nervenbahnenflüssigkeit und ins Gehirn. Beugt also MS vor. Ist von der anti-chlamydalen Wirkung her auch doppelt so potent wie Doxy. Nur eben nix für die Langzeit-Daueranwendung, da es auf die Leber haut.)@ Clayton:
Vergiß die Ctr. Diese sind weitaus weniger widerstandsfähig als die Cpr. Die werden als Kollateralschaden miterledigt. Ctr knicken idR schon bei einer Doxy-Mono-Antibiose ein.
Meine Frau hatte auch Ctr und Cpn – jeweils sehr hohe Antikörper-Titer. Nach 2 Wochen Doxy war der Ctr-Titer wieder tief unten im grünen Bereich. Der Cpn-Titer hatte sich keinen Deut nach unten bewegt.Gruß
Andreas
25. Mai 2009 um 07:12 Uhr #3173343popoTeilnehmerhttp://www.cpnhelp.org/equivalent_antibiotics_ro
http://www.cpnhelp.org/node/4983
To assist this discussion I’ve introduced the tables of agents by phase of Cpn from the original patent by Mitchell/Stratton:
TABLE 5
Agents Effective Against the Replicating
Phase of Chlamydia
Drug Class Examples Preferred
Quinolones/ Ofloxacin Levofloxacin
Fluoroquinolones Levofloxacin
Trovafloxacin
Sparfloxacin
Norfloxacin
Lomefloxacin
Cinoxacin
Enoxacin
Nalidixic Acid
Fleroxacin
Ciprofloxacin
Sulfonamides Sulfamethoxazole Sulfamethoxazole/
Trimethoprim
Azalides Azithromycin Azithromycin
Macrolides Erythromycin Clarithromycin
Clarithromycin
Lincosamides Lincomycin
Clindamycin
Tetracyclines Tetracycline Minocycline
Doxycycline
Minocycline
Methacycline
Oxytetracyline
Rifamycins Rifampin Rifampin
(Ansamacrolides) RifabutinAnd to that list we add INHi.
For the EBi phase we add Penicillamine, Amoxicillan & NACi .
For the Cryptic phase we add Flagyl, Tinidazole and possibly nitrofurantoin .
There’s a start to looking at the groups of meds. Now we need some more technically minded folks to put forward why different combos might be useful. Is this purely an empirical attempt, i.e. if you are no longer reacting try a different medication in the class and see if it knocks you? Or are there technical reasons to pursue different meds?
Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff
26. Mai 2009 um 09:37 Uhr #3173360LeaTeilnehmerhallo, also ich war bei meinem urologen un der meinte das bringt nichts wenn man zwei antibiotika auf einmal nimmt das soll ich nich machen. das versteh ich nicht der müsste das doch wissen oder? hab dann gleich nen arzt für haut und geschlechtskrankheiten angerufen un der hat jez ewig keinen termin frei. morgen geh ich zum frauenarzt ma schauen was der sagt. ich kann mir die antibiotika ja nich selber verschreiben. ich dreh echt langsam durch aye erst sagen mir die ärtze n halbes jahr ich hab garnihcts und dann kommen se schon drauf das es chlamydien sind und es hilft trotzdem nichts.
26. Mai 2009 um 10:51 Uhr #3173363AndreasTeilnehmerDie Amis empfehlen, zu Borre-Docs zu gehen. Die kennen sich mit Multi-Antibiose-Behandlungen aus und dürften am einfachsten zu überzeugen sein.
http://www.cpnhelp.org/finding_a_doctor_1Gruß
Andreas
26. Mai 2009 um 14:05 Uhr #3173373sunny2TeilnehmerDafür gibt es jetzt dieses Forum um Patienten und den ein oder anderen mitlesenden Arzt auf die richtige Spur zu bringen.
Ich war heute tatsächlich bei einem Doc, der ganz hoch in meiner Achtung gestiegen ist, als er sagte, daß es auch seronegative Infektionen gibt. D.h. im Klartext, Infekt liegt vor, aber Bluttest negativ. Das passiert, wenn Dein Immunsystem keine Antikörper warum auch immer gegen diesen Erreger bildet – Genetik, andere Erkrankungen etc.????
Die Plasmazellen der B-Lymphozyten produzieren die Antikörper. Aber was, wenn Du aus irgendwelchen Gründen reduzierte B-Lymphos hast. Das ist bei mir z.B. der Fall gewesen. Im Rahmen der Heilung erhöhten sich die B-Lymphos wieder bei mir, dann gingen gleichzeitig die Antikörper IgG, IgA der Chl. pn. in die Höhe. Und jetzt ist mein zellulärer Immunstatus wieder im Lot seit es mir besser geht. IgG bleibt, aber im Verhältnis fällt das IgA. SIEG!!!!
Solltest Du tatsächlich diese Erkrankung haben, so mußt Du Dich selbst informieren, ggf. weit zu einem Spezi fahren und evtl. auch Gelder auf den Tisch legen. Ist leider die Realität. Hat nix mit der Habgier der Spezis zutun, sondern mit dem kranken und reglementierten Gesundheitssystem. Vergesst nicht, daß jeder Spezi allein wegen des off-label-uses der Medis immer mit einem Bein im Gefängnis steht.
lg, sunny
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.