Chronisches Blasenschmerzsyndrom durch CP, möglich? - chlamydiapneumoniae.de

Chronisches Blasenschmerzsyndrom durch CP, möglich?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chronisches Blasenschmerzsyndrom durch CP, möglich?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #319049
    Simone
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem mir in den letzten 6 Monaten diese Seite ein großer Trost war sowie mir hilfreiche Informationen geboten hat, habe ich mich heute entschlossen, euch meine Erfahrungen zu schildern. Ich halt es kurz, da es vielen eurer Erfahrungen ähnelt.
    Also: Seit 1,5 Jahren in einem Tunesienurlaub habe ich im Abstand von 2 Monaten eine schwere Bronchitis nach der anderen bekommen, dazu Abgeschlagenheit, Ohrensausen, Kieferschmerzen, Schmerzen am Sternum. Meine CP-Diagnose hatte ich zu dieser Zeit noch nicht.

    Mitte April fing auf einem eine, so meinte ich, ganz andere Baustelle an. Lunge gut dafür: Blasenschmerzsyndrom im Liegen! Krankenhaus, Antibiotika, keine Wirkung. Kein Bakteriennachweis. Nach 8 Wochen Diagnose Gebärmutterentzündung eventuell durch Chlamydia trachomatis, Chlamydientaugliches Antibiotikum, Doxy, keine Wirkung. Endlich Test auf Ct und – dank eurer Seite und Infos – auch auf CP, siehe da, CT negativ, CP positiv. ELISA: IGG 2,0, IGA 1,2 IGM 0,7

    Nach 12 Wochen, da Schmerzen in der Blase im Liegen nicht nachgelassen hatten, Bauchspiegelung, siehe da: Adnextumor, der auf die Blase gedrückt hat. Tumor raus, Schmerzen in der Blase weiter.

    Jetzt seit 2 Wochen Blasenschmerzsyndrom UND Bronchitis.

    Kein Arzt, kein Heilpraktiker (zumindest die, die ich bisher aufgesucht habe) will mir glauben schenken, dass dieses Blasenschmerzsyndrom mit den CP zusammenhängt. Auf einer eurer Seiten habe ich Blasenschmerzsyndrom jedoch unter den Symptomatiken u.a. auch bei CP gefunden und wäre daher interessiert, ob ich einen Leidensgenossen/ eine Leidensgenossin habe. Wie schön das wäre;)

    Ich habe seit den letzten 4 Monaten mein Leben auf radikalste Weise ändern müssen. Ich bin jobtechnisch auf 3/4-Stelle heruntergegangen, gönne mir viele Pausen, um zu entspannen und mich auszuruhen. Gehe 1x Woche zur Fußreflexzonenmassage. (Die Stellen an den Füßen, die Lungen und Blase widerspiegeln sind sehr schmerzhaft, das leichte Massieren und Aktivieren dieser Punkte tut aber gut.) Mache leichte Spaziergänge, die mir sehr gut tun und merke, dass mir Sport gar nicht mehr gut tut. Ich sehe auch hier eine Paralelle zu vielen von euch, die auch vor den CP aktive Sportler waren. Zucker – nicht gut!!
    Ansonsten nehme ich hauptsätzlich Nahrungsmittel zu mir, die entzündungshemmend wirken: (Steinobst, Beeren, Kohl, Knoblauch, Ingwertee, Rotwein, Curcuma, Fisch, Omega 3, Geflügel, Naturreis + Vollkornnudeln, Bohnen, Linsen). Außerdem nehme ich Paidoflor und Mutaflor zur Darmsanierung
    Meine Heilpraktikerin, die einst selbst unter CP litt, sagte mir, dass der Körper erst gesund und kräftig sein muss (soweit es mit CP geht) und wenn der Körper psychisch und physisch aufgebaut ist, dann sollte man sich an eine erneute Antibiotikatherapie wage, dann würde es helfen. Ihr geht es heute gut. Dies macht mir Mut und klingt logisch.

    So, genug meiner Worte. Ihr seht, ich habe Fragen und Antworten, möchte Mut machen und selbst Mut gemacht bekommen, habe kein Heilmittel, glaube aber fest daran, dass alles gut wird auch wenn ich manchmal vor Schmerzen die Wände hochgehen könnte, mich aber die Erschöpfung durch die kleinen Viecher in meiner Lunge daran hindert;)
    Würde mich sehr auf antworten freuen.
    Viele liebe Grüße
    Simone aus Offenbach am Meer (Main)

    #3183991
    bina
    Teilnehmer

    Hallo und Willkommen

    an den Mykoplasmen sterben wirst du sicher nicht. Aber sie können zäh und
    langwierig sein.
    Stell doch mal deine ganz genauen Werte dafür ein und den jeweiligen
    Referenzbereich…Mit deinem Wert alleine kann ich dazu nix sagen.
    Wurdest du denn auch auf andere Infektionen getestet. Meist ist nicht
    nur ein Erreger im Spiel wenn ein Infekt chronisch wird.
    Chlamydien, Yersinien, Borrelien… usw. sind heisse Kandidaten.

    alles gute
    Bina

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.