Startseite › Foren › Chlamydia trachomatis › Chronische Prostataritis
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. März 2016 um 11:59 Uhr #319439mobb123Teilnehmer
Hallo Zusammen,
ich bin 26, aus Köln, leide seit Beginn Januar 2015 an immer wiederkehrenden Prostataentzündungen.
Wurde mit Ciprofloxacin, Acithrymecin und pflanzlichen Mitteln wie Pollstimol etc. behandelt.Hieß es im Mai noch, es handelt sich um eine abakterielle Entzündung – Wurden nach ungeschützen GF im Februar Chlamydien festgestellt.
Vor dem GF hab ich mich aufgrund der Lage, sowie die Partnerin gründlich durchchecken lassen, es wahren keine Befunde da. (Wie ich jetzt gelesen habe sind Chlamydien nur sehr schwer zu identifizieren)Ca. 5 Tage nach dem Sex dann die im Forum bereits beschriebenen Probleme – Ausfluss, Schmerzen, Wasserlassen geht nicht mehr so doll, Rückenschmerzen etc.
Die Schmerzen im Rücken kommen durch die entzündete Prostata.Hier meine Frage:
Die meisten meiner Symptome sind durch viel Sport und Psychotherapie bisher gut behandelbar, allerdings will sich kein Arzt so wirklich den Chlamydien annehmen. Als Antidpressiva komme ich mit Paroxetin sehr gut zurecht.
Aktuell: Nach 10 Tagen Cipro und 3 Tagen Azithymecin, hieß es „Alles weg“.
Natürlich kam es wieder. Sogar von der Uniklinik hab ich ein „Kann man nix machen“ als Aussage bekommen.Während der Behandlung mit azithromycin gehen die Beschwerden stark zurück, allerdings (wie im Moment auch) kriege ich das AB immer nur für 1-5 Tage verabreicht, gefühlt zu kurz. Auf einen weiteren Abstrich und Spermaprobe will mich nicht mehr zu 100% verlassen.
Aus dem Ärzteblatt habe ich die Adresse von Dr. M. entnommen, da es sich um eine Privatpraxis handelt, wird das ganze nicht so ganz günstig für mich. Ich würde einfach gerne nach Erfahrung mit der Frau Doktorin fragen und alternativen Kassenärztlichen Ärzten. Komisch auch das kein Arzt bisher auf eine Therapie mit Erythromycin eingegangen ist.
Merci!
11. März 2016 um 14:52 Uhr #3185733moechen83TeilnehmerFrau Doktorin hat sicherlich Ahnung war selber bei Ihr. Es ist ein normaler Ablauf und die Preise sind noch human da Sie nicht wie andere Ärzte noch Sonderuntersuchungen veranlasst. Das normal Blutbild würde ich bei einem Kassenarzt machen lassen. Der Vorteil von Frau Doktor/ Privat Arzt ist, dass sie sich Zeit nimmt und das ist leider seltener geworden bei gesetzlichen Ärzten. Also man kann auch in ruhe die Sachen durchgehen und nicht 5 Minuten den Plan durchsprechen. Man hat ja kein Schnupfen sondern ein ernsthaftes Problem!
Ja die Frage ist, ist Erythromycin wirklich so wirkungsvoll im gegensatz zu Clary und Azy???? Das bezweifel ich stark.
VG
12. März 2016 um 09:23 Uhr #3185734mobb123TeilnehmerDarf ich fragen wie lange du die Beschwerden hast/hattest und welche Therapie verordnet wurde? Ich bin nächste Woche beim Arzt und werde auf Überweisung zum Infektiologen pochen.
13. März 2016 um 20:07 Uhr #3185738moechen83TeilnehmerEs fing mit Penisbrennen sowie Schwindel (Drehschwindel) und Muskelzucken an. Steigerte sich recht schnell und weitere Sachen kamen dazu (Muskelschmerzen;steifer Nacken; Kribbeln; Augen brennen; und und und.. Ich Therapiere jetzt schon fast drei Jahre und fast alle Symptome sind weg oder noch geringfügig da. Nehme aber auch seit einhalben Jahr kein Antibiotika mehr. Mir wurde keine Therapie verordnet, ich habe meine Therapie selber gestaltet und gestalte sie noch. Es ist halt leider so, dass viele Ärzte ein kleines Blutbild machen und findet man dort nichts, dann hat man einen an der Waffel oder ist gesund. VG
14. März 2016 um 12:55 Uhr #3185740mobb123TeilnehmerHey, ich erkenne mich in deiner Beschreibung fast 1zu1 wieder.
Brennen, Schwindel, Muskelschmerzen, Kribbel in den Füßen… die Symptome sind fast identisch.
Wie bist du die Sache denn angegangen?Ich kriege wie gesagt auch immer kurze Antibiosen und der Rest wird dann auf Depressionen geschoben.
14. März 2016 um 14:01 Uhr #3185741ilkaTeilnehmerHallo,
ob der Infektiologe von chlamydien Ahnung hat, wird sich zeigen.
Kurze (Mono-) Antibiosen sind nicht sinnvoll.
Buhners pflanzliche Therapie ist auch bei ctr wirksam.LG Ilka
14. März 2016 um 14:52 Uhr #3185743moechen83TeilnehmerHallo mobb,
also zu aller erst solltest Du dich genau untersuchen lassen und da ist auch ein gang zu Infektiologen sicherlich nicht falsch auch mal Neurologsich abklären ist nicht verkehrt. Denn man muss seine Symptome Objektiv betrachten und nicht alles ist CTR oder CPN oder Borreliose. Dann such Dir bitte einen Arzt der auf Kasse ein umfassendes Blutbild macht also auch CPN CTR Borrellien, EBV; andere Herpes Vieren und und und wenn da der IGG, IGA und IGM negativ ist dann kann man fast schon sagen dass das nicht die Ursache ist. Den dann war/ist das Immunsystem mit der Art noch nicht in Berührung gewesen oder ist. wenn einer der werte positiv ist sollte man einen LTT machen lassen. Paralle solltest Du dich wirlich gesund ernähren also kein Zucker und Obst etwas reduzieren wegen fruchtzucker, Sauna; heiße Bäder mit Meersalz. Ganz wichtig ruhe bewahren und einen kühlen Kopf behalten. Check erstmal ob die Symptome nicht woander her kommen (Rheumatologe (Morbus Reiter); Neurologe; Endokrinologe; Infektiologe). Lass dir aber nicht einreten dass du einen an der klatsche hast.
VG
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.