chronische Halsschmerzen als Symptom? - chlamydiapneumoniae.de

chronische Halsschmerzen als Symptom?

Startseite Foren Symptome chronische Halsschmerzen als Symptom?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Patchi
    Teilnehmer

Sodbrennen glaube ich nicht, da es über Nacht immer weg ist und erst nach dem Aufstehen wieder los geht. Bei der Magenspiegelung war ich auch schon – keine Refluxanzeichen.

Ich hatte zwar bei der Bronchitis Schleim im Hals und der rechten Bronchie, aber nie Auswurf oder Schleim abgehustet. 

Wenn es tatsächlich keinen Zusammenhang bzw. Symptomatik zum CPN sein sollte, dann wird mein Immunsystem alleine damit fertig und der Infekt wurde nur durch Zufall entdeckt?

Biene
    Teilnehmer

vielleicht ist es auch eine allergische reaktion.
    kann aber schon cpn sein, sie machen atemwegssymptome und befallen schleimhäute. ich denke, bei mir sind sie auch in der lunge, ohne dass ich auswurf habe (aber es können natürlich auch parallel andere sachen sein).
    wenn du so nicht weiterkommst, kannst du dir auch überlegen, einen LTT zu machen (kostet aber).

Patchi
    Teilnehmer

Hier noch meine Blutwerte:

Leukozyten 6,2 / ml (3,0 bis 10,0)
    Erys 4,6 (4,1-5,1)
    Hämoglobin 13,2 g/dl ( 12,3 bis 15,3)
    Hämatokrit 39,4 (36 bis 47)
    MCV 86,7 fl (80 bis 99)
    Thrombozyten 241 (140 bis 360)
    GOT 16 U/l (0 bis 31)
    GPT 11 U/l (0 bis 34)
    g-GT 12 U/l (0 bis 38)
    Kreatinin 0,75 mg/dl (0,66 bis 1,09)
    Harnstoff 23 mg/dl (10 bis 50)
    Natrium 141 mmol/l (136 bis 146)
    Kalium 4,0 mmol/l (3,5 bis 5,1)
    Calcium 2,3 mmol/l (2,2 bis 2,6)
    Phosphat 1,12 mmol/l (0,80 bis 1,45)
    Eisen 104 (23 bis 134)
    B12 241 pg/ml  (189 bis 883)
    Cortisol 20,3 (5,4 bis 25)
    Ferritin 28,8 ng/ml (4,0 bis 104,2)

und eben die o.g. Werte von CPN. 

EBV Capsid IgG LIA 218 U/ml (bis 20)
    EBV Capsid IgM LIA negativ

Mycoplasma war negativ

Danke vorab für Eure Rückmeldung.

Kann es vielleicht auch sein, dass mein Rachen einfach durch die vielen Antibiotika angegriffen ist? Im Internet hatte ich dazu etwas gelesen, dass jemand nach mehrmaligen Antibiotika ein Jahr lang einen trockenen und entzündeten Rachen und eben auch „Schmerzen“ beim Einatmen hatte.

LG Patchi

Markus83
    Teilnehmer

Bei EBV fehlt EA-IgG und EBNA-IgG, sonst kann man da nix dazu sagen. Insgesamt sind die Blutwerte unauffällig, aber immunologisch wurde da ja auch nicht geschaut.

Patchi
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich hatte heute den Termin beim Immunologen und es haben sich noch sehr hohge EBV Werte herausgestellt. Er ist der Meinung, dass meine Halsproblematik und nun auch noch geschwollene Lymphknoten daher kommen und empfiehlt nach wie vor das Immunsystem aufzubauen (NEM) und den Darm zu entlasten (Ernährungsumstellung). Weiterhin empfiehlt er eine Mikroimmuntherapie, die ich bei einer anderen Ärztin in seiner Praxis machen soll.

Bezüglich CPN meint er, dass hier auch das Immunsystem der Hauptfaktor ist.

Also immer wieder das Thema Immunsystem. 

LG Patchi

frizzz
    Teilnehmer

Sofern es nicht durch Erreger geschwächt ist ganz klar.

frizzz
    Teilnehmer

Beim B12 würd ich noch den HOLO TC machen lassen- sieht eher niedrig aus. Auffüttern durch I.M Injektionen bei Bedarf. Am besten das Hydroxycobalamin von hevert nehmen.
    Das eisen/Ferritin ist im Rahmen, sollte aber beobachtet werden, da ja erreger wie Babesien etc. Eisen „saugen“. Allerdings ist Eisensubstitution nicht immer die Lösung!!

Patchi
    Teilnehmer

Danke für Eure Rückmeldungen,

ich habe nun noch meine EBV Werte bekommen:

EBV EliSpot
    EBV Latent Mix 151 (Grenzwert 5)
    EBV Lytic Mix 14 (Grenzwert 5)

Zudem hat man nun im MRT vom Hals mehrere größere Lymphknoten gesehen.

Habt Ihr Erfahrungen zu EBV? Was kann ich hier unternehmen? Ist diese Mikroimmuntherapie gut?

Weiterhin habe ich im Forum gelesen (von ilka), dass ein positive IgA und IgG Werte bei CPN laut BCA gar nichts aussagen?

Bei mir ist eben das komische, dass meine Beschwerden ausschließlich rechts im unteren Halsbereich sind und zeitweise habe ich Stechen in der rechten Bronchie . . . 

LG Patchi

Patchi
    Teilnehmer

b12 in Form von Hydroxycobalamin nehme ich schon. 

frizzz
    Teilnehmer

Auch gespritzt inramusklulär? Eingenommen hat es bei einem echten Mangel wenig Sinn

Markus83
    Teilnehmer

[quote=Patchi]Zudem hat man nun im MRT vom Hals mehrere größere Lymphknoten gesehen.[/quote]
    Was sagt der Radiologe dazu?

Patchi
    Teilnehmer

[quote=frizzz]Auch gespritzt inramusklulär? Eingenommen hat es bei einem echten Mangel wenig Sinn[/quote]

Nein, als Tropfen.

Patchi
    Teilnehmer

[quote=Markus83][quote=Patchi]Zudem hat man nun im MRT vom Hals mehrere größere Lymphknoten gesehen.[/quote]
    Was sagt der Radiologe dazu?[/quote]

Da wusste ich das mit dem EBV noch nicht. Mein Immunologe meint aber, dass dies auf alle Fälle mit dem EBV zusammenhängt. Lasse es aber trotzdem weiter abklären.

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.