Startseite › Foren › Symptome › chronische Halsschmerzen als Symptom?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. August 2018 um 12:34 Uhr #319735PatchiTeilnehmer
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mich deshalb angemeldet, da nach fast 6 monatiger Ärzterennerei wegen Halsschmerzen nun endlich ein Allgemeinmediziner / Immunologen einen Chlamydientest gemacht hat:
Chlamydia pneumoniae IgG 1,0 (1,0- 1,3)
Chlamydia pneumoniae IgA 3,9 (1,0- 1,3)Nochmaliger Test ca 6 Wochen später:
Chlamydia pneumoniae IgG 1,1 (1,0- 1,3)
Chlamydia pneumoniae IgA 4,2 (1,0- 1,3)Ich hatte im Januar eine sehr starke Bronchitis mit viel trockendem Husten, die dann aber wieder weg war. Seit Anfang März habe ich Halsschmerzen, eher ein Brennen, das ich auch beim Einatmen merke. HNO und Lungenfacharzt war alles ohne Befund. Nun war ich heute sogar mit den Werten im Krankenhaus und habe gefragt, ob meine Halsschmerzen damit zusammenhängen können. Mir wurde dort gesagt, dass man ohne weitere Symptome nichts macht (auch kein Antibiotika), erst wenn Fieber oder Husten hinzu kommen würden???? Nun hatte ich letzte Woche auch noch eine Blasenentzündung (ecoli Bakterien).
Der Immunolige, der die Idee mit den Chlamydien hatte, sagt, dass dies schwer zu therapieren ist und macht nun vorab noch mehrere Tests bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmstatus etc.. Verschiedene NEM s nehme ich schon.
Ich weiss nun nicht was ich machen soll. Ich lese immer wieder, dass CPN weit verbreitet ist und man bei keinen Symptomen die Infektion auch gar nicht bemerkt. Demnach ist es wohl ein Problem des Immunsystems.
Wenn ich nun aber nichts unternehme, dann geht die Infektion von alleine zurück? Ich möchte ja nun nicht noch mehr Symptome bekommen. Die Halschmerzen machen mich mittleiweile psychisch schon fertig genug.
Ich muss noch sagen, dass ich im letzten halben Jahr nun schon 5 x Antibiotika bekommen habe , , , aber kein Doxy.
Ich bitte Euch sehr um Eure Meinung.
Vielen herzlichen Dank.
Patchi
6. August 2018 um 13:03 Uhr #3188540ilkaTeilnehmerHi Patchi,
richtig, die Durchseuchung mit cpn ist hoch.Bei einem intakten Immunsystem merkt man davon zuerst nicht viel.
Man kann cpn therapieren, aber nicht mit einer Monotherapie von Antibiotika, das ist sinnlos. Wenn , dann mit der richtigen Therapie z.B: Buhner , würde ich bei dir empfehlen .(steht hier unter THERAPIEN )
Dein Immunologe hat gezielt gesucht, das ist schon gut,aber die meisten docs wissen wenig von intrazellulären Infektionen , auch nicht im KH.
Deine Blasenentzündung kann ebenso von cpn kommen, was man aber nicht sucht, im Urin wohl eher auch nicht findet.Nichts tun, wird dir nicht helfen.Du kümmerst dich doch, bist hier im forum.
Nimm NAC 600 MG TÄGLICH als Therapiebeginn, lies dich ein hier oder bei ww.cpnhelp.orgLG ILKA
6. August 2018 um 14:04 Uhr #3188541Michel13TeilnehmerHi Patchi,
bei mir hat es ähnlich angefangen, allerdings schon im November 2014. Seither haben die Symptome zugenommen mit Herzrasen, Brennen im Oberkörper, Druckgefühl auf der Brust und zeitweise Atemnot. Ich habe einen Ärztemarathon hinter mir und erst jetzt hat man bei mir erhöhte Chlamydia pneumoniae Werte wie folgt festgestellt:Chlamydia pneumoniae IgG von 96,00 U/ml, <22, GZ <29
Chlamydia pneumoniae IgM Negativ
Chlamydia pneumoniae IgA von 29,90 U/ml, <22, GZ < 29Ich nehme seit 12 Tagen Doxy und seit 3 Tagen NAC. Leider suche ich noch vergebens nach einem Arzt der sich mit Chlamydia pneumoniae auskennt und die Antibiotoka Therapie mit mehren AB kennt.
Das Deine Infektion von alleine weggeht bezweifle ich. Sprech mit Deinem Immunologe und frag, ob er die Antibiotika mit mehrers ABs macht. Die ist hier auf der Seite mit Wheldon Protokoll beschrieben.
Meine Chlamydia pneumoniae Werte haben die Einheit U/ml. Welche Einheit ist bei Deinen Werten angegeben??
Gruß Michel6. August 2018 um 14:51 Uhr #3188542PatchiTeilnehmerHallo Ilka und Michael13,
vielen Dank für Eure super schnellen Antworten.
Michael13: bei meinen Werten steht nur Index dahinter, keine Einheit.
Wie lange sollst Du Doxy nehmen?
Da bei mir „nur“ Halsschmerzen das Hauptsymptom ist, zweifelt mein Arzt noch daran, ob das alles zusammenhängt. Habt Ihr auch jeden Tag diese Beschwerden gehabt oder auch mal Phasen, wo Ihr keine Beschwerden hattet (ohne Therapie).
Bei mir ist mittlerweile auch die Zunge komisch und empfindlich (Essen schmeckt nicht mehr) und brennt wie der Hals. 🙁 Weiterhin habe ich absolut keinen Appetit mehr und schon 8 kg abgenommen. War das bei Euch auch so? Das kann aber auch an der Psyche liegen, weil mich das alles ziemlich fertig macht und ich Angst habe.
Ich habe schon ein wenig über die beiden Therapien, die hier beschrieben werden, gelesen. Muss mann die Antibiotika über Jahre nehmen? Oh Gott.
Und bei der Buhner Therapie. Wie lange dauert das und wieviel kosten die Medikamente?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich ins BCA gehe, da Augsburg nicht weit weg ist.
Nochmals Danke für Eure Rückmeldung.
Patchi
6. August 2018 um 15:05 Uhr #3188543PatchiTeilnehmerIch habe noch eine Frage zu den Ärzten in München, die hier gelistet sind. Wie sind die Erfahrungen? München ist ja auch nicht weit. Oder doch das BCA? Die machen aber andere Therapien oder?
Seid Ihr die ganze Zeit der Behandlung krank geschrieben gewesen?
DANKE
6. August 2018 um 15:16 Uhr #3188544Markus83Teilnehmer[quote=Patchi]
Ich muss noch sagen, dass ich im letzten halben Jahr nun schon 5 x Antibiotika bekommen habe , , , aber kein Doxy.
[/quote]
Für was hast du die AB bekommen, wie lange und welche Wirkstoffe?Verstehe ich dich richtig, dass du NUR Halsschmerzen hast? Ist der Schmerz immer da und auch gleich von der Intensität oder schwankt es? Wurde mal Blut abgenommen für Standardwerte und war da was auffällig?
Bei einer so unklaren und milden Geschichte würde ich dir auch erstmal zu Buhner raten, damit machst du jedenfalls nichts kaputt.
6. August 2018 um 15:34 Uhr #3188545PatchiTeilnehmerIch habe im Januar 3 Tage Azy wegen der Bronchitis bekommen, dann im April 7 Tage Penicillin wegen eines Rachenabstriches und Streptokokken Gruppe A, dann im Mai 10 Tage Ceforu . . . (irgendwas) wegen Streptokokken Gruppe G (alles im Rachenabstrich festgestellt) und dann letzte Woche Focfomycin 1 Tag wegen der Blasenentzündung (im Nov hatte ich auch schon mal eine Blasenentzündung).
Ja, ich habe eigentlich nur Halsschmerzen (Brennen) – Schleimhautreizungen im Mund. Keine sonstigen Probleme, die hier bei den Symptomem stehen (außer nun mittlerweile die Psyche) 🙁
Übrigens: ich bin weiblich, 40 Jahre und eigentlich ein sehr fröhlicher und lebenslustiger und glücklicher Mensch . . . wenn da nur nicht die Halsschmerzen wären
6. August 2018 um 15:43 Uhr #3188546PatchiTeilnehmerAchso: die Halsschmerzen sind nicht immer gleich. Mal ganz wenig, mal völlig weg, meistens unterhalb des Kehlkopfes in der Kuhle. Der Wechsel ist täglich, ich habe vielleicht ca 5 -7 Tage in den letzten Monaten mal nichts gehabt. Und ich habe auch Schmerzen beim Einatmen, da merke ich wie die Luft über diese Stellen geht. Und es ist vorwiegend rechts im Hals. Alles sehr suspekt.
6. August 2018 um 16:22 Uhr #3188547Markus83TeilnehmerIst der Hals auch gerötet? Hast du mal Halsschmerztabletten probiert? Es gibt welche mit Lokalanästhetikum drin, das sollte zumindest symptomatisch helfen.
Vielleicht kannst du einen Arzt dazu bringen, dir mal zwei Wochen Doxy aufzuschreiben. Wenn sich symptomatisch dann was tut, würde ich hinter den Chlamydien hergehen, wenn nicht, dann würde ich eher eine andere Ursache in Betracht ziehen. Hast du Standardlaborwerte zur Hand und kannst die einstellen? Häufig findet man da diskrete Hinweise auf Immunaktivierung, die die Ärzte oft nicht beachten.
6. August 2018 um 16:26 Uhr #3188548Michel13TeilnehmerHallo Patchi,
ja, ich habe jeden Tag Beschwerden. Es gab Tage, da war es besser aber die Beschwerden waren und sind nie weg.
Bei mir brennt es im Hals und Luftröhre beim Einatmen, nicht bei Ausatmen und dazu bin ich permanent verschleimt, muß mich räuspern und habe die Nase dicht.
Auch ich weiß noch nicht zuverlässig, ob CPN die Ursache für meine Beschwerden ist, aber nach langer Suche verdichten sich die Hinweise, das es CPN ist. Schau Dir die Beschreibung der Symptome hier auf der Seite an. Ich finde da eine große Übereinstimmung.
BCA hat lange Wartezeit. Auf meine Terminanfrage MItte Juni habe ich einen Termin für Anfang Oktober erhalten.
LG
Michel
6. August 2018 um 16:36 Uhr #3188549ilkaTeilnehmer@Michel
@ PatchiManuka -HONIG-der höher potente-hilft wunderbar für Halsbeschwerden-ist antibakteriell usw. Es gibt auch Bonbons-ich bevorzuge im Winter den Honig.
ABENDS den letzten Teelöfel im Mund /Hals belassen.LG Ilka
6. August 2018 um 16:43 Uhr #3188550ilkaTeilnehmer250 MGO wäre für den Hals ausreichend.
6. August 2018 um 17:27 Uhr #3188551BieneTeilnehmerJa, manuka-honig wollt ich auch grad sagen, ilka war schneller 😉 hilft bei mir super. hab meist 3-4x am tag 1/2 TL genommen, zu anfang auch öfter.
ansonsten, wenn du viel mit anderen infektionen zu tun hast, lohnt sich vielleicht die anschaffung von „herbal antibiotics“ von buhner. da sieht man dann, dass einige kräuter ein breiteres spektrum haben, gibt einige überlappungen, da könnte man ggf. probieren. richtige diagnose wäre natürlich besser.
wg. chlamydien frage ich mich bzw. die anderen, ob diese konstellation (iga erhöht, igg nicht) nicht auf eine akute infektion schließen lässt.
infos zu chlamydien stehen aber in einem anderen buhner-buch („healing lyme“).
lg, biene
6. August 2018 um 17:45 Uhr #3188552PatchiTeilnehmerMein Hals hat nur eine leichte Rötung. Auch beim Essen und Trinken oder Schlucken habe ich keine Probleme.
Ich habe auch schon gelesen, dass IgA eine akute Infektion anzeigt. Was heisst das? Was mache ich da nun? Nur Doxy versuchen?
Danke Euch für den Hinweis mit dem Honig. Ich habe schon im Internet geschaut und sehr viel positives gelesen. Der wird bestellt – 250 MGO ist ausreichend?
Meine sonstigen Blutwerte sind alle wohl in Ordnung, keine Entzündung im Blut o.ä. EBV hatte ich mal.
Mein Immunologe, bei dem ich nächste Woche Freitag das Therapiegespräch habe, hat in den USA studiert und hatte gleich die Idee mit CPN. Er gilt als einer der besten Diagnostiker in Deutschland. Er ist Allgemeinmediziner, Immunologe, Mikrobiologe, Naturheilkundler etc. Ich bin gespannt ob er Buhner und Co kennt. Ich frage ihn auf jeden Fall. Sein Ansatz ist das Immunsystem, aber er hat mir bisher nichts verschrieben, da noch ein paar Blutwerte fehlen. Er schaut auch nach dem Darm und der Aufnahmefähigkeit. Ich werde Euch dann informieren, was er meint.
LG Patchi
6. August 2018 um 19:08 Uhr #3188553Markus83TeilnehmerSodbrennen kann es nicht sein? Das wäre dann im Liegen typischerweise schlimmer.
Ich weiß nicht, ob eine akute Chlamydieninfektion trockenen Husten macht. Bakterien machen eigentlich eitrigen Auswurf. Wenn das auch für Cpn gilt, dann war das im Januar eher eine virale Geschichte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.