Chronische Erschöpfung durch Chlamydieninfektion ? - chlamydiapneumoniae.de

Chronische Erschöpfung durch Chlamydieninfektion ?

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chronische Erschöpfung durch Chlamydieninfektion ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    JohnnyDrama
    Teilnehmer

Hallo, dieses ist mein erster Beitrag !

Im Vorfeld muss ich dazusagen, dass ich ebenfalls eine lange Zeit, großem beruflichen Stress ausgesetzt war – somit ist es natürlich fraglich, ob die Symptome nicht auch davon kommen können.

Ich fange einfach ´mal an:

Im Oktober 2009 hatte ich einen ungeschützten Sexualkontakt mit einer Frau aus einer „Risikogruppe“, d.h. mit einer professionellen Dame (ich bin mir bewusst, dass das unverantwortlich war). Ich habe zu der Zeit in sexueller Hinsicht „wilde Sau“ gespielt…war wahrscheinlich eine Art Ventil…

Exakt 2 Monate darauf merkte ich, dass es mir körperlich von einem Tag auf den anderen extrem schlechter ging.
    Im Februar 2010 habe ich dann auch noch über Umwege gehört, dass die Dame wohl tatsächlich auch gesundheitlich angeschlagen war.

Es fing Anfang Dezember 2009 mit extremen Hitzewallungen (die waren ca. nach einem halben Jahr verschwunden) und Verdauungsproblemen, sprich fast nur noch Durchfall, die bis heute anhalten.

Im Februar 2010 kamen dann extreme Muskelschmerzen und eine sehr starke Erkältung dazu. Zu dem Zeitpunkt ging es mir so schlecht, dass ich dann doch endlich ´mal zum Arzt ging.

Zusätzlich hatte ich Blasen – und Harnröhrenprobleme (die bis heute immer wiederkehren).

Mein Hausarzt konnte zu dem Zeitpunkt „nur“ eine Blaseninfektion feststellen und gab mir ein Antibiotikum. Er sagte, wenn da irgendeine andere Infektion wäre, würde die dadurch auch behandelt…

1-2 Wochen danach bin ich dann letztendlich zu einer Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten gegangen und habe ihr die „Story“ erzählt.
    Es wurde ein Blutbild gemacht (HIV wurde zum Glück nicht festgestellt). Für eine evtl. Chlamydieninfektion wurde ein Abstrich gemacht – der war allerdings auch negativ.

Danach war ich erstmal natürlich erleichtert, aber die Symptome wie ständiges erschöpft sein, extreme Muskelschmerzen, Nackenverspannungen, Verschiebung Tag-/Nacht-Rhythmus, depressive Phasen sind bis zum heutigen Tage nicht weggegangen.

Im Laufe der letzten 2,5 Jahre war ich immer wieder krank geschrieben, weil ich körperlich einfach nicht mehr konnte. Mittlerweile war ich in einer psychosomatischen Kur und vor kurzem nochmals in einer psychosomatischen Klinik, weil ich nicht mehr klar kam. Ich bin der Meinung, dass ich seelisch wieder „hellwach“ bin – mich der Körper allerdings immer wieder ´runterzieht.

In der Klinik habe ich zuletzt erneut die Situation genauestens beschrieben (der Psychologe und Arzt war aber mehr der Meinung, dass meine Symptome von großem Stress und Unzufriedenheit auf der Arbeit kommen). Die Erklärung klingt für meine letzten Jahre schon logisch, da ich wirklich den Stress nicht mehr verarbeiten konnte und mich auch in die Nacht geflüchtet hatte (sprich: ungesunder Schlaf / und auch definitiv zu wenig Schlaf am Stück).

Trotz alledem habe ich auf einer Blutuntersuchung bezüglich einer möglichen Chlamydieninfektion bestanden. Und siehe da: als das Blutbild da war, teilte er mir mit, dass ich eine Chlamydieninfektion gehabt hätte, diese sei aber verheilt.

Im Mai diesen Jahres bin ich auf einen Artikel bezüglich „Chronisches Erschöpfungssyndrom“ auf Grund Chlamydien gestoßen und mich lässt der Verdacht nicht in Ruhe, dass die Beschwerden daher kommen.

Momentan weiß ich halt nicht weiter und erhoffe mir hier, dass Leute / Betroffene mir zumindest Tipps oder Ratschläge für eine weitere und vor allem intensivere Untersuchung auf Chlamydien geben können, da es ja wohl zig verschiedene und vor allem auch „versteckte“ Arten gibt, soweit ich das bislang überblicken konnte.

Hier noch mal kompakt die Symptome, die seit 2,5 Jahren nicht mehr weggehen:
    – absolute Erschöpfung (schubweise) / nach Sport wird es oft schlimmer
    – absolute Verschiebung des Tag-/Nachtrhythmus
    – brennende Hautpartien im Gesicht mit rötlichen Entzündungen
    – oftmals sind die Lymphknoten geschwollen
    – depressive Phasen
    – immer wiederkehrende Harn- und Blasenprobleme (leichtes Brennen
    beim Wasserlassen)
    – der hintere Zungenbereich ist (fast ununterbrochen) belegt / pelzig
    – starke Muskelschmerzen im Brust- und Oberarmbereich
    – seit einigen Wochen Schmerzen am Handgelenk
    – Durchfall (der allerdings nicht mehrmals am Tag auftaucht / lediglich beim „normalen“ Stuhlgang)
    – eine extreme Nackenblockade im Bereich zwischen den Schulterblättern
    – (wie bei vielen Anderen hier im Forum auch): komische Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel

Ich komme aus der Region Osnabrück und vielleicht hat ja jemand auch Tipps für einen Spezialisten o.ä. in meiner Nähe.

Muss ich mich an einen Virologen oder Internisten wenden ?

Gibt es bestimmte Blutwerte, die untersucht werden können ?

Ich weiß, der Beitrag ist ziemlich lang und ich kann nicht großartig mit Testergebnissen oder Werten aufwarten, aber ich wollte so ausführlich wie möglich berichten. Vielen Dank für´s Lesen und evtl. Hilfe !

Schöne Grüße !
    Johnny

tmr
    Teilnehmer

Klingt weitgehend wie meine geschichte und die vieler anderer betroffener… was fuwe ein bluttest wurde gemacht? nur antikoerper? der war bei mir ebenfalls negativ. nur dee ltt zeigte einen sehr hohen wert. suche dir einen kompetenten arzt und lass dir blut fuer den ltt abnehmen. aerztelisten verwaltet der admin soweit ich weiss. bis dahin schonmal einlesen. hier gibts viele infos ueber die doch sehr schwee zu therapierende erkrankung.. ansonsten auf cpn-help.org einlesen. Es gibt wenige docs die an chronische infekte ausser hiv glauben. noch weniger sind bereit ab kombos ueber monate zu verordnen und zu ueberwachen. hast du nen doc gefunden ist der schwerste step getan. viel erfolg u gesundheit

Letztendlich ist der arzt entscheident. es gibt wenige die an chronische infekte ausser

tmr
    Teilnehmer

Klingt weitgehend wie meine geschichte und die vieler anderer betroffener… was fuwe ein bluttest wurde gemacht? nur antikoerper? der war bei mir ebenfalls negativ. nur dee ltt zeigte einen sehr hohen wert. suche dir einen kompetenten arzt und lass dir blut fuer den ltt abnehmen. aerztelisten verwaltet der admin soweit ich weiss. bis dahin schonmal einlesen. hier gibts viele infos ueber die doch sehr schwee zu therapierende erkrankung.. ansonsten auf cpn-help.org einlesen. Es gibt wenige docs die an chronische infekte ausser hiv glauben. noch weniger sind bereit ab kombos ueber monate zu verordnen und zu ueberwachen. hast du nen doc gefunden ist der schwerste step getan. viel erfolg u gesundheit

Letztendlich ist der arzt entscheident. es gibt wenige die an chronische infekte ausser

JohnnyDrama
    Teilnehmer

Hi tmr,

also nach dem Bluttest und der Aussage des Psychologen habe ich erstmal nicht mehr weiter nachgefragt. Daher weiß ich auch nicht, ob nur „Antikörper“ gemacht wurde… Es existiert aber ein kompletter Bericht und auch das Ergebnis meiner Blutwerte. Muss ich nächste Woche ´mal beim Hausarzt kopieren lassen. Was ist der ltt ?
    Ok, dann werde ich ´mal den admin wg. Ärztelisten anschreiben – danke ! 🙂

tmr
    Teilnehmer

Ltt lymphozyten transformstions test ein diagnoseverfahren.. google mal

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.