Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chronische CPN
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Juli 2013 um 22:33 Uhr #319022alexandertschTeilnehmer
Hallo !
Ich bin neu hier. Anbei kurz meine Krankengeschichte :Angefangen hat alles vor 2 Jahren mit einer möglichen Borreolose und einer 3 wöchigen Antibiotica Therapie.
4 Wochen später hatte ich einen Pneumothorax ( Pneumomediastinum )
und wurde in die EBA gebracht, CD , Röngten
Gastroskopie wegen möglichen Riss der Luftröhre etc.
Wurde dann wieder entlassen und sollte mich schonen.
2 Monate später wieder das Gleiche Szenario.
Dann kamen Atemnot, Panikattaken, Muskelzucken dazu.
Im Spital fand man nichts und hat es mit psychosomatischen
Problemen abgewunken.Immer wieder ging es mir schlecht und ich
war insg. 10 mal in der EBA/ Notaufnahme. Wurde untersucht
und wieder entlassen.Im Dezember trat ich dann eine Reha an,
aber es wurde nach Ende dieser nicht besser.
Im Gegenteil, ich wurde immer müder und mit dem
Luft bekommen war es phasenweise sehr schlimm.Ein Jahr später erfuhr ich durch Zufall von einer Ärztin
, Sie hatte beim Erstgespräch schon ein Ahnung was nicht
stimmen könnte und nach Blutbefundauswertung
hatte sich Ihr Verdacht bestätigt: Lungenclamydien ,
Bartonella haenselae, irgenwelche Viren etc.Daraufhin bekam ich ein Virostatikum( Hofcommant ),
und eine Antibiotika Therapie mit Minostad, Azithromycin,
und gepulst Metronidazole und ACC.
Omnibiotic 6. Chlorella Algen, Sulfur, B12 Spritzen,,,,
Das nahm ich mit Pausen für Wochen, dann noch
mal und dann umgeschwenkt auf Diflucan, Clarithromycin und
Metronidazole und ACC. Fast ein 1 Jahr.
Es geht mir besser. Manchmal kommen kurz
Symtome, dann wieder nicht. Luft viel besser.
Mache jetzt sehr viel Sport an der Sonne ( Radfahren, Tennis ).
Und dann geht’s mir besser , aber nicht nicht so wie
vor der Erkrankung. Ich spühre immer noch was.
Manchmal so ein Ziehen im Brustkorb oder Luftnot
für ein paar Minuten ( seltener als früher ).Was mich immer begleitet hat seit Anfang ist der
Schwindel, der manchmal mehr ist dann weniger, aber
nie für immer verschwindet. Nicht beim Radfahren , nur
wenn ich gehe ??? Und erst ab einer bestimmten
Zeit wenn ich in der früh aufstehe. Sauerstoffsättugung war
Immer ok.Jetzt bin ich in einer Antibitikum Pause seit fast
9 Wochen. Nehme nur ACC tägl.Zu den Werten :
Seit 1 Jahr – 4 Bluttests
1. IgG >500U/ml
IgA 96 U/ mlIgG blieb immer gleich !!
2. IgA 110
3. IgA 1234. vor 2 Wochen IgA 103
Letzter Test wurde 8 Wochen nach letzter
Antibiose gemacht.War die Therapie erfolglos ????
Mir geht es aber besser ????Sollte ich wieder mit Antibiotikum
weitermachen, oder solange wie möglich
noch ohne auskommen.Bitte um Rat !!
P.s.: versuche jetzt ohne Antibiotikum und nur
mit ACC und Ernährungsumstellung wie : Zucker
vermeiden, Omnibiotic 6, tägl. Brokkoli essen, viel Sport, Sonne,
zu überleben.19. Juli 2013 um 10:49 Uhr #3183727ilkaTeilnehmervon der cpn Infektion kommen. Wenn Dein Immunsystem geschwächt ist, kann die Immunantwort niedrig ausfallen.
Während der angemessenen Therapie können die Titer auch wieder steigen, weil Dein Immunsystem besser antworten kann.Um genauer Deine Erregerlast zu kennen , wäre ein cpn LTT-Test zuverlässiger, z.B. beim IMD Berlin oder beim BCA Augsburg.
Lies Dich ein hier oder bei http://www.cpnhelp.org
Testen und schon einen Therapiebeginn kannst Du mit NAC oder ACC machen. Reagierst Du eventuell mit Niesen, grippeähnlichem Gefühl, weist es auf cpn hin. Aber Du musst auch nicht darauf reagieren,trotzdem kannst Du infiziert sein.
Bis hierhin erst einmal
LG ilka
19. Juli 2013 um 14:54 Uhr #3183729geogettiTeilnehmerLaß Dich unbedingt noch auf Chlamydia trachomatis testen. Oft sind beide Chlamydien da und Knieprobleme kommen häufig bei trachomatis vor. Die Antikörpertests sind allerdings nicht immer aussagekräftig. Vielleicht lässt Du gleich C.trach LTT und AK-IGG/ IGA machen. Wenn Du ganz im Trüben fischst, dann könnte ein Screening auf gängige Erreger helfen (BCA Augsburg, IMD Berlin ua). Möglich wären CPN schon, meine lagen anfänglich Igg 110 / Iga 32. Knieprobleme waren bei mir nur untergeordnet das Problem. Wüsche Dir viel Glück.
LG19. Juli 2013 um 15:22 Uhr #3183730BazillusTeilnehmerBei Knieprobleme auch an Borrelien denken. Haben schon etliche Profis gehabt.
Gruß
Bazillus20. Juli 2013 um 10:30 Uhr #3183733f-finkensteinTeilnehmerOk dann bedanke ich mich auf jedenfall schon mal für die schnellen hilfreichen antworten die ihr mir geliefert habt. Ist aufjedenfall echt toll hier so eine anlaufstelle zu haben und über erfharungsberichte zu lesen.
Ich glaube persönlich nicht das ich die c. trachomatis habe weil keinerlei symptome dafür bei mir auftreten aber ich lasse das dann auf jedenfall auch noch mal mittesten. Borreliose werde ich auch noch einmal gründlich untersuchen lassen. Dank der seite hier habe ich ja jetzt ein paar gute anlaufstellen dafür gefunden und bekommen.
lg
5. August 2013 um 08:11 Uhr #3183761f-finkensteinTeilnehmerHallo nochmal,
nach langem suchen habe ich zwei anlaufstellen dank eurer ärzteliste hier gefunden (da mein arzt nicht meint das es borroliose oder cpn sein kann).
Jedoch habe ich dazu noch ein paar fragen. Auch wenn die gesundheit das wichtigste gut ist, würde ich gerne einmal wissen wie teuerer die verschiedenen untersuchungen sind. Ich habe schon etwas geforscht und dabei wurde gesagt das man die arztsprechstunde und dann gegebenenfalls auch die ganzen blutunsersuchenungen auf borreliose, co infektionen und cpn selbst tragen muss und diese ziemlich teuer sind. Somit müsste ich erst einmal gucken wie ich das geld auftreiben kann. Ihr müsst auch keine genauen preise nennen aber eine grobe schätzung wäre echt super.Vielen lieben dank für eure hilfe
lg5. August 2013 um 10:13 Uhr #3183765roxyTeilnehmerLtt kostet gerundet 100 Euro pro Tierchen:))
Arzt kostet gerundet 500 euro,einmalig.
ABs monatlich zwieschen 150-200 Euro.
Bei mir sind es in 9 Monaten AB, ca. 2500-3000 Euro geworden.
Alles Gute.5. August 2013 um 11:00 Uhr #3183766f-finkensteinTeilnehmerOk vielen dank für die schnelle Antwort.
Das ist ja schon eine menge holz was da für die behandlung drauf geht. Eigentlich traurig wenn man immer vom deutschen guten gesundheitssystem redet. Aber dann werde ich jetzt mal gucken wie ich das alles berappen kann.
Schön ist es aufjedenfall von leuten zulesen, denen es ähnlich geht.lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.