Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chron. Chlamydia pneumoniae-Infektion in Verbindung mit Pankreasinsuffizienz
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Mai 2009 um 20:32 Uhr #3173232AndreasTeilnehmer
@ Elke:
>Vermutlich werde ich mal die von Andreas empfohlene Analyse von Allergie-immun machen. Weiß nur noch nicht, ob das geht, wenn ich Antibiotika nehme.
Das geht problemlos. Die machen eine bio-energetische Untersuchung. Bio-chemische Vorgänge wie Antibiose laufen auf einer ganz anderen Ebene.
(Die hatten bei mir übrigens zuletzt eine massive Störung im Energiebereich diagnostiziert. Stichwort ATP-Parasiten. Das war bevor ich die Cpn-Diagnose hatte. Und, sie hatten seinerzeit eine genetische Anfälligkeit für Cpn bei mir festgestellt. Die Zeile in deren Auswertung hatte ich damals glatt überlesen. Cpn sagte mir seinerzeit schlicht nix.)@ sunny:
>Meiner Meinung nach kann man ebenso durch Zuckerentzug die Chlamydia pneumoniae in ihre stoffwechselreduzierte Form bringen. Der Zuckerentzug bedeutet nämlich für den ATP-Räuber Chl. pn. Streß.
Bei meinem Selbstversuch mit der Atkins-Diät ging es mir sehr gut. Das glaube ich auch.
Gruß
Andreas10. Mai 2009 um 10:14 Uhr #3173233Elke59TeilnehmerHallo Andreas,
Zu der Antibiotika-Angst kam ich, weil ich nach jeder AB-Behandlung mehr Chlam. am Start waren und die Befundbewertung wörtlich:“ chron. Chlam. pneum.-Infektion mit persistierender Erregeraktivität“ oder der letze Befund:“ chron. Chlam. mit persist. IgG und IgA-Antikörper anzunehmen“. Die Kommentare werden immer heftiger. Hättest Du einen Therapiegedanken für mich? Was ich nicht verstehe, sind die Einnahmezeiträume der Medikation von Dr. Stratton? Ich komme mit der wöchentlichen Auflistung nicht klar!
lG Elke59
10. Mai 2009 um 10:27 Uhr #3173234Elke59TeilnehmerHallo Sunny,
dieser Gedanke, daß sich die Chlam. in meine BSD eingenistet haben kann man nicht vom Tisch wischen, da keine organischen Ursachen festgestellt wurden. Die Erklärung von Andreas, dass Amylase die Energie liefert, die sofort verbraucht wird wäre möglich. Ich habe Andreas schon um einen Therapiegedanken gebeten und würde gern auch Deine Meinung dazu erfahren. Ich glaube Ihr zwei seit mir eine große Hilfe und möchte mich hiermit herzlich Bedanken!
lG Elke59
10. Mai 2009 um 18:08 Uhr #3173237AndreasTeilnehmer@ Elke:
Wie schon gesagt, Du mußt erst einmal herausfinden, ob Chlamydia Psitacci überhaupt in wesentlichem Umfang Eisen konsumieren. Wenn nicht, ist der Ansatz mit Artesemin nicht erfolgversprechend. Und Du hat doch nur Chl. psitacci und nicht Cpn, oder? Ansonsten (falls Chl. psitacci) Eisen speichern, wäre das Artemisin-Protokoll von sunny eine Alternative zum cap.
>Zu der Antibiotika-Angst kam ich, weil ich nach jeder AB-Behandlung mehr Chlam. am Start waren
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn auch Mono-Antibiosen Chlamydien nicht beseitigen, so hemmen sie diese doch zumindest und auf gar keinen Fall befördern sie diese. Du mußt auch bedenken, daß ein Antikörper-Titer die Reaktion des Immunsystem auf die Sporenlast mißt, nicht aber die Erregerlast direkt. Wenn der Titer ansteigt, kann das auch allein daran liegen, daß das Immunsystem aktivier geworden ist. popo hat solche Effekte.
> und die Befundbewertung wörtlich:“ chron. Chlam. pneum.-Infektion mit persistierender Erregeraktivität“ oder der letze Befund:“ chron. Chlam. mit persist. IgG und IgA-Antikörper anzunehmen“.
Also doch Cpn und nicht Chlamydia psitacci, oder beides? Ich bin verwirrt. Zum zitierten Text: Daß Cpn bei Mono-Antibiosen oftmals persistiert, das wissen wir doch nur zu gut. Deshalb sind wir ja hier.
> Die Kommentare werden immer heftiger. Hättest Du einen Therapiegedanken für mich?
Siehe oben. Wenn es Cpn ist, dann cap oder Artemisin-Protoll von sunny. Wenn es Chl. psitacci ist, dann sich erstmal richtiger schlau machen über die Eigenschaften des Erregers …
> Was ich nicht verstehe, sind die Einnahmezeiträume der Medikation von Dr. Stratton? Ich komme mit der wöchentlichen Auflistung nicht klar!
Die beiden Stratton-Protokolle sind nichts für Anfänger. Ich empfehle, für den Fall, daß Du Dich für cap entscheidest, zunächst das Protokoll nach Wheldon:
http://www.cpnhelp.org/treatment_protocolsVorab mit ACC (=NAC) einsteigen. Die Amis haben ACC unglücklicherweise unter Supplements gepackt:
http://www.cpnhelp.org/recommended_supplementsWas meinst Du mit wöchentlicher Auflistung. Du nimmst ab einer bestimmten Stufe ACC, Doxy und Roxy (oder Azi) durchgängig. Dann kommen die Metro-Pulse (alternativ Tini) für 5 Tage alle 3 oder 4 Wochen. Aber die Pulse auch einschleichen, d.h. erstmal einen Tag Puls, dann beim nächsten mal 2 Tage … So wie es auf den verlinkten Seiten steht.
Gruß
Andreas
10. Mai 2009 um 19:02 Uhr #3173238Elke59TeilnehmerHallo Andreas,
der Chlam. psit. – Test war nach einem Jahr der Behandlung negativ.
Nach weiteren ähnlichen Beschwerden meinerseits, kam Cpn. heraus.
Das ist nun so seit einem Jahr und es sind keine Antikörper mehr bei mir vorhanden. Nach so vielen Infos fange ich erst einmal an, mit meinem Arzt zu diskutieren.lG Elke59
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.