Cholesterin - chlamydiapneumoniae.de

Cholesterin

Startseite Foren Umfragen Cholesterin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317567
    Andreas
    Teilnehmer

    A propos Cholesterin:

    Der Zellwandschutz der Chlamydien besteht ja aus Cholesterin. Vor diesem Hintergrund:

    1. Habt Ihr auch erhöhte Cholesterinwerte?

    (Ich habe seit der Lungenentzündung 2002, bei der es mutmßlich mit meiner Cpn eskaliert ist, erhöhte Cholesterinwerte. Vorher hatte ich traumhaft niedrige.)

    2. Haltet Ihr es für sinnvoll, Cholesterinsenker einzunehmen, um so die Biester flankierend anzugriefen, indem man ihnen das Ausgangsmaterial für ihren Zellwandschutz zu verknappen?

    Gruß

    Andreas

    #3172830
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,
    1. habe ebenfalls erhöhte Cholesterinwerte, aber auch schon bevor ich von meiner Chl. pn. Infektion wußte. Obwohl ich ja ein „Hemdchen“ bin, mich immer super gut ernährt habe usw., usw.. Es ist immer auf eine genetische Disposition geschoben worden, die ich von meinem Vater geerbt habe. Mittlerweile glaube ich aber, daß meine ganze Familie verseucht ist. Aber keiner bringt gewisse Wehwehchen mit Chlamydia pneumoniae zusammen, also wollen sie sich auch nicht testen lassen. Oder haben sich beim Arzt direkt abwimmeln lassen.

    2. Cholesterinsenker werden mit einigem Erfolg als Zusatztherapeutikum bei Borreliose. Hier allerdings nicht um die zystischen Formen anzugreifen, sondern um die fettlöslichen Toxine besser auszuleiten. Ich sehe den Ansatz den Viechern die Nahrungs zuentziehen als fraglich an, da sie sich das fehlende Cholesterin sicher woanders her holen. Cholesterin ist auch BEstandteil der normalen Zellwände und wird für die Produktion von Sexualhormonen bénötigt.

    Ausleitung war auch bei meinem letzten Spezitermin ein Thema. Ich bekomme dafür ja jetzt das Guaifenesin. Es soll nicht nur die Ausscheidungsorgane (hier Niere) anregen, sondern auch schon eine Entgiftung der Gewebe ermöglichen, außerdem ist er ein Schleimlöser. Guaifenesin wirkt bei mir besser als ACC als Schleimlöser – vielleicht hat es ja ebenfalls eine Wirkung auf meine unerwünschten Untermieter. „Warum hilft hier bloß keine Räumungsklage“. Durch die Gewebeentgiftung soll auch den ABs der Weg für eine bessere Wirkungsweise geebnet werden.

    Lg,
    sunny

    #3172833
    popo
    Teilnehmer

    Huhu!

    Die Leber steigert bewußt das Cholesterin um sich vor LPS Endotoxinen zu schützen. ich hab auch erhöhtes Cholesterin.
    Findet man bei cpnhelp wenn man in der Suche high Cholesterol eingibt. Unter Cholestyramin geht es einigen Leuten noch schlechter durch die Reduktion der Fettwerte.
    Macht auch Sinn , denn im untenstehenden Artikel haben die Mäuse mit hohem Cholesterin überlebt – die mit niedrigem nicht.

    This new paper is talking about how the low density lipoprotien is used by the body to protect itself essentially from endotoxini. This is interesting. I have high cholesterol, if you count 254 as high in your book. Don’t know my Ldl’s off my head or my triglycerides, but another angle to the heart materials

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16466690?dopt=Abstract

    High LDL helps fight Salmonella infection in mice
    By Helen Albert
    23 January 2009
    PLoS ONE 2009; 4: e4237
    MedWire News: Mice with high levels of low-density lipoprotein (LDL) have greatly improved chances of surviving infection with Salmonella typhimurium, report researchers in the journal PLoS ONE.

    Individuals with higher levels of circulating lipoproteins are thought to have improved outcomes from severe Gram-negative bacterial infections through increased neutralization of lipopolysaccharides and inhibition of the subsequent release of pro-inflammatory cytokines, comment Bart Kullberg and colleagues from Radboud University Nijmegen Medical Center in The Netherlands.

    In this study, Kullberg and team investigated the effect of differing levels of LDL on the outcome of Salmonella infection in mice with a seven-fold increase in LDL (LDLR-/-), high LDL (ApoE -/-), and normal levels of LDL (LDLR+/+).

    Initially LDLR-/- and LDLR+/+ mice were injected with 1 x 102 cfu of Salmonella typhimurium. The researchers then assessed daily survival for 21 days in groups of 20 animals or more.

    There was a striking difference in infection response between the two strains of mice. Only 5% of the LDLR-/- mice died, whereas 100% of the LDLR+/+ mice died within 12 days of infection. The LDLR-/- mice also had a 100- to 1000-fold lower bacterial burden in their organs (liver and spleen) compared with the LDLR+/+ mice.

    Investigating possible causes of this dramatic difference in survival rates, the researchers found it was not due to differences in production of cytokines, phagocytosis, or killing of Salmonella organisms.

    To test whether the increased survival of LDLR-/- mice was associated with the LDL receptor rather than level of LDL, the authors also tested another strain of mice with high LDL (ApoE -/-) and found that they were also highly resistant to Salmonella infection, indicating that the observed differences were caused by excess LDL.

    Kullberg et al conclude: “Lipoproteins protect against infection by interfering with the binding of Salmonella to host cells, and preventing organ invasion.”

    They add: “These new insights improve the understanding of the pathogenesis of Salmonella infection, and could ultimately lead to the design of new therapeutic strategies.”

    Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

    #3172834
    sunny2
    Teilnehmer

    Okay, jetzt verstehe ich warum ich soviel Fettzeugs brauche….

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.