Chlamydien und Q-Fieber .... - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydien und Q-Fieber ….

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chlamydien und Q-Fieber ….

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    löwenfrau
    Teilnehmer

Liebe Leute !
    Bin seit über 10 Jahren krank, seit 2006 berentet, habe seit diesem Sommer die Gewißheit, das Chlamydien an meiner Krankengeschichte arg beteiligt sind…..nachdem ich mich einer Wurmbehandlung unterzog, sollte eine Therapie gegen Herpesviren anschließen…..doch soweit kam es garnicht…..
    Erst bekam ich einen Hörsturz, dann ständig Nierenentzündungen, die auch mit 10 Tages Antibiotikabehandlung nicht weggingen …ein Infektiologe machte jetzt noch weitere Blutuntersuchungen und stellte „Q-Fieber“ fest…..ist ja fast schon wieder lustig (der Name, wenn er ausgesprochen wird)…..
    Nehme jetzt seit letztem Freitag Azithromycin 300 mg drei Tage in der Woche (Mo.,Mi. u. Fr.) ….nach der ersten Tablette habe ich ansatzweise wieder einen „klaren“ Kopf gespürt….nach der zweiten Tablette hatte ich grippeartige Symtome….jetzt nach der dritten Tablette geht es mir so schlecht…..der ganze Magen-und Darmbereich ist „wund“, mir ist sehr schlecht und ….ach, Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen ;o)).
    Hat evtl. hier in diesem Forum jemand eine ähnliche Diagnose und schon Erfahrungen mit Medikamenten etc. sammeln können!?
    Über eine/mehrere Antworten wäre ich sehr dankbar .
    Liebe Grüße an Alle sendet,
    Sabine
    P.S.: Habe „mein Q-Fieber“ höchstwahrscheinlich aus dem Staub vom Heu, welches ich meinen Pferdchen gefüttert habe…..oder von einer Zecke, die mich öfters gestochen haben…..

rahel
    Teilnehmer

kannst du bitte sagen mit welcher test-methode wurde q-fieber festgestellt. danke, gruss

hope007
    Teilnehmer

Habe zuletzt im TV gesehen, dass Q-Fieber auch durch Zeckenkot übertragen wird.

http://www.gesundheitsamt-bw.de/SiteCollectionDocuments/30_Gesundheitsth_Hygiene/QFiebermassnahmen01.pdf

Infektionskreislauf von Coxiella
    burnetii
    Der basale Infektionskreislauf von C.
    burnetii entwickelt sich zwischen
    Larven und Nymphen der
    Dermacentor-Zecken und kleinen
    Nagern. Zweimal im Jahr, mit
    Auftreten der adulten Stadien,
    erfährt der Kreislauf eine
    Erweiterung, wobei dann größere
    Wildtiere sowie Haustiere befallen
    werden. Zusätzlich erfolgt die
    Verbreitung der Coxiellen auf
    aerogenem Wege über
    eingetrockneten Zeckenkot und
    kontaminierten Staub.

löwenfrau
    Teilnehmer

Moin moin Rahel !
    Leider kann ich dir die Testmethode (gibt es Mehrere ?) nicht sagen. Ein Infektiologe aus Hamburg hatte wegen der Nierenentzündungen, Luftnot und allergischen Reaktionen bei mir das Blut getestet; die Untersuchung wurde in einem hamburger Labor vorgenommen.
    Hast du Erfahrung mit der Krankheit ?
    Viele Grüße sendet dir,
    Sabine

rahel
    Teilnehmer

nein, habe keine erfahrung. ich bin auch seit 10 jahren krank und bin weiter auf der suche. ich denke, du hast glück, dass du endlich die diagnose hast. q-fieber könnte eher der wahre grund deine krankheit seit, als chlamydien. azy. habe ich auch schonmal wegen mycoplasma pn. genommen, ich reagiere auch nach paar tage mit grippenähnlichen symptomen. wie lange solltest du den azy nehmen? hoffe nicht 5 tage, bei solchen kranken ereicht man mit kurzer antibiose nichts. ich habe es damals, glaube ich für 10 tage genommen und weiterhin positiv auf mycos. getestet.
    coxiella wurde auch bei mir getestet, hätte mich interessiert ob es die gleiche methode ist. gruss

löwenfrau
    Teilnehmer

Moin moin Rahel !
    Ich soll mindestens 4 Wochen dreimal in der Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) 300 mg Azithromycin einnehmen. Habe gestern die vierte Tablette genommen und liege seitdem flach….Herzklopfen, Herzrasen, Luftnot, Magen-und Darmbereich ist „auf“, Entzündungen im Mund, Kopfschmerzen zum Heulen, selbst der Kiefer schmerzt sehr, bin total platt, Schwindel, Übelkeit,und……..
    Hatte heute schon zweimal die Türklinke in der Hand, um ins Krankenhaus zu fahren……will aber nicht dorthin…..
    Versuche morgen meinen Arzt zu erreichen (wie, weiß ich noch nicht, da es sehr schwierig ist an ihn ranzukommen)…..
    Habe Angst, morgen meine nächsten Tablette zu nehmen.
    Wohin führt diese Behandlung noch ?
    Der Arzt hatte mir extra erst Ultreon verschrieben, damit die Belastung auf den Magen-und Darmbereich milder ausfällt……was machen dann die anderen Antibiotika mit mir……fühle mich zeitweise wie ein Zombie….
    Sorry, das ich hier so rumjammere….bin grad ein wenig deprimiert.
    Sende euch liebe Grüße,
    Sabine

rahel
    Teilnehmer

du solltest auf alle fälle deinen arzt erreichen, wahrscheinlich wird er deine ab wechseln, es wird viel über herx-reaktionen geschrieben, ich bekommen auch angst wenn ich so auf ab reagiere. lg rahel
    berichte bitte wieder wenn es dir besser geht, hoffe dass du eine andere ab besser vertragen wirdst.

rahel
    Teilnehmer

wie geht es dir inzwischen? hoffe besser. gruss

löwenfrau
    Teilnehmer

Moin moin !
    Im Moment geht es mir besser…..habe das Ultreon abgesetzt….es war einfach zu heftig…..mein Arzt hat mir jetzt Doxycyclin 100 mg 2 x täglich und Phlogenzym verschrieben….sollte es seit gestern nehmen…..kann mich noch nicht durchringen.
    Aber es hilft ja nichts…..sonst ändert sich ja nie etwas.
    Kann ich zusätzlich noch irgendetwas machen, damit die Realktion auf das neue Antibiotikum nicht so heftig ausfällt ?
    Evtl. Montilo HE Pulver (Zeolithpulver) zum „Ausleiten“ ? Oder parallel Darmaufbau machen ? Oder Q 10 nehmen für die Mitochondrien ?
    Ich bin so durcheinander von den vielen Dingen, die hier besprochen werden…..
    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deine Nachricht gefreut, Rahel.
    Ich hoffe es geht dir und allen anderen hier gut….und (bald) besser !!!
    Lg sendet ,
    Sabine

rahel
    Teilnehmer

wie geht es dir inzwischen, hat die therapie angeschlagen? meldet dich. lg rahel

kadee
    Teilnehmer

Hi,

wollte nur anmerken, dass es eine Möglichkeit für Kreuzreaktionen geben kann bei Coxiella B. und Chlamydien.
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=Cross-reactivity%20Coxiella%20burnetii%20and%20chlamydiae

rahel
    Teilnehmer

noch viel mehr kreuzreaktionen, ich habe so einige positive und doch negative tests, welche in der literatur nie erwähnt sind.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.