Chlamydien und Asthma - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydien und Asthma

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #319044
    Telecaster
    Teilnehmer

    Hey,

    interessanterweise kommt es bei mir zu Asthma-mäßigen Beschwerden wenn ich Azithromycin einnehme. Das ganze ging unter Wheldon nach ca. 1,5 Wochen los und wurde wirklich sehr unangenehm. Ich hatte als Kind/Jugendlicher sehr starkes Asthma und Allergien waren ebenfalls extrem. Kann mir dazu jemand was sagen? Es tritt also jetzt nach langer Zeit (10 Jahre) wieder akut auf unter Azi.

    LG,

    Tele

    #3183969
    olka
    Teilnehmer

    Wenn die Symptome/schmerze plötzlich kommen, dann es ist eher Herx Reaktion. Es war bei mir sehr oft so. Es ist auch nicht ungewöhnlich dass die schlimmste Herx im späteren Verlauf der Therapie kommen. Ich habe die stärkste Herx erst nach 24 Monat Antibiotika Therapie bekommen, wenn ich auf Metro gewechselt habe. Ich habe damals die schlimmsten Kopfschmerzen im meinen ganzen Leben erlebt und ganz viele andere Symptome dazu. .. Ich habe die Kombi aber nicht abgestellt, die Reaktion hat 4 Monate angehalten. Es hat mich voll zerlegt, ich war nur krank, wie du schreibst ich konnte nur viel schlafen und genau das habe ich gemacht. ich habe Januar-Mai auf alle Aktivitäten verzichtet und habe einfach mein Immunsystem arbeiten lassen. Es war richtig schmerzhaft, komische Sache aber durch schlimmsten Schmerze/Herx habe ich die beste Progress innerhalb letzte 3 Jahren gemacht. Ich bin nach 5 schlimme Monate mit Metrodinazol und josalid endlich nach so vielen Jahren einfach gesund geworden 🙂 … es klingt so banal und unglaublich…einfach gesund.. nach allen diesen schlimmen Jahren wo ich dachte dass keine Rettung für mich mehr gibt.. bin ich plötzlich ins normale Leben gewechselt. Heute habe ich ein Gefühl als alles was ich durchgemacht habe nur der schlechte Traum war. Es vergisst man das alles so schnell.
    Vieleicht kann meine Erfahrung mit Herx von letzten Monaten für dich nützlich sein.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.