Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chlamydien Trachomatis
Schlagwörter: Chlamydia Trachomatis
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 2 Tage von
frizzz aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Februar 2025 um 00:16 Uhr #3190183
tobias.geiger1985
TeilnehmerHallo an alle Leidensgenossen.
Hier meine Zusammenfassung:
– July-November: flüssig & gelbliches Sperma
– November: Schmerzen in den hoden/nebenhoden, keine Schwellung + kribbeln im Linken Knie und Gang zum Arzt
—>ergebis Positiver chlamydien tra. Test im Sperma & Urin. (Ansonsten nix urea, hiv ,…)
—> Therapie: 28 Tage doxy + 1x 1,5g azi
—> nach 20 Tagen ausversehen ins Auge gefasst und seitdem ein Auge trocken, gereizt/Zucken + 1 kleiner Eiter Pickel am Lied Haar und ein roter gereizte Stelle am Augen unterlied.
Nach 30 Tagen:
Alle Symptome weg außer die rote Stelle am Augenlied ging nie komplett weg
– Ende Januar: Milde Symptome zurück hier und da “milde Schmerzen am nebenhoden + Veränderung der Sperma Konsistenz ( jedoch nicht so schlimm wie am Anfang (deutlich gelb und wässrig) + ständiger Harndrang– zwischen drin hat mein Arzt mal 1 Woche amoxicillin Anfang Januar verschrieben.
– Februar: Start mit 200mg doxy/tag + 1gr azi pro Woche.
Nach 4 Wochen jetzt: Weiterhin Milde Symptome: Auge leicht gereizt (rote Stelle am unterlied, bisschen ziehen im nebenhoden, erhöhter Harndrang.Gibt es noch aktive Experten hier im Forum? Bin über tips und Ratschläge dankbar.
—> ist die Therapie die richtige?
—> gibt es noch Ratschläge?26. Februar 2025 um 00:23 Uhr #3190184tobias.geiger1985
TeilnehmerWas mir nicht klar ist:
Das ganze Internet sagt: 1-3 Wochen doxy Therapie und das Thema ist zu 100% geheilt.
Ich könnte verzweifeln aber Probier jetzt noch die doxy + azi Kombination für weitere 4 Wochen.Eins noch: ich wiege 100kg.
In welcher Dosierung soll ich azi in der Woche einnehmen? 1g oder 1.5gr pro Woche? Und als einmaldosis oder verteilt über die Woche? Mo, mi, sa?Besten Danke und Grüße
26. Februar 2025 um 15:33 Uhr #3190185ilka
TeilnehmerHallo, Tobias,
Zuerst, vergiss Internetaussagen,zweitens die übliche Schulmedizinvorgabe ist selten auf Dauer erfolgreich.
Hast du Dich einmal mit Buhners Therapie beschäftigt?Sie soll auch für ctr gelten,allerdings gibt es eine neue Therapie für cpn und ctr ,zu finden in einem seiner Bücher für Borreliose.
Schau einmal bei dem Versand für Buhner Kräuter Phoenix in der Schweiz, dort kann man die Kräuter gepresst kaufen, wirkt ebenso.Hat vor allem keinen Alkohol,wie sonst die TinkturenSprichst Du vom Wheldon protocol?Dort nimmt man täglich 200 mg Doxy,dazu dann Mo,Mi ond Frei 250 mg Azi ,
Such einmal oben unter Therapie.
Ich war nach 6 Jahren Therapie mit Wheldon erfolgreich ,bin seitb 1o Jahren frei.
Alles Gute
Ilka26. Februar 2025 um 22:20 Uhr #3190186tobias.geiger1985
TeilnehmerDanke für deine Antwort.
Ich dachte schon das Forum ist verwaist.
Du hast 6 Jahre am Stück wheldon gemacht? Ich vertrag doxy und azi sehr gut aber 6 Jahre ? 😵😵
Buhner schau ich mir an. Ich vertraue eher auf ABs bin aber offen für Neues.Hab Rachen, Po und Urin testen lassen und war alles negativ im Januar (nach 25 Tagen doxy + 1,5 gr azi) und ohne symtome. Die theory ist: die chlamydien Last ist so gering das kein Test anschlägt?
Grüße
Tobias27. Februar 2025 um 08:22 Uhr #3190187ilka
TeilnehmerHallo Tobias,
wie hast du testen lassen ? Antikörper oder LTT? Der LTT beim IMD Berlin (dass Labor,das saubere Ergebnisse liefert )sagt dir Deinen aktuellen Stand,AB Messungen sind wenig sinnvoll.Antikörper können über Jahre vorhanden sein,auch wenn du nicht mehr krank bist.Missdeutung vieler Ärzte und vieler Labore.Ernährungsmäßig jeglichen Zucker ,wie andere Bezeichnungen wie Maltodextrin z.B. meiden,füttern Erreger.
War zufällig im Forum,da wenig los.
Grüße Ilka8. März 2025 um 12:51 Uhr #3190191frizzz
TeilnehmerVersuche mal , Dich für TOXOPHERESE zu begeistern… medica.de
8. März 2025 um 19:00 Uhr #3190193bermu0411
Teilnehmerwas kostet eine Sitzung und wie viele muss man davon machen???
8. März 2025 um 19:09 Uhr #3190194bermu0411
Teilnehmerfrizz, wie viel jahre hast AB geschluckt und nimmst du diese immer noch?
12. März 2025 um 11:43 Uhr #3190195frizzz
TeilnehmerToxopherese kostet leider ca. 2800 pro Filterung (2-3 Std) plus LAborkosten und Erstuntersuchung ca. 1200.
Aber es lohnt sich- ich verkaufe grade mein Haus um auch meine Frau behandewln zu lassen.
Es ist wirklich das EINZIG was UMGREIFEND heilt und das Imunsystem wieder auf Vordermann bringt. Wer Entzündungen hatte, produziert zirkulkierende Antikörper. Diese MÜSSEN unbediungt zertsört und ausgeleitet werden,. Das MACHT aber das Immunsystem meistens nicht mehr. Die halbtoten Dinger sachwimmen rum, werden in Organe eingelagert und schaden weiterhin wie die lebenden Erreger.
DAS ist fakt. Im BLUT ist deren NAchweis Blödsinn, aber im PLASMA dürfen die nicht sein und MÜSSEN ausgefiltert werden.
Zur Antibiose:
Ich habe 3 LAngzeitantibiosen mit 4 AB gleichzeitig über insgesamt 23 Jahre hinter mir. DA ist dann CF MFC etc. logisacherweise bedingt. HEUTE; nach KLenntnis der Toxo, würd ich sowas NIE mehr machen. kompletter Blödsinn ausser zur Soforthilfe wenn die >Erreger ins Gehirn gewandert sind. DANN reichen aber auch 4 Wochen mit liquorgängigen wie Minocyclin12. März 2025 um 11:59 Uhr #3190196tobias.geiger1985
TeilnehmerIch bin gerade in Amerika.
Hab mich mit Abstrichen im Rachen und Po testen lassen hier und Urin. Blut wurde keins abgenommen.Bin jetzt in Woche 5.
Meine Symptome sind soweit weg bis auf leichtes Brennen an der Penis spitze (wo das Urin austritt) und ich hab am rechten Auge noch eine klein leicht rote Stelle am unteren Augenlied.13. März 2025 um 14:37 Uhr #3190197frizzz
Teilnehmeregal wie die Sache ausgeht: Am ende hast Du zirkulierende Immunkörper, die sich ja nach jedem Infekt bilden. Auch wirst Du GPCRs haben.
letztlich ist jeder Infekt nach einer gewissen Zeit „chronisch“. DAs ist es, was das Immunsystem lahmlegt- über kurz oder lang.
Die CIKs MÜSSEN rausgefiltert werden, es geht nicht anders.
Es gibt hierzu viel mehr neue Erkenntnisse, als man auf dieser doch schon uralten Seite zusammentragen konnte.
Hier zB mal CF
https://www.tandfonline.com/doi/full/10.2147/IMCRJ.S476044#abstract
An Deiner Stelle würd ich alles zusammenkratzen, und nach einer Erstuntersuchung bei Dr. Burgard mich solange filtern lassen, bis die CIKs 2 mal negativ waren.
Alles Andere ist trial und error.
Was sollen denn Deine „Abstricke“ bringen?
Was ERWARTEST Du Dir?14. März 2025 um 06:25 Uhr #3190198tobias.geiger1985
TeilnehmerHallo Frizzz,
ich wollte nur schildern was die Aerzte hier mit mir gemacht haben nachdem ich ihnen meinen erneuten Verdacht auf „chlamydien“ beschrieben habe.
der Test hies: Nucleic Acid Amplification Test (NAAT).Am Auge wollten sie garnicht testen weil ich quasi ohne wesentliche Symptome bin (kein schwellen oder sekret). Der Augenarzt hat mir versichert, dass ich nach den 3 tests und einer Untersuchung am Auge 100% keine infektion hab und die Reizung durch die salbe Erythromicin kam. (die hab ich vom online doc bekommen)
Ich hatte lediglich ein trockenes auge und zucken an der kleine rote stelle am unteren Augenlied. Zwei Wochen nach allen tests hab ich brennen an der Penis Spitze bekommen und muss oefters aufs klo. Ich denke ich hab mich vom augen reiben wieder im Intimbereich angesteckt – oder die Infektion im nebenhoden/hoden/harnroehre war nie ganz weg.
Naja jetzt bin ich in Woche 5 mit je 1.5gr Azy/woche und 2x 100gr doxy. Mein Auge Symptomlos und die rote Stelle wird immer kleiner/weniger. Ich hab noch leichtes brennen an der harnroehren Spitze/muss oefters pinkeln. Hier und da tut der Nebenhoden etwas weh.
Erstmal will ich die akute Infektion los werden, danach mach ich mir dann ueber die chronischen Nachwirkungen gedanken….?Oder hast du andere Vorschlaege? ich weiss nicht ob ich in der letzten Woche noch Metronidazole dazu nehmen soll?
Mir geht es im Allgemeinen ganz gut… muss halt oefters aufs Klo und das auge ist leicht gereizt und manchmal drueckt es im nebenhoden aber ich kann problemlos spazieren, weggehen, hier und da was trinken gehen usw…
Ich hoffe ja dass ich nur etwas Pech habe mit einer etwas hartnaeckigen CT infektion und mich dummerweise selber anstecke durch meine Hand und das staendige anfassen.Was waere der naechste Schritt wenn ich nach 6 Wochen AB Kur immer noch symptome hab? Untersuchung via Blut LLT?
14. März 2025 um 12:32 Uhr #3190199tobias.geiger1985
TeilnehmerHier ist was ich im Internet gefunden habe. Scheint sich mit dem Wheldon protokol zu decken in einer abgeschwaechten Form fuer Chlamydia T.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4518518/Treatment of persistent or recurrent NGU
If azithromycin was prescribed as first line therapy, doxycycline 100 mg twice daily for 7 days plus metronidazole 4–500 mg twice daily for 5–7 days should be prescribed. However, if positive for M. genitalium at TOC after azithromycin treatment without suspected re-infection, or in case of positive macrolide resistant test, Moxifloxacin 400 mg orally once daily for 7–14 days should be given.
15. März 2025 um 17:16 Uhr #3190200frizzz
TeilnehmerPass auf tobias:
ich habe Dir mitgeteilt, dass mittlerweile mehr über das „Immunsystem“ bekannt ist und ich habe Dir mitgeteilt dass Antibiosen kaum zielführend sein können, ausser zur kurzfristigen Linderung . Auch ch bin auf dien´sen Mist reingefallen und hab die 30 Jahre lang genommen in 3 Zyklen. Es ist einfach so, dass ein Infekt CHRONIFIZIERT. Ob nun behandelt oder nicht. Es werden GPRC Autoantikörper gebildet, diese wiederum können nur DAUERHAFT weniger werden, wenn man die zirkluierenden AK aus dem PLASMA entfernt. Das ist Erfahrung seit 20 Jahren. deine ganzen Symptome sind für die Behandlung schnurzegal.16. März 2025 um 09:37 Uhr #3190201frizzz
TeilnehmerZu den AB: Du kannst alle nehmen, ausser Ciprofloxacin. Das macht dich verrückt. Ich hab mit Minocyclin und Cotrim begonnen. Wichtig ist, immer mind. 2 zu nehmen, am besetn NÜCHTERN und 30 min warten. keine Milch. Warum beschreibst Du ständig Deine Symptome so ausführlich?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.