Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chlamydien, nur welche?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2009 um 23:04 Uhr #317509AniTeilnehmer
Eigentlich wollte ich hier keine Krankengeschichte hinzufügen, weil ich feststelle, dass das Lesen derselben einen einfach nur runterzieht. Aber vielleicht hat ja einer eine Idee, einen Tipp oder was auch immer für uns.
Meine Frau hat seit unserer Hochzeit im September Symptome für eine Chlamydieninfektion.
Seitdem ist eigentlich nichts passiert, was uns geholfen hätte. 8x nacheinander Antibiotika (Doxy, Roxy, Erythro) gefolgt von : „danach sind sie wieder fit“ (ich durfte 3x mitmachen – vorsichtshalber)Die Bluttests ergaben Antikörper erst für Pneumoniae, dann für Psitacci, dann für Trach und jetzt alle zusammen.
Über die letzten 4 Monate haben sich die Symptome „leichtes Fieber“, bleierne Müdigkeit, Juckreiz an den Füssen und am ganzen Körper, Schüttelfrost, Kopfschmerzen abgewechselt und seit ein paar Wochen kommt das Symptom Gelenkschmerzen immer heftiger zum Vorschein. Ihr tut die Lendenwirbelsäule so weh, dass sie nicht mal mehr die Wirbel berühren kann. Der linke Ellenbogen ist dick.
Heute ist wieder so ein Tiefpunkt. Meine Frau hat Angst, ist völlig verzweifelt und weint sich mittlerweile in den Schlaf. Ich kann nicht schlafen und versuche irgendwas zu machen.Wir haben durch „Beziehungen“ ins Gesundheitswesen jetzt weitere 3 Wochen verschwendet. Jemand wollte uns an einen guten Internisten vermitteln, der sich mit neuesten Protokollen auskennt und wirklich hilft. Aber passiert ist nix. Wir wissen nicht, warum das alles so zäh ist, warum sich nichts rührt. Warum unsere Ärzte, Hausärzte, Urologen, Frauenärzte keine Ahnung haben. Nichts wissen. Oder wissen wollen.
Ich habe hier den Namen eines Mediziners erfahren und werde sehen, was ich dort erreichen kann. Eine gute Homöopathin haben wir schon. Sie ist nur keine gute Psychologin und jammert über den schlechten Zustand meiner Frau (Ani hier im Forum). Dabei gibt es Tage, an denen wir uns fragen, ob ihr überhaupt was fehlt – bis uns das Thermometer daran erinnert, dass es noch da ist.
Was hat Euch geholfen? Gibt es hier irgendjemanden, dem es überhaupt besser geht. Jemand, der diesen Mist ganz wieder los ist? Womit? Wie lange? Durch wen?
-Micha
29. Januar 2009 um 09:50 Uhr #3172630sunny2TeilnehmerHört sich nicht gut an. Und ich denke, Ihr nennt nur einen kleinen Teil der Symptome, oder?
Leider sind ja bereits auch einige Forscher dahintergestiegen, daß die Viecher doch zäher sind, als vermutet.
Könnte es sein, das eine Kreuzreaktion der versch. Stämme vorliegt, daß deshalb Antikörper für alle 3 Stämme angezeigt werden? Bitte in einem guten Labor checken lassen (schreibe Euch gerne eine PN), ggf. LTT bzw. T-Cell-spot Test machen lassen.
Mal ganz nebenbei….. ist Chl. psittaci nicht meldepflichtig???? Da müßte doch ein Arzt ganz schnell werden, oder?
Der Einstieg in das Stratton Protokoll geht immer über das ACC/ NAC, das könnt ihr immer probieren. Es reduziert die Erregerlast der Elementarkörperchen der Chl. pn.. Wie es auf die anderen Arten wirkt, weiß ich nicht.
Alle 3 Arten brauchen aber Eisen, daher mein Geheimtipp beginnt vorsichtig mit Artemisin Tee. 2-3 Wochen 1 – 1,5 Liter pro Tag trinken, dann 2 Wochen Pause, wiederholen……usw., usw.., dann später Kapseln nehmen. Tee gibt’s m.W. nur von Caelo. Nicht teuer. Sucht nach Artemisiae annuae auch hier im Forum.
CAVE!!! Es kommt i.d.R. zu heftigen Erstverschlechterungen!Leider muß ich Euch die Illusion nehmen, daß die Behandlung schnell und unkompliziert geht. Es wird Monate, Jahre dauern….. sofern Ani zu den chron. Infektbetroffenen gehört. Sorry!!!
An dieser Stelle nocheinmal der Hinweis, daß es sich n.w. auch bei Chl. pneumoniae und trachomatis um gut therapierbare Infektionen handelt. Warum bei manchen Menschen dies nicht der Fall ist, ist völlig unklar.
Differentialdiagnostisch bei Ani bitte auch Borreliose, Babesien, Hämbartonellen etc. abklären.
Lg,
sunny29. Januar 2009 um 14:53 Uhr #3172635AniTeilnehmer…das werden wir gleich ausprobieren.
Wir gehen auch von einer Kreuzreaktion aus, obwohl … wir hatten zu unserer Hochzeit sowohl weisse Tauben, die Ani herzhaft geküsst hat, als auch Gäste, die später mit Lungenentzündung im KH lagen.
Trach.Symptome gab´s eigentlich nie. Bei mir gab´s nicht mal einen Antikörper (ich hab nur Zeichen der überstandenen Pneumoniae). Wir wüssten auch nicht woher.
Psitacci ist tatsächlich meldepflichtig. Das fiel unserem Hausarzt im weiteren Verlauf auch ein. :O
Ani hat im Moment kein Antibiotikum. Stattdessen hat sie mit ACC begonnen. Wir haben heute früh mit der Medizinischen Ambulanz in Ulm telefoniert. Dort wird ja Chlamydien – technisch geforscht. Unsere Laborwerte und Ani´s Anamnese gefaxt. Morgen soll sich das jemand ansehen. Also wieder warten.
Ani ist gleichzeitig aber noch heilpraktisch in Behandlung.
Heute ist ein besserer Tag als gestern – Gott sei Dank.
Wie ist das eigentlich mit dem Alltag? Geht man mit chronischer Chlamydien Infektion eigentlich arbeiten? Die Temperatur ist ja eigentlich immer erhöht und man wird ständig von irgendwas wie Schüttelfrost überrascht. Dann tun die Gelenke wieder irgendwas merkwürdiges. Wie machen das andere?
LG,
Micha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.