Chlamydien & Borrelien - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydien & Borrelien

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chlamydien & Borrelien

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #317726
    filou
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin männlich, 29 Jahre alt, komme aus Tirol und bin froh, dass es dieses Forum gibt. Das Wesentliche zu meinem Fall:

    Im Oktober 2007 trat bei mir ein Erythema C. Migrans auf, welches nach 5 Monaten mit 300mg Doxycyclin für 25 Tage behandelt wurde. Die nach weiteren 2 Monaten auftauchenden Beschwerden (Schwindel, Gelenke) beeindruckten meinen Hausarzt nicht, da die Serologie negativ war. Um keine Zeit zu verlieren, wandte ich mich an ein auf Borreliose spezialisiertes Zentrum in Augsburg wo ich sehr kompetent beraten und für 12 Wochen mit Azithromycin (500mg – 3 Tage Einnahme – 4 Tage Pause) und im Anschluss für 10 Tage mit Metronidazol behandelt wurde. Das vergangene halbe Jahr hatte ich nur mehr milde Restbeschwerden, welche mit immunstimulierenden pflanzlichen Präparaten (Karde, Cistus, Artemisia annua, Rechtsregulat), Nahrungsergänzungsmitteln (Magnesium, Vit B-Komplex, Q10, Alpha-Lipon-Säure) Chlorella Algen und Basenkapseln weiter behandelt wurden.

    Für mich selber habe ich bemerkt, dass bei moderatem Sport (Nordic Walking, Radfahren) sowie beim Aufenthalt in der Infrarotkabine alle Beschwerden deutlich gelindert werden. Weiters verzichte ich auf Alkohol & Nikotin sowie achte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung.

    Meine bis dahin 3x erhobenen Laborparameter (jeweils in Klammern zur besseren Lesbarkeit) für Borreliose und Chlamydien lauten:

    CD3-CD57+ Zellen absolut [162] [+ 369] [- 94] Referenzbereich: 100 – 360

    Chlamydia pneumoniae-IgG [+ 360] [+ 454] [+ 325] Referenzbereich: < 22 U/ml
    Chlamydia pneumoniae-IgA [+ 48] [+ 58] [+ 52] Referenzbereich: < 22 U/ml LTT – Tests für Borrelien und Chlamydien
    Borr. Burgd. Vollantigen [SI 6] [SI 2] [SI 2] Referenzbereich: < 2
    Borrelien Peptid Mix [SI 1] [SI 2] [SI 0] Referenzbereich: < 2
    Borrelien spezifisch LFA-1 [SI 2] [SI 0] [SI 1] Referenzbereich: < 2
    Chlamydia pneumoniae [SI 0] [k.A.] [SI 1] Referenzbereich: < 2
    Chlamydia trachomatis [k.A.] [k.A.] [SI 3] Referenzbereich: < 2

    Die erste Testung erfolgte im Juni 08 drei Monate nach der ersten Doxycyclin-Behandlung.
    Die zweite Testung erfolgte im September 08 nach der Azithromycin und vor der Metronidazol-Behandlung.
    Die dritte Testung erfolgte im Dezember 08 nach Abschluss der AB-Behandlung.

    Getestet wurde auch auf Barontella, Mykoplasmen und Yersinien, welche jedoch alle serologisch negativ waren. Der hohe CD3-CD57+ von 369 Wert trat unmittelbar nach Ende der 12 Wochen Azithromycin auf, bemerkenswert finde ich, dass sich der Chlamydienwert trozt Antibiotika weiter erhöht hatte.

    Nach der anfänglichen Besserung sind meine Beschwerden in den letzten Wochen leider wieder stärker geworden:
    – Antriebslosigkeit & innere Unruhe jedoch nicht Kraftlosigkeit
    – Durchschlafschwierigkeiten (erwache nach 6 h und kann nicht mehr richtig einschlafen)
    – Verspannungen im Schultern- und Nackenbereich
    – puntkuelle Schmerzen in den Hand- und Fußballen
    – Muskelzuckungen am ganzen Körper
    – Knackende Knochen vorallem in den Extremitäten
    – heiße Stirn bzw. das Gefühl eine erhöhte Temperatur zu haben
    – Mißempfindungen im Gesicht/Lippen
    – Stimmungsschwankungen

    Die Beschwerden haben einen etwa 7-8 Wöchigen Rhytmus, ein Zusammenhang mit den Mondphasen wäre nicht aufgefallen!

    Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinem Fall und hoffe, dass ich mit Hilfe dieses Forums der Lösung des Problems etwas näher komme.

    LG Filou

    #3173974
    Andreas
    Teilnehmer

    >Chlamydia pneumoniae-IgG [+ 360] [+ 454] [+ 325]
    Chlamydia pneumoniae-IgA [+ 48] [+ 58] [+ 52]

    Was sind die Normbereiche, die das Labor angibt? (Sind von Labor zu Labor verschieden.)

    Gruß

    Andreas

    #3173977
    sunny2
    Teilnehmer

    Hi,

    ja, ich konnte nach anfangs kontinuierlichen Beschwerden auch eine Art Rhythmus ausmachen. Anfangs war es alle 3-4 wochen, dann alle 8-12 Wochen. Nun ist kein Rhythmus mehr vorhanden,aber die Beschwerden flammen von Zeit zu Zeit wieder auf.

    Die meisten Deiner Symptome kenne ich selber. Auch für Chlamydia pneumoniae nix ungewöhnliches.

    Da Du aber Läuse und Flöhe hast, ist es schwierig zu sagen, was von was kommt.

    Ich würde so lange weiter therapieren, bis die Beschwerden verschwunden sind bzw. ein normales Leben ermöglichen.

    lg,
    sunny

    #3173979
    popo
    Teilnehmer

    Bei Muskelzuckungen auch an Bartonellen denken und testen….

    LG

    #3173981
    bina
    Teilnehmer

    Hi

    Wann wurden denn die LTT´s gemacht auf Borreliose und Chlam. Pneu?? weil lt. LTT warst du bei den chlam. eigentlich immer negativ
    oder hab ich da was übersehen??

    Vielleicht kannst du kurz schreiben wann die Testungen gemacht wurden…
    (zb vor oder nach AB)
    lg ebenso aus Österreich
    Bine

    #3173988
    filou
    Teilnehmer

    Hallo Bine,

    ich habe die fehlenden Infos (Zeitpunkt der Testung usw.) ergänzt.
    LTT: dieser war bei Cpn tatsächlich immer unter 2 (= Referenzwert)
    LTT Chlamydia trachomatis wurde bisher erst einmal getestet lag dann aber bei sogar bei 3. Der IgA und IgG dazu war aber negativ.

    Ich bin kein Experte für Testergebnisse aber müsste der LTT nicht mit dem IgA/IgG Wert übereinstimmen (positiv oder negativ)

    Lg filou

    #3173994
    Andreas
    Teilnehmer

    Also die Antikörpermessung zu Cpn ist hochgradig positiv. Das sind der hohe Werte. Das ist unbedingt behandlungsbedürftig.

    Gruß

    Andreas

    #3174004
    bina
    Teilnehmer

    Hi Filou!
    .
    Also ich würde jetzt mal einen LTT auf Chlam und Borreliose machen
    dann hast du Gewissheit.
    Bei mir is auch so dass ich einen negativen LTT und noch erhöhte
    IGA und IGG Titer habe. Guter Rat is teuer aber probier halt mal
    AB… so auf Verdacht.
    Und wenn du einen Arzt in Österreich findest der sich mit unseren
    Tierchen auskennt wärde ich superfroh über eine pn

    ALLES LIEBE BINA

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.