Chlamydia trachomitas - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydia trachomitas

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Chlamydia trachomitas

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    alleswirdgut
    Teilnehmer

Hi, erstmals gute Besserung an alle!
    Ich bin neu hier. Meine Krankengeschichte:
    Frühjahr 2010 bekam ich ein geschwollenes Knie, Beschwerden in der Leiste und in einem Halswirbel.
    Ca. 2 Monate davor hatte ich einen Freund mit dem ich zwar nicht ungschützt GV hatte, aber ungeschützt OV.

Ich habe auf der Rheumatologie
    mehrere Bluttests gemacht ((Chlam-trach IGA-AK(1 U/ml)neg., Chlam-trach IGG-AK(3 U/ml)neg,

mein Knie punktiert bekommen(Chlamydien IGG: 1:64, IGA negativ)

einen Gyn. Pilzabstrich(negativ, wie auch?)

machen lassen. Rheumawerte negativ.

Bedeuten die Blutwerte dass doch aktuell ein bisschen Chlamydien vorhanden sind?

Kann es sein dass ich nur ein paar Erreger abbekommen habe? Mein Knie war aber doch ganz schön geschwollen. Chlamydien haben ja soviel ich weiß, auch wenn nur Antikörper vorhanden sind die Eigenschaft noch versteckt vorhanden zu sein.
    Ich bin etwas verzweifelt weil Chlamydien mehrfach vermutet aber nicht genau diagnostizieert wurden.
    Es wurde mir auch Doxycyclin verschrieben, habe diese nicht versucht weil ich diese nur ins Blaue hinein versuchen kann.
    Soll ich es einmal mit Doxy versuchen, oder könnt ihr eine bessere Antibiose empfehlen?

Undiagnostiziert versuch ich mein Glück mit der Alternativ Medizin:
    Zu 60 Prozent zum Abschwellen gebracht hat mein Knie dann eine TCM Ärztin, mit Akupunktur und Chinesischen Tees.
    Ich habe schon Bioresonanz probiert, war eher floppy.
    Ich habe eine Bienengiftsalbe, die recht gut gegen Schmerzen hilft(dünn aufgetragen, sonst wirds schlimmer).
    Seit neuestem versuche ich es mit Propolis, ein natürliches Antibiotika aus der Natur.
    Hilft ganz gut, ich bin im Moment schmerzfrei(I Love Bees, nein ich bin von keinem Bienenshop, gibt es auch im Reformhaus) für schwerere Erkrankungen aber nur als Zusatztherapie geeignet, vorsicht bei Alllergien, kann diese verstärken!!! Soweit geht es im Moment ganz gut, aber abschwellen will mein Knie nicht. Freue mich auf Antworten!GGGLG

geogetti
    Teilnehmer

machst Du besser einen LTT auf CT. Wenn Du die CT nämlich schon länger hast wirst Du mit Abstrichen nicht fündig und mit IGA Titer nur wenn Du Glück hast. Hast Du mal Borrelien testen lassen? Knie ist auch typisch dafür. Ich würde Dir im Zweifelsfall gleich 3 Tests empfehlen. Antikörper, Westernblott und LTT Borrelien. Mach alle zusammen, dann sparst Du Dir viel Zeit und Nerven auch wenn Du es teilweise selbst zahlen musst. CT ist aber natürlich auch möglich. Auf weiblicher Linie wären aber oft noch Symptome wie Schmerzen im Unterleib, Blase, Hautirritationen ua., auf männlicher Seite oft Hoden, Nebenhoden, Prostata, Blase. Ist aber nicht immer einfach zu diagnostizieren. Schau mal bei Stichwortsuche. Viel Erfolg

alleswirdgut
    Teilnehmer

Hi Geogetti!
    Danke für Deine hilfreichen Tips. Bin übrigends auf der weiblichen Seite.
    Mir geht es seit neuestem ganz gut mit meinem Propolis(natürliches Antibiotika),
    ich nehme davon 3 Kapseln sowie noch 2 Kapseln Omega3, zusätzlich noch Preiselbeerextrakt für mein, ja es ist so, empfindlches Bläschen. Heute war der erste Tag seit zwei Jahren dass mein Knie nicht geknackst hat beim hinuntergehen der Stiege! Ich werde es mal zwei Monate damit versuchen, falls es dann nicht endgültig besser ist mache ich diesen LTT Test. Meinst Du in Österreich gibt es das auch? LG, alles Gute für Dich

geogetti
    Teilnehmer

cranberrysaft soll auch gut wirksam sein. Und die ganzen Kohlgemüse sind auch für die Blase gut. Obs in Österreich auch Labore gibt weiß ich nicht. Du kannst aber die die Proberöhrchen zum Arzt schicken lassen, dürfte egal sein von wo die Proben kommen. Dir auch alles Gute, LG

alleswirdgut
    Teilnehmer

Hi Geogetti!
    wie geht es Dir? Nachdem ich trotz einigermaßen gebesserten Symptomen wissen möchte was mit mir los ist habe es mittlerweile zu einem Elispot-LTT für Chlam trach. und Chlam Pn. gebracht. Mein Blut wurde extra von Wien dafür in Windeseile nach Deutschland gefahren. Es gibt dafür eine eingerichtete Botenlinie die mit Smartcars von einem Sammelpunkt zum nächsten flitzen. Kostenpunkt 120 Euro. Ich hoffe es ist der richtige Test? Bin schon gespannt auf das Ergebnis! LG

geogetti
    Teilnehmer

Hallo, ja mit dem Test müsstest du weiter kommen. Gib Bescheid wenn du die Ergebnisse hast. Aber wenn es Dir deutlich besser geht bist Du ja nicht in Eile und kannst Dich in Ruhe schlau machen. Ich habe mich dummerweise damals auf mein Hausarzt verlassen und Doxy bekommen. Mal sehen was rauskommt. Viel Glück.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.