Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Chlamydia Trachomatis – wie behandeln ? (zusätzlich Bakterienbefall + Hashimoto + Mikronährstoffmängel…)
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juli 2010 um 13:49 Uhr #3176240MafaldaTeilnehmer
Hallo Strassenbahn,
ächz…konnte nicht früher antworten, da arg viel Stress. Aber ich war inzwischen bei der Ärztin.
Eisen:
Der alte Test war ja schlecht, die Besprechnung hatte ich ja immer verschieben müssen. Also gabe einen neuen Bluttest und meine Werte sind fast normal.
Anscheinend hat das homöopathische Komplexmittel (darf ich hier Namen nennen ?) + Vitamin C 1,5 g + Vitamin B Komplex das Eisen hochgebracht. Ich erfuhr erst dort, dass auch Vitamin B Komplex Einfluss auf Eisenbildung hat.
Evtl. wären die 3 Sachen ein Tipp zur sanften Eisensteigerung ?
So, wenigstens ist mir die Tabletten/Infusionssache erspart geblieben.Erythromicin:
Die HA wusste sofort, dass das das Mittel der Wahl bei Chlamydien ist.
Sie notierte sich auch die Sache mit den Tests (PCR unsicher, nur akut…sicherer AK im Blut….aber irgendwann auch da mal negativ) und das Borreliosecentrum Augsburg.Und nun:
Dosierung:
7 Tage – 3 x 2 Tabletten – reicht das ?
Zu Gewicht und Körpergröße stand nichts im BeipackzettelDarmkeime und AB:
Nach ihrer Info – mit einem Pharmavertreter oder ein wissenschaftlichen Dingsbums (sorry vergessen) – KANN (MUSS ABER NICHT) die Darmkeime das AB stören, weswegen ich es absetzen soll, in der Zeit der AB-Einnahme.
Seit ich die Darmkeime nehme, habe ich das Gefühl, jetzt weht mich nicht der kleinste Lufthauch um (Erkältung), also darf ich da weiterforschen…zwecks Ursache (außer der Chlamy natürlich)Habe noch Tests von Mikronährstoffen bekommen (einige fehlen noch):
Vitamin B7 (Biotin) war etwas niedrig – wird aus Darmkeimen gemacht
+ Omega 3 Fettsäuren auch niedrig.
Beides substituire ich nun und hoffe, dass nun mein Körper, zwecks Nährstoffe für die Abwehr gut eingestellt ist….LG
Mafalda
5. Juli 2010 um 12:40 Uhr #3176249MafaldaTeilnehmerHallo an alle,
ich wollte nochmals nachfragen:
Reicht die Dosierung von Erythromicin ?7 Tage lang
3 x 2 Tabletten
1 Tablette enthält 500 mgDie HA/HP hat trotz meiner Nachfrage, ob das auch reichen würde, erstmals nichts anderes noch gemacht.
Wenn es nicht ausreichen sollte – kommen die Trachis 6 Wochen nach Testeinnahme noch raus ?
LG
Mafalda
5. Juli 2010 um 22:31 Uhr #3176253strassenbahnTeilnehmermüßte gut ausreichen, siehe:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Erythromycin-ratiopharm+500/med_dosierung-medikament-10.html
und
http://www.pharmazie.com/graphic/A/44/1-20344.pdf
Außer du wiegst über 100 Kilo, dann ist die Wirkmenge pro Kilo natürlich irgendwann zu niedrig.
Nach sechs Wochen könntest du möglicherweise auch selber merken, ob du noch welche hast.
Ery. ist aber ziemlich sicher bei C.trach. Also wenn du keine Einnahmefehler machst, also zu wenig oder mit dem falschen Essen zusammen einnimmst, dann bist du sie los nach 7 Tagen.Kritischer ist dein S.-Partner. Der sollte in jedem Fall auch die gleiche Einnahme machen.
Ich hatte sie mehrmals von einer Freundin bekommen, die sich bis heute für gesund hält, aber selber Chlam.trägerin und Quelle ist.
Somit ist ein solcher S.-Partner ein potentieller Krankmacher.
Also wenn dich deiner liebt, wird er sich auch behandeln lassen, am besten von der gleichen Ärztin, die ja offensichtlich bemüht ist und Ahnung hat.Gruß strassenbahn
6. Juli 2010 um 12:32 Uhr #3176254MafaldaTeilnehmerHallo Strassenbahn,
danke für deine Antwort.
Also mein GöGa hat sich testen lassen – aber Urin wird nix bringen. Evtl. AK, aber wenn sein HA nicht mitmacht, dann meine HA – das hat sie schon mal kurz angedeutet.Meinst du mit falschem Essen – Milch ? Gar keine Milch oder nur keine Milch bei Tabletteneinnahme ?
Was könnte sonst noch schaden ? Weil auf den Beipackzettel nichts darüber drinsteht.Habe heute angefangen – mit dem Essen genommen. Trotzdem ist mir danach übel und müde bin ich auch.
Kann ich das was einnehmen um zu mildern oder wird es dadurch schlechter ?
Kamillentee, Heilerde oder Milch (nach längerer Einnahmezeit) ?Was könnte ich noch falsch machen bzw. auf was muss ich noch achten, dass nix falsch läuft ?
Der Waschzettel geht nicht auf die Sachen ein, die ich esse bzw. zu mir nehme (Medis und Vitamine etc.)Danke nochmals für die ausführliche Antwort – muss mich jetzt hinlegen, mir ist übel.
LG
Mafalda
6. Juli 2010 um 14:12 Uhr #3176255strassenbahnTeilnehmerEigentlich kannst du nicht viel falsch machen, wenn du die Ausschlußstoffe laut Beipackzettel beachtest.
Das Hauptproblem ist aber, dass ein Teil der Leute lange Zeit (Jahre, Jahrzehnte) Träger von Chlam. bleibt und deshalb permanent für die Verbreitung von Chlam. sorgt.Diese Leute wissen meist nichts davon und weil sie oft auch gesund erscheinen, prüfen diese selber und ihre Ärzte auch nicht auf Chlam..
Das man mit Urintests keine Chlam. ausschließen kann, sollte klar sein.Wenn dein Mann mit dir Verkehr hatte, hat er sicher welche abbekommen (oder du von ihm). Die Frage ist, was mit diesen passiert ist.
Hat er ein auf Chlam. effektiv reagierendes Abwehrsystem, sind alle Chlam. in ihm nach kurzer Zeit vernichtet.Chlam. leben aber prinzipiell parasitär und deshalb haben Chlam. auch alle Eigenschaften, die dazu benötigt werden.
Z.B. die Fähigkeit, sich vor dem Immunsystem zu verstecken oder das Immunsystem auf div. Weise auszutricksen, so das es sich nicht gegen Chlam. wehrt usw..
Der letzte Fall ist der verbreitetste. Vermutlich ist die Hälfte der Bevölkerung Träger von C.p., ohne das eine Symptomatik zugeordnet wird (manipulieren Chlam. auch den Verstand 😉 lach).
Bei C.trach. ist die Verbreitungsrate geringer, ist aber auch nicht sicher, da C.trach. sich in Regionen zurückzieht, die von Abwehrsystem nicht ausreichend erreicht werden und somit besteht immer die Möglichkeit eines erneuten Ausbruchs:
In dem Fall also die erneute Übertragung von deinem Mann auf dich.
Ok, du könntest z.B. das Risiko eingehen, würdest dann aber u.U. nach einigen Monaten wieder mit einer Erkrankung zu kämpfen haben.
Ich meine: nur eine Mitbehandlung des Partners ist eine vertretbare Behandlung. Alles andere ist Murks.
Der behandelnde Arzt sollte immer die S.-Partner komplett mitbehandeln mit dem !!!!selben Antib.!!!!!.Ich kanns dir nur aus eigenem bösen Erleben berichten.
Der andere Freund meiner damaligen S.-Freundin (s.o.) hat heute immer noch chlam.entsprechende sexuelle unangenehme Störungen, aber keiner der Beteiligten außer mir, setzt sich realistisch damit auseinander.
Ignoranz erhält krank. das wollen Chlamydien so 😉 lach.
Gruß strassenbahn
7. Juli 2010 um 07:31 Uhr #3176256MafaldaTeilnehmerHallo Strassenbahn,
danke dir sehr für deine ausführlichen Antworten.
Nun habe ich aber ein neues Problem – ich vertrage Ery nicht.
1 Tablette enthält 500 mg.
Dosierung: 3 x 2 Tabletten tgl.
So, nach der ersten Dosis mit dem Essen (bekam den Tipp, damit ich keine Übelkeit bekomme) – hatte ich nach 2 1/2 Stunden Übelkeit, nix vertragen – nicht mal Wasser.
Dann aß ich was und es wurde besser und ging weg.
Zum Mittagessen die 2. Dosis genommen. Innerhalb von einer halben Stunde ca. bekam ich Brechreiz (habe auch erbrochen), Durchfall, Oberbauchmagenkrämpfe. Alles im Oberbauch furchtbar verkrampft. Bin notfallmäßig zum HA. Der meinte ich werde nicht so schnell resistent gegen Ery, wenn ich es jetzt weg lasse.
Er hat mir einen naturheilkundlichen Weg vorgeschlagen bzw. noch eine andere AB. Allerdings bin ich momentan nicht so klar im Kopf, dass ich alles im Detail erklären könnte – muss auch noch nachfragen. War ganz schön viel gestern an input. Mache dazu einen neuen Thread auf im Unterforum dazu.Aber nochmals eine Frage zur Diagnostik – da mir nichts anderer übrig bleibt und ich Neuland betreten muss – will ich sicherstellen, dass ich danach nachweisen kann, dass die Viecher auch weg sind.
Also, im Akutfalle CTR im Urintest – durch PCR Diagnostik. Kann ich das noch nach 6 Wochen – nach dem Ende der Behandlung machen ? Oder ist da AK im Blut + CD57 + MBL besser ?
Danke dir für deine ausführlichen Schilderungen zum Thema verklebte Tuben – werde die Gyn trotzdem darauf ansetzen (weiß nicht, wie man das sehen kann) – nur das mal danach geschaut wird.
Frauen und Vertrauen in Ärzte: Da musste ich doch schmunzeln – ich wäre nicht im Hashiforum, wenn ich soviel Vertrauen hätte. Ich habe leider auf alle Disziplinen verteilt (Psyche, Schulmedizin, Naturheilkunde) auch unfähige Behandler getroffen.
Aber ich gebe dir Recht – Frauen verbinden sich eher, um Lösungen zu suchen und Männer gehen den „einsamen-Wolf-Weg“, je nach Situation hat beides Vor- und Nachteile.zu deiner Geschichte:
auch ich kenne Menschen, die egal ob es ihnen schlecht geht, dass einfach so ignorieren. Hauptsache ich gehe zum Arzt, dort bekomme ich eine Tablette – und dann wird alles gut. Bums, aus, fertig.
Leider ist es damit nicht immer getan.
Und manchmal, nach meinem ganzen langen Weg schaue ich auf solche Leute auch mit ein bisschen Neid, weil es für diese so leicht scheint. Während man sich selbst einem halben Selbststudium hingeben muss und gute Behandler suchen, um zu guten Ergebnissen zu kommen. Und ich habe bereits in die Themen Psychologie, Psychopharmaka, Hormone und Mikronährstoffen „rumgeschnuppert“. Und irgendwann mal hat man halt die Nase voll davon.
Aber oftmals ist dann mein Neid, dann nur kurzfristig – denn die Rechnung wird dann meist später präsentiert. Wenn die Leute viele Krankheiten haben und dann nur die Standardbehandlung bekommen und ewig rumleiden müssen.
Sowas graut mir immer ganz arg.Was hälst du noch von meiner Eisengeschichte ? Wäre das ein Tipp, für den langsamen Eisenaufbau, der auch für Cpn gut wäre ?
LG
Mafalda
PS.: Mein GöGa und ich sind eh zur Zeit abstinent – viel Stress + Hormone + Medis, die auf die Libido schlagen – von daher wäre es nicht schlimm, die Behandlung zwar zeitnah, aber nicht gleichzeitig zu machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.