Chlamydia Trachomatis Behandlungserfolge - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydia Trachomatis Behandlungserfolge

Startseite Foren Umfragen Chlamydia Trachomatis Behandlungserfolge

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #3179181
    daxbax
    Teilnehmer

    TMP ist kein sulfonamid sondern Diaminopyrimidinen. Bei CoTrim wird ein Sulfonamid (SMZ) mit einem Diaminopyrimidinen (TMP) kombiniert.
    In Studien die die Wirkung von TMP alleine IN VIVO mit der Kombination TMP-SMX vergleichen wurde oft gezeigt dass TMP alleine der Kombi TMP-SMX in vielen Anwendungsbereichen nicht unterlegen ist (aber deutlich weniger Nebenwirkungen bereitet)… Dies hat auch dazu geführt das in Großbritannien CoTrim nur in besonderen Fällen eingesetzt wird und normalerweise statt dessen auf TMP alleine zurück gegriffen wird…
    Möglich, dass CoTrim bei der chronischen Chlamydientherapie eine verbesserte Wirkung zeigt als TMP alleine; bei den meisten normalen Anwendungen gilt dies aber den Studien die ich gefunden habe nur in Vitro…

    #3179190
    daxbax
    Teilnehmer

    Kann dann aber auch etwas zu bombig sein als dass die Nebenwirkungen dann (erstmal) zum Abbruch zwingen wie bei Phenom77 oder Pablo…
    Wenn du so willst kannst du zu der vierer Kombi (CoTrim sind ja selbst schon 2 Substanzen) auch noch einen Gyrasehemmer dazu nehmen… Levofloxacin z.B. soll auch sehr gut gegen CT wirken… Mit Sicherheit wäre die Therapie als fünfer Kombi noch effektiver aber eben auch das Nebenwirkungspotential noch größer.
    Von daher würde ich mir überlegen ob es Sinn macht die Geschütze zu verschärfen wenn du so schon so gute Erfolge einfährst… Aufdosieren kannst du ja später immer noch wenn du das Gefühl hast es geht nicht weiter, gerade da man sich bei Chlamydien zum Glück nicht zu viel Sorgen um Resistenzen zu machen braucht…

    #3179197
    Sonja
    Teilnehmer

    Danke, Euch beiden. Das ist jetzt so viel Info, dass muss ich erst mal verdauen, zeigt mir aber im Falle einer Sackgasse einen neuen Weg auf. Ich warte jetzt mal die Blutuntersuchung ab. Die Ergebnisse kommen Mitte Dez.

    Ich fand ja nur komisch, dass der Doc sagte, mein Chlamydienwert sei gaaanz niedrig. Ob das so stimmt? Ich finde, dafür habe ich die Dinger zu lange und fühle mich auch entsprechend krank – jeden Tag wie durch den Wolf gedreht.

    Aber vielleicht geht es mir ja auch nur vorrübergehend gut. Hoffen will ich es nicht. Schaun wir mal. (Wie gut, dass es euch gibt. Irgendwie fühlt man sich der Krankheit nicht so ganz allein ausgeliefert.)

    #3179198
    Kern
    Teilnehmer

    glaub dem arzt nicht Sonja. Niedrige titer sind häufig Anzeichen eines chronischen Verlaufs und zeigt dass es dein Immunsystem nicht alleiine schafft. Ich wage mal, dass Jeder der hier ist schonmal so etwas von einem Arzt gehört hat.

    #3179212
    daxbax
    Teilnehmer

    Was soll bei den neuen Blutuntersuchungen eigentlich genau untersucht werden?

    #3179213
    Sonja
    Teilnehmer

    das waren exakt seine Worte: mein Immunsystem schafft es nicht allein und ist immer am Kämpfen. Vielleicht hat dieser niedrige titer dann wenig Aussagekraft, denn ich bin überzeugt, die Dinger sitzen nach so langer Zeit in nahezu jeder Zelle.

    Aber oh je, Kern, als ich deinen thread von den Rückschlägen las, bin ich skeptisch geworden. Es geht mir momentan und seit Beginn der Therapie erheblich besser. Ich war gestern hier in Hamburg im Konzert von den Söhnen Mannheims und nichts tat mir weh!!! Keine Sehnsucht nach dem Sofa. Ich konnte die Bombenstimmung genießen. Nebenan spielte Deutschland gegen Holland. Alles schön. Aber ich hab die Dinger noch. Ich spüre das.

    Vielleicht haben wir alle eine Berg- und Talfahrt vor uns bis wir endlich das Ziel erreichen. Ich richte mich drauf ein.

    Daxbax, der Doc will sicherlich jetzt zum ersten Mal kontrollieren, was seine Therapie gebracht hat – also die titer. Wo wir jetzt stehen. Da alle anderen Werte unauffällig waren, wird es vor allem um die Chlamydien gehen.

    #3179229
    daxbax
    Teilnehmer

    Wieso bist du dir so sicher hast du die Dinger noch hast?
    Naja, ich wäre jetzt erstmal sehr froh dass es dir so gut geht… Und ich habe von Leuten gehört die so Gesund geworden sind, also mit mehreren Intervalltherapien… Bis sie sich dann nicht mehr zurück gemeldet habe… Also die Betreiberin von chlamydien-kompass.de hat glaub ich von sowas berichtet…
    Hmm, Antikörper Titer sind doch ansich als kurzfristige Verlaufskontrolle nicht so geeignet…?

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.