Chlamydia trachomatis - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydia trachomatis

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Chlamydia trachomatis

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Lea
    Teilnehmer

Hallo
    also erstmal wollten ich sagen, dass ich es toll finde, dass es dieses forum gibt.
    Ich suche einen Arzt der sich mit Chlamydia Trachomatis auskennt. Habe schon in den anderen Beiträgen gelesen, dass es in der nähe von München anscheinend niemanden gibt, sondern nur im Raum Münster und Hamburg. Wäre toll wenn mir jemand die addressen schicken könnte. Ich denke mal das ich chl tr. habe da ich beim urologen war un der meinte ich hätte eine chronische harnröhrenentzundung durch chlamydia. sonst hat er dazu nichts gesagt.
    vielen dank
    lg lea

sunny2
    Teilnehmer

Hi Lea,

die Ärzte in Münster und Hamburg befassen sich vorallem mit Chlamydia pneumoniae. Trachomatis ist eher ein Fall für den Gynäkologen. Kommst Du aus dem Raum München?

Lg,
    sunny

Anna78
    Teilnehmer

Hallo Lea!
    Am besten ist es, wenn Du einen Gyn findest, der sich auch mit urogenitalen Krankheiten auskennt. Die therapieren in der Regel besser, denn bei uns Frauen hängt ja beides eng miteinander zusammen- ist die Scheidenflora kaputt, so dringen schneller Keime in die Harnröhre und steigen auf. Selbst wenn die Chlamydien therapiert sind, dann muss die Entzündung abklingen und sich das Milieu regenerieren. Ich habe das Glück und meine Gynäkologin und mein Urologe sind alte Studienfreunde und arbeiten so miteinander zusammen, sprich stimmen sich bezüglich meiner Behandlung ab.
    Ich habe lange gesucht und leider die Erfahrung machen müssen, dass viele Urologen und Gynäkologen nicht über den Tellerrand ihres eigenen Fachbereiches hinausschauen und beide unabhängig voneinander rumdoktern…
    Viel Glück!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.