Chlamydia pneunomiea in Verbindung mit Colitis ulcerosa? - chlamydiapneumoniae.de

Chlamydia pneunomiea in Verbindung mit Colitis ulcerosa?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Chlamydia pneunomiea in Verbindung mit Colitis ulcerosa?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hallo Strassenbahn,

ich finde es eine Unverschämtheit, daß Du eine Private Nachricht an Dich von mir hier im Forum veröffentlichst. Wofür sind private Nachrichten denn da?

Ich bin Dir in keinster Weise zu nahe getreten oder ähnliches.

lg

bellsana
    Teilnehmer

Hallo Andreas
    lass mal Deine alpha-Amylase ueberpruefen. Bei einigen Infekten wie Mykoplasmen sind die Erreger in den Druesen und verursachen dann so Symptome wie trockenes Auge oder Speicheldruesenunterfunktion

Gruss

Bellsana

Andreas
    Teilnehmer

>ass mal Deine alpha-Amylase ueberpruefen.

Hatte ich schon mal kurz vor der Cpn-Diagnose: Alle Bauchspeicheldrüsen-Werte im Normbereich. Es wurde dennoch eine Amylase-Supplementierung versuchsweise gemacht. Ergebnis: Vorübergehen – ca. 2 Wochen – verschwand die Stärkeunverträglichkeit, dann baute sie sich trotz fortgesetzter Supplementierung wieder auf, woraufhin ich die Supplementierung abbrach.

Ich vermute heute hinter der Stärkeunverträglichkeit die sekundäre Porphyrie. Letztere äußert sich ja bei jedem anders, weil jeder einen anderen Stoffwechsel hat.

Ist aber alles infolge des cap schon spürbar besser geworden.

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Bei mir ist sie auch getestet worden wegen der ganzen Darmgeschichten – Der Wert war absolut im Normbereich.

Jetzt wo es mir insgesamt besser geht, haben sich auch die Darmgeschichten gebessert.

lg

bellsana
    Teilnehmer

Hallo,

bei den laboruntersuchungen der A-Amylase wird meist bestimmt, ob die Werte zu HOCH, nicht jedoch zu niedrig sind. Diese Info ist fuer die Aerzte uninteressant und geht daher oft verloren. Ich habe an meinen Laborwerten gemerkt, dass unter der Therapie (bisherige Stuemmelansaetze halt …) die Titer von Co-infektionen wie CMV und v.a. EBV hochgingen. Letztere befallen Druesen (und werden bei Stress gerne reaktiviert ..) und fuehren dadurch zu deren Minderfunktion. Ich erinnere mich an einen Test aus dem Biologieunterricht: da musste man in ein Glas spucken und die Spucke wurde dann in Reagenzglaeser mit stufenweiser verduennter Staerkeloesung gebracht. Nachgewiesen wurde die Aktivitaet der Amylase im Speichel dann mit Lugolscher Loesung, d.h. Jod. Den Test gibt es rein theoretisch auch auf Laborebene, aber er wird m.Wissens nach nicht mehr gemacht. Unter laengerfristiger Therapie sollte das Immunsystem aber auch wieder so schlagkraeftig werden, die Co-infekte zu bekaempfen und damit sollte sich das Symptombild bessern.

Lg

Bellsana

Kundali
    Teilnehmer

@Andreas

Bei mir hat Straßenbahns Nahrungsmittelumstellung komischerweise erst gut geholfen und irgendwann gar nicht mehr. Vielleicht hab ich ja auch Probleme mit Stärke. Aber wie soll man darauf verzichten. Fast alle Grundnahrungsmittel beinhalten viel Stärke. (Weizen, Reis, Kartoffeln, Mais und und und..) Von was ernährt man sich denn dann?

Wladimir Bechterew
    Teilnehmer

Hallo Kundali,
    mehrere Millionen Jahre lebten wir in unseren Breiten mehr oder weniger Kohlenhydratfrei, von den letzt 5.000 bis 10.000 Jahren einmal abgesehen, als mit der „neolithischen Revolution“ der Ackerbau erfunden wurde.
    Ich ernähre mich hauptsächlich von Fleisch, Fleisch, Salat, Gemüse. Und zum Frühstück Nüsse mit Honig + ein Stuck Obst. Von einigen Gemüsesorten abgesehen, stärkefrei. Lebt sich gut so.

Viele Grüße,

Wladimir

Andreas
    Teilnehmer

@ Kundali:

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.