chlamydia pneumoniae AK IGG und IGA positiv - chlamydiapneumoniae.de

chlamydia pneumoniae AK IGG und IGA positiv

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten chlamydia pneumoniae AK IGG und IGA positiv

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    hclofes
    Teilnehmer

Hallo liebe Forummitglieder,

bis jetzt war ich nur passiver Mitleser. Aber aufgrund unterschiedlicher Meinung meiner Ärzte bitte ich Euch um Rat.

Ich habe seit gut über einem Jahr Probleme beim Sport mit meinen Muskeln. Bei einer durchgehenden Belastung von mehr als 5 Minuten (zb Laufen mit 125 Puls) habe ich kein Kraft mehr in den Muskeln und Schmerzen treten auf. Ich bin seit meiner Kindheit sportlich sehr aktiv (5-8 Stunden Training pro Woche im Schnitt) und diese Probleme traten innerhalb ein/zwei Wochen im Mai letzten Jahres auf und gingen seither nicht mehr weg. Einmal geht es besser – einmal schlechter!

Nach einigen Stationen bei diversen Ärzten (diverse Bluttests, Leistungsdiagnostik, neuromuskuläre Ambulanz, Kuraufenthalt wegen Übertraining usw) wurde vor ein paar Wochen ein erhöhter Wert bei chlamydia pneumoniae festgestellt:

IGG positiv (kein Wert angegeben)

IGA 154,7 U/ml

Jetzt will mir mein Hausarzt 4 Wochen lang täglich 200 mg Doxycyclin verabreichen, da er aus den Werten eine akute Infektion ableitet.

Mein anderer Arzt, der ursprünglich das Übertraining diagnostiziert hat, hat mit mir aufgrund der Blutwerte eine Darmregulationstherapie und Entgiftungskur angefangen, weil er sagt dass mein Körper mögliche Antikörper und Schadstoffe nicht mehr selber ausleiten kann.

Jetzt bin ich natürlich hin und hergerissen, vor allem weil die vor kurzem begonnene Therapie eine leichte Verbesserung zeigt und mein Hausarzt meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von chlamydia pneumoniae hat (hat das Antibiotikum aufgrund von Wikipedia ausgewählt und verschrieben). Ausserdem habe ich momentan keine Anzeichen von Halsschmerzen oder ähnlichem.

Kann mir ein LTT Test (zb beim IMD Berlin) genauere Auskunft geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Für andere Ratschläge bezüglich möglicher Therapien bin ich auch jederzeit offen.

mit besten Grüßen

hclofes

ilka
    Teilnehmer

Hallo,

Doxy ist gut, nur 4 Wochen ist nichts.Lies dir bitte das Wheldon protocol durch.

Es könnte sich bei dir um eine chronische Infektion aufgrund des IgG/IgA handeln.Der LTT-Test könnte dir sagen, wie es zur Zeit in deinem Körper aussieht.

Um die infektiöse Sporenform von cpn anzugehen, beginne mit 600 mg NAC täglich. Weiterhin Wheldon und supps lesen .

Buhner fände ich zusätzlich eine gute Alternative.

LG Ilka

hclofes
    Teilnehmer

Danke Ilka für Deine schnelle Antwort!

Würde mir der LTT Test zusätzliche Sicherheit bezüglich einer chronischen Infektion geben, oder würde es weiterhin bei einer Vermutung bleiben.

Ich bin mir NOCH etwas unsicher bzw vorsichtig was die Einnahme von soviel Antibiotika über ein so lange Zeit betrifft nur aufgrund einer Vermutung.

Falls die momentane Therapie nichts bringt und die Beschwerden weiterhin bestehen werde ich es aber eh nicht vermeiden können.

LG hclofes

ilka
    Teilnehmer

[quote=hclofes]Danke Ilka für Deine schnelle Antwort!

Würde mir der LTT Test zusätzliche Sicherheit bezüglich einer chronischen Infektion geben, oder würde es weiterhin bei einer Vermutung bleiben.

Ich bin mir NOCH etwas unsicher bzw vorsichtig was die Einnahme von soviel Antibiotika über ein so lange Zeit betrifft nur aufgrund einer Vermutung.

Falls die momentane Therapie nichts bringt und die Beschwerden weiterhin bestehen werde ich es aber eh nicht vermeiden können.

LG hclofes[/quote]

Hallo,

der LTT gäbe dir Sicherheit, wie hoch deine Erregerlast ist.

Du musst keine Antibiose machen. NAC aber auf jeden Fall nehmen.

Buhner ´sTherapie sind Heilpflanzen und Heilpilze. Könnte eventuell reichen. Wie sieht es mit D3 aus ?

LG Ilka

hclofes
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

entschuldige dass meine Antwort so lange gedauert hat. Die letzten Tage waren sehr verplant.

Ich werde nächste Woche bei meinem Arzttermin nochmal einen LTT Test ansprechen. Habe auch schon mit dem Institut in Berlin Kontakt aufgenommen.

NAC werde ich auch ansprechen – falls ich mich richtig eingelesen habe, geht es dabei in erster Linie darum herauszufinden ob aktuelle Erreger vorhanden sind – Grippe ähnliche Reaktionen auf Einnahme?

Vitamin D3 war bei mir im März bei 17 ng/ml. Seitdem habe ich eine Vitamin D Kur mit Dekristol hinter mir bzw ich nehme die Tabletten nach einem Einnahmeschema weiter. Dieser Mangel sollte somit mittlerweile ausgeglichen worden sein bzw nicht mehr auftreten.

Viele der Nahrungsergänzungsmittel die helfen sollen (Link auf der linken Seite) nehme ich momentan schon ein:

unter anderem: Vitamin C, Vitamin D, Q10, L-Carnitin, Magnesium, Aminosäuren

Vielen Dank für Deine Hilfe

LG hclofes

ilka
    Teilnehmer

Hallo hclofes,

D3. : der  Wert sollte um 60 liegen, alles andere ist zu niedrig, die üblichen Werte die das Labor  angibt, ebenso.

NAC: man kann reagieren, muss aber nicht, davon würde ich mich nicht leiten lassen.

Der LTT wird dir die Höhe der Erreglast zeigen.

LG Ilka

hclofes
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

eine Frage habe ich noch zum NAC.

Warum soll ich das nehmen. Es scheint beim Wheldon Protokoll eigentlich nicht auf! Oder habe ich etwas übersehen!

LG hclofes

ilka
    Teilnehmer

Hallo hclofes,

wenn du auf die Seite von http://www.cpnhelp.org gehst, dort schaust ,auch nach den von Wheldon empfohlenen supps, wirst du es finden.

NAC geht direkt die infektiöse Form von cpn an, man fängt mit 2x 600 mg an und steigert dies  langsam auf 2x 1200 mg.

Es dient zugleich als Leberschutz. Die 50ger Packung ist verschreibungspflichtig und sollte dir erstattet werden.

Außerdem soll man es lebenslang nehmen ,um einer Reinfektion vorzubeugen. Ich nehme inzwischen nur noch 1 x  600 mg, lebenslang.

LG Ilka

hclofes
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe

LG hclofes

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.