Chlam. Pn., EBV, ASL - chlamydiapneumoniae.de

Chlam. Pn., EBV, ASL

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Chlam. Pn., EBV, ASL

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Josh
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

ich habe vor zwei monaten beim autofahren gedacht, dass ich kollabiere, ohne klassische kreislaufsymptome wie schwarze punkte oder sichtfeldeinschränkungen zu haben. hatte einfach das gefühl mich zu entfernen und war schlapp dabei. zusätzlich hatte ich einen recht niedrigen puls die ganze zeit über. mit der zeit sind leichte sehstörungen dazu gekommen, verschwommen sehen, lichtempfindlichkeit. manche tage ists fast normal, oder ganz normal, dann wieder stärker. allerdings keine trockenheit oder rötung etc. dazu kommen manchmal augenschmerzen, sodass sie wehtun wenn ich nach oben oder unten schaue. ab und zu nackenschmerzen, manchmal wenig appetit und anfänglich halt schwäche, die aber besser geworden ist.

noch zu meiner vorgeschichte: hatte schon immer probleme mit den nasennebenhöhlen, dauernd schnupfen etc, ist ein bisschen besser geworden durch nasenscheidewand OP aber nie ganz weg.

1. zum arzt gegangen, langzeit ekg, belastungsekg, ultraschall vom herzen: alles okay, außer sinusbradykardien (zu langsamer ruhepuls), die aber nicht weiter tragisch oder therapiebedürftig sind laut kardiologe.

2. großes blutbild gemacht: bilirubin erhöht (1,22 – norm ist bis 1,20), eisen erhöht ( 187 – norm ist bis 175), der rest is alles okay, sogar sehr gute blutwerte laut arzt, schilddrüse etc auch alles okay.

3. noch mal ein blutbild (inkl. hepatitis, ebv, hiv, borellien etc.) nach 2 wochen: eisen und bilirubin normalisiert und in gutem bereich. aber: ASL (antistreptolysintiter) bei 246 (norm ist bis 200), EBV VCA IgG bei 227 (norm ist bis 20), chlamyd. pneum. IgG 111 (norm ist bis 22) und chlamyd. pneum. IgA 49,4 (norm ist bis 22), IgM sind im normbereich.

der arzt meinte dann das wär alles nix großes und ich hätte wohl einfach ne virusinfektion, die dann ausheilt mit der zeit. dem kann ich aber nicht so ganz glauben, da jetzt 5 wochen später ich noch nicht vollkommen fit bin. vor allem die sehstörungen machen wir halt ein bisschen sorgen. schön ist allerdings dass ich dann zwischendurch tage habe wo die weg sind – irgendwas scheint also besser zu werden. wenn ich mich anstrenge und dann zur ruhe komme hab ich übrigens manchmal, dass das blickfeld mit dem puls wackelt für ein paar sekunden.

könnt ihr euch einen reim darauf machen?

liebe grüße und einen guten start in die woche, josh

Kern
    Teilnehmer

Hallo Josh und willkommen. Ist natürlich grundsätzlich schwer was dazu zu sagen, nur soviel: CPN und co können auf jeden Fall für jede menge multisystemische Symptome verantwortlich sein. Bei vielen Sind es die Nerven, bei mir vor allem der Hals, usw. Dass dein Arzt meint das ist nichts Großes das haben viele nicht anders gelernt. Wenn die AK hoch sind dann heist es eben „abgelaufene Infektion“, das hat schon so ziemlich jeder hier im Forum schonmal gehört. Auch, dass du zwischendurch symptofrei bist ist z B bei mir genau so immer gewesen, aber wenn die Symptome immer wieder kommen solltest du was tun…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.